Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Hauptgebäude
      Nachmittag

"Vielen Dank", sagte sie schnell und lief in Richtung Treppe. So schnell, wie sie war, konnte man meinen, es ginge um Leben und Tod.
      Als sie im 2. Stock angekommen war, sah sie nur Studenten und in dieser Menge versuchte sie, Kitabu auszumachen. Aber sie sah ihn nicht.
      "Vielleicht ist er noch im Saal", murmelte sie.
      Sie zwängte sich durch die Masse durch bis zum Raum 255 und als sie am Eingang stand, traf sie quasi der Schlag und sie erstarrte in ihrer Position."
    • NPC: Lex [Hylianer]
      Nachmittag

Ein hagerer Junge, vielleicht ein Student, vielleicht auch nicht, stand bedrohlich nahe bei Professor Kitabu und hielt ihn am Kragen seines schwarzen Talars fest.
      "Wenn du's nicht sofort rausrückst", begann er leicht knurrend, die Stimme voller Hass, "dann bring ich dich verdammt noch mal um, verstanden?"
      Nachmittag

Yuki konnte ihren Augen nicht trauen. Ihre Vermutung stimmte, zu mindestens in dem Punkt, dass Professor Kitabu bedroht wurde.
      Da er sie noch nicht wahrnahm, griff sie schon einmal in ihre Tasche und ertaste ihren Dolch, um ihn für alle Fälle bereit zu haben.
      Mit der Hand in der Tasche nahm sie all ihren Mut zusammen und rief laut:
      "Hey!!?"
    • NPC: Kitabu [Hylianer]
      Nachmittag

"Wunderbar!", rief Kitabu mit leuchtenden Augen und klatschte in die Hände, während der Junge vor ihm erleichtert grinste.
      Dann erst bemerkten die beiden, dass noch jemand erschienen war; genau genommen jenes Keatonmädchen namens Yuki, dem Kitabu ja schon einige Male begegnet war.
      "Guten Tag.", sagte er freundlich, erfreut, sie zu sehen. "Kann ich Euch helfen?"
      Auch der junge Hylianer nickte ihr gut gelaunt zu.
      Nachmittag

Yuki wunderte sich stark über das erfreuliche Getue der beiden.
      "Ehm..." Sie starrte beide abwechseln an.
      "Was ist denn hier los?", fragte sie, nahm die Hand wieder aus ihrer Tasche heraus und zeigte mit der Pfote abwechselnd auf die beiden. Und da merkte sie erst, was hier "gespielt" wurde.
      "Oh. Entschuldigung, ich..."
      "Oh je, ist das peinlich."
      Yuki hat sich komplett geirrt. Die Szene war nur gespielt.
      "Ich wollte Euch nur sprechen, aber Ihr seid beschäftigt.", sagte sie während sie sich am Hinterkopf kratzte und anschließend nach hinten zeigte.
      "Ich werd dann mal draußen warten."
      Beschämend drehte sie sich um, sank den Kopf und ging in den Gang hinaus.
      "Ich bin so bescheuert. Das ganze war nur gespielt. Wie peinlich. Das musste ja ausgerechnet mir passieren"
      Nachmittag

"Entschuldigung?"
      Gerade hatte Lex den Kopf zur Tür herausgestreckt und grinste Yuki freundlich an. Er hatte ein schmales Gesicht und braune Locken, die ihm unbändig in die Stirn fielen. Jetzt schritt er ganz heraus und nickte ihr zur Begrüßung zu. "Haben wir dich erschreckt? Tut uns wirklich Leid!"
      Nachmittag

Yuki, anlehnend an die Wand, drehte ihren Kopf zum Hylianer.
      "Nein, nein. Ich habe mich quasi nur über meine eigene Dummheit erschreckt." Dieser Satz klang gleichzeitig unlogisch und auch lustig.
      "Ich wollte nicht einfach so reinplatzen und Euch stören. Das war dumm von mir, tut mir Leid."
      Sie versuchte, ihre Dummheit mit einem Kompliment wieder wett zu machen.
      "Aber Ihr habt gerade eine hervorragende Szene dargestellt. Wie Ihr mitbekommen habt, hätte ich sie Euch beinahe abgekauft."
      Nachmittag

"Hey, danke.", meinte Lex erfreut. "Das sagte Professor Kitabu auch bereits. Ich sollte die Situation vielleicht mal aufklären."
      Verlegen fuhr er sich mit der linken Hand durchs Haar. "Anlässlich einer anstehenden Projektwoche über Theaterkulturen verschiedener Völker hatte Professor Kitabu die Idee, einige Stücke aufführen zu lassen. Ja, und ich beschäftige mich mit modernem Theater - genau genommen mit einer Tragödie, wie du dir vielleicht denken konntest. Und das ist auch schon alles. Wenn du also mitwirken möchtest - wir suchen noch händeringend Mithelfer. Bisher ist die Teilnehmerzahl nämlich eher... äh... kaum vorhanden."
      Er grinste peinlich berührt.
      Nachmittag

"Naja, ehm..." Yuki dachte ein wenig nach.
      "Ich würde liebend gern mitmachen, aber ich habe momentan ziemlich viel zu tun und so. Außerdem bin ich neu hier und kenne mich hier recht wenig aus. Auch wenn ich mich nur für 2 Kurse an dieser Universität angemeldet habe, ich denke, damit bin ich ausgelastet. Außerdem bin ich eine ziemlich schlechte Schauspielerin. Tut mir leid, Euch so zu enttäuschen. Ihr habt Euch sicherlich gewünscht, dass ich mitmache."
      Nachmittag

"Oh, kein Problem.", erwiderte Lex unbeeindruckt fröhlich. "Ich wollte dich damit auch nicht so überfallen. Ich hoffe, du schaust zumindest zu und hast ein wenig Spaß dabei.
      Aber ich glaube, du wolltest zu Professor Kitabu? Dann will ich mal nicht weiter stören."
      Mit einer eleganten Handbewegung bot er ihr an, in Kitabus Unterrichtszimmer einzutreten. "Also dann, mach's gut."
      Mit diesen Worten winkte er ihr lächelnd zu und verschwand dann um die nächste Ecke.
      Nachmittag

"Okay, mach's gut."
      Yuki überlegte, ob sie nicht wirklich zuschauen sollte. Immerhin war dieser Hylianer total nett, freundlich und konnte wahnsinnig gut schauspielern.
      Als sie das Zimmer wieder betrat, sah sie Kitabu ein paar letzte Zettel sortieren.
      "Ehm... Es tut mir schrecklich Leid, dass ich einfach so unangemeldet ins Zimmer gestürmt bin. Das war dumm von mir und sollte bestraft werden." Yuki blickte resigniert nach unten.
      "Was hab ich mir da nur einfallen lassen?"
      Nachmittag

"Lex, also, er ist echt gut.", sagte sie und lachte nett.
      Doch ihr freundliches Gesicht verschwand gleich darauf wieder. Immerhin musste sie nun etwas loswerden, was sehr ernst war und auch wenn es vermutlich in Kitabus Augen einem Hirngespinst ähneln wird, Yuki hatte keine andere Wahl, als ihre Sorge beim Professor loszuwerden.
      "Ich wollte fragen, ob Sie kurz für mich Zeit hätten. Ich müsste da etwas loswerden."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Termina ()

Nachmittag

"Das wird jetzt recht komisch klingen", erläuterte sie im Vorhinein schon, erzählte dann ihre Geschichte und versuchte, so kurz wie nur irgendwie möglich zu bleiben.
      "Ich bin jetzt, wenn man die Stunden zählt, seit gut einem vollen Tag hier. Und ich finde die Universität echt cool, allerdings gibt es da natürlich einen Haken an der Sache. Der Grund, wieso ich so schnell in das Zimmer gestürmt bin, war, weil ich dachte, Ihr seid in Gefahr.
      Letzte Nacht, als ich aus Zufall Euer Gemach gefunden habe, war ja dieser junge Mann, mit diesem wilden Haaren, auch da.
      Nun ja... Das klingt jetzt etwas komisch, aber ich wurde von ihm heute entführt. Wie kam es dazu?
      Ich war mit einem netten Studenten bei diesen berüchtigten Treppen, als er mich plötzlich von hinten packte und mich vermutlich bewusstlos schlug. Ich wachte daraufhin in einem dunklen, nassen Raum wieder auf. Er schrie mich an, trat mich und sagte, ich habe ihm einen "Zora-Ermittler" auf den Hals gehetzt und sei ihm so bereits zum zweiten Mal in die Quere gekommen und er wolle ein drittes Mal verhindern, allerdings konnte ich mich wehren und er haute ab. Da er sagte, ich sei ihm zwei Mal dazwischen gekommen, musste das erste Mal da gewesen sein, als ich Euch aus Zufall traf. Er wollte Euch etwas antun, vermutete ich.
      Danach fand mich ein Hilfsprofessor, sein Name war Mondträne. Er brachte mich in die Medizinfakultät, da er befürchtete, dass mir eine Droge verabreicht wurde. Ich hoffe immer noch, dass dies nicht passiert ist. In der Vorlesung von Professor Kumia zeigte sie uns eine große Wunde an ihrem Bein, die kurz, bevor sie zum Saal kam, passiert sein musste. Sie fällt als beste Medizinerin so aus und der Junge hätte ein Chance gehabt, Euch zu verletzen. Also bin ich schnell hierher gerannt und natürlich bekam ich einen großen Schock, als ich Euch und Lex sah. Wie gesagt, das war dumm von mir."
      Da blickte sie wieder auf den Boden. Was würde Kitabu dazu wohl sagen?
    • NPC: Kitabu [Hylianer]
      Nachmittag

Konzentriert und mit ernster Miene hörte sich Kitabu Yukis Geschichte an, ohne sie auch nur ein einziges Mal zu unterbrechen. Dann holte er tief Luft und begann:
      "Ich verstehe Eure Sorge und fühle mich geehrt." Er verbeugte sich leicht. "Aber was diesen Mann angeht, den Ihr gestern saht, könnt Ihr ganz unbesorgt sein; auch er wirkt bei unserem Theaterprogramm mit und ist ganz sicher absolut ungefährlich. Er spielt nur sehr überzeugend den Bösewicht; noch überzeugender als Lex, wenn ich mir die Bemerkung gestatten darf."
      Er runzelte die Stirn und schien kurz nachzudenken.
      "Aber Eure Entführung macht mir natürlich Sorgen. Natürlich glaube ich Euch.", versicherte er schnell. "Und es tut mir unendlich Leid. Ich werde alles daran setzen, das aufzuklären. Aber mit dem Mann von gestern kann es nichts zu tun haben. Außerdem wüsste ich gern... von welchen Treppen sprecht Ihr?"
      Nachmittag

Ihr Entführer wirkte also bei dieser Theatervorstellung mit, was Yuki umso besorgter macht.
      Klar, als "Bösewicht" spielte man nunmal den "Bösewicht gut, dachte sich Yuki.
      Als Kitabu sie nach den Treppen fragte, wusste sie nicht so ganz, was sie am besten antworten sollte. Sie versuchte ihm den genauen Standpunkt zu sagen und was da so alles gewesen ist.
      "... tja und dann wollte mir so ein Typ etwas verkaufen und dann wurde ich eben bewusstlos geschlagen. Aber was ich gerne von Euch noch wissen möchte. Man muss ja für solche Theaterstücke proben. Könnte ich mir vielleicht eine von diesen Proben ansehen, sollte noch eine stattfinden?"