Das Lexikon der Alltagsqualen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Lexikon der Alltagsqualen...

      Kennt ihr das auch, die kleinen, wiederkehrenden Dinge, die einem den Alltag zur Hölle machen. Hier könnt ihr sammeln, was euch so richtig den Tag verleidet, wenn es passiert.

      Ich fange mal an:

      1) Wenn man sich den Hintern abwischen will und das Klopapier reißt.

      2) Wenn man irgendwo hingeht und wenn man dort angekommen ist, weiß man nicht mehr, was man da wollte.

      3) Wenn man vom Regen komplett durchnässt wird.
    • Es gibt wenig alltags sachen, die mich wirklich frustrieren, da ich eig. immer drüber lachen kann^^
      Aber:

      04) Wenn meine Maus Doppelklicks registriert wenn ich nur einmal klicke

      05) Wenn ich unterm Tippen am Laptop mit der Hand ans Touchpad komme und es irgendwohin klickt

      06) Wenn eine Taste festklemmt und ich dann einige Zeilen des Buchstabens löschen darf

      07) Wenn eine Taste nicht registriert wird bis ich anfange zu spammen und dann wieder einige überschüssige Buchstaben weglöschen darf

      08) Wenn ich auf dem Handy google und Seiten permanent springen während ich versuche zu lesen!

      09) Wenn ich auf dem Handy surfe und einen ganz kleinen Link inmitten von anderen fetten Links antippen will und mein fingertippen fehlinterpretiert wird

      10) Wenn währenddessen die Seite springt und ich wieder durch einige Weiterleitungsseiten durch "back"en muss ehe ich es wieder versuchen kann

      11) Wenn ich mit max. 12 kb/s surfe und immer die Werbungen zuerst geladen werden

      12) Wenn ein neuer Monat anfängt und ich kurzzeitig mäßiges Internet habe, aber die Werbung das ungedrosselte Volumen zu schnell aufbraucht

      13) Wenn eine Seite mir verspricht 150 % schneller zu werden wenn ich den Adblocker ausschalte, dann aber zwischen den Ads die Seite kaum erkennbar ist, manche Ads sound haben und min. 3 neue Adfenster geöffnet werden, so dass mein Laptop kurz vorm zusammenbrechen ist

      14) Wenn ich mit dem Handy surfen will, aber dann ein so fettes PopUp erscheint, dass das Kreuzchen zum schließen außerhalb des Scrollbereichs ist (ich also nicht rankomme)

      15) Wenn ich eine Ad schließe, die alle Navigationslinks der Seite verdeckt und die Ad mich dann fragt, wieso ich die Ad schließe, aber gerade diesen Grund nicht ankreuzbar hat

      16) Wenn Kentaro Nagi 16 mal versucht mir die Worte im Mund zu verdrehen und wenn ich dann doch klein bei gebe, so tut als wenn er gewusst hat, dass ich die richtige Entscheidung treffen würde. (Scherzantwort, sry, konnte es mir nicht verkneifen)

      17) Eine Frau, meines alters, an der ich interesse habe, ihren schlechten Ex in positiver Weise erwähnt.

      18) Mir das Essen von der Gabel kurz vor dem Mund auf den Boden fällt.

      19) Wenn der Bus oder Zug einem direkt vor der Nase die Tür zuknallt und langsam abfährt, obwohl man den, noch leuchtenden, Knopf drückt.
    • 20) Wenn der Teebeutel (oder -Filter) reißt und der Tee in der Flüssigkeit rumschwimmt.

      21) Wenn das Internet sich mal eben für 20 Minuten entschließt Kiwi kaufen zu gehen (wir haben sehr schlechtes Internet mit vielen Ausfällen).

      22) Wenn mich der Kater weckt, indem er mir in die Zehen beißt.

      23) Wenn die Zahnpasta von der Zahnbürste fällt.

      24) Wenn man Essen bestellt und plötzlich feststellt, dass man gar keinen großen Hunger hat.

      25) Wenn ein Dozent mal eben eine Stunde vor Kursbeginn unbedingt noch ein Handout/Thesenpapier/Beispielaufgaben will.

      26) Wenn jemand eine leere Pralinenschachtel ins Regal stellt :(
      >:3c
    • 26) Wenn man seine Fremdsprache üben will, und das Gegenüber einem auf Englisch antwortet.

      27) Wenn man etwas aus dem Backofen holt und sich die Hände verbrennt.

      28) Wenn man nach dem Einkaufen merkt, dass man was vergessen hat.

      29) Wenn man nicht einschlafen kann.

      30) Wenn man früh raus muss und der Wecker einen aus dem Schlaf klingelt.

      31) Wenn die Jeans immer an derselben Stelle reißen.
    • Bahn-Sonderedition!

      36) Wenn man umsteigen muss und jedes Mal um den Anschluss bangen muss, weil der vorhergehende Zug jedes Mal verspätet ist.

      37) Wenn man keinen Sitzplatz in überfüllten S-Bahnen hat.

      38) Wenn wirklich keine Zugtoilette benutzbar ist.

      39) Wenn man sich das Zugabteil mit besoffenen Prolos teilt.

      40) Wenn man zusätzlich Geld für den ICE ausgibt, um pünktlich zu sein und der dann eine Stunde Verspätung hat.

      41) Wenn die Reservierungsanzeigen ausgefallen sind und man dann von seinem Platz aufstehen muss.

      42) Wenn Plätze doppelt reserviert sind.

      43) Wenn man stundenlang auf offener Strecke strandet.

      44) Wenn bei Extremtemperaturen die Klimaanlage ausfällt.
    • Taiwan-Sonderedition!

      45) Wenn man feststellt, dass es in Taiwan nicht (wie in China) an jeder Ecke Essen gibt

      46) Wenn der Teeshop schon um 7 zumacht (wtf?!)

      47) Wenn man ängstlich in einer Berggondel sitzt und dann ausgerechnet der dickste Taiwanese ever dazu steigt und die Gondel noch übler wackelt

      48) Wenn man feststellt, dass es in Taiwan einfach keinen leckeren Eistee gibt und der Eistee hier einfach nach Kloreiniger schmeckt

      49) Wenn man feststellt, dass Taiwan nicht die gleichen Steckdosen hat wie China und man keinen Adapter hat (lässt sich natürlich auf andere Länder übertragen)
    • Swiss Sonderedition!

      51) Wenn man Schokolade geschenkt bekommt, die in Deutschland hergestellt wurde (Sehr sehr schlecht, das geht gar nicht)
      52) Wenn man Schokolade isst und dann einen Brief zumachen will, auf dem steht: "Bitte hier anfeuchten und zukleben"
      53) Wenn man feststellt dass ganz am Schluss eines Bestellprozesses die Meldung "Dieser Artikel kann nicht in die Schweiz geliefert werden" erscheint
      54) Wenn der Laden im Dorf ein Produkt zum doppelten Preis verkauft wie wenn man es direkt aus China bestellt
      55) Wenn wieder mal die Kühe von der nächsten Alp runter ins Dorf latschen und man dann nicht mit dem Auto auf der Straße fahren kann
      56) Wenn @Wons mich Manuli nennt obwohl das sonst niemand tut
    • Das Thema gefällt mir!

      Musiker-Edition!

      57) Wenn das Keyboard einen Wackelkontakt hat, der sich auch nicht durch eine MacGyver-Nummer mit Klebeband oder einer Wäscheklammer am Stecker provisorisch beheben lässt
      58) Wenn die Klaviatur knirscht, weil die Krümel eines Doppelkekses den Weg in die Rillen gefunden haben (ich sollte mir Motivationskekse am Klavier echt abgewöhnen!)
      59) Wenn man mit Verstärker üben möchte aber gerade nur die Nachbarn im Haus sind, die nicht schwerhörig sind
      60) Wenn der Notenständer mitten im Stück nach unten klappt, weil er nicht richtig festgeschraubt war und man sich zu Tode erschreckt
      61) Wenn man mit seinem Solo während eines klassischen Konzertes durch das Husten und Niesen des größtenteils kranken Publikums untergeht
      62) Wenn man dauernd gefragt wird, ob die Geige kaputt sei und man zum hundertsten Mal erklären muss, dass E-Geigen immer so "durchlöchert" sind und sogar noch funktionieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeti ()

    • 63) Wenn man mehr als eine halbe Stunde Bus zu dem Einkaufszentrum fährt, weil man sich erinnert, dass man es vor hatte, aber sobald man da ist, vergessen hat, was man dort überhaupt wollte.

      64) Wenn man vor der Prüfung eine Frage stellt und zusätzlich zu der Antwort kriegt man den Kommentar "Das wurde in der Lesung gesagt"

      65) Wenn der beste Stift für Diagramme ein nicht zulässiges Hilfsmittel ist. Man also mit Füller zeichnen muss.

      66) Wenn man voller Tatendrang und inspiration nach der Prüfungszeit nach Hause kommt und ein Telefonat genügt um nur noch weinend im Bett liegen zu wollen~
      Disclaimer: Habe ich nicht gemacht, ich hab mich iwie aufheitern können^^

      67) Wenn nach gewisser Zeit ein zweites Telefonat die Laune erneut killt

      68) Wenn man in einen sehr vollen Chat mithalten will und dann wird man von einen Anruf abgelenkt

      69) Wenn man gerady skypet und einen Anruf kriegt und alle im Gespräch lassen Schmerzensschreie aus und schimpfen über das Handy.

      70) Wenn man schläft, einen Anruf kriegt, das Handy unten vergessen hat und es rechtzeitig im halbschlaf erreichen will.

      71) Wenn man den ganzen Tag gelangweilt ist und sobald man sich hundemüde zum schlafen hinlegt, alle gleichzeitig einem schreiben.

      72) Wenn man nur angerufen wird, weil die Person, die eigentlich angerufen werden sollte den Anruf immer weggedrückt hat.

      73) Wenn man eigentlich was machen will und wegen eines Telefonats nur eine Hand frei hat. (Sobald ich das Handy zwischen die Schulter und das Ohr klemme, ist der Empfang so schlecht, dass man kein Wort von mir versteht)

      74) Wenn man jemanden kennenlernt, von dem man am liebsten den Namen buchstabiert bekommen würde.
    • 75) Wenn Verlage meinen, dass die erste Seite eines Buches zur freien Gestaltung freigegeben seien und sowieso kein Mensch Informationen zu Druckort, Auflage, Erscheinungsjahr oder gar die ISBN-Nummer braucht.
      76) Wenn die ISBN Nummer vom Buchumschlag nicht mit der im Buch übereinstimmt.
      77) Wenn ein Verlag auf seiner Homepage alle Daten eines Buchs, abgesehen vom Erscheinungsjahr angibt.
      78) Wenn Lyrikbände keine Paginierung aufweisen.
      79) Wenn Lyrikbände keine Paginierung aufweisen und ~200 Seiten umfassen.
      80) Wenn Lyrikbände keine Paginierung aufweisen, ~200 Seiten umfassen und man darin ein Gedicht finden muss.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • 81) Wenn genau das Teil im Geschäft, das man kaufen möchte kein Preisetikett hat und es das letzte seiner Art ist
      82) Wenn man sich beim Bäcker ein Schokobrötchen holt, angerempelt wird und das Brötchen aus der Hand in eine Pfütze fällt
      83) Wenn man abends eine Mücke im Zimmer zeitweise hören aber nicht finden kann, weil sich das kleine Biest immer versteckt
      84) Wenn die Bahn genau dann, wenn man wenige Minuten zu spät ist ausnahmsweise pünktlich abfährt
      85) Wenn man morgens vor der Uni vergisst, die Küchentür zu schließen aber Frettchenbesitzer ist
      86) Wenn man kein Paar gleicher Socken mehr findet, weil der Schrank so unordentlich ist