Liebe Zeldafans,
bereits seit 2011 wurde der Boardumzug immer wieder mal angesprochen. Viele (zeitweise auch ich) dachten schon nicht mehr daran, dass es noch etwas damit werden könnte. Nun, vier Jahre später ist es nun endlich soweit, das Forum erstrahlt in neuem Glanz. Viele neue Funktionen stehen euch nun zur Verfügung. Ich möchte nur einige davon kurz nennen:
Besonders Danken möchte ich @HeyDay, @Luna und @Clemo, welche in den vergangenen Jahren stark an den Designs gearbeitet haben und mir auch immer wieder in's gewissen geredet haben, endlich die Umsetzung zu machen.
Sollten euch weitere Veränderungen auffallen, welche nicht gewollt aussehen, bitte hier posten. Es kann natürlich immer sein, dass uns beim Umzug einige Dinge durchgerutscht sind oder einige Berechtigungen nicht mehr stimmen. Wir versuchen aber so bald wie möglich alles wieder in einen geregelten Betrieb zu überführen.
Viele Grüße,
Euer Falco
bereits seit 2011 wurde der Boardumzug immer wieder mal angesprochen. Viele (zeitweise auch ich) dachten schon nicht mehr daran, dass es noch etwas damit werden könnte. Nun, vier Jahre später ist es nun endlich soweit, das Forum erstrahlt in neuem Glanz. Viele neue Funktionen stehen euch nun zur Verfügung. Ich möchte nur einige davon kurz nennen:
- Nutzerpinnwand: Ihr könnt euch öffentliche Nachrichten hinterlassen könnt
- Beitragsbewertung: Erlaubt euch Beiträge zu bewerten
- Zitierhilfe: Durch markieren von Textstellen könnt ihr Passagen vormerken und sie später in eurer Antwort zitieren
- Dashboard: Eine Übersicht, welche euch die aktuellen Aktivitäten und ungelesenen Beiträge einfacher zugänglich macht. Zudem werden ungelesene Ankündigungen angezeigt
- Konversationen: Ersetzt die privaten Nachrichten und erlaubt darüber hinaus auch Gruppenchats
- Personenerwähnung: Ihr könnt Personen erwähnen indem ihr den Benutzernamen hinter das @ Zeichen setzt, wie z.B. @Luna. Hierbei werdet ihr von der Autovervollständigung unterstütz
- Smiliey: Es gibt ein paar neue Standard-Smileys. Natürlich wurden unsere "alten" mitgenommen. Oldies, but goldies!
- Boardbilder: Wurden kaum noch verwendet, da der Login nicht mehr klappen würde, ist die Verlinkung vorläufig entfernt. Falls bedarf besteht, kann zu einem späteren Zeitpunkt die Funktion der Profilgalerien hinzugefügt werden.
- Steckbriefe: Auch hier klappt der Login nicht mehr. Daher wurde die Verlinkung entfernt. Die Profile bieten inzwischen mehr Möglichkeiten Informationen über euch einzugeben, so dass hier der Bedarf entfält. Eventuell werden die Felder später noch in's Profil eingearbeitet und die Daten importiert.
- Gespielte Spiele: Im Profil können nicht mehr die gespielten Spiele angezeigt werden. Es ist allerdings möglich, dass diese Funktion zu einem späteren Zeitpunkt neu entwickelt wird und eure vorhandenen Einträge importiert werden.
- Minitendo: Die Galerie wurde teilweise bereits neu programmiert, eure noch vorhandenen Punkte und bereits erhaltenen Statuen wurden auch mitgenommen. Es fehlt lediglich noch die Oberfläche damit ihr sie euch ansehen könnt. Das folgt auch irgendwann in der Zukunft.
- Jukebox: Wurde leider auch noch nicht portiert, macht aber nicht ganz so viel Arbeit. Ich versuche die nächsten Wochen eine vereinfachte Version davon umzusetzen, angefangen hab ich bereits. Die Möglichkeit eigene Lieder hinzuzufügen fällt dabei raus.
- Styles: Einige Designs wurden nicht mitgenommen, da viele kaum genutzt wurden. Wir sind sicher, dass jeder eine Alternative finden kann.
Besonders Danken möchte ich @HeyDay, @Luna und @Clemo, welche in den vergangenen Jahren stark an den Designs gearbeitet haben und mir auch immer wieder in's gewissen geredet haben, endlich die Umsetzung zu machen.
Sollten euch weitere Veränderungen auffallen, welche nicht gewollt aussehen, bitte hier posten. Es kann natürlich immer sein, dass uns beim Umzug einige Dinge durchgerutscht sind oder einige Berechtigungen nicht mehr stimmen. Wir versuchen aber so bald wie möglich alles wieder in einen geregelten Betrieb zu überführen.
Viele Grüße,
Euer Falco