Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Hei Yaoshi [Keaton]
      Universität - Schlaftrakt, Zimmer 393
      Abend

"Das denke ich auch.", erwiderte das elegante Keatonmädchen ernst. "Es ist nicht zu bestreiten, dass der Krieg unsere Kultur stark geprägt hat. Ob zum Guten oder zum Schlechten, kann aber wohl nicht so eindeutig beantwortet werden..."
      Sie schüttelte leicht den Kopf, wie um ihre düsteren Gedanken zu vertreiben. "Hattest du heute schon die erste Vorlesung? Bei mir geht's erst morgen los."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Abend

"Ja meine erste Vorlesung hatte ich schon... Obwohl. Man konnte es nicht wirklich als Vorlesung bezeichnen. Es war sehr kurz, die Professorin kam ein wenig zu spät an und musste, aufgrund eines Unfalles, auch gleich wieder losgehen. Etwas schade, finde ich, denn ich hätte mir schon etwas mehr vorgestellt für die erste Vorlesung. Aber was soll's. Die nächste kommt erst ein wenig später, also hab ich genügend Zeit meine Bücher zu besorgen und zu lernen.
      Abend

Hei Yaoshis Augen weiteten sich. Die Beschreibung dieser Person... könnte das die Frau gewesen sein, die sie zuvor gesehen hatte?
      "Ist das diese... Kumia? So hieß sie doch, oder?", überlegte sie vor sich hin. "Ich habe sie vorhin gesehen und mich schon gefragt, was sie da macht. Hätte ich gewusst, dass sie Probleme hat, hätte ich ihr vielleicht geholfen."
      Universität - Schlaftrakt Zimmer 393
      Abend

Jetzt wurde es interessant für Yuki.
      Sie konzentrierte sich nun voll und ganz auf Hei und blendete alle Umgebungseindrücke aus.
      "Ja, es ist Professor Kumia. Wieso? Was ist passiert? Was hat sie gemacht?"
      Yuki fiel auf, dass sie wahrscheinlich die Fragen viel zu schnell stellte und ihre Neugierde ihre Art, wie sie mit Hei sprach, ein klein wenig veränderte, doch sich noch einmal dafür zu entschuldigen, fand sie dann doch etwas unangemessen.
      Sie wartete auf die Antwort von Hei, beide Ohren gespitzt, dass sie auch jedes Wort verstehen könnte.
      Universität - Schlaftrakt, 393
      Abend

"Na ja." Hei Yaoshi druckste ein wenig herum, denn es verunsicherte sie, so ernst angeschaut zu werden. "Ich sah sie auf dem Campus mit einem Mann streiten, aber ich wollte mich nicht einmischen, da ich dachte, die beiden regeln das schon alleine.
      Aber was, wenn er an dem so genannten 'Unfall' Schuld war oder zumindest daran beteiligt war?"
      Sie biss sich auf die Unterlippe und schaute Yuki gespannt an.
      Universität - Schlaftrakt Zimmer 393
      Abend

"Ach so."
      So schnell wie ihre Angespanntheit kam, so schnell verflog sie auch wieder.
      "Nein, ich glaube nicht, dass dieser Mann etwas damit zu tun hatte.
      Und wenn, Kumia unterrichtet Medizin. Wenn es um Leben geht, dann wird sie sich wohl am besten auskennen.", versicherte Yuki und lächelte.
      "Außerdem... ich halte mich da einfach raus und das solltest du auch tun. Nur als guten Rat auffassen."
      Abend

"Ja." Sie nickte ernst. "Das ist kein schlechter Rat. Ich bin erst seit Kurzem hier und geriet schon in viele seltsame Situationen und Gespräche. Irgendetwas scheint hier vor sich zu gehen... vermutlich ist es wirklich am klügsten, sich ganz herauszuhalten, bevor man in irgendwelche Schwierigkeiten verwickelt wird..."
      Später Abend

"Ja, da hast du Recht. Irgendetwas ist hier im Gange."
      Nach ihren Worten legte sich Yuki langsam auf ihr Bett und starrte auf die Decke.
      "Dieser Ort ist seltsamer, als die Wüste und das Horon-Dorf zusammen. Was da wohl noch auf mich zukommen wird?"
      Yuki fühlte sich wie in einem falschen Film. Sie hatte die Befürchtung, dass in dieser Universität irgendwann noch jemand umkommen würde.
      Sie wollte dem ganzen Rätsel nachgehen, sah es dann aber doch als besser an, sich aus dem Ganzen heraus zu halten. Wenn sie helfen könnte, und in einem Fall, in dem es um Leben und Tod ginge, könnte sie helfen, würde sie gleichzeitig beweisen, dass sie eine gute Füchsin war. Doch könnte sie auch einen großen Fehler machen und das Gegenteil vorzeigen.
      Ihre letzte Vorahnung führte zu einem peinlichen Zwischenfall mit Kitabu und einem Studenten.
      War das Gefühl, das sie in diesem Moment verspürte, dass eine ihr bekannte Person in Gefahr sei, ja sogar in Lebensgefahr, nur wieder eine Einbildung? Sie wusste es nicht und versuchte, ihre schlechten Gedanken zu verdrängen.
      Später Abend

Erst als Yuki sich aufs Bett legte, stellte Hei Yaoshi verwundert fest, dass sie selbst noch stand; sie setzte sich auf ihr eigenes Bett und schaute nachdenklich drein.
      "Möchtest du schlafen gehen? Ich will dich ja nicht ewig mit meinem Geplapper aufhalten."
      Später Abend

"Ich werde wahrscheinlich noch nicht schlafen. Es ist für mich noch ein wenig zu früh. Und nein. Das stört mich nicht. Ich mag es gerne, mit anderen zu reden. Mein Problem ist meistens nur den Anfang einer Konversation zu machen oder inneren Diskussion hinein zu kommen. Aber da unser Gespräch schon so gut läuft, du kannst mich alles fragen, was du willst. Ich hoffe, ich kann auch alles beantworten."
      Yuki lachte, wieder einmal, als Zeichen für ihre innerliche Freude, die sie verspürte.
      Später Abend

"Alles?", fragte Hei Yaoshi mit sanfter Stimme nach. "Bist du sicher?
      Denn ich hatte das Gefühl, dass du immer, wenn du darüber sprichst, wie du den Weg bis nach Rauru auf dich genommen hast, ein wenig abwesend oder sogar traurig wirst. Wenn ich also fragen würde, warum, würdest du dann auch antworten?
      Aber ich will dich natürlich nicht dazu zwingen. Ich sorge mich nur ein wenig deswegen, weißt du?"
      Später Abend

Yuki fühlte sich geehrt.
      "Das ist wirklich nett von dir.
      Nun ja, eigentlich eine sehr lange Geschichte, aber ich glaube, um so mehr ich meine Gefühle und Gedanken dieser Reise los werde, umso besser fühle ich mich vielleicht."
      Yuki erzählte die gesamte Geschichte, von der Entführung in Hankea, dem eigentlich Start ihrer Reise, dann über die Ereignisse in der Wüste, dem Zwischenfall im Horon-Dorf und der Ankunft in Rauru. Und genauso, wie sie es vorher beschrieben hatte, fühlte sie sich wirklich besser, all ihren, durch die schlimmen Geschehnisse verursachten Frust loszuwerden.
      "Ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht allzu genervt mit meiner Geschichte."
      Später Abend

Während Yuki sprach, hörte Hei Yaoshi aufmerksam zu, ohne sie auch nur ein einziges Mal zu unterbrechen. Zwar gab es in der Geschichte einige Stellen, die sie aufhorchen ließen und bei denen sie gerne nachgehakt hätte, doch sie hatte das Gefühl, dass es Yuki gut tat, endlich alles auszusprechen, was sie bedrückt hatte, und so beschloss sie, Yuki erst zu Ende sprechen zu lassen.
      Als Yuki geendet hatte, konnte Hei Yaoshi aber nicht länger mit ihren Fragen an sich halten. "Das ist ja unglaublich.", sprudelte es aus ihr heraus und im nächsten Moment war ihr dieser Gefühlsausbruch schon wieder etwas peinlich. "Da hast du ja ganz schön was mitgemacht... Aber sag mal... ich will nicht unhöflich klingen, aber könntest du noch einmal den Namen des Keatons wiederholen, den du in der Wüste getroffen hast? Ich glaube, ich habe ihn vorhin nicht verstanden."
      Später Abend

"Huang Yuan. Der Fuchs aus der Wüste. Ein absoluter Verrückter.
      Der andere hieß Xiong Shen.
      Kennst du einen von ihnen? Kommt dir einer bekannt vor?"
      Yuki war ganz neugierig. Wenn Hei etwas wusste, wäre das für sie eine ganz wichtige Information, mit der sie wahrscheinlich etwas anfangen könnte.
      Später Abend

Und wieder einmal stellte Hei Yaoshi fest, wie klein die Welt doch war, und wie alles durch das Schicksal miteinander verbunden war. Es war ein unglaublicher Zufall, dass Yuki dieselben Keaton getroffen hatte wie sie selbst. Wie Yuki wohl reagieren würde, wenn sie ihr mitteilte, dass sie beide Füchse kannte?
      Mit beiden verband sie nicht nur gute Erinnerungen. Und doch breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Du wirst lachen. Ich kenne sie alle beide."
      Dann wippte sie aufgeregt wie ein kleines Kind auf ihrem Bett hin und her, auf dem sie es sich inzwischen im Schneidersitz bequem gemacht hatte. "Aber sag, wie geht es Huang Yuan?"
      Sie sah ihre Mitbewohnerin gespannt an.
      Später Abend

"Huang Yuan?!?"
      Yuki war etwas schockiert. Sie richtete sich auf und setzte sich ebenfalls im Schneidersitz auf ihr Bett. Immerhin wurde das Gespräch nun mehr als nur interessant für sie. Wenn sie an all die Stunden in der Wüste dachte, kamen ihre Ängste und der Ärger wieder hoch.
      "Ich hoffe, dem geht es schlecht, für das, was er getan hat."
      Und da fiel ihr erst ein, dass er ja eigentlich tot war. Sollte sie das erwähnen? Yuki entschied sich kurzer Hand, es nicht zu sagen.
      Und dabei hatte sie ein schlechtes Gefühl, was man ihr deutlich anmerken ließ.
      Wenn Hei Huang kannte, welche Beziehung hatten sie zueinander?
      Freunde? Verwandte? Waren sie vielleicht sogar mal zusammen?
      Yuki konnte gar nicht anders, als zu fragen.
      "Woher kennst du Huang?"
      Sie verwendete dabei bedacht die Gegenwartsform.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

Später Abend

Sie stutzte ein wenig. Hatte Yuki gerade tatsächlich jemandem etwas Schlechtes gewünscht? Das klang so seltsam aus ihrem Mund.
      Und außerdem: Warum ausgerechnet Huang Yuan?
      Vermutlich hatte sie sich nur verhört.
      Sie war jedenfalls ganz aufgeregt, dass das Gespräch sich nun um Huang Yuan drehte. "Ich kenne ihn von früher aus meiner Heimat.", erzählte Hei Yaoshi vage. Das war alles unwichtig; wichtig war nur, was er jetzt gerade machte. "Weißt du, wo er hingehen wollte?"
      Sie wollte es nicht unbedingt gleich zugeben, aber hätte sie auch nur die kleinste Spur von Huang Yuan finden können, hätte sie ihr Studium ohne zu zögern aufgegeben, um nach ihm zu suchen.
      "Ich würde ihn so gern wiedersehen.", fügte sie hinzu.
      Später Abend

Die Stimmung im Raum wurde angespannter und düsterer.
      Auch der Himmel zeigte seine düstere Seite und der erste Donner war zu hören.
      Wieso musste es Huang Yuan sein? Wieso konnte es nicht jemand anderes sein?
      Und wieso musste das wieder alles Yuki passieren?
      Auf Hei's Frage wusste sie zunächst keine vernünftige Antwort. Außerdem gefiel ihr der plötzlich stutzende Blick von Hei nicht. Hatte sie etwas Falsches gesagt?
      "Tut mir Leid. Das klang jetzt etwas seltsam. Vergiss die letzten Worte.", sagte sie darauf hin.
      Huang wollte damals nirgendwo anders hin. Er war ein Wüstenfuchs und wollte wahrscheinlich einer bleiben.
      "Nun ja, dass hat er uns nicht direkt gesagt. Der Sturm hat uns leider daran gehindert, ein vernünftiges Gespräch zu führen."
      Was Yuki störte, war, dass Hei Huang wiedersehen wollte.
      Hei würde Huang sicher nicht wiedersehen wollen, in dem Zustand, in dem er sich wahrscheinlich befand. Sie stellte sich die Leiche bildlich vor. Da zuckte sie kurz. Ein Kribbeln durchzog ihren Körper, als würde es bei einem Menschen die Haare aufstellen.
      Wie konnte sie Hei nur beibringen, dass ein guter Freund von ihrem Begleiter brutal ermordet wurde?
      Eine weitere Frage machte ihr die Last, die sie trug, schwerer.
      Sie musste von den Gedanken abwenden und stellte darauf eine etwas andere Frage.
      "Und woher kennst du Xiong? Was ist er für einer? Wundere dich nicht, wieso ich frage. Xiong hat nicht viel von sich preisgegeben."
      Später Abend

"Ich kenne Xiong Shen nur flüchtig.", gestand Hei Yaoshi zögernd, was weitestgehend der Wahrheit entsprach. Schon damals hatte er nicht allzu viel über sich preisgegeben und so konnte sie nun wirklich nicht behaupten, viel über ihn zu wissen. "Ich weiß nur, dass er ein sehr ambitionierter Kämpfer und Wissenschaftler ist; ich frage mich, was aus ihm geworden sein mag? Jedenfalls war er immer schon ein wenig... seltsam. Im Zweifelsfall würde ich mich wohl eher von ihm fernhalten. Er ist nicht gerade das, was man loyal nennen kann."
      Ihr Blick schien in die Ferne zu schweifen, als sie sich an alte Zeiten erinnerte.
      "Ein grandioser Krieger, gar keine Frage. Aber gerade deshalb auch sehr gefährlich, würde ich sagen.
      Huang Yuan dagegen..." Ein kleines, trauriges Lächeln breitete sich auf ihrem Gesicht aus. "Für ihn würde ich meine Pfote ins Feuer legen und mein Leben hergeben."
      Später Abend

In Yuki staute sich ein Druck auf, dem sie nicht länger standhalten konnte. Telo Saji hatte Huang Yuan, einen richtig guten Freund von Hei, umgebracht. Und somit den falschen Fuchs ermordet. Huang hatte wohl einen guten Grund, wieso er Xiong verletzte. Und Yuki vertraute Xiong auch noch blind. Wieder ließ sich dieser Vorfall auf nur einen Grund zurückführen. Sie war damals zu schwach, in der Wüste durchzukommen und wäre sie nicht zurückgefallen, hätte sie Huang nie kennengelernt, nie Xiong gesehen, dann wäre das alles nie passiert.
      Yuki bekam glasige Augen. Sie wand ihren Kopf von Hei ab und starrte die kühle weiße Wand. Noch nie in ihrem Leben hat sie so etwas bereut, wie ihre Dummheit in der Wüste.