BFS 10 - Eye of the Dragon [Organisation]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BFS 10 - Eye of the Dragon [Organisation]

+++ BREAKING: BFS nach 5 Jahren zurück, 4 Teilnehmende angeblich bereits bestätigt +++

Hallo, Bande!

Vor nunmehr fast fünf Jahren (fünf Jahre!!) haben wir mit Kunst und Keksen, mit Literatur und Lebkuchen, mit Herzblut und Hüttenzauber-Tee die letzte cosy-comfy Winterrunde der BFS zelebriert.
      Dann haben wir versucht, die zehn Runden vollzumachen. Anmeldungen wurden gesammelt, Oberbegriffe gewählt, Assoziationen um sich geschmissen - und dann sind wir irgendwo falsch abgebogen und haben die Jubiläumsrunde nie zu Ende gebracht.
      Wie tragisch!

Aber, aber, nicht verzagen! Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und deshalb sag ich euch hier und heute: Let's fucking do it!
      Ein chinesisches Idiom sagt: "Dem Drachen Augen malen"!
      ...Hä? Na ja, den Drachen haben wir vor einigen Jahren schon gemalt. Aber nie das Auge hinzugefügt! Und erst durch so ein Auge wird ein Bild doch vollkommen, wird es lebendig. Richtig? Richtig!

Also, Kamerad:innen, kramt die Federn raus, schließt euch mir an und lasst uns gemeinsam dem Drachen der BFS 10 das Auge hinzufügen. Oder, um in gewohnt-geliebter Buttfucking-Manie zu bleiben: Lasst uns dem BFS10-Poppes den diamantbesetzten Buttplug reinschieben!

Ok, Moment, stopp, hä?

Ganz einfach - bei BFS handelt es sich um nichts anderes als ein Schreibspiel, bei dem jede:r Teilnehmende sich auf eine kreative Reise durch einen literarischen Dschungel macht, sich dabei an den Lianen der Assoziationen von Wortast zu Satzast schwingt.

Mit anderen Worten: Jede:r wählt einen Oberbegriff, zu dem dann alle Teilnehmenden eine vorher festgelegte Anzahl an Assoziationen geben. So landet am Ende jede:r bei einem Sammelsurium von x Wörtern, die es in die eigene Geschichte einzubauen gilt. Die Bedeutung spielt dabei gar keine so große Rolle, es muss nur eine bestimmte Anzahl der Assoziationen namentlich vorkommen. Der Oberbegriff selbst muss übrigens gar nicht auftauchen, darf sich aber natürlich auch die Ehre geben. Bonuspunkte gibt es selbstverständlich für all diejenigen, die es gar schaffen, alle ihnen gegebenen Assoziationen in ihrer Schreibe unterzubringen. Von diesen Bonuspunkten könnt ihr euch zwar nichts kaufen, aber Ruhm und Ehre und der Respekt eurer Mitschreibenden sind euch gewiss!

Ok, ich will mitma-

Natürlich willst du das!

...ich will mitmachen. Also, ich schreib meine Geschichte mit x Begriffen, ja? Und dann?

Na, dann lesen wir! Nach Einsendeschluss werden alle Geschichten gesammelt in einem weiteren Thread gepostet und können von allen Teilnehmenden und natürlich allen stillen Mitlesenden goutiert werden.
      Eine Umfrage wird es euch am Ende erlauben, die Geschichte, die euer Blut am meistenin Wallung gebracht, die am meisten mit euch gemacht hat, die euch die Tränen die Wangen hat runterlaufen lassen, ob vor Lachen oder vor Weinen, mit einer Stimme zu ehren.
      Wer die meisten Herzen erobern aka die meisten Stimmen ergattern kann, darf sich fortan mindestens bis zur BFS 11 Buttfucking King/Queen/Monarch nennen und ist zur Teilnahme an der nächsten Runde verpflichtet!
      In der BFS 9 gab es einen Gleichstand zwischen Crèx und Wons, hier gilt also keine Ausrede!

Ok, check ich. Hast du noch mal ein tl;dr der Regeln?

Freilich!

Regeln

-x Teilnehmende, jede:r wählt einen Oberbegriff
      -zu jedem Oberbegriff, außer natürlich zum eigenen, assoziiert dann jede:r y Begriffe (Beispiel: Oberbegriff "Glück", Assoziationen "Segen", "Pech", "Kekse", ...)
      -somit erhält jede:r am Ende y Assoziationen, von denen mindestens z (genaue Anzahl tbd) in der Geschichte verwendet werden müssen - Bonuspunkte für die Verwendung aller Assos!
      -mit diesen z Begriffen schreibt dann jede:r eine Geschichte (Richtwert: 3.000 Wörter); inhaltlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Schreibt, dichtet, essayiert, tobt euch aus!
      -nach der Schreibphase: Veröffentlichung der Geschichten inkl. Umfrage, um den:die neue Buttfucking Monarch zu krönen. Auch Feedback zu den Geschichten ist natürlich erlaubt und sehr willkommen!

Cool, und zeitlich so?

-Anmeldephase: bis 9. Juni (Pfingstmontag)
      -Asso-Phase: bis 15. Juni (Sonntag)
      -Schreibphase: bis 20. Juli (Sonntag)
      -Abstimmung: bis 27. Juli (Sonntag)

(Das sind erst mal "nur" Vorschläge, die selbstverständlich an die Bedürfnisse der Schreiberlinge angepasst werden können!)

UND DIE WICHTIGSTE REGEL VON ALLEN:

Jede vermeintlich noch so miese, langweilige, unlesenswerte Geschichte hat ihre Daseinsberechtigung und möchte gelesen werden! Nur Nichtabgabe ist peinlich!

Ok, ja, ich will mitmachen, wo muss ich unterschreiben?
      Nirgends, aber du kannst dich unter diesem Link in ein Formular eintragen und da auch schon mal deinen Oberbegriff angeben und daaann ... sehen wir uns demnächst in diesem Theater wieder im Asso-Thread!

Wenn alle Unklarheiten beseitigt sind, dann nichts wie los! Meldet euch an und lasst uns gemeinsam dieses Abenteuer bestreiten, jippie!

Bleibt fluffig und spitzt schon mal die Bleistifte
      Eure Wonsi

NEWSTICKER

+++ Amtierender ButtfucKing Crèx gesichtet; man munkelt, er habe seine Teilnahme zugesichert +++ +++ Organisatorin wirft mit Zahlen um sich und schmeißt Phasendaten wiederholt um +++ +++ Alte Hasen und junge Hüpfer vereinen sich in ekstatischer Oberbegriffsuche +++ +++ Die Temperaturen steigen und die Spannung auch: BFS10 geht in die nächste heiße Phase +++ +++ Alles kann, nichts muss - schmeißt mit Tomaten Assos um euch! klick +++

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Wons ()