Nintendo "NX" - Nintendos nächstes Hardwareprojekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo "NX" - Nintendos nächstes Hardwareprojekt

      Guess What - Big N hat sein nächstes Projekt bekanntgegeben!

      Nintendo und DeNA (ein populärer Japanischer Mobile Game Hersteller) gaben auf ihrer letzten Pressekonferenz statements zu ihrer zukünftigen Zusammenarbeit und viele Informationen über wichtige Details, wie in etwa die Verwaltung von Lizensen etc.
      Nintendo wird in Zukunft DeNA erlauben mit sämtlichen Lizensen der firmeneigenen Franchises (Mario,Zelda, Kirby, Metroid etc.) und noch einigem Mehr zu arbeiten.
      Dies bedeutet nicht geringeres, als das wir erwarten müssen, dass wir in Zukunft Zelda u.Co auch aufm Smartphone geliefert kriegen könnten...

      Der knappen Ankündigung auf jener Pressekonferenz, durch den Firmen-Präsident Satoru Iwata zufolge entwickelt Nintendo derzeit unter dem Codenamen "NX" ein neues "Game System" welches ein brandneues Konzept verfolgen soll.
      Dies lässt vermuten, dass Nintendo nach dem holprigen Weg der Wii-U nicht länger nach ihrem Konzept arbeiten will. Iwata bemühte sich SOFORT klarzustellen, dass das Konzept von "NX" wirklich "brandneu" ist, was die eben genannte Vermutung nur noch bestärkt.

      Weitere Details wurden bislang noch nicht gegeben ausser vielleicht, dass der neue und gemeinsam mit DeNA erdachte Mitglieder-Service, der Ende 2015 den Club Nintendo ersetzen wird, auch auf dem kommenden Hardware-System verwendet wird.

      Was sagt ihr?
      Schon gespannt?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Aus anderen News habe ich erfahren, dass es neben Konsole und Handheld eher noch ein weiteres "Standbein" sein soll, NX ist kein nachfogler des 3DS oder der WiiU.

      Als Beispiele wurden Bildschirme in den Kopfstützen von Zügen oder Flugzeugen genannt.
      Es soll aber angeblich wohl auch einen Android Nintendo Store geben, wo es neuentwickelte Spiele auf Smartphones optimiert geben soll. Audrücklich wurde gemeint, dass es keine Portierungen sein sollen, da sich diese mit Smartphones eher bescheiden spielen.

      Gerüchten zufolge will Nintendo auch in den Gesundheitsmarkt investieren, auf welche Weise auch immer...
    • Original von MSC
      Aus anderen News habe ich erfahren, dass es neben Konsole und Handheld eher noch ein weiteres "Standbein" sein soll, NX ist kein nachfogler des 3DS oder der WiiU.


      Najo, das wird doch immer gesagt. GBA und NDS sollten auch nebeneinander existieren... Wenn's nicht wirklich ein radikal neues Konzept ist (also nicht "nur wieder" ein innovatives Bedienkonzept), glaub ich da erstmal nicht dran. Ich lass mich aber gern eines Besseren belehren.
      Ein später 2016- oder früher 2017-Release würde immerhin auch eine erschreckend kurze Lebenszeit der WiiU bedeuten, gemessen an vergangenen Nintendozyklen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?