Fasching,Bälle,usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fasching,Bälle,usw.

      Hi,
      ich hab bemerkt dass es hier noch keinen Beitrag zum Thema "Fasching" gibt. Liegt das daran, dass ihr euch nicht verkleidet oder seid ihr einfach nur schreibfaul? (oder hab ich ihn nicht gesehen... kann auch sein) =)
      Bei uns in Österreich wird Fasching ja auch nicht überall gleich gefeiert. Ich z.B. wohne im Salzkammergut, da nimmt dieses Fest noch einen sehr hohen Stellenwert ein, wobei man in Städten wie Wels oder Linz bereits vollkommen vergisst, dass es Fasching überhaupt gibt.
      In Bad Ischl (<--- zu Hause, eh schon wissen) geht es immer besonders rund.
      Es gibt Umzüge, Bälle, alles Mögliche. Heute z.B. gehe ich auf meinen Lieblingsball, den "Wildererball". Ihr müsst wissen, normalerweise trägt man auch in Österreich keine Trachten mehr. Ältere Menschen haben sich diese Tradition zwar noch etwas behalten, in meinem Alter gibt es kaum noch welche, die im "Dirndl" oder in der "Lederhose" herumrennen. (was heißt "kaum", es gibt KEINEN)
      Aber heute startet wie gesagt der große Wildererball und jeder, wirklich jeder zwischen... hmmm... 15 und 30 schmeißt sich in die urigste Tracht, färbt sich sein Gesicht schwarz und feiert.

      Naja, und jetzt wollte ich wissen wie bei euch der Fasching so abläuft. Gestern bin ich einfach so fortgegangen, meine blonden Haare lila gefärbt. Heute kommt der Wildererball. am Freitag war ich auch auf einem Ball wo man sich ganz normal verkleidet. Morgen gibts den "Fetzenumzug" (ein "Fetzen" ist ein EXTREM wichtiger Brauch in Ebensee...) und am Dienstag sind noch einmal die letzten Umzüge.
      Das könnte noch in Streß ausarten ;)

      Ein wunderschönes Faschingstreiben...
      eure Kathy
    • also ich persönlich feiere Fasching nicht so sehr. Bei uns gibts zwar diverse Verantstaltungen,wie Rosenmontagsball, aber ich hab da eigentlich wenig Lust drauf.
      Wahrscheinlich werd ich am Dienstag auf nen Faschingsumzug bei uns in der Nähe gehen (Lorsch,falls jemand das Kaff kennt, da ist der Faschingsumzug eigentlich immer voll cool!). Dabei belass ichs dann aber auch ^^



      Special Greetz gehen an:
      Divi
      -->so wie dus wolltest XD

      Und sonst grüße ich noch ganz lieb:
      meine liebe Sui, mein Schnuckel Tri, das Knuffelchen Rommsi, Maeuschen, Link2004, Umi, Tanja, Nirvi, Kandis, Bia, Phoeni, Pyta, Kyral, Paso, Anju, Celia,Vas-y,und natürlich Tsunami
    • Naja bei uns gibts eigentlich nur so kleine Bälle oder Feiern, meist nur für kleinere Gören :D
      Da geh ich halt nicht mehr hin.
      Sonst ist hier garnicht so viel los, höchstens noch bisschen party in den Discos, bei denen man sich verkleidet...
      aber das juckt mich eigentlich garnicht. :D
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Nunja ich verkleid mich nicht gern,aber Fastnacht ist auch irgendwie schön,wenn alle so fröhlich sind,da ist die Stimmung in der Stadt viel lockerer und ne angenehmer Atmosphäre.
      Tja die Bälle,wenn zu offiziellen geht kommst du mitfür 50 € oder mehr rein und das ohne Getränke -.-

      MfG Mr.Triforce
    • Nö bei uns gibt es nur kneippen oder privatfeten. Verkldet hasb ich mich die letzten 3 jahre nicht mehr weil es immer geregnet hat. Aber auch wenn es jetzt hierwegen klischehaft klingt verkleid ich mich nächstes jahr als irgendein Zelda chara einer meiner kolegen als ein Final Fantasy chara und eine freundin als eine Fernseh charackterin
    • Bei uns im Dorf gibt es immer massig umzüge... Heute war auch einer, war aber nicht dort, weil.
      1. Es geregnet hat und
      2. Ich kein haarfärbemittel hab *g*
      Morgen ist Kinderfastnacht, und am Dienstag nochmal ein grosser Umzug.
      In Basel gibt es den sogenannten "morgestreich" da wird ganz Basel um 6 Uhr morgens mit Trompeten und was halt so dazugehört aus dem Bett geholt *gg*
      "Ich bin Jack's grinsende Rache"
    • Ah, Fasching is Müll O.o ich mag diese aufgesetzte Fröhlichkeit nicht......
      im TV kommt auch nur noch Schrott.. überall Fasching hier Fasching da.. ich bin froh, wenn das wieder vorbei ist ^^; Ich mag nur die Pfannkuchen XD~~~ *zu navi schiel*
    • Original von Kathy
      Es gibt Umzüge, Bälle, alles Mögliche. Heute z.B. gehe ich auf meinen Lieblingsball, den "Wildererball". Ihr müsst wissen, normalerweise trägt man auch in Österreich keine Trachten mehr. Ältere Menschen haben sich diese Tradition zwar noch etwas behalten, in meinem Alter gibt es kaum noch welche, die im "Dirndl" oder in der "Lederhose" herumrennen. (was heißt "kaum", es gibt KEINEN)
      Aber heute startet wie gesagt der große Wildererball und jeder, wirklich jeder zwischen... hmmm... 15 und 30 schmeißt sich in die urigste Tracht, färbt sich sein Gesicht schwarz und feiert.


      bei uns in wien gibt´s auch noch einen ball, bei dem man tracht tragen muss - der jägerball ;)
      bei dem war ich übrigens, das war echt lustig ... die stimmung war viel lockerer als bei den bällen, bei denen man in >normaler ballkleidung< kommen muss.
      hmmm ... übermorgen ist wieder ein ball *ächz* das faschingsleben bzw. ballleben ist aaanstrengend.
      naja, bin ja schon gespannt, wie´s wird.

      ansonsten ... von faschingsumzügen hab ich in wien noch nicht viel mitgekriegt, aber in der schule werden wir´s klarerweise schon >feiern< und zu hause auch :)
      liFe SuxX sOm€TiMes... tOo oFteN?
      wHazZ it @ll aBoUt n WhY em I $tilL heRE?
    • Original von Chelsea
      Ah, Fasching is Müll O.o ich mag diese aufgesetzte Fröhlichkeit nicht......
      im TV kommt auch nur noch Schrott.. überall Fasching hier Fasching da.. ich bin froh, wenn das wieder vorbei ist ^^; Ich mag nur die Pfannkuchen XD~~~ *zu navi schiel*


      Genau das denke ich auch. _Exakt_ das :D.

      Naja...wenn ich was toll finde, sind es seriöse Maskenälle. Aber wann kommt man da schon hin? 8|
    • jea, bei uns in Vorarlberg Frastanz gibts heute den einzigen Nachtumzug in Vorarlberg, genannt: "Schana Riad Fahren"

      JUHU ich freu mich schon das ganze Jahr darauf!!!!
      da ist immer die Hölle los, und wenns mir zu blöd wird kann ich immer in mein HAus gehen und zum fenster rausschaun *ggg* ja, ich wohn direkt daneben, und kann sogar hoffen, das welche sachen zum fenster reinschießen :D

      WAAAAAAH ich freu mich schon sooooooo
    • Original von Chelsea
      Ah, Fasching is Müll O.o ich mag diese aufgesetzte Fröhlichkeit nicht......


      Naja, das mit der "aufgesetzen Fröhlichkeit" passiert eben nur, wenn man Faschings-Muffel dazu zwingt, etwas zu unternehmen.
      Es ist nämlich absolut NICHT so, dass jeder, der Fasching feiert und Spaß hat, im "normalen Leben" langweilig und ernst ist.
      Ich liebe das Faschingstreiben, ich verkleide mich gern und hab Spaß; aber fröhlich kann ich auch im restlichen Jahr sein.
      Also "aufgesetze Fröhlichkeit" ist meiner Meinung nach ein gänzlich unpassender Ausdruck...
      :tongue: Kaddiey :tongue:
    • Original von taya-chan
      bei uns in wien gibt´s auch noch einen ball, bei dem man tracht tragen muss - der jägerball ;)
      bei dem war ich übrigens, das war echt lustig ... die stimmung war viel lockerer als bei den bällen, bei denen man in >normaler ballkleidung< kommen muss.


      AAAAAALLES GEKLAUT!! :]
      Das Original stammt aus Bad Ischl und Wien hat keine eigenen Ideen. ;)

      Aber in dem Punkt hast du recht, ich finde auch dass die Stimmung bei solchen Bällen viel lockerer ist. Keiner läuft andauernd zum Spiegel um zu überprüfen ob die Schminke noch sitzt und diese Dinge... sowas nervt mich nämlich. :)
      Kathy
    • Ich mag kein Fasching.
      Aber ich werde jedes Jahr sozusagen gezwungen zu feiern sonst bin ich wieder so "schlecht drauf" oder "gemein" und was weiß ich noch. Dieses Jahr wars besonders schlimm weil da noch so kleine Kinder gekommen sind um die ich mich dann natürlcih kümmern musste. -___-
    • uahh ~_~
      ich bin froh wenn das alles vorbei ist...
      diese überaus lustigen karnevalssitzungen im fernsehen sind ja dermaßen deppert, langweilig..börks einfach zum kotzen da könnte man besser was anderes senden -.-
      vielleicht liegts auch daran das ich krank bin und sowieso keinen bock hab..
      die meisten gehen doch eh nur zum karneval weil sie sich dann todsaufen können..
      bin ja mal gespannt wieviele morgen krank sind...
      nein danke...
      von mir aus kann man karneval hier abschaffen..
      ich hab ja mal karneval in südamerika mitgemacht.
      das ist karneval, macht auch viel mehr spaß.
      obwohl die leute wenig geld dort haben sind die kostüme und wagen umso prunkvoller, und die saufen sich nicht alle zu.
      karneval in venedig wäre bestimmt auch schön.
      aber hier? ohne mich....
    • Original von SunFun
      karneval in venedig wäre bestimmt auch schön.


      Karneval in Venedig ist echt toll!! Das muss man einfach mal gesehen haben, es ist wirklich wunderschön.
      Diese edlen und eleganten Masken haben mich wirklich fasziniert. Und alles läuft irgendwie ruhig ab. Keiner rennt im grellbunten Kostüm herum, alle "schreiten" irgendwie anmutig mit den schönen Kleidern auf und ab... das lässt sich einfach nicht mit unserem Fasching vergleichen.
      Ich mag beides. :)
      Kathy