Der Nostalgie-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Nostalgie-Thread

      Hiho,

      nachdem jetzt das Board auf eine neue Version umgestellt wurde und in anderen Threads der Tod des Forums vermutet wird, möchte ich gerne ein bisschen mit euch über "die guten alten Zeiten" des ZFB plaudern.
      Was waren für euch die besten, schönsten, verrücktesten (...) Zeiten des Forums. Geschichten, Fotos und so weiter sind erwünscht!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Falco schrieb:

      Erinnerst du dich an das ZFB-Treffen, wo wir glaub in Wien unterwegs waren und ich mit deinem Handy Remote das Board wieder in Betrieb nehmen musste, weil es, weshalb auch immer, ausgefallen war?

      Hach, das waren noch Zeiten.


      Haha, ja. Das war das Treffen wo 24/7 "Diki Diki Diki Desu Ka?" zu hören war :D
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Ich erinnere mich, über das Board viele Leute kennengelernt zu haben, mit denen ich auch heute noch Kontakt habe.

      Ich erinnere mich, hier meine ersten Schreib- und Kunstversuche geteilt zu haben und mit vielen Leuten angeregt diskutiert zu haben, über das was ich schrieb.

      Ich erinnere mich an Gespamme in meiner Anfangszeit...

      Ich erinnere mich irgendwann Mod geworden zu sein und es seither geblieben zu sein.

      Ich erinnere mich, viele User kommen und gehen gesehen zu haben. Trolle und wirklich nette.
    • Ich bin zwar noch nicht lange hier, wann hab ich mich denn registriert? Hm, grübel, *im Profil nachschau* 18. Mai 2011 Wow, erst 4 Jahre? Irgendwie kommt mir die Zeit, die ich im ZFB verbracht habe viel länger vor, als sie ist :D
      Das liegt bestimmt an den vielen netten Leuten hier, die ich über die Jahre so schleichend kennen gelernt habe und jetzt dicke Freunde sind, die ich nie mehr hergeben werde :evil: Danke dass ihr so tolle Menschen seid, ihr habt mir immer geholfen, wenns mal geklemmt hat :thumbup:

      Und ich erinnere mich, dass ich früher jeden neuen User freundlich begrüßt habe und dafür ne PN von einem Mod kassiert habe, weil der es als "Spam" einstufte. Ich habe heute noch Albträume davon, das sag ich euch. :thumbdown:
    • Stan schrieb:

      Falco schrieb:

      Erinnerst du dich an das ZFB-Treffen, wo wir glaub in Wien unterwegs waren und ich mit deinem Handy Remote das Board wieder in Betrieb nehmen musste, weil es, weshalb auch immer, ausgefallen war?

      Hach, das waren noch Zeiten.


      Haha, ja. Das war das Treffen wo 24/7 "Diki Diki Diki Desu Ka?" zu hören war :D


      Das diki diki desu ka war danach in Frankfurt auch sehr präsent
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.
    • Das gute alte ZFB, wie doch nur die Zeit vergeht.. *schwärm*

      Einige von euch werden sich nun vermutlich denken: "Süß, der ist doch erst seit 10. Februar 2011 Mitglied",
      aber tatsächlich hat meine Mitgliedschaft bereits im Jahr 2008 ihre Wurzeln!! presented by Brainfuckentertainment

      Die Hintergründe dazu sind jedoch schon ein alter Schuh und so möchte ich über meine Erfahrungen
      von der leidenschaftlichen MadScrub Ära, bis hin zum heute verbliebenen Dr. Faunus berichten..:

      Als ich mich mit meinem 1. Thread 2011 hier ankündigte, wurde ich auf's herzlichste empfangen und wusste,
      dass hier im Forum eine wunderbare Zeit des gedanklichen Austausches, der Information und natürlich der Freundschaft
      unter Fans einer genialen Spielreihe auf mich warten würde! :)

      Da es sich um das erste/einzige Forum handelte in dem ich mehr oder weniger aktiv war/bin, waren damals Fehler vorprogrammiert..
      So wurde mein 2. Thread nach kurzer Zeit gesperrt, da zu viel Spam befürchtet wurde und ein Beitrag von mir durch Impa gelöscht,
      da im "WMIG" nur ein Beitrag pro Tag und Person zulässig war/ist.?

      Hinderte mich jedoch nicht daran weiterhin Threads zu erstellen zu Themen wie:
      Poker, HeyDay's Geburtstag (weils gerade so aktuell ist.. ^^), Jagd (worin eine ziemlich hitzige Debatte stattfand, wenn ich mich recht entsinne..)
      und natürlich Genuss (der meines Wissens sofort mit dem Konsum illegaler Drogen gleichgesetzt wurde, haha)

      Irgendwann wurde ich dem blanken Schriftverkehr überdrüssig und beschloss zumindest für einen Tag die Menschen hinter den Beiträgen
      und Nachrichten kennenzulernen. Somit besuchte ich das Zeldatreffen in Wien, was ich sehr lustig in Erinnerung habe
      und die Krautfleckerln waren zudem ausgezeichnet! ;)

      Bis heute weiß ich nicht ob mich Clemo, der so freundlich war mich zum nächsten Bahnhof zu fahren,
      tatsächlich unterschwellig dafür gerügt hat, nicht dauernd jahrhundertealte Threads auszugraben.. :O
      Noch eine tolle Geschichte zu meiner Heimreise:
      Spoiler anzeigen
      Da ich zu schüchtern war Clemo um 2 Euro anzuschnorren, bin ich ohne Zugticket nach Hause und hatte natürlich das Pech an einen kompromisslosen Kontrolleur zu geraten,
      wodurch aus den 2 Euro satte 90 Euro wurden.. Was habe ich dadurch gelernt? Genau: Einfach schnell weglaufen! :P


      Als materielles Gut, erinnert mich noch dieses Namensschild an das Treffen, als auch meinen früheren Username.
      Was noch mit MadScrub verbinde, ist die Tatsache, dass ich sogar einmal zum Mr. ZFB gekrönt wurde!
      Der Watchmen Comic im Hintergrund dient natürlich rein prahlerischen Zwecken,
      ebenso wie der vorangegangene Satz.. :thumbup:
      [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23182594de.jpg]

      Die Zeit verstrich, wie sie es leider so an sich hat und meine Aktivität im Forum starb mit meiner Namensänderung in Dr. Faunus nahezu aus.
      Kurzweilig versuchte ich das noch zu verhindern, wo sich das jüngst erschaffene RPG angeboten hätte,
      aber es blieb lediglich bei meinem entworfenen Charakter, der es zu keiner Handlungszeile mehr schaffte.
      Zwischendurch reichte die Zeit für meterlange farbenfrohe Texte zu aktuellen Themen im Off-Topic,
      für die mich so mancher User verfluchte, aber das war's auch schon wieder..

      Naja, jetzt ist's aber mal gut hier, die anderen lustigen Stories hebe ich mir für kürzere Beiträge in diesem Thread auf,
      denn ich bin wieder zurück, in alter Frische, wie man unschwer erkennen kann, haha :whistling:
    • Hab hier meinen BF kennengelernt, meine besten Freunde, mit denen ich noch immer täglich noch Kontakt habe, andere coole Leute, doofe Leute (insgesamt gut über 100 User in Person getroffen) und auch dumme Sachen gemacht. Und dann mal was bei Zfans gebastelt und bissl RPG gebastelt und all so Sachen :0 War auf gefühlten 4 billionen Treffen und treff alles, was so hängen geblieben ist, immer noch mehr oder weniger regelmäßig.
      Ich hab wohl vor allem zwischenmenschliche Erinnerungen aller Art, glaube ich O/
      Stories kenn ich zu viele lol
    • Stan schrieb:

      Haha, ja. Das war das Treffen wo 24/7 "Diki Diki Diki Desu Ka?" zu hören war
      Also, ich bin ziemlich sicher, bei diesem Treffen nicht dabei gewesen zu sein, erinnere mich an ein 24/7 "Diku desu ka?" bei einem anderen Treffen. xD

      Ach, ich kann gar nicht so einfach in ein paar Sätzen zusammenfassen, was das zfb für mich ist. Ich bin zwar noch nicht so lang dabei, aber ich liebe einfach die Atmosphäre hier und die freundlichen Leute. Ich erinnere mich gern zurück an diverse Song Contests und Buttfucking Stories und Wichtelaktionen und selbstverständlich auch an das Treffen 2012 (das mit der kaputten Klotür) mit den wunderbaren Werwolfrunden und an all die lieben Einträge in meinem ZFBuch. Ich hoffe, das zfb bleibt auf ewig bestehen. <3
    • Falco schrieb:

      Wons schrieb:

      hoffe, das zfb bleibt auf ewig bestehen. <3
      mindestens auf ewig :tongue: gestern war auch das erste mal seit langem, dass massenhaft Threads gelöscht wurden (von 2002 - 2008 und auch nur archivierte Foren die bisher lediglich dem Amüsement der Administratoren vorbehalten blieben).

      Ihr habt doch nicht wirklich ungefragt das Meinungsmache, Zelda durchleuchtet und die Plauderecke gelöscht? =(

      @Dr. Faunus
      Du taube Dekunuss, hättest du dich doch um die 2€ fragen getraut. XD
      @LadyDragon
      Wir haben stets gut zusammenarbeiten können. War eine nette Zeit bei Zfans und echt ein Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.
      @hunkarcelebi
      In Frankfurt war es ja schon beinahe harmlos. In "Wien" konnte man nicht schlafen weil es 24/7 lief... Passend zu den Krautfleckerl in Massen fällt mir da noch der Spontanabstecher mit der Falschen U-Bahn ein... :ugly:

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Clemo schrieb:

      Ihr habt doch nicht wirklich ungefragt das Meinungsmache, Zelda durchleuchtet und die Plauderecke gelöscht? =(
      Ja, und die April-Stammkneipe und die April-Tinglebörse mussten ebenfalls dran glauben. Hättest du sie gerne noch gehabt? Sie sind nur im neuen Board weg. Im Archiv des alten sind sie nach wie vor lesbar, nur ist das ebenfalls dem Amüsement der Administration vorbehalten. Wenn das kein Grund ist wieder als Admin einzusteigen? :dance:
    • Also den alten Zeldaboards heul ich schon eine Träne nach, aber das ist nur Nostalgie – passend zum Thread. Wer hat die denn wirklich noch gebaucht? Die ganzen gelöschten Threads wirken sich ja bestimmt positiv auf Backupzeiten und Co aus. Und auf den Erpressungsversuch geh ich jetzt einfach mal nicht ein... clickety click

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Rein aus Interesse:
      Wie groß wär denn so eine Fake-Stammkneipe vom Aprilscherz - aka wenn nicht so groß, könnte man die irgendwo für kurze Zeit zum Download bereitsstellen?
      (Für all jene die alle 5 Jahre einmal in nostalgie schwärmen wollen und solche Threads dann aus ihren verstaubten ZFB-Ordnern rauskramen)