Science-Check von Zelda

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Science-Check von Zelda

Hallo Leute, 8)

ich heiße Katja und arbeite für den YouTube-Kanal Science vs. Fiction. Wir checken fiktive Inhalte auf ihren wissenschaftlichen Background und würden das gern auch für Zelda tun. Nun meine Frage an euch: Was würde euch in diesem Zuge interessieren?

Ich freu mich auf eure Antworten! <3
      Liebe Grüße,
      Katja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Science vs. Fiction ()

• Ich habe mir bisher noch kein Video von euch angesehen, daher weiß ich nicht, ob meine Idee in die richtige Richtung geht.

Meine Frage bezieht sich auf den Mond in Majoras Mask. Der Mond nähert sich ja immer weiter an. Welchen Einfluss müsste denn diese Annäherung auf den Planeten haben gerade im Bereich Gravitation? Wir wissen ja, dass der Mond für die Gezeiten verantwortlich ist, aber in dem Spiel scheint der Mond ja außerdem immer über dem gleichen Punkt zu schweben. Das müsste ja auch schon Auswirkungen auf die Welt haben.