Switch oder WiiU

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Switch oder WiiU

      Auf welcher Konsole spielt ihr BotW bzw wollt ihr es spielen? 33
      1.  
        Nintendo Switch (19) 58%
      2.  
        WiiU (13) 39%
      3.  
        Gar nicht. (1) 3%
      Nur aus Interesse: Da Breath of the Wild ja auf WiiU und auf Switch erscheint, hat man hier die Wahl zwischen zwei Versionen, wobei die Unterschiede dabei nur technischer Natur ist und die Switch-Version etwas höhere Auflösung, Weitsicht und soweit ich weiß auch stabilere Framerate hat.

      Also, worauf spielt ihr das neue Zelda bzw worauf werdet ihr es spielen, falls ihr es euch noch zulegen wollt?




      Ich hab noch die WiiU-Version genommen, da ich mir eine Switch wenn schon wohl erst später kaufen werde. Ist definitiv spielbar, man merkt allerdings schon, dass die Hardware damit leicht überfordert ist.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Habs gleich für die Switch geholt.
      WiiU hab ich zwar auch, aber da ich die Switch sowieso jetzt geholt habe kann ich auch auf ihr spielen.
      Weiß nicht wie es auf der WiiU aussieht, aber die Weitsicht auf der Switch ist schon beeindruckend.
    • Ich habe leider keine Switch und werde auch keine bekommen, deshalb muss ich auf die WiiU zurückgreifen. Zum Glück besitze ich überhaupt eine xD
      Can I ask a question?
      Your true face... what kind of... face is it?
      I wonder... the face under the mask...
      is that... your true face?
    • Da mein Händler lieferprobleme hatte habe ich zwar das Spiel daliegen aber keine Switch...

      Jedoch habe ich bei einem guten Freund die Wii u Version betrachten können und sie ist wirklich nicht schlecht. Die Framedrops sind da, aber bei weitem nicht so wie ich sie bei der e3 Demo im Kopf hatte. Die Weitsicht ist akzeptabel im Vergleich zur Switch (in beiden versionen phänomenal)

      aber was ich bisher so an gamplay gesehen habe unterscheiden sich die versionen nicht so drastisch voneinander. Klar die Performance ist besser, aber die Texturen sind immernoch dieselben die Modelle auch. Eigentlich haben wir nur eine stabilere Framerate und ein paar Licht und schatteneffekte mehr soweit ich beurteilen kann. Die Weitsicht ist besser fällt aber nicht so drastisch auf.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ich muss jetzt mal meine Stimme da oben revidieren. xD

      Habe zuerst die Switch angewählt, denn das war der Plan: Geld ansparen, irgendwann das eigene Spiel in der Hand halten. Tatsächlich bin ich dank meiner Oma nochmal zu etwas Geld gekommen und hab es nicht mehr ausgehalten, nachdem ich den Fehler gemacht hatte es bei meiner Mutter anzuspielen. Ich spiele es derzeit also auf der Wii U meines Mitbewohners - immerhin in der eigenen Wohnung. :ugly:

      Da ich außerdem dadurch den Direktvergleich habe für zumindest den Beginn des Spiels: Die Bewegungssteuerung mit dem Gamepad der Wii U ist eine Katastrophe. Auf der Switch klappte das aus einem Guss, keine merkliche Verzögerung. Bei der Wii U merke ich eine deutliche Verzögerung, die die Kontrolle über Rätsel mit dieser Steuerung nicht gerade erleichtert. -_-

      Grafisch gibt es aber kaum Unterschiede. Die Switch hat eine etwas höhere Auflösung, rucklig spielen sich beide Versionen mitunter, also gibt es nicht nur auf der Wii U die beanstandeten Framerate-Drops.

      Nur, falls hier noch jemand mit sich hadern sollte.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich muss sagen, dass ich das Spiel inzwischen fast ausschließlich mit dem Handheld der Switch spiele. Die "Glitch" oder "Glitche" oder "Glitches", wenn man die so nennt, beim Spielen über den Fernseher nerven. Das ist teilweise schon extrem. Geht das noch jemandem so? Das Ruckeln tritt da ja nicht aller 10 Minuten mal kurz auf, sondern schon häufig. Bei Kämpfen mit mehreren Gegnern und Explosionen etc. steht das Bild teilweise 3-4 Sekunden still. Das hatmir das Spielen über den Fernseher bisschen verleidet. Und wir haben nicht unbedingt das kleinste und schwächste Röhrenmodell da stehen. Vielleicht liegts aber trotzdem am Fernseher. Beim Spielen mit der Handheld gibts kaum Probleme. Ausserdem sitz ich gern in meiner Ecke und spiele vor mich hin.

      Cinz
    • Ich hab mir die WiiU Version gekauft, da die Switch noch nicht sehr viele Spiele hat, die mir gefallen. Ich muss sagen, BotW sieht sehr gut aus auf der WiiU. Das Einzige, was ein bisschen nervt, sind die Framedrops, wenn man sich in der Nähe einer Stadt bzw. eines Stalles befindet. Aber darüber sieht man meiner Meinung nach schnell hinweg.

      Anmerkung: Bei diesem Grafikstil spielt die verbesserte Grafik bei der der Switch-Variante wohl gar nicht so eine große Rolle.