Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NPC: Kitabu [Hylianer]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

"Jederzeit, jederzeit!", stimmte Kitabu begeistert zu. "Wenn ich mich recht erinnere, studiert Ihr ja Medizin, richtig? Dennoch ist es sicher interessant, sich ein wenig mit Theater und Oper zu beschäftigen. Ich freue mich über Euer Interesse. Ich werde Euch informieren, wenn wir das nächste Mal proben. Bis dahin haben wir auch hoffentlich mehr Teilnehmer."
      Mit einem Schlag wurde er ernst. "Ich weiß aber nicht, von welchen Treppen ihr sprecht. Illegaler Tauschhandel? An meiner Universität? ... ausgeschlossen."
    • Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Nachmittag

"Naja, man hat mich bereits informiert, dass Ihr anscheinend nicht so viel wisst oder es nicht glauben wollt. Das sei jetzt keine Anschuldigung gegen Euch, mir wurde diese Information nur so übermittelt. Die Treppen sind eigentlich nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass Euch nichts passiert, also bitte achtet auf Euch."
      Yuki klang schon fast wie eine Professorin, die Kitabu etwas befahl.
      "Oh, tut mir Leid. Ich wollte nicht so unhöflich sein. Mir liegt nur Euer Wohlergehen sehr am Herzen, da Ihr so eine nette und freundliche Persönlichkeit seid."
      Nachmittag

"Ich danke Euch, dass Ihr mich in einem so guten Licht seht.", antwortete Kitabu ernst. "Auch danke ich Euch für Eure Sorge. Aber ich kann Euch versichern: Es gibt in diesem Land keinen sichereren Ort als die Universität hier in Rauru. Nun denn."
      Er entspannte sich wieder etwas und sein Blick wurde fröhlicher.
      "Wo wohnt Ihr? Im Wohnheim? Ich werde dann Lex zu Euch schicken, wenn wir proben."
      Nachmittag

"Ja genau, wohne im Schlaftrakt. Zimmer 393, wenn es noch das selbe ist, nach diesem Brand da.
      Yuki lächelte Kitabu erfreut an, aber innerlich hatte sie immer noch Sorge um ihn. Auch wenn er ihr versicherte, dass die Universität ein sicherer Ort sei, sie war immer noch skeptisch und das würde sie immer bleiben.
      Nachmittag

"393.", wiederholte Kitabu lächelnd. "Als ich vor langer Zeit studierte, lebte ich in Zimmer 392. Ich denke, ich werde mir das also merken können.
      Es tut mir sehr Leid, Euch nun abwimmeln zu müssen, aber die Pflicht erledigt sich ja leider nicht von selbst. Alles Gute."
      Nach einer weiteren leichten Verbeugung bog er um die Ecke und verschwand.
      Nachmittag

Nachdem Kitabu den Raum verlassen hatte, stand Yuki für einige Augenblicke regungslos da. Sie fühlte sich etwas hilflos. Wie konnte sie Kitabu nur zeigen, dass der Junge tatsächlich etwas Schlimmes im Schilde führte?
      "Am besten, ich halte mich doch aus der Sache heraus. Wieso sollte ein junger Mann einen älteren Herrn umbringen wollen? Das ist doch unmöglich.", murmelte sie vor sich hin und verließ dann langsam dem Raum.
      "Anderseits, ich wurde eigentlich in die Sache mit hineingezogen.", fuhr sie gedanklich fort.
      In Yuki waren zwei Stimmen.
      Die eine sagte, sie solle sich ja aus der Sache heraushalten. Die andere wiederum zwang sie, am Fall dran zu bleiben. Aber wie konnte sie das am besten tun, ohne erkannt oder entdeckt zu werden? Als sie unten in der großen Halle angekommen war, setzte sie sich wieder nieder. Sie dachte eine Weile nach, sah öfters durch den Raum und da fiel ihr eine Idee ein, die vermutlich klappen könnte, aber auch wahnsinnig riskant war. Sie öffnete ihre Tasche, holte ihren Geldbeutel heraus und zählte ihr Geld.
      "Das müsste reichen.", sagte sie leise, damit es keiner hörte.
      Als sie aufsah, wurde sie von einer bekannten Person überrascht.
    • NPC: Maji [Zora]
      Nachmittag

Maji erstarrte, als er um die Ecke bog und Yuki da einfach so sitzen sah, relativ entspannt und scheinbar unverletzt.
      "Oh, beim Himmel, Yuki!", rief er ungläubig. "Ich habe dich überall gesucht, überall, überall, ich hab jeden Idioten nach dir gefragt, selbst sie, die dich gar nicht kennen, die halbe Universität hält mich jetzt für total bescheuert, und jetzt finde ich dich hier! Was zum Himmel ist passiert? Bist du verletzt? Hat er dir was angetan?"
      Er hockte sich vor ihr auf den Boden und betrachtete sie besorgt. Dabei konnte man erkennen, dass er selbst nicht gerade gut aussah; sein Gesicht war verwundet und auch seine Gliedmaßen hatten scheinbar gelitten. Doch offensichtlich galt seine Sorge gerade in erster Linie Yuki.
      Nachmittag

"Beim Großen Ahnen. Maji, was haben sie dir nur angetan? Du bist ja verletzt."
      Ohne auch nur ein Augenzwinkern zu verlieren, sah sich Yuki seine Wunden genauer an.
      "Das ist alles meine Schuld. Wie bescheuert war ich und schubste dich einfach vor mir hin. Das war so dumm von mir. Keine Sorge, mir geht es gut, aber du solltest unbedingt einen Besuch im Krankenflügel machen."
      Yuki hatte eine starke Vermutung, was sie Maji außer den äußerlichen Verletzungen noch angetan haben könnten. Sie ging auf Nummer Sicher und fragte Maji:
      "Du weißt schon noch, wie du heißt,
      oder?"
      Nachmittag

"Wie bitte?", fragte Maji verwirrt und säuerlich nach. "Was soll die Frage? Natürlich weiß ich, wie ich heiße. Außerdem hast du's mir gerade sowieso verraten. Vergiss mein Gesicht, das sieht schlimmer aus, als es eigentlich ist. Aber was zur Hölle ist bitte passiert, wo haben sie dich hingebracht, wie kamst du wieder von da weg?"
      Er schüttelte den Kopf. "Ach... Hauptsache, du bist in Sicherheit. Ich hatte mir schon... unschöne Szenarien ausgemalt."
      Nachmittag

"Ich wurde in einen dunklen Raum verschleppt, wurde geschlagen und konnte, dank meiner Schreie von dem Ort fliehen, wurde von einem Hilfsprofessor gerettet und habe dann die Vorlesung doch noch besucht. Aber was haben sie mit die gemacht?"
      Zu gern wollte Yuki es wissen. Ihr war der Inhalt egal, nur Maji sollte sich daran erinnern, das war die Hauptsache.
      Nachmittag

Maji verzog das Gesicht. "Ich weiß es nicht. Ich weiß nur noch, dass sie mich zugetextet haben, aber ich konnte irgendwann nichts mehr hören. Ich sah nur noch, dass sich ihre Lippen bewegten, aber die Worte drangen nicht zu mir durch. Und dann bin ich irgendwann mit schmerzender Rübe aufgewacht, ansonsten erinnere ich mich an nichts."
      Nachmittag

Maji massierte sich die Schläfen, nicht, um sich besser erinnern zu können, sondern viel mehr, um sich von seinen Kopfschmerzen abzulenken.
      "Ich heiße Maji. Ich bin... keine Ahnung, was willst du hören? Ein Lebewesen, ein Zora, ein Typ aus Rauru? Wo ich zufällig auch gerade bin? ... Mann, du hast Recht, das sind wirklich dumme Fragen. Haben sie dich mit irgendwelchen Drogen abgefüllt oder warum fragst du so komische Sachen?"
      Besorgt sah er sie an.
      Nachmittag

Yuki war erleichtert. Maji ist nichts schlimmeres passiert, aber langsam, so als Maji es erwähnte, dachte sie schon darüber nach, ob ihr nicht etwas verabreicht wurde, so schräg, wie sie sich verhielt. Da Maji höchstwahrscheinlich nicht mit ihr zum Krankenflügel gehen würde, da er sicherlich der Meinung sein würde, mit ihm wäre alles ok, nahm sie ihre blaue Kette ab und hielt sie Maji vor die Nase.
      "Nimm sie und lege sie dir um." Es klang wie ein Befehl, dem
      sie ein nettes Lächeln hinzufügte.
      Nachmittag

Maji legte verwirrt die Stirn in Falten. "Warum sollte ich deine Kette tragen? Ich bin schließlich männlich, wir tragen so was nicht, weißt du? Ich glaube langsam wirklich, dass mit dir was nicht stimmt, nimm's mir nicht übel. Soll ich dich besser zum Krankenflügel bringen?"
      Nachmittag

Yuki seufzte.
      "Ok gut, dann muss ich dir wohl erklären, wieso du diese Kette tragen sollst."
      "Jetzt wird er mich wahrscheinlich endgültig als verrückt halten."
      "Meine Kette hat heilende Fähigkeiten. Wenn du sie trägst, dann verheilen deine Wunden im Gesicht und an den Gliedmaßen langsam und der Schmerz, den du verspürst, lässt nach. Es ist nur zu deinem Wohl. Immerhin hast du es mir zu verdanken, dass du so zugerichtet wurdest. Sobald es dir besser geht, kannst du sie mir ja zurückgeben."
      Nachmittag

Mit einer Mischung aus Misstrauen und Faszination schaute Maji zwischen der Kette und Yuki hin und her. Eine ganze Weile lang schwieg er, was ungewöhnlich für ihn war.
      "Ist das... ein magischer Gegenstand?", fragte er dann zögerlich, ohne die Kette aus den Augen zu lassen. "Wo um alles in der Welt hast du so etwas her? Und... du sagst, diese Kette kann Wunden verschließen und Schmerzen lindern. Aber was ist der Preis, frage ich mich?" Bei diesen Worten schaute er Yuki wieder ernst an.
      Nachmittag

"Ja, das ist ein magischer Saphir-Stein, ein Erbstück meiner Familie.
      Er wurde von Generationen zu Generationen weitergegeben, als eine Art Glücksbringer, bis man seine wahren Kräfte ausmachte. Er ist nun mein Eigentum. Wer diesen Stein wo genau gefunden hat, das... nun ja, das weiß ich nicht so genau, jedenfalls würde ich gerne, dass du ihn trägst."
      Sie hielt ihm ihren kostbaren Schatz noch näher ans Gesicht.
      "Aber sag mal, was meinst du mit 'Was ist der Preis?'"
      Nachmittag

"Ein Gegenstand, der Wunden heilen kann... muss auch eine Schattenseite haben, oder?", entgegnete Maji zögernd. "Ich habe ähnliche Gegenstände gesehen, die dem Träger nach und nach den Verstand raubten oder die Lebenszeit verkürzten. Irgendwoher muss es die Energie ja beziehen. Irgendwo... muss da doch ein Haken sein, oder?"
      Nachmittag

"Nun ja. Bis jetzt habe ich eigentlich keine Nebenwirkungen festgestellt. Vielleicht funktioniert die Kette nur bei freundlichen Personen, die mir gut gesinnt sind oder... ja keine Ahnung. Es hieß, der Stein sei vor langer Zeit versiegelt worden.
      Er funktioniert tadellos. Also hängst du sie dir jetzt bitte um?"
      Yuki stellte fest, das Maji manchmal genau so misstrauisch war, wie sie. Eine Gemeinsamkeit zwischen den beiden. Aber Yuki wollte in dem Fall nur das beste für ihn.