Das letzte Einhorn!!!

• Nana, die Darstellung des edlen, entrüsteten Ritters in blütenreiner Rüstung ist zwar ganz nett, weicht aber von der Realität genauso weit ab wie Eurodisney von den ursprünglichen Konstruktionsplänen.

Silverdark, wenn du dir das Lied holst, leg anschliessend die Beichte ab und der Herrgott wird dir in seiner grenzenlosen Güte verzeihen, wenn er überhaupt jemals erzürnt war.

Ein armseliger Zweiblum...
    • Das hättest du dir sparen können. Natürlich ist es jedermanns eigene Sache, was er/sie tut, solange es das Board nicht betrifft.

Ich finde es aber armselig, sich als großer Fan auszugeben und dann die paar € bei eBay oder sonstwo zu scheuen und statt dessen dann andere Leute anzuschnorren.

Spar dir deine platten Sprüche, auch wenn du sie in noch so schöne Gewänder hüllst.
    • Original von Chelsea
      Kazaa verschickt Viren, nur so als Info %D

Aber der Film is so schö~n *schwärm* Einer der ersten Animes, die ich gesehen hab *träum* Und dieses Thema passt besser ins A/M Forum, oda? *g*

Nicht KaZaA verschickt Viren, das machen die Plattenfirmen.
    • Natürlich hätte ich es mir sparen können, aber so funktioniert das Prinzip des Diskutierens; wenn es einen innerlich drängt, dann.... ;)

Du solltest nicht nur die schönen Gewänder betrachten, sondern auch auf die nackten Tatsachen darunter achten.
      Denn was ich mit der „ritterlichen“ Metapher meinte, war, dass ich deine brüskierte Reaktion einfach übertrieben fand, schliesslich glaube ich kaum, dass du einer der völlig unbescholtenen, sündlosen Bürger bist, der jegliche Versuchung stets von seinen Schultern wischt....
    • Original von Maeuschen0403
      Jaja, das letzte einhorn hatten wir früher auf Video. Dann hat es mein Paps überspielt, da war ich soooo sauer!!

Bei mir wars genau umgekehrt. Da war der Lieblingsfilm meines Vaters auf dem Video und ich habs überspielt.
      Hab "etwas" Ärger kekriegt. :rolleyes:
      Aber bereuen tu ichs net! :D
    • Also ich kann mir nicht helfen, aber am Donnerstag hab ich, gott sei dank, des Video wiedergefunden und etwa die letzte Virtelstunde des Films gesehen und war von den Tränen überwältigt. Er ist so schön und doch so traurig(und gleichzeitig leicht Klischeebehaftet(wenn auch beabsichtigt))...

Das letzte Einhorn ist ein Zeitloser Film en ich hundert mal gucken kann, ohne das mir langweilig wird(genauso wie Yellow Submarine)...
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ist schon ne Weile her seitdem ich den das letzte mal gesehen hab. Aber ich erinnere mich noch , dass ich mich vor der Hexe richtig gefürchtet habe, als die das Einhorn verzaubert hatte, die sah aber auch zum Fürchten aus...*g*

Ansonsten ein sehr schöner Film und auch mal was anderes, als die stets lustigen und mit einem Happy End versehenden Disneyfilme. Aber den Gesang fand ich noch nie gut von dem Prinzen und vom verwandelten Einhorn. Wieso mussten die sowohl das Deutsche als auch das Englische laufen lassen? ...
      + KNUTSCH+ ya all, Rosa [Blockierte Grafik: http://moonflow.de/pgsm/phpBB/images/smiles/shame05.gif]
    • Ja der Film ist schön^^ *mal auf DVD kaufen muss*
      Ich hab die CD.Denke das müsste die von Ameri a sein.Die kriegt man bestimmt bei Amazon oder bol.

Das lied Mans Road ist so schön traurig ^^.das kommt an der Stelle wo sie über die Brücke geht und es anfängt zu Regnen.
      Allerdings ist das wohl nicht der OST weil auf der America-CD unter anderem das Lied fehlt ,wenn man das Einhorn rennen sieht.Da wo die Jahreszeiten wechseln.
      Schade XD muss mal suchen
      Yay4teh pseudo-sig
    • Ich liebe diesen Film *schwärm* Der Soundtrack is auch richtig geil *gg*
      Hab ihn mir immer wieder angeguckt, wenn er kam, naja und hab ihn mir damals auf VHS gekauft^^
      Das Lied hab ich auf meiner Platte, aber ich bin nich zu hause sonst würde ich es dir schicken, aber ich komm ja immer noch nich von mir aus ins Board wegen sch*** AOL ;(
    • Ich hab' den Film vor Jahren einmal gesehen, und er blieb mir bis heute im Gedächtnis. Vor ein paar Monaten habe ich dann die DVD irgendwo in einer Rumpelkiste erspäht und ich kam nicht umhin, sie mir zu kaufen :).

Ich muss sagen, ich bin mehr als überrascht, wie gut die Qualität für so einen alten Film ist. Der Soundtrack ist natürlich eine Sache für sich. Der ist einfach Weltklasse, auch heute noch. (Und damit meine ich nicht das Lied "the last unicorn" von Juliette! (<- Hasst dieses Lied ^^"))

Und der Film selbst stellt so manchen Realfilm in den Schatten. Er ist einfach wunderschön ^^
      You took my heart
      Deceived me right from the start
      You showed me dreams
      I wished they would turn into real
      You broke the promise and made me realize
      It was all just a lie
      ~ Within Temptation ~
    • Hm...gabs den Film nicht imemr zu Weihnachten ? ?(
      War das erste Video welches, ich mir selbst aufgenommen habe *Stolzdrauf ist * :]
      Hab letztes Jahr zum Geburtsag sogar die offizielle Soundtrack CD bekommen.

Ich denke mal, das dieser Film ein Beweis dafür ist, das eine Schöne Story, über unendlich aneinandergereihte Computeranimationen triumpfiert.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."