Super Smash Bros. Ultimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Smash Bros. Ultimate

      Niemand von uns muss ein Genie sein um zu wissen dass Nintendo wohl an einem neuen Smash Ableger oder wenigsten an einem Remastered von Smash 4 arbeitet. Reggie hat bereits ein neues Smash angeteasert und da auch Smash 4, bei all seinen Stärken, Schwächen hatte möchte ich in diesem Thread Ideen und Wünsche für einen neuen Ableger sammeln.

      Zunächst einmal wünsche ich mir ein kleineres aber dafür besser gewähltes Character Roster. Ich habe absolut nichts gegen die schiere Anzahl an Charakteren die uns gegeben wurde, aber viele der neuen Chars sind mMn schlecht Designt, oder zumindests schwächer als viele andere, während teils viele andere sehr gute Chars, wie beispielsweise Wolf gestrichen wurden. Chars wie Ryu, Pacman, Megaman, Little Mac oder Bowser Junior sind großartig, aber ich sehe nicht ein warum ich einen Doctor Mario oder Dark Pit brauche während ich auf Wolf (mein Main in Project M) verzichten muss. Ich persönlich finde auch zB Palutena oder auch manche andere Chars sind eher schwächer designt, oder aber wie die Wii fit Trainerin einfach mit ihren Games zu irrelevant für einen solchen Auftritt, aber das ist rein subjektiv und hängt von Präferenzen ab.

      Ein paar Newcomer würden trotz allem nicht schaden wenn sie gut designt sind. Yooka und laylee Wünsche ich mir da vor allem aber auch sylux, Knuckles , K rool oder Isaac hätten sicher großes Potenzial.


      Zudem wünsche ich mir einen Alpha Mode, der jede Stage zu einer Battlefield macht, als Zusatz, oder besser noch als Ersatz für den Omega Mode. Ich kann nachvollziehen warum der Hype um die Omega Stages entstanden ist, nachdem sich die Stages von Brawl und Smash 4 voneinander abgehoben haben indem sie sich auf je verschiedene Weise selbstständig gemacht haben und ungewollte deaths hervorgerufen haben, war es mit Sicherheit erfrischend auf Stages kämpfen zu können die sich nicht während des Kampfes verändert haben. Trz habe ich bei den Omega Stages für meinen Geschmack zu wenig Möglichkeiten wegen der fehlenden Plattformen. Da wäre Battlefield eine weit bessere Alternative.

      Und Stages wären direkt das nächste Thema. Melee oder auch Project M waren voller Meisterwerke an Stages. Schlicht weil sie wesentlich simpler waren als ihre Ambivalenten in den Nachfolgern. Die scrollenden Stages veränderten Stages können sehr gut sein, wie zB Big Blue oder die Pokémon Stage aus Melee aber mir fehlen mittlerweile statischere Stages mit kleineren Änderungen a la fountain of dreams, Hyrule Schloss, Corneria/Venom, Den alten Dk Stages... etc. Da fände ich einen Rückschritt Richting Smash 64 oder melee sehr gut.

      Ansonsten finde ich das Smash einen guten Weg gegangen ist, denn das Core Gameplay wurde kaum, für nicht pros bemerkbar, modifiziert und Versprüht nach wie vor Charme. Viele wünschen sich einen Weg zurück Richtung des Gameplays von melee und ich fände auch das gut, doch der Weg den Smash 4 beschritten hat finde ich auch akzeptabel. Was denkt ihr?
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

    • Ich müsste erst mal das WiiU-Smash spielen, aber ich warte immer noch auf den Bayonetta-Amiibo dazu. :ugly:


      Nja, ich bin kein großer Smash-Spieler und das einzige davon, das ich je tatsächlich besessen habe, war Melee für den Gamecube. Was Charaktere betrifft ist mir viel recht, wobei ich nie so der Fan von diesen Klonen war (auch in anderen Prügelspielen). Ich weiß ja bis heute nicht, was der große Unterschied zwischen Fox und Wolf war.
      Smash 4 hatte jedenfalls gegen Ende einige interessante Figuren, mit denen ich vorher nie gerechnet hätte. Ryu, Cloud, Bayonetta? Hoffentlich kriegt das nächste Smash auch ein paar freakige Gastcharaktere.


      (Gastfiguren sind ja in letzter Zeit irgendwie gute Ton bei Beat'em Ups geworden. Ich mein, Soul Calibur hatte sogar mal Darth Vader und Ezio...)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich wünsche mir dass es sich wieder so anfühlt wie SSB (oder SSBM).
      Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber die neuen Teile fühlen sich komplett falsch an, so als schwebt man die halbe Zeit in der Luft. (Auf der WiiU habe ich es nur kurz angespielt und es war glaube ich besser, und ich weiß nicht ob ich mir den Unterschied nur einbilde, aber das gleiche Spiel auf dem 3DS fühlt sich auch so an.)
      Jedenfalls habe ich trotz der Fülle an Charakteren, Stages, Spielmodi, Items, ... immer noch eher Lust, den N64 anzuschmeißen, und irgendwie sollte man das doch beheben können.
    • Evilitschi schrieb:

      Ich wünsche mir dass es sich wieder so anfühlt wie SSB (oder SSBM).
      Ich kann nicht mit dem Finger drauf zeigen, aber die neuen Teile fühlen sich komplett falsch an, so als schwebt man die halbe Zeit in der Luft. (Auf der WiiU habe ich es nur kurz angespielt und es war glaube ich besser, und ich weiß nicht ob ich mir den Unterschied nur einbilde, aber das gleiche Spiel auf dem 3DS fühlt sich auch so an.)
      Jedenfalls habe ich trotz der Fülle an Charakteren, Stages, Spielmodi, Items, ... immer noch eher Lust, den N64 anzuschmeißen, und irgendwie sollte man das doch beheben können.
      Das ist auch ein großer Punkt für mich. Es kommt nicht von ungefähr das beinahe ausnahmslos jeder Modder versucht das Spiel in Richtung Melee zu verändern. Bei der Wii U ging es eigentlich. War nicht so langsam wie bei brawl, aber ich finde viele Chars und Stages sind in ihrer Konzeption den Melee und 64 Äquivalenten einfach unterlegen. Vielleicht sind Sakurai schon wirklich die Ideen ausgegangen.

      @Ulyaoth really? :D ich meine Wolf mit seinen klauen und etwas langsameren Kampfstil ist ja viel eher die coolere Version von Fox.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Pfandflaschensammler schrieb:

      @Ulyaoth really? ich meine Wolf mit seinen klauen und etwas langsameren Kampfstil ist ja viel eher die coolere Version von Fox.
      Mag schon sein, wie gesagt, ich hab Smash nie intensiver gespielt als mal nebenbei bei Gelegenheit. Aber ihre Moves waren ja doch die Gleichen, mit leichten Modifikationen. War ja das Gleiche mit Captain Falcon und Ganondorf.

      Aber ja, das WiiU-Smash hol ich dann vielleicht mal nach. Falls der Bayonetta-Amiibo dazu wirklich mal erscheinen sollte.


      (Ja, man kann draufklicken)


    • In der letzten Direct hat Nintendo das neue Smash mit einem Trailer angekündigt.

      Es wurde noch nicht explizit gesagt ob es sich um eine Deluxe Version oder einen neuen Ableger handelt, aber das meiste deutet auf letzteres hin.

      HAL ist wieder das Hauptentwicklungsteam (Brawl wurde nur von HAL codeveloped), Sakurai ist ebenfalls wieder beteiligt, wobei nicht ganz klar ist in welcher Rolle und die Entwicklung soll schon während den Arbeiten an Smash 4 begonnen haben.

      Inklings sind spielbare Charaktere und Link hat nun seinen Look aus Botw.

      Ich bin etwas skeptisch bezüglich Sakurais Beteiligung. Seine Designentscheidungen für Brawl und Smash 4 waren für mich oft nicht nachvollziehbar und mMn haben sich Brawl und Smash 4 nicht in allen Punkten wie Fortschritte angefühlt.

      Ich finde es aber sehr gut, dass HAL wieder Hauptentwickler ist. Ich finde HAL hatte das beste Stage Design des Franchises abgeliefert.
      Immer für 25ct dankbar!
    • Es gibt durchaus Spieler die DarkPit dem normalen Pit vorziehen, da sich einige Fertigkeiten unterscheiden.

      Ich habe Smash vermutlich nicht ausreichend gespielt um Melee als das Ultimative Smash zu bewerten.
      Ich habe Melee zwar am meisten gespielt, und recht viel Brawl, WiiU bei den 3 am wenigsten.

      Was mich als Shiek Main ab brawl sehr gestört hat war das A unten in der Luft, dass dies seitlich geht.
      Habe mich immernochnicht daran gewöhnt und schieße mich gelegentlich damit ins Leere.


    • ALLE Charaktere kehren zurück auch Snake, Wolf, Ice Climbers, Pichu oder Young Link der jetzt seltsamerweise mit Toon Link koexistiert.
      Mario hat cappy Moves spendiert bekommen, Link hat nicht nur den Look aus Botw sondern auch die ferngesteuerten Bomben, sowie den streuenden Bogen, Zelda hat Ihren Look aus AlbW bekommen. Super Smashes sind nun deutlich kürzer.

      Clon Charaktere sind zukünftig mit einem e gekennzeichnet was für "Echoe Character" steht. Der erste neue Char dieser Sparte ist Daisy.
      Der einzige komplett neue Char der enthüllt wurde war Ridley (endlich!)

      Gameplaytechnisch gibt es wieder die alten Air Dodges aus Melee, die theoretisch eine Rückkehr des Wavedashes ermöglichen könnten. Roll Spam wird gepunished indem mit jedem wiederholten Roll IFrames verloren gehen.

      Die Sequenz in der Ridley angekündigt wurde KÖNNTE auf einen Subspace Mode hinweisen.

      Ich bin ja komplett hyped. Das Game sieht schneller aus als Smash 4 aber leider immernoch etwas langsamer als Melee oder PM. Die neuen alten Air Dodges begrüße ich sehr WENN sie denn Wave Dashing ermöglichen. Es gab noch andere Tec die gezeigt wurde die ich aber noch nicht ganz begriffen habe.
      Mein Main Wolf ist wieder dabei und der unsinnige Omega Mode wurde endlich um einen Battlefield Mode erweitert.
      Ridley sieht sehr gut, aber auch etwas OP aus. Vielleicht Sakurais Weg die Leute zu trollen die ihn seit 17 Jahren angefleht haben ihn in das Game zu integrieren. ?(
      Immer für 25ct dankbar!
    • Ich war ja auch sehr überrascht, dass wirklich alle Charaktere wieder dabei sind. Ich war ja schon heilfroh, dass Mewtu gleich von Anfang bestätigt wurde und war damit erst einmal zufriedengestellt. :thumbup:

      Dann kam aber doch noch überraschend der Pokémon-Trainer wieder zurück, wo bei mir tatsächlich gemischte Gefühle aufkamen, diese jedoch überwiegend positiv waren. Allerdings hat sich mir die Frage gestellt: Was geschieht nun mit Gluraks viertem Spezialangriff? Doch so weit ich aus Kommentaren herauslesen konnte, wurde im Treehouse-Event gesagt, dass Gluraks Moveset aus dem aktuellen Smash-Ableger erhalten bleibt und der Pokémon-Wechsel anders erfolgt. Dies würde natürlich auch bedeuten, dass auch Schiggy und Bisaknosp jeweils eine neue Attacke erhalten. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

      Wie mag es wohl mit dem Ultra-Smash aussehen? Wird es wieder der aus Brawl sein? Oder individuelle für alle Pokémon des Trainers? Bei den Ultra-Smashs scheint man für den neuen Teil jedenfalls alle, die einen verwandelten Charakter beinhalten, dahingehend geändert zu haben, dass sie nicht mehr vom Spieler gesteuert werden, was ich zumindest in Bowsers Fall ein wenig bedauerlich finde. Dies würde auch bedeuten, dass Mega-Glurak X und Mega-Lucario nicht mehr vorkommen werden oder zumindest nicht mehr in der Form, wie wir sie aus dem aktuellen Smash kennen. Falls doch, dann wird der Ultra-Smash wohl so geändert, dass er ähnlich wie bei Mewtu (und anderen Charakteren) einen starken Superangriff beinhaltet. Vielleicht wechselt man bei Glurak dann zur Y-Form und lässt diesen eine starke Feuer-Attacke ausführen?

      Und hey, wir haben jetzt auch die (Pokémon-)Trainerin als alternatives Kostüm. Wahrscheinlich wieder 4x Trainer und 4x Trainerin.

      Große Überraschung war dann Snake, von dem ich wirklich nicht erwartet hatte, dass er wieder auftauchen würde. :thumbup: Ich fand ihn in Brawl cool, weil er einfach mal so gar nicht zu den anderen Charakteren gepasst hatte aber genau das habe ich so an ihm gefeiert! Mittlerweile haben wir ja auch u.a. Bayonetta also ist Snake in dieser Hinsicht nicht mehr so besonders. Aber verdammt, ich werde ihn auf jeden Fall wieder spielen. Der landet in meiner persönlichen Liste weit oben.

      Ich war dann aber schon skeptisch als bei Snake dann die Aufschrift "Everyone's here" kam, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass wirklich alle wieder dabei sind, doch kurze Zeit später kam dann tatsächlich auch schon Pichu reingesprungen. Wird jetzt zwar nicht unbedingt ein Charakter den ich oft spielen werde, aber mal schauen, was sie mit Pichu noch so machen.


      Und hey, sogar weibliche Pikachus sind mit am Start! :thumbsup:


      Ich gestehe, ich habe Toon-Link als einen entklonten jungen Link mit Face-Lift angesehen und zu Beginn war das bestimmt auch die Intention der Entwickler. Aber als ich dann Toon-Link und den jungen Link im Trailer nebeneinander stehen sah, war ich völlig überrascht. Aber klar: Mittlerweile hat sich Toon-Link noch weiter vom regulären und dem jungen Link entfernt, dass der junge Link als eigener Charakter durchaus wieder eine interessante Wahl darstellen könnte, je nach dem wie sie ihn ausbauen. Ich denke schon, dass sein Moveset nochmal ein wenig verändert wird (aber vermutlich nicht viel). Ich hatte gerne den jungen Link in Melee gespielt und konnte mit Toon-Link ja nie wirklich warm werden, auch wenn ich ihn öfter als den regulären Link gespielt habe und bin daher mal richtig gespannt, wie sich der junge Link in Super Smash Bros. Ultimate spielen wird.


      Joa, mein Hauptwunsch war so ziemlich, dass alle Charaktere aus den vorigen Teilen dabei sein würden und hatte gerade bei den Gast-Charakteren Bedenken, dass es auch klappen würde. Aber nicht nur Cloud ist wieder mit dabei, sondern auch Snake ist zurück! Also ich bin völlig zufrieden und alles was jetzt noch kommt, ist für mich nur noch Bonus.


      Klar wäre ein Modus wieder Subraum-Emissär einfach nur genial. Aber wenn sie den Adventure-Modus von Melee nehmen und etwas ausbessern, wäre das für mich auch ein guter Kompromiss.


      Ach ja und Ridley ist jetzt mit dabei... Da dürften so einige ausgerastet sein. Sieht interessant aus.


      Schon witzig... in Melee habe ich Mewtu und den jungen Link gemaint und beide waren in Brawl raus bzw. Toon-Link war für mich einfach nicht das Gleiche. In Brawl habe ich dann den Pokémon-Trainer gemaint und auch Snake ziemlich gerne gespielt. Beide waren dann im 3DS/WiiU-Ableger nicht mehr dabei, da habe ich halt Shulk genommen.


      Bei jedem neuen Teil waren immer meine Lieblingscharaktere raus. Glücklicherweise kam Mewtu dann per DLC und auch Cloud war für mich ein Charakter, der mir sehr gefallen hat und mit Mewtu um den Platz des "Mains" gerungen hat.


      Jetzt habe ich wieder gebangt und mich gefragt: Wer ist dieses Mal raus? Muss ich wieder einen neuen Charakter suchen? Nope! Jetzt habe ich tatsächlich mal das Problem, meinen absoluten Nummer 1-Charakter zu ermitteln, weil einfach alle meine Lieblingscharaktere wieder dabei sind, auch meine Fun-Charaktere Megaman und die Wii-Fit-Trainerin. Die Wahl fällt mir jetzt schon recht schwer... Wer mag noch dazu kommen?


      Gott, Sechs Monate sind eine verdammt lange Zeit... ||