ZFB-Wichteln 2015 - Diskussionsrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZFB-Wichteln 2015 - Diskussionsrunde

      Liebe Wichtel und Zuschauer!

      Es ist wieder so weit; der 24. Dezember ist da und es wurde fleißig gewichtelt. Ich habe soeben alle Wichtelgeschenke verteilt (Clemo hat seins per Mail bekommen, alle anderen per PN; falls ich jemanden vergessen habe, bitte Bescheid sagen!) - und ich habe dabei sogar ordnungsgemäß eine Weihnachtsmannmütze getragen. Aber jetzt kommt erst der wahre Hammer:
      Alle haben abgegeben!!
      Danke an euch alle, ein schöneres Weihnachtsgeschenk hättet ihr mir nicht machen können! <3

      Nun darf die Wichtelei also in die nächste Runde gehen: Ihr dürft eure Geschenke teilen, angeben und natürlich raten, wer was gemacht hat. Um euch die Raterei zu erleichtern, hier noch mal die Teilnehmerliste:

      Teilnehmerliste
      Alexander D.
      Bereth
      Bibbi
      Clemo
      Dr. Agynn
      Dr. Faunus
      Gamer Beast
      Juandalyn
      kuronan
      Naruya
      Riku55
      shadow mirror
      Termina
      TheMadZocker


      Wie ich bereits sagte, stammt dieses Jahr keins der Geschenke von mir!^_^

      An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Abbel: Weil es gestern noch so aussah, als hätten fünf Leute noch nicht abgegeben, hat sie mir beim Ersatzgeschenkebasteln geholfen, und natürlich möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten, ihr findet es im Anhang.
      Ein großes Dankeschön auch an alle Teilnehmer und alle, die zuschauen und sich mitfreuen!

      Frohes Raten und frohe Weihnachten! <3
      Eure Wons
      Bilder
      • Wichtelgruß von Abbel.JPG

        16,95 kB, 280×210, 244 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Wons ()

    • Nicht nur, dass ich wunderbare (und wunderbar lecker aussehende) Lebkuchen bekommen habe, im Geschenk waren auch schöne Komplimente und eine interessante Hintergrundgeschichte zu Lebkuchen^^
      Ich denke aber, dass mein Gedanke beim halben durchlesen "Lebkuchen ist also lateinisch für Kuchenkuchen" falsch ist, wenn nicht umso lustiger XD
      Dass ich bunt bin, obwohl das japanische Wort für schwarz irreführenderweise in meinen Namen ist, finde ich super nett!^^

      Vielen Dank, ich freue mich^^
      Aber nun sollte ich besser rausfinden von wem sie sind, damit die Minish auch bald ein Ziel haben, nicht? ;X

      Alexander D.

      Tut mir Leid, die Liste von oben nach unten durchzugehen wäre ja witzlos^^' (falls ich es erraten habe, auch lustig XD )

      Mein eigentlicher erster Guess ist Juandalyn^^
      Dateien
      • Für_Kuronan.pdf

        (391,46 kB, 556 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ich habe ein ähnliches Geschenk wie letztes Jahr erhalten.

      Und da ich letztes Jahr schon nicht erraten konnte, wer denn mein Geschenk gemacht hat, wollte ich eigentlich auf das Ausschlusssystem zurückgreifen, aber das wäre ja langweilig.^^
      Ich glaube, dass Clemo mein Geschenk gemacht hat. Warum? Keine Ahnung.^^
      Bilder
      • wichteln 2015.png

        792,34 kB, 841×561, 400 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

    • Ich bekam einen schönen Text mit Bildern der RPG-Leute darunter, yay. Schaut's euch an :3
      Vielen lieben Dank an meinen Wichtel!

      Wer es allerdings ist... gute Frage. Ich würde allein, weil die Bilder darunter sind sagen,
      dass es von einem RPG'ler ist, aber vielleicht soll mich das auch nur in die Irre führen! :ugly:

      Wer es von denen allerdings sein könnte... Alex hatte letztes Jahr ein schönes Gedicht geschrieben,
      daher rate ich jetzt einfach mal ihn!


      @TheMadZocker Man kann deinen Link leider nicht öffnen. Du müsstest es selbst nochmal als Dateianhang in deinem Post einstellen ^^
      Dateien
    • Ich habe eine wundervolle und lustige Kurzgeschichte eines vermutlich großen Fans des RPGs bekommen.
      Ich kann nicht verschweigen, dass ich bei der ein oder einen Zeile schmunzeln musste und bei einem Satz durfte ich sogar herzhaft lachen. xD

      Ist allerdings verdammt schwer herauszufinden, wer mir dieses wundervolle Geschenk gemacht hat, da es wirklich JEDER sein könnte.

      Maybe Kuro?!?!
      Dateien
      • Für Termina.pdf

        (305,92 kB, 525 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

    • Ich will die Geschichte gerne lesen, sie klingt sehr lustig, aber ich habe sie nicht geschrieben, bzw. ich bin nicht dein Wichtel ;X
      Yay, fröhliches Raten an alle^^

      Edit:
      Was für eine sehr weihnachtliche Geschichte XD
      Ich frage mich nun auch wer der Pläneschmied war^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • Wons schrieb:

      Alle haben abgegeben!!
      Fantastisch! Ein wahres Weihnachtswunder :ugly:

      kuronan schrieb:

      Mein eigentlicher erster Guess ist Juandalyn^^
      Nope, ich wars nicht^^


      Mein Geschenk ist eine sehr schöne Geschichte zu Weihnachten, bzw. fast schon eine wissenschaftliche Abhandlung davon^^ Der Schreibstil erinnert mich ein bisschen an shad..?^^ (Zugegeben, dieses Gefühl basiert auf Geschichten, die ich vor fast 10 Jahren von ihm lesen durfte ^^;)
      Dateien
      >:3c
    • Mein Geschenk war eine Geschichte:

      -- Einen Tag vor Heiligabend --
      „Nein!“
      „Och Link, bitte, für mich…“
      „Nein, habe ich gesagt!“
      Unser Lieblings-Hyrulianer kreuzte die Arme vor der Brust und schob die Brauen zusammen. Ja, sie waren spät dran mit Weihnachtsgeschenken. Die Geschäfte hatten zu, und die Post würde bis morgen niemals alle Geschenke ausliefern. Natürlich wäre ein digitales Geschenk dann am praktischsten, eine Email-Weihnachtskarte, ein Weihnachtsständchen… ein Gedicht… irgendwas. Aber Zelda hatte sich nunmal auf eine Idee eingeritten, und dann konnte man sie auch schwer umstimmen.
      „Nein, Zelda, ich ziehe dieses Kostüm nicht an“, sagte Link noch einmal mit entschlossener Stimme. Er sah, wie seine Freundin ihre Unterlippe vorschub. „Aber wir tragen es doch alle! Es ist nicht so als würden wir dich bloßstellen. Wenn wir alle etwas albern sind, dann ist es doch erst richtig schön.“ Wie er das hasste. Natürlich, sie würden sich alle… blamieren. Seine Schwester Linkle war natürlich sofort Feuer und Flamme. Impa hatte, wie er, Bedenken geäußert und wollte nicht mitmachen, doch sie hatte eine große Schwäche: Zeldas Welpenblick. Von Anfang an waren alle Mächte gegen ihn gewesen. Er war überstimmt.
      Er nahm Zelda das Kostüm aus der Hand. Immerhin war es diesmal nicht ihr Schmollmund, der ihn umgestimmt hatte. Soviel kann er sich anrechnen lassen.

      -- Heiligabend –
      Der König von Hyrule ging gerade seine Weihnachtskarten durch, als sein Sekretär eilig mit dem Laptop unter dem Arm angelaufen kam. „Majestät! Eure Tochter schickt euch dieses Jahr einen Gruß per, ähm, Email.“ So gut kannte sich der König nicht mit dem Internet aus – wozu auch, er hatte ja seinen Sekretär – also war er darüber etwas erstaunt. „Eine… Email? Ist ihr das Papier ausgegangen?“ fragte er darauf auch. Dennoch war es schön mal wieder etwas von Zelda zu hören, und eventuell hielt dieses „Internet“ ja auch Überraschungen offen, die er noch nicht kannte.
      Er ließ seinen Mitarbeiter das Postfach öffnen.
      „Hallo Papa, ein richtiges Geschenk gibt es, wenn wir euch zum neuen Jahr besuchen. Vorab ein kleiner Gruß, auch von Impa, Linkle und Malon! Liebe Grüße und frohe Weihnachten, fühl dich gedrückt, Zelda“
      Beigefügt war folgendes Foto:
      gyazo.com/63df8895940b23127a0002a79e491302

      Wer es wohl war? ?(
      Ich hab echt keine Ahnung, weil ich die meisten von der Runde nicht mal kenne. xD Iiiich tippe mit verschlossenen Augen mal auf Juandalyn. Fragt nicht wieso. :D
    • Mein Wichtelgeschenk ist etwas völlig unerwartetes... allerdings weiß ich ein solches geschenk ganz besonders zu schätzen, seit meiner Zeit als der Zero unseres alten Clans in Borderlands 2.
      Aus dem Kontext kann man unter Umständen schon darauf schließen worum es sich hier handelt.
      Ein Haiku!


      LOOK AT IT!

      Aber um mal ehrlich zu sein... ich habe keinen Blassen wer mein Wichtel sein könnte.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Juandalyn schrieb:

      Gamer-Beast schrieb:

      Ich hab echt keine Ahnung, weil ich die meisten von der Runde nicht mal kenne. xD Iiiich tippe mit verschlossenen Augen mal auf Juandalyn. Fragt nicht wieso. :D
      Glückwunsch! Du hast es erraten!^^ ...war es so offensichtlich? :ugly:
      WAAAS Wie ist das möglich? :ugly: Ich dachte, es könnte von jemand weiblichem sein und hab dich grad so schreiben sehn hier im Thread da hab ich zufällig auf dich getippt xD
    • Ich hab dieses Bild hier bekommen:

      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151224/zl7te7wd.jpg]

      Sehr cool, ich bin übrigens sehr interessiert daran, wie (also mit welchem Programm usw.) das entstanden ist, bin ja jetzt auch schon länger etwas an Bildbearbeitung dran, wenn auch sehr leienhaft und garantiert nicht so gut xD Das Original ist übrigens sehr viel größer, ich hab's für das Forum mal etwas komprimiert.

      Ich schwanke zwischen Dr. Agynn und bereth, da ich spontan nur euch beiden zutraue, sowas machen zu können xD
      Aber bestimmt irre ich mich und ich habe jetzt irgendjemanden beleidigt /o\ Ist nicht böse gemeint^^