Instant Messenger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Instant Messenger

      Schaut was ich gefunden habe:

      cChat Pro
      cChat Light
      Tim's Chat

      Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, sowas in unser Board einzubauen? Anstatt den crappy IRC Client da zu benutzen könnte man gleich den im Forum integrierten Chat schreiben.
      Do not press me!


      zfb usr?
    • Nicht jeder möchte in's Forum zum chatten und nutzt auch sonst IRC da es mit unabhängigen Clients genutzt werden kann. Für den austauschen zwischen zwei oder mehr gibt es ja jetzt die verbesserten Konversationen. Andernfalls würde ich den IRC Chat belassen.

      Ein kompletter Chat würde ansonsten auch zusätzliche Ressourcen unserer Datenbank und unseres Backup-Systems benötigen. Sollte also nicht ein Großteil der Nutzer der Meinung sein dass es sinnvoll ist, würde ich es so belassen wie es ist.
    • IRC ist nicht crappy!
      IRC ist good an' old!

      Ne, im ernst. Ich hab schon auf anderen Seiten diese Art von Chats gesehen und mir persönlich waren sie eher unsympathisch, insbesondere weil sie sehr unübersichtlich sind und bei mehreren Konversationspartnern zu schnell laufen / wenn nur alle paar Tage mal wer ein "Hallo?" in den Raum wirft schnell ignoriert werden.
    • Naja, dann behebt wenigstens den komischen Chatbutton oben, damit man wenigstens auf den richtigen channel kommt, oder fügt Floyds Anleitung irgendwo da hin. Ich hab mich anfangs jedes Mal verirrt mit dem iZ-Smart.net. Kein Wunder kommt niemand in den Chat wenn man ihn so schlecht findet. :(
      Do not press me!


      zfb usr?
    • Da ich seinerzeit meine ersten Kontakte in der Community u.a. uebers IRC geknuepft und dort viele tolle Stunden verbracht habe, liegt mir der Channel am Herzen und ich wuerde mir wuenschen, dass er weiterhin als Foren-Chat fungiert. Zumal auch die Nutzung ueber Smartphones kein Problem darstellt, da es genuegend IRC-Clients gibt.
      Ich bin kein Freund von Applets und eingebundenen Chats und bevorzuge eindeutig IRC. Nutzt man ein Programm, bspw. mIRC, hat man allerhand Einstellmoeglichkeiten, die ein Applet zumeist nicht in dem Umfang bietet.

      Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich aber nachvollziehen. Dass der Channel nicht mehr automatisch im Applet eingetragen wurde, war mir persoenlich nicht bekannt, da ich wie gesagt ueber mIRC ins IRC gehe, sonst haetten wir uns dem Thema sicherlich schon laenger angenommen. Es sollen schliesslich alle schnell und einfach im richtigen Channel landen. :)
      Ich hoffe, Falco erhaelt bald Antwort von iZ-Smart. Je nachdem laesst sich sicherlich was machen - entweder mit direkter Anpassung des Applets oder mit einem Hinzufuegen eines Hinweises, wie man in den Chat gelangt.

      Auf Zfans.de gab es frueher eine Anleitung und sogar einen mIRC-Download, der bereits richtig konfiguriert war. Zumindest eine Anleitung gibt's noch: zfans.de/chat/chat2.php
      Nur, dass der Channel eben nicht #zfans.de ist, sondern (inzwischen aufgrund staerkerer Nutzung wieder) #zeldafans.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Pidgin. Gbt meiner Meinung nach keinen besseren Multimessenger. Leider kann ich ihn gar nicht mehr wirklich gebrauchen seit keiner mehr ICQ und MSN nutzt und IRC auch schon lange nicht mehr viel genutzt wird.

      Skype muss eh in irgendeiner weise geöffnet sein, auch wenn mans über Pidgin nutzt (Trillian hat eine etwas bessere Lösung).

      Glaube gehört zu haben, dass mIRC nach den 30 Tagen einfach weiter benutzbar bleibt ohne Kauf. Jedenfalls benutzen es doch recht viele und die haben es bestimmt nicht alle gekauft.
    • sem schrieb:

      Pidgin. Gbt meiner Meinung nach keinen besseren Multimessenger. Leider kann ich ihn gar nicht mehr wirklich gebrauchen seit keiner mehr ICQ und MSN nutzt und IRC auch schon lange nicht mehr viel genutzt wird.

      Skype muss eh in irgendeiner weise geöffnet sein, auch wenn mans über Pidgin nutzt (Trillian hat eine etwas bessere Lösung).

      Glaube gehört zu haben, dass mIRC nach den 30 Tagen einfach weiter benutzbar bleibt ohne Kauf. Jedenfalls benutzen es doch recht viele und die haben es bestimmt nicht alle gekauft.
      Das dachte ich vor einem Jahr auch, leider wurde es nach 30 Tagen unbrauchbar. :(
      Do not press me!


      zfb usr?
    • Grade die Einstellungen find ich gut. Mir geht es auf den Sack, dass ich Pidgin im Quellcode rumschreiben muss, wenn ich mit Strg+Enter Nachrichten senden will. Aber das soll jetzt kein Religionskrieg werden. Verschiedene Geschmäcker - Pidgin ist halt simpel, kann von Anfang relativ viel, aber wehe man will was anders haben. ;)
    • Ich habe eine Windows Store App gefunden, die sich mit einem gewählten IRC-Netzwerk verbindet. Sieht eigentlich ganz schick aus. Diese All-In-One Clients gehen mir auf den Sack, da die noch nie funktioniert haben (Ich mag mich noch an Trillian erinnern, meh...)

      Pic der Store App

      Solange ihr an IRC hängt, kann ich ja des Progrämmli einsetzen :) #modern #windows10
      Do not press me!


      zfb usr?
    • @Gamer-Beast Eigentlich sollte man mIRC auch nach Ablauf der 30 Tage weiterhin problemlos nutzen koennen. Man muss nur etwas laenger warten nach dem Start, soweit ich mich erinnere.

      Ich mochte frueher auch XChat ganz gerne, das wurde aber wohl seit Ewigkeiten nicht mehr geupdated.
      Aber schoen, wenn du bereits eine Alternative gefunden hast, die dir zusagt!
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Es gibt auch mehr als genug Web-IRC-Clients. Anstatt den vom Server zu verwenden, könnte man auch einfach diesen Link hier einbinden:

      wsirc.com/?username=zfan_****&…6667&channel=%23zeldafans

      Da ist jetzt der vorgegebene Username zfan und zufällige Zahlen, vielleicht kann man auch dann den Nick einfügen, je nachdem wie einfach es ist. Zumindest ist der richtige Channel voreingestellt. Wenn das läuft, könnte jemand (ich z.B.) auch eine Anleitung schreiben, wie man seinen Nick registriert, das kann man da nämlich dann auch einfach eingeben und wird automatisch angemeldet.
    • Falco schrieb:

      Danke für den Link, hab ihn oben als Chat eingebunden. Solange iZ-Smart nicht reagiert bleibt er drin. Benutzername kann ich soweit ich weiß nur indem ich ein Plugin schreib rein machen. Muss ich mir irgendwann mal ansehen.
      Cool, vielleicht wirds mal wieder etwas lebendiger dort :D

      Nochmal zur Klarstellung: Alles ist voreingestellt, man muss einfach nur auf "Connect" klicken. Wer will, kann natürlich seinen Namen noch ändern, aber das Passwortfeld kann man ignorieren.