Fire Emblem: If

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Emblem: If

      Jap, richtig gehört, im Sommer erscheint in Japan das neue Fire Emblem mit dem Titel If für den 3DS!

      Zur Story
      - Es gibt wieder einen Avatar den man durch die Welt steuert
      - Zwei Königreiche (Nohr/Hoshido) liegen im Krieg
      - Im Laufe der Story muss man sich/der Avatar dafür entscheiden, ob er für Nohr oder Hoshido kämpfen will
      - Nohr ist westlich geprägt und hat eine düstere Atmosphäre, Hoshido ist dafür eher asiatisch und friedlich


      Zum Gameplay
      - Das Waffendreieck wird erneuert: Schwert und Magie > Axt und Bogen > Lanzen und versteckte Waffen > Schwert und Magie
      - Waffen lassen sich nicht länger abnutzen (bessere Waffen haben dafür Nachteile, beispielsweise senken sie die Speed), Ausnahmen: Stäbe und Items
      - Einige Klassen gibt es nicht mehr/werden geändert/werden neu eingeführt (Bsp: Samurai, Ninja, Pegasuskrieger, Oni, Maid...)
      - Zusätzlich zum Klassichen Modus und Anfänger Modus: Der Phoenix-Modus; Gefallene Einheiten kehren bereits eine Runde später wieder
      - Es wird wieder mehr verschieden Arten geben, um zum Sieg zu kommen (Bsp: Boss besiegen in x Zügen)
      - Jeder Charakter kann 5 Skills erlernen, wobei einer ein indivdueller Skill des Charakters sein wird
      - Die Maps werden interaktiver, beispielsweise müssen Brücken gebaut werden, Steine rollen Abhänge hinunter usw.-


      Trailer 1
      Trailer 2

      Das wäre erst einmal grob das wichtigste =) (Quelle: fesos.de)

      Als ich als jemand der Awakening geliebt hat freue mich schon riesig! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

    • Ich bin vorsichtig optimistisch. Awakening war zwar ganz gut (und gerade in Sachen Grafik & Sound echt schnieke), hatte aber auch viele Design-Entscheidungen, mit denen ich nicht so recht warm geworden bin. Wie Leute es geschafft haben, da mehrere Playthroughs durchzuballern, ist mir unerklärlich (außer vielleicht mit OTP love). Ich war froh, es irgendwann *einmal* zum Abspann geschafft zu haben, dabei hatte ich noch nicht einmal alle Kinder-Nebenmissionen abgeschlossen. Zudem waren viele spätere Kämpfe zu deutlich darauf ausgelegt, dass man mit starken Doppeln kämpft, weil man ansonsten einfach gerusht wird. Quasi dasselbe Balancing-Problem, das Intelligent Systems auch schon mit AW: Dual Strike hatte.
      Na ja, außerdem hatte ich ständig das miese Gefühl, die falschen Entscheidungen zu treffen (Romances, Klassenwechsel etc.). Aber das ist mein persönliches OCD-Problem und nicht dem Spiel anzukreiden.

      Aber sonst macht's ja einen ganz soliden ersten Eindr–
      Original von Aussie
      - Waffen lassen sich nicht länger abnutzen (bessere Waffen haben dafür Nachteile, beispielsweise senken sie die Speed), Ausnahmen: Stäbe und Items
      JA DANKE. GEKAUFT.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • In Japan ist's schon erschienen, zu uns kommt's erst nächstes Jahr (mit dem Untertitel Fates) und afaik gibt's dann auch zwei Fassungen. Also sucht man sich nicht im Spiel aus, für welche Seite man kämpft sondern kauft Version seiner Wahl wie 'n durchschnittliches Pokemon-Spiel mit erhöhtem Anteil an Heiratspolitik.


      Interessant: Diesmal gibt es sogar eine Option, eine gleichgeschlechtliche Hochzeit zu erleben (...ohne Kinder? Magie-Kinder? Adoption? kA), allerdings is das auch wieder von der Version abhängig.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hat jemand das Spiel schon? Ich hab nämlich einige Fragen dazu...

      Wenn man das Spiel im Laden kauft und nicht im eShop, wie funktioniert das dann mit dem Rabatt für den 2. Teil?
      Geht das nicht? Bekommt man einen Code? Kann einfach jeder, der Spielstände eines Teils auf dem 3DS hat den 2. billiger im eShop kaufen?

      Und wie funktioniert das mit dem dritten Pfad dann? Ich finde da irgendwie keine vernünftigen Informationen zu :/
    • DLCs und Extra-Inhalte kannst du ingame erwerben. Wenn du als im Menü "neue Geschichte erwerben" (oder so ähnlich) anwählst, fragt dich das Spiel, ob du den anderen Pfad für 19,99€ kaufen möchtest.

      Das mit dem 3. Pfad funktioniert genauso, nur ist es halt noch nicht im e-Shop erschienen.^^
    • Also könnte ich in der Theorie einen Teil als Cartridge kaufen und mit dieser Cartridge könnten dann beliebig viele Leute auf ihrem 3DS den anderen Pfad für 20€ kaufen? xD

      Und ich hoffe mal, man kann den 3. Pfad dann auch im eShop kaufen, wenn man den 2. nicht hat, falls man z.B. beide als Cartridges oder aber auf einem anderen 3DS hat...