Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Maji [Zora]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

"Gut.", sagte Maji schließlich und schüttelte leicht den Kopf. "Tut mir Leid, dass ich so viel nachgefragt habe, ich will dir natürlich nichts unterstellen. Ich halte dich für eine sehr vertrauenswürdige Person, vielleicht sogar die Einzige, die ich kenne. Also..."
      Er griff nach der Kette und legte sie endlich um.
      "Oh...", begann er erstaunt. "Es... fühlt sich irgendwie lindernd an. Ich weiß nicht genau, wie ich's beschreiben soll, aber... irgendwas scheint sie zu bewirken. Ich bin gespannt, wie mein Gesicht hinterher aussieht."
      Er grinste. "Wenn meine Schönheit drunter leidet, bist du Schuld!"
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Nachmittag

"Natürlich.", sagte sie und lachte.
      Sie war richtig froh, dass er die Kette endlich trug. Nur hatte sie noch etwas so komisches von Maji gehört. Es fühle sich 'lindernd' an. Wenn Yuki die Kette trug, merkte sie kaum etwas. Hatte es vielleicht etwas mit dem Element zu tun?
      "Was ist, wenn die Kette... genau auf unsere Familie abgestimmt ist? Könnte das der Grund sein, wieso Maji es so stark spürt?"
      Yuki schüttelte den Kopf.
      "Ach Quatsch, wieso sollte es."
      "Ich freue mich, dass du sie nun endlich trägst. Dann wird es dir hoffentlich bald besser gehen."
      "Wahrscheinlich sogar schneller, als bei irgendwem anderen."
      Nachmittag

"Gern geschehen. Und du wirst auch langsam wieder normal.", meinte Maji gut gelaunt. "Sag mal, hast du jetzt noch Vorlesungen? Oder hast du Zeit? Erzähl doch mal, wie deine erste Vorlesung so war und wie es dir gerade geht und... hm. Vielleicht könnten wir auch zu einem etwas gemütlicheren Ort gehen? Irgendwo draußen lässt sich sicher noch eine freie Sitzbank finden, oder?"
      Universität - Vor dem Hauptgebäude
      Nachmittag

"Ok, lass uns eine Bank draußen finden."
      Gemeinsam gingen sie an die frische Luft. Draußen schien die Sonne, es war aber nicht allzu heiß. Ein leichter Wind wehte, der die Blätter der Bäume rascheln ließ.
      Yuki vergaß, was sie eigentlich tun wollte und auch die Vermutung, dass Maji der angebliche "Zora-Ermittler" sein könnte. Bei den ganzen Sachen, die er fragte, hätte es logisch sein können.
      Als sie gemeinsam einen Platz fanden, fing sie an, zu erzählen.
      "Nun, meine erste Vorlesung war schneller vorbei, als gedacht.
      Kumia kam zu spät, wir stellten uns alle vor und dann entblößte sie noch eine Wunde an ihrem Bein und wollte, dass wir sie analysieren, also feststellen, was passiert sein könnte, um welche Art von Verletzung es sich handelte und wie man sie behandeln könnte. Ich hatte nicht unbedingt den Mut dazu, da draußen irgendeinen Blödsinn daher zu reden. Eine Studentin übernahm das und sie hatte alles richtig. Nun ja, das wars eigentlich. So viel zu mir, was hast du gemacht?"
      Nachmittag

"Ach, vergiss diese Andere.", meinte Maji mit einer wegwerfenden Handbewegung. "Du hättest das genau so gut analysieren können. Aber eure Professorin fügt sich selbst absichtlich Wunden zu, damit ihr die dann analysieren könnt? Ist ja irgendwie... seltsam, oder?
      Was ich gemacht hab? Nicht viel, denn ich lag vermutlich bewusstlos irgendwo herum und musste dann erst mal versuchen, hierher zurückzukommen, was aber erstaunlich gut funktioniert hat. Keine Ahnung, was da bitte schön abging, ich hoffe nur, dass das jetzt nicht zum Alltag wird."
      Nachmittag

"Hoffe ich auch nicht. Das wäre mir dann zu viel. Und nein, ich glaube nicht, dass Kumia sich die Wunde absichtlich zugefügt hat. Sie hatte womöglich einen Unfall oder so.
      Und ich war zu blöd, um zurück zu finden, deshalb half mir ja auch dieser Hilfsprofessor. Er hatte gemeint, mir wurde etwas verabreicht. Eine Droge oder so, also dachte ich, wenn du auch bewusstlos warst, ob das vielleicht dir passiert ist. Aber lass uns das schnell vergessen. Umso mehr ich davon abgelenkt werde, umso mehr fühle ich mich besser."
      Nachmittag

"Ja, du hast schon Recht.", sagte Maji nachdenklich. "Wir sollten das so schnell wie möglich vergessen oder wenigstens verdrängen. Reden wir nicht mehr drüber."
      Er sagte das so leichthin wie nur irgend möglich, doch da gab es noch diese eine Frage, die ihm die ganze Zeit schon auf der Zunge lag. Nun aber, da Yuki gesagt hatte, dass sie nicht mehr über die ganze Sache sprechen wollte, traute er sich nicht mehr, sie auszusprechen, und schaute stattdessen nur verunsichert immer mal wieder zu Yuki hinüber, während er darüber nachdachte, über welches Thema er stattdessen schwafeln könnte.
      Nachmittag

Yuki wollte es vergessen, doch so sehr sie sich auch anstrengte, es klappte nicht. Sie hoffte auf einen Themenwechsel durch Maji, aber da kam anscheinend nichts.
      "Maji? Ich glaube, ich passe einfach nicht hierher. Ja, ich weiß, ich habe dich, der du mir vertraust, eine nette Studentin, die mich mag, einen hilfsbereiten Goronen, der mich schätzt und Kitabu, der mich aber mittlerweile schon als verrückt hält, so dumm, wie ich mich vorher gegeben habe. Aber es sind so viele schlimme Dinge passiert. Der Brand im Wohntrakt, wo ich mich in die Flammen gestürzt habe, nur um einen Hilfsprofessor vor seinem Schicksal zu bewahren, aber zu schwach war, und jetzt vorher die Entführung und es ist meine Schuld, dass du verletzt wurdest. Maji... das ist nicht die Welt, in der ich leben will. Ich will beweisen, dass ich keine schlechte Füchsin bin, dass ich nicht so, wie die anderen bin. Ich habe so viele Male versagt und immer dann, wenn ich meine, ich könnte dieses Mal zeigen, was ich kann, geht es wieder schief. Ja, eine Studentin hat es mir zu verdanken, dass der Hilfsprofessor sie bei dem Brand gefunden hat, aber selbst sie hat sich nicht gemeldet oder bedankt.
      Immer, wenn ich versuche, zu helfen, wird es nur schlimmer.
      Und das, was vorher in dem Vorlesungssaal passiert ist, ist mir ja schon peinlich. Ich meine, ich hätte da draußen stehen sollen und nicht die eine Studentin. Was fällt ihr auch ein, einen Kurs nochmal zu belegen und das aus persönlichen Gründen?"
      Yuki seufzte. Wenn sie weitergeredet hätte, dann hätte sie sich ständig wiederholt.
      Nachmittag

"Sieh's doch mal so.", sagte Maji gelassen. "Nach allem, was schon passiert ist, kann's nun wirklich nicht noch schlimmer kommen. Es kann nur besser werden. Und nächstes Mal lieferst du eine noch viel bessere Analyse und dann kann diese Andere sich ihr Pseudowissen an den Hut stecken. Du denkst vielleicht, du passt nicht hierher, aber du solltest es eher als eine Herausforderung sehen!"
      Nachmittag

"Eine Herausforderung, die ich nicht bestehen kann."
      Da merkte Yuki erst, wie negativ sie über alles dachte und alles dramatisierte.
      "Aber naja. Komm! Das nervt dich doch langsam. Lass uns jetzt wirklich über etwas anderes reden. Du hattest gesagt, du würdest dir irgendwann mal eine Vorlesung über die Geschichte der Keaton anhören. Hast du schon irgendeine Ahnung, um was es da gehen wird?"
      Nachmittag

"Nicht wirklich.", musste Maji gestehen. "Ich bin aber gespannt darauf, da ich mich sehr für andere Völker und ihre Kulturgeschichte interessiere. Obwohl ich zugeben muss, dass ich noch nicht viel darüber weiß. Ich weiß nicht mal besonders viel über uns Zora. Aber ich bin ja hier, um mein Wissen zu mehren." Er grinste zuversichtlich. "Übrigens, vorhin hab ich gesehen, wie jemand auf einer Bananenschale ausgerutscht ist. Kannst du dir das vorstellen, ich dachte immer, so was Blödes passiert in der Realität nicht..."
      Nachmittag

"Naja, solltest du Schwierigkeiten haben oder etwas nicht verstehen, lass es mich wissen. Aber jetzt mal im Ernst. Eine Bananenschale?! Wirklich?! Das ist ja extrem peinlich. Also mir wäre das extrem peinlich. Sowas muss man doch sehen. Ich dachte, das gäbe es nur in lustigen Kinderbücher."
      Yuki musste sich ihr Lachen verkneifen. Sowas witziges hatte sie seit Jahren nicht mehr gehört.
      Nachmittag

"Wenn ich's dir doch sage!", ereiferte sich Maji und begann dann, lebhaft den ganzen Vorgang der Bananenaktion zu schildern.
      "Da ging dieser hochgewachsene, scheinbar adlige Hylianer also entlang und aß mit spitzen Fingern eine Banane. Und dann warf er die Schale einfach hinter sich auf den Boden. Ein paar Sekunden später kam dann so ein Gorone - eine ziemliche Intellektamöbe, ich glaube nicht, dass du ihn kennst, er spielt nicht in deiner Liga - und sah die Schale nicht. Er lag schneller auf dem Boden, als ich schauen konnte. Dann stand er einfach auf, sagte "Aua, Guo" und ging weiter, als sei nichts gewesen."
      Er zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung, vielleicht hat er nicht verstanden, woher die Schmerzen kamen."
      Nachmittag

Maji nickte ernst. "Ja. War zwar ein lustiger Anblick und dem Goronen ist ja auch nichts passiert, aber es geht ums Prinzip. Ich habe schon gehört, dass viele reiche Adlige sich hier unmöglich benehmen und denken, dass ihnen die ganze Welt gehört. Aber es gibt sicher auch Ausnahmen... denke ich..."
      Nachmittag

"Ja, sieht schon viel besser aus.", sagte sie erfreut und betrachtete seine Gliedmaßen genauer.
      "Auch die Wunden an den Armen sind verheilt und es ist nicht mal eine Stunde vergangen."
      "Wieso geht das bei ihm so schnell?", fragte sie sich, dann ließ sie sich seufzend wieder auf die Bank nieder.
      "Ach, manchmal aber wünschte ich mir, meine Kette könnte mehr, als nur das. Ich würde alles dafür geben, dass sie mehr heilen könnte, auch meine eigene Lebenskraft würde ich opfern. Aber nun ja, nicht jeder Gegenstand kann das. Wie schade."
      Nachmittag

Als er ihre Worte hörte, schnappte er erschrocken nach Luft und sah sie entsetzt an. "Bist du wahnsinnig? Sag so was nicht zu laut, am Ende hört's noch jemand und versucht dann, dir so einen Gegenstand anzudrehen. Einen, der dir wirklich die Lebenskraft aussaugt. Versprich bitte, dass du niemals auf so was reinfallen wirst, ja? Deine Kette ist doch schon wunderbar, sieh nur, wie schnell wie mein blendend schönes Gesicht wieder in Ordnung gebracht hat! Was will man mehr? ...
      Jetzt mal im Ernst: Pass auf dich auf, ja?"
      Nachmittag

"Ja ich pass schon auf. Aber ich würde nur den Personen, die mir wichtig sind, gerne zur Seite stehen.
      Ich habe gehört, dass es so einen Gegenstand gäbe, mit denen man die Wunden anderer heilen kann, natürlich nur auf Kosten der Energie, also müsste man sich nur erholen, mehr nicht. Das wäre in so vielen Situationen praktisch. Und das wünschte ich mir für meinen Stein. Keine Sorge, es ist nur ein Wunsch. Ein Traum, vielmehr. Ich suche nicht nach so etwas."