Virtual Console - Nochmal spielen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Virtual Console - Nochmal spielen?

    Hallo Leute =)

    Vor Ewigkeiten habe ich ALttP zu Ende gezockt auf der Virtual Console. Der Bildschirm zeigt jetzt nur Ende an (mit den vielen Versuchen.....). Passiert nichts mehr, nachdem man Ganondorf besiegt hatte? Kann man nicht wieder vor dem Boss starten und weiter spielen?
    Ist die einzige Option, dass man das Spiel zurücksetzt und wieder von vorne anfängt? Ich hab alle möglichen Tasten probiert, der Bildschirm ging nicht weg...
    Für das Spiel habe ich so lange gebraucht und größtenteils ein Lets play, sodass ich nicht wirklich wieder von vorne anfangen wollen würde ^^

    Ich hoffe, ihr wisst da weiter =)

    Liebe Grüße,
    Staicy
    Mit freundlichen Grüßen =)
  • SNES-VC-Spiele starten, wenn du sie abschaltest wieder an derselben Stelle, wo du sie das letzte Mal zurückgelassen hast. Im VC-Menü kannst du aber Zurücksetzen (oder so) klicken, um das Spiel zu reseten (als würde man am SNES den Reset-Knopf drücken. Dann kommst du wieder ins Hauptmenü und kannst deinen letzten Speicherstand laden. Hast du im ganzen Spiel durchweg nicht gespeichert, sondern dich nur auf die Save-Funktion der VC verlassen, hast du wohl Pech gehabt. Die Funktionen der VC sind toll und erleichtern das Spiel, sollten aber nicht das spielinterne Speichern ersetzen.