Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Maji [Zora]
      Universität - Vor dem Hauptgebäude
      Nachmittag

"Na ja, an der Universität soll es doch diese Magier geben...", begann Maji nachdenklich. "Ob sie wohl so was herstellen könnten?"
      Als er merkte, was er gerade gesagt hatte, biss er sich selbst auf die Zunge. "Vergiss es schnell wieder... du wirst eine hervorragende Ärztin werden - noch besser als ohnehin schon - und wirst diesen ganzen Hokuspokus gar nicht nötig haben!
      Also..." Es war ersichtlich, dass er vom Thema ablenken wollte. "Was hast du heute Abend vor? Es wäre mir eine Ehre, mit dir gemeinsam zu speisen. Rattengulasch in der Mensa." Er grinste verlegen.
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Nachmittag

"Igitt!", schrie sie laut und einige verstörte Gesichter sahen sie an.
      "Upps. Entschuldigung. Rutschte jetzt einfach so aus mir heraus.
      Naja, ich würde gerne mit dir speisen. Aber Gulasch? Das klingt so... widerlich." Und ohne es zu vergessen: "Ach ja, und danke für die Aufmunterung. Vielleicht werde ich ja wirklich mal so eine gute Ärztin."
      Früher Abend

Als Maji sah, wie entsetzt die Umstehenden sie nun anschauten, musste er einfach lachen.
      "Haaach, Entschuldigung.", meinte er dann und wischte sich eine kleine Träne aus dem Augenwinkel. "Streich noch das 'Vielleicht' aus deinem Satz, dann bin ich zufrieden. Was willst du essen?"
      Früher Abend

"Ja ja, witzig."
      Yuki grauste sich immer noch und als dann Maji was von "Fisch" meinte, war Yuki natürlich gespannt, was er dieses Mal vorschlagen würde.
      "Nein, nein. Ich mag Fisch auch gerne. Lass uns Fisch essen. Besser, als das Gulasch wird es auf alle Fälle sein. Kannst du wieder etwas empfehlen, so wie letztes Mal?"
      Früher Abend

"Auf die Frage habe ich gewartet!", gestand Maji wie aus der Pistole geschossen und mit seinem üblichen kindlichen, charmanten Grinsen.
      "In der Tat kann ich da was empfehlen. Immerhin beginnt bald die kalte Jahreszeit und ich finde, man merkt jetzt schon, dass die Tage kürzer, die Nächte dunkler und kühler werden, oder?
      Ich kenne da ein fantastisches Restaurant in Rauru, und zufällig kenne ich auch den Besitzer sehr gut, ich kann also versichern, dass da keine Rattenschwänze im Essen sind!
      Der Kerl kocht jedenfalls eine Fischspezialität der Zora. Ich weiß nicht, ob du so was magst, aber es handelt sich jedenfalls um gebratene Fischstücke in einer braunen, sehr kräftigen, etwas scharfen Soße, die mit Zimt und Anis gewürzt wird. Dazu gibt's Kartoffeln oder Brot.
      Allerdings..." Er hielt kurz inne und lächelte verlegen. "Nun, es ist nicht so billig wie das Essen in der Mensa, aber es ist auch um Längen besser! Was meinst du?"
      Früher Abend

"Klingt verlockend", meinte Yuki und ihr Gesicht strahlte förmlich vor Vorfreude.
      "Ich stell mir das Essen gerade vor und könnte einfach zubeißen. Nun, oder einfach normal essen."
      Yuki starrte eine Weile in den Himmel. Wie Maji vermutete, der Himmel sah aus, als würde es bald regnen und auch die Sonne ging bereits unter.
      "Nun gut. Ich würde sagen. Lass uns aufbrechen. Es ist Abend und wir sollten langsam was essen."
      Mit diesen Worten stand Yuki aus ihrer bequemen Sitzposition auf und reichte Maji die Hand zum Hochziehen, obwohl er selbst sicherlich auch vom Platz hoch kommen konnte.
      "Da du dich ja so gut auskennst, würde ich wieder dich gerne vorlassen."
      Früher Abend

"Aber gern doch!", erwiderte Maji hilfsbereit. Inzwischen knurrte ihm dank seiner eigenen Schilderung schon selbst der Magen, und so führte er Yuki zu einem Restaurant, das gar nicht weit vom Campus entfernt war.
      Der Besitzer, den er angeblich so gut kannte, war jedoch an diesem Tag nicht da, und so mussten sie mit einer "normalen" Bedienung Vorlieb nehmen.
      Der Einfachheit halber orderte Maji für sie beide das Fischgericht, das er erwähnt hatte.
      "Das dauert eine Weile.", erklärte er dann fröhlich. "Qualität braucht eben ihre Zeit, sagen wir Zoras gern."
      Rauru - Restaurant in der Nähe der Universität
      Früher Abend

"Kann ich mir gut vorstellen. Ich meine, bei uns in Hankea musste man auch warten, bis man das Essen bekam. Das ist üblich in einem Restaurant. Ich kenne das immerhin gut, da ich nur in Restaurants gespeist habe. Aber sag mal, wie kommst du nur auf solche Orte? Du steckst voller Überraschungen."
      Früher Abend

"Bei uns Zoras ist das Essen eben extrem wichtig!", antwortete Maji, doch nach einigem Überlegen fügte er schließlich noch hinzu: "Na ja, kann auch sein, dass es gar nicht unbedingt was mit der Kultur der Zora zu tun hat. Aber für mich ist das Essen sehr wichtig! Und für meine ganze Familie eigentlich auch. Und du kennst ja mich und meinen offenen Charakter; es fällt mir leicht, Leute anzusprechen und so lernte ich mit der Zeit ziemlich viele Leute hier kennen. Zumindest die meisten Besitzer guter Restaurants hier in Rauru sind mir bekannt.
      Aber erzähl doch mal mehr über das Essen in Hankea! Ich hab absolut keine Ahnung, was man da so isst, aber allein der Gedanke an das Essen in Hankea bewirkt, dass ich's gern probieren würde."
      Früher Abend

"Ehm..." Yuki wusste zunächst nicht wo anfangen. Es gab so viele Spezialitäten, die sie gemeinsam mit ihrer Mutter, ihrem Professor oder ihrem guten Freund aß.
      "Nun ja, grundsätzlich essen wir viel Nudeln und Reis. Die nahen Felder am Mi geben uns die nötigen Nahrungsmittel. Außerdem wurde damals viel Fischfang betrieben, in den vergangenen Jahren wurde dies aber zur Seltenheit, da der Washubi-See durch die giftigen Stoffe der Stadt derartig verschmutzt wurde, dies das Sterben vieler Fische zur Ursache hatte und somit der Preis für Fischspezialitäten in unserer Stadt stieg.
      Und doch... die reichen Familien können sich so etwas gönnen.
      Außerdem wird in vielen kleinen Gärten Gemüse und Obst angepflanzt, oder zu mindestens versucht.
      Es gibt ein Restaurant in Hankea, am Platz des "Großen Ahnen", das heißt "Blauer Mond". Dort haben wir einen eigenen Tisch, für mich, meine Mutter und für unsere Freunde und Bekannte. Ziemlich groß hinten im kleinen Garten unter einem Kirschbaum. Wir essen immer gemeinsame Gerichte, wie zum Beispiel einen großen Teller mit verschiedenen Fleisch und Fischsorten, verschiedenen Gemüsesorten und natürlich verschiedenen Saucen und Gewürzen. Jeder bekommt dazu eine große Schüssel Reis, einen kleinen Teller für Fleisch, Fisch und Gemüse und eine kleine Schale für die Saucen. Man darf vom Teller nehmen, was man möchte. Und wenn es zu wenig ist, dann können wir einfach nachbestellen.
      Und ach ja zu den Gewürzen und Saucen. Sie sind meist mild bis scharf und oft haben sie auch einen säuerlichen Geschmack. Aber das lieben wir. Und den Fisch essen wir in allen Arten, sowohl gegart als auch roh, kommt aber immer auf die Sorte drauf an.
      Yuki strahlte, als sie an das Essen dachte.
      "Mein Freund Shou und ich gingen oft zu diesem Restaurant und bestellten einen Teller für zwei Personen. Und es war immer so gut." Sie schwärmte von den Abenden, die sie mit Shou verbrachte.
      Früher Abend

"Oh." Maji, der ihren Worten mit leuchtenden Augen gelauscht hatte, begann der Magen zu knurren. "Das klingt lecker. Ich hab Hunger."
      Glücklicherweise wurde in diesem Moment auch der Fisch in zwei riesigen Portionen auf zwei beeindruckend dekorierten Tellern serviert.
      "Mann, endlich! Also, hau rein, Yuki!"
      Abend

Das ließ sich Yuki nicht zweimal sagen und so aß sie die vor ihr liegende Speise. Bis zum Ende hin genoss sie jeden Bissen.
      Es dauerte nicht lange, da waren beide auch schon fertig und die Teller wurden bereits abserviert.
      Nun ging es eigentlich nur noch im die Zahlung, um die sich Maji und Yuki ein wenig stritten. Schlussendlich gab aber Maji auf und so fragte Yuki den Kellner, der zufälligerweise auch schon ankam, um das Geld abzukassieren:
      "So, wie viel macht das Essen denn aus? Für uns beide gemeinsam."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

• NPC: Azur [Zora]
      Abend

Ein Zorakellner kam an den Tisch der beiden und runzelte erstaunt die Stirn, als Yuki ihn nach dem Preis fragte. Ein Lachen konnte er gerade noch unterdrücken.
      "Werte Dame, ich bezweifle stark, dass ihr wirklich gewillt seid, für beide zu bezahlen.", meinte er etwas arrogant. "Das dürfte euren Geldbeutel doch etwas überstrapazieren."
      Abend

"Wie bitte?!? Was?!?", rutschte es aus Yuki heraus, skeptisch und zugleich schockiert.
      Danach räusperte sie sich kurz und sagte in einem hochnäsigen Ton:
      "Entschuldigung. Ihr zweifelt daran, dass ich das zahlen könnte?… Ich würde trotzdem gerne den Preis für beide Gerichte wissen, damit wir diese Frage beantworten können."
      Yuki kam mit ihrer wohl hochnäsigsten Art rüber und Maji sah sie drauf hin ziemlich verwirrt an.
      Es war ihr unangenehm, aber mit einer, aus ihrer Sichtweise, solch unhöfliche Antwort des Kellners hat sie nicht gerechnet.
    • NPC: Azur [Zora]
      Abend

Azur und Maji tauschten einen langen Blick aus. Es war, als würden die beiden sich lediglich durch ihre Blicke unterhalten. Majis Blick drückte nicht viel mehr als Genervtheit über Azurs unhöfliches Verhalten aus; Azurs Blick hingegen sagte deutlich: Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sie sich so was leisten kann? Und falls doch... wo zum Henker hast du eine so reiche Frau aufgegabelt?
      Azur räusperte sich schließlich und wendete sich wieder Yuki zu. "Nun gut, wenn Ihr darauf besteht." Er beugte sich zu ihr hinüber und flüsterte ihr eine in der Tat etwas unverschämt erscheinende Summe ins Ohr, die aber, gemessen an der Qualität des Fischgerichts, doch wieder angemessen war.
      Rauru- Restaurant in der Nähe der Universität
      Abend

Yuki stutzte. War es sein Ernst?
      Yuki musste selbst einsehen, dass wenn sie diesen Betrag zahlen würde, sie in den Augen von Maji verrückt wäre und der Kellner würde sicherlich nur noch staunen. Oder sie könnte ihre Art Aufgabe, in einer fremden Universität zu studieren, gefährden. Denn wer wusste schon, wie viel sie dann tatsächlich an Ausgaben zahlt innerhalb des Semesters.
      Obwohl sie Maji zu gern einladen wollte, sie konnte beim besten Willen nicht riskieren, ihr Semester aufgrund Geldmangels abzubrechen.
      "Tut mir Leid Maji, ich kann in dem Fall nur mein Essen zahlen. Solltest du aber nicht genügend Geld haben, dann zahle ich es."
      Abend

Maji schüttelte den Kopf. "Also wirklich. Eine Dame lädt sowieso den Herrn nicht zum Essen ein. Es wäre unhöflich, dich zahlen zu lassen."
      Er wandte sich an Azur. "Sag ihm, er soll's wieder aufschreiben. Und entschuldige dich bei Yuki für deine Unhöflichkeit."
      Nachdem das geschehen war, wirkte Maji zufrieden und fröhlich.
      "Also, gehen wir?"