Rauru

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität, Vor der Bibliothek
      Mittag

Bevor sie zur Innenstadt ging, drehte sie noch einmal um.
      Was Bertbert und der Orni nicht merkten, Yuki beobachtete das Geschehen von einem der Fenster aus und konnte durch ihre guten Ohren sogar Worte verstehen. Natürlich hatte sie sich wieder in ihren Mantel versteckt und die Maske aufgesetzt. Yuki wollte auf Nummer sicher gehen, dass der Orni Bertbert nichts antun würde. Sie wäre somit für einen Verteidigungsangriff vorbereitet. Aber sie irrte sich. Der Orni war sogar freundlich zu Bertbert. In Yuki machte sich Verwunderung breit.
      “Dieser Orni ist doch nicht so schlecht, wie ich dachte."
      Yuki schämte sich für ihr Verhalten. So voreilige Schlüsse zu ziehen, lag eigentlich gar nicht in ihrer Natur. Aber sie tat es trotzdem und dachte sogar, sie hätte kein schlechtes Gewissen dabei. Ganz im Gegenteil. Sie wäre beinahe bereit gewesen, wieder in die Bibliothek zu gehen und sich zu entschuldigen. Aber irgendwie hatte sie Angst, nach dem ganzen Theater wieder da hineinzugehen. Auf alle Fälle würde sie sich bei Bertbert entschuldigen, wenn der Orni wieder woanders wäre. Sie schwor sich aber, sollte sie dem Orni wieder begegnen, sich bei ihm zu entschuldigen. Sollte er ihr aber aus dem Weg gehen, wäre sie nicht mehr in der Lage und dann müsste sie damit leben. Mit diesen Gedanken ging sie dann tatsächlich in die Innenstadt.
    • Kintaro Windschneider [Orni]
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Nach einem zurückhaltenden "Hä?" Seitens des Hylianers brauchte dieser noch ein bisschen, bis er seine Antwort schließlich herausbrachte. Was sagte er da noch? "Lieber", "guter", "Sir"!? Oh man, dem sieht man sofort an, dass er keinen Ärger machen möchte, egal, wie klein dieser auch sein mag. Hatte ja schon Ähnlichkeiten mit diesem Kitabu, nur war der hier nicht so selbstsicher. So wie der in diesem Moment aussah, dachte er wohl, dass Kintaro jede Sekunde auf ihn losgehen würde. Was, von dem bisschen Anrempeln? Da brauchte es schon mehr, um Kintaro aus der Fassung zu bringen; einen Grund für Ärger hatte er jedenfalls nicht. Ob das wohl von Kintaros Reaktion gerade kam, dass er jetzt so ängstlich war? Kann doch nicht sein, Kintaro schrie ja nichtmal richtig - oh man, es war wohl doch schlimmer, als er dachte. Er sollte wohl extra vorsichtig mit ihm umgehen, der Hylianer könnte sich ja immer noch als reine Informationsquelle herausstellen.
      "Nicht so zurückhaltend! Kannst direkt und locker mit mir reden." sagte Kintaro. "Oder dachtest du etwa, dieser kleine Schubser würde mich aus der Fassung bringen?"
    • NPC: Bertbert [Hylianer]
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Bertbert musste immer mehr staunen; dieser Orni hatte sich ja um 180 Grad gedreht! Plötzlich war er... richtig locker. Und immer noch erstaunlich freundlich. Bertbert musste einen Seufzer unterdrücken; wenn er doch auch nur annähernd so gelassen sein könnte wie dieser Orni... der Orni war bestimmt nie von seinem Vater unterdrückt worden. Er hatte bestimmt schon immer getan, was er wollte. Er war so... bewundernswert. Genau wie Yuki. Und alle andern, die er an dieser Universität bereits getroffen hatte. Und er? Er war ein jämmerlicher Waschlappen, wie sein Vater es so schön zu sagen pflegte.
      "Ja, Sir, nein, Sir, ich meine... keine Ahnung", entgegnete er niedergeschlagen. "Ich wollte Euch ja auch gar nicht anrempeln und das war alles nur ein Versehen und ein riesiges Missverständnis. Es tut mir aufrichtig Leid." Dabei knickte er wieder einmal um neunzig Grad ein.
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Genug davon!" erwiderte Kintaro sofort mit geschlossenen Augen und verschränkten Armen. "Es ist halt jetzt passiert und gut is'; kein Grund sich dafür extra zu entschuldigen." fügte er noch hinzu.
      Wie lange dieser Hylianer wohl schon auf diese Uni ging? Vielleicht weiß er etwas... Ach, von so einem Vollidioten kann doch nichts kommen. Obwohl die Möglichkeit ja immer noch bestand. Egal, Zeit hatte Kintaro zu genüge, und ob Lydia gerade was vor hat weiß er gerade auch nicht, also war gegen eine kleine Befragung nichts einzuwenden. Und obwohl Kintaro ihn schon längst an der Fessel hatte, würde es ja nicht schaden, auf Nummer sicher zu gehen und sein Vertrauen ganz und komplett zu gewinnen - zumal Kintaro überhaupt keine Lust hatte, diesen Typen immer mit "Hylianer" oder sowas ansprechen zu müssen.
      "Sag' mal, wie heißt du eigentlich? Wir sind uns bereits 2 Mal begegnet, da wäre es in Zukunft doch entschieden einfacher, wenn man den Namen des anderen schon kennt."
      Universität, Bibliothek
      Mittag]

Bertbert, der gerade das dritte Buch sorgfältig ins Regal gestellt hatte, blickte den Orni verdutzt an. Stimmt, so gesehen... er hatte sich noch gar nicht vorgestellt.
      "Ich heiße Bertbert, werter Herr Orni, Sir. Wenn Ihr gestattet." Er verbeugte sich. "Ich studiere Geschichte, werter Herr Orni. Und Ihr, wenn Ihr mir die bescheidene Frage erlaubt?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Kondar Sturmreiter, Naturwissenschaften bei Ai Sheng." antwortete Kintaro.
      Jetzt war es allerdings nicht gerade leicht, eine Überleitung zu finden, ohne jetzt direkt zu werden. Nun, eigentlich war ja eben dies Kintaros Stil, aber... Na ja, so ein Tolpatsch würde eh erst als Letzter darauf kommen. Aber theoretisch könnte er es auch in ein anderes "Setting" packen; anstatt es von erster Hand gehört zu haben, hörte Kintaro es durch ein Gerücht. Bertbert war anscheinend eh nicht sehr helle, aber was solls, sicher ist sicher. Ein wenig Schauspielern müsste er jetzt also auch, aber ohne dabei seine eigentliche Art ablegen zu müssen.
      Kintaro schloss die Augen und löste wieder seine Arme, er sah auch so aus, als ob er etwas sagen wollte und überlegte, ob er dies wirklich tun sollte. Schließlich brachte er wieder mit ernstem Blick heraus: "Mal 'ne Frage an dich, Bert... Wie lange gehst du schon auf diese Uni?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Bertbert dachte gar nicht groß nach und plapperte drauf los: "Eigentlich heiße ich Bertbert, mit Verlaub, werter Herr Orni."
      Als er merkte, was er gesagt hatte, riss er erschrocken die Augen auf und wich instinktiv einen Schritt zurück. "Äh", fügte er stammelnd und kleinlaut hinzu, "aber... Bert ist natürlich vollkommen in Ordnung, lieber, werter Herr Orni... äh, Kondar. Also..." Er versuchte verzweifelt, irgendwie abzulenken. "Ah ja, also, ich besuche diese Uni seit einem Jahr. Wieso fragt Ihr, wenn Ihr mir die bescheidene Frage denn gestattet?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Kintaro war überrascht, als Berti plötzlich so 'ne - für seine Verhältnisse - große Klappe riskierte. Das war einer dieser seltenen Momente, wo Kintaro nicht wusste, wie er, bis auf einer gehobenen Augenbraue, darauf reagieren sollte. Aber natürlich entschuldigte Bert sich direkt danach. Es war immer noch eindeutig: Auch den kleinsten Ärger wollte er um jeden Preis vermeiden!
      "Hmph. Ich finde, dass "Bert" einfacher und auch schneller auszusprechen ist." erwiderte Kintaro zuerst, bevor er anscheinend besorgt auf den Boden schaute. Anschließend schaute er Bert abermals in die Augen: "Nun, ich hörte Gerüchte. Dass die Professoren irgendwas am Stecken haben. Ich weiß nicht genau was, aber es soll schlecht für die Uni und die Studenten sein. Ich möchte herausfinden, ob da was dran ist, und da du ja schon einige Zeit hier bist, dachte ich, du wüsstest irgendwas davon...?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

"Kein Problem", beeilte Bertbert sich zu sagen, "Bert ist vollkommen in Ordnung, wie gesagt. Ein... äh... Spitzname sozusagen, ja genau, hehe.
      Also..."
      Er runzelte die Stirn und dachte über Kondars Worte nach. "Nee, also... davon hab ich jetzt nichts mitbekommen. Bin ja immer beschäftigt. Und für Gerüchte und so hab ich auch nicht so viel übrig. Da müsstest du eher mal Keira fragen, die weiß immer Bescheid, wenn es um so was geht. Oder du fragst Shui, die weiß auch so einiges. Aber die beiden stecken ja sowieso immer zusammen, also ist das eigentlich auch kein Wunder."
      Endlich hatte er das letzte Buch eingeräumt. "Tja, also... ich geh jetzt mal was zu Mittag essen. Und du so?"
      Universität, Bibliothek
      Mittag

Na super, nicht nur ängstlich, sondern auch total nutzlos dieser Bert. Nicht nur, dass Kintaro keine neuen Infos bekam, sondern ihm auch noch vorschlug jene Personen aufzusuchen, die er schon längst kannte. Er ist kein Stück weitergekommen, sondern verschwendete nur seinen Atem. Na, egal. Ob Kintaro ihn fragen sollte, wo Lydia sich momentan aufhalten könnte? Nein, womöglich wäre es nur mit nervigen Fragen verbunden, und eine Info von dem ist ja nicht mal 'nen halben Rubin wert.
      "Ich geh' der Sache weiterhin auf den Grund, muss dafür jemanden besuchen gehen..."
      Kintaro machte schon einen Schritt, doch jucks in diesem Moment fiel ihm etwas ein, er fügte also mit ernstem Blick hinzu: "Achso: Jeder, der dieses Gerücht kennt, versucht sein Bestes, es auch für sich zu behalten; sollte es also in den nächsten Tagen die ganze Uni erfahren, weiß ich ja, wer sein Maul nicht halten konnte..."
      Kintaro zog seine rechte Klingen-Tonfa zur Hälfte raus; diese Warnung sollte er verstanden haben! Nachdem er sie also wieder zurück in die Scheide steckte, machte er sich auf Richtung eigenes Zimmer - ob Ranò etwas Neues wusste?

Vor dem Schlaftrakt
      Mittag

Kintaro schaute zum Dach des Schlaftraktes hinauf. Er versuchte zu erkennen, ob Ranò das Fenster wirklich offen gelassen hatte. Und tatsächlich, da war eines offen, und wenn sich Kintaros Erinnerungsvermögen nicht täuscht, sollte es das Fenster von seinem Zimmer sein - sein Orientierungssinn bestätigte dies zumindest.
      Mit viel Wind flog er also hoch, hielt sich an den Rahmen fest und hüpfte auf die Fensterbank des Fensters im Zimmer. Kintaro schaute sich um und hielt nach Ranò Ausschau...
    • NPC: Ranò Schimmerschuppe [Zora]
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Ranò sah aus dem Augenwinkel etwas am Fenster aufblitzen und seufzte. Das war doch garantiert schon wieder dieser blöde Kerl! Sie wusste, es war dumm gewesen, das Fenster offen zu lassen, aber Kintaro hatte ja darauf bestanden. Als sie sich zum Fenster umdrehte, stellte sie allerdings erfreut fest, dass es nur Kintaro war, der da am Fenster hing.
      "Huhu", grüßte sie ihn. "Ich soll dir was von Adris ausrichten, du weißt schon, der Typ, der unten am Empfang sitzt. Es ist ein Platz in einem Zimmer mit nur männlichen Insassen freigeworden. Wenn du also Zimmer tauschen möchtest, sollst du ihn mal ansprechen. Und, konntest du was rausfinden?"
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

"Das wollte ich dich gerade auch fragen!" erwiderte Kintaro sofort, nachdem er ins Zimmer gesprungen ist. Anschließend pflanzte er sich auf sein Bett und atmete erstmal durch, immerhin ist er seit den frühen Morgenstunden die ganze Zeit auf seinen Beinen gewesen.
      "Also, erledigen wir doch gleich 2 Themen in einem Abwasch: Erstens, sehe ich keine Widersprüche darin, mit einer Mitbewohnerin zusammenzuwohnen; der Kerl unten, Adris, sprach es als "Problem" an, als er erwähnte, dass ich mit einem Mädchen ein Zimmer teilen müsse - wo genau liegt denn jetzt das angesprochene "Problem"? Zweitens, für meine Belangen fand' ich keine neuen Informationen, sondern bekam nur den Rat mich an Keira und dich zu richten."
      Kintaro hörte kurz auf zu reden. "Aber jetzt mal zu dir: Weißt du inzwischen, wo sich Hirngroß aufhält?"
    • NPC: Ranò Schimmerschuppe
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Ranò zuckte mit den Schultern; so genau verstand sie dieses angebliche Problem ja selbst nicht. "Vermutlich haben sie Angst, dass einer wie du ein unschuldiges Ding wie mich verführen könnte", mutmaßte sie und grinste Kintaro dabei unverschämt an.
      Eine Weile lang herrschte Schweigen, doch es half ja alles nichts. Sie musste ihm nun wohl oder übel beichten, was sie erfahren hatte. "Tja, ich hab zumindest mal erfahren, dass es einen Hirngroß gibt...", begann sie und atmete tief durch. "Aber vor ein paar Monaten hat er Berichten zufolge aus heiterem Himmel gekündigt und hat den Campus verlassen. Wo er sich jetzt rumtreibt, weiß keiner."
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

"W-wie bitte...!?" sagte Kintaro mit ruhigem Ton. Er verzog das Gesicht, sah noch strenger aus als sonst, ballte seine Hände zu Fäusten. Er schloss seine Augen, wie er es immer machte, wenn er anfing nachzudenken. Auf die vorherige, lächerliche Bemerkung von Ranò ging er nicht mehr ein und interessierte sich dafür jetzt auch nicht mehr.
      Warum zum Teufel sollte Hirngroß ohne Befehl verschwinden!? Big Grin informierte Kintaro vorher über jede winzige Kleinigkeit! Alles konnte er sich natürlich nicht merken, wäre auch viel zu viel gewesen, einige Sachen, die eigentlich unwichtig waren, vergaß er schon. Aber dass er nicht mehr hier wäre, war nicht unter jenen Infos! Hatte er reißaus genommen? Verriet er den Captain und seine Bande? Wenn ja, dann würde er schon bald seinen Schöpfer kennenlernen! Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend, noch wussten Kintaro und Ranò nicht, warum er weg war. Auf einmal fiel Kintaro etwas ein... Er wollte Lydia eh einen Besuch abstatten, und als Professorin müsste sie doch was wissen. Kintaro öffnete wieder seine Augen und verschränkte seine Arme: "Hmph. Dann müssen wir wohl doch noch etwas länger hierbleiben. Und ich wette, dass die Profs was dazu zu sagen können. Also, wo halten die sich denn für gewöhnlich auf?"
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Ranò nickte. Sie hatte gar nichts dagegen, noch ein wenig länger zu bleiben. War doch gerade sehr gemütlich hier und außerdem hatte sie sich ja noch gar nicht richtig verabschiedet. Sie hatte sich genau genommen noch nicht einmal unrichtig verabschiedet.
      "Um die Uhrzeit?", entgegnete sie auf Kintaros Frage hin. "Werden wohl beim Mittagessen sein."
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

"In ihrem Büro?", erwiderte Ranò, als sei es das Selbstverständlichste der Welt. "Die haben ihre Büros alle im Hauptgebäude; neben dem Empfangstresen hängt 'ne Liste mit den genauen Raumnummern."
      In diesem Moment klopfte es an der Tür und auf Ranòs verwundertes "Herein" trat Adris vom Empfang ein.

"Ja, schönen guten Tag. Ah, Kondar, mit Euch wollte ich sprechen. Es ist ein Zimmer frei geworden, wenn Ihr also tauschen wollt, wäre das die Gelegenheit. Euer Zimmerpartner wäre ein gewisser..." Er schaute stirnrunzelnd auf ein Blatt, das er in den Händen hielt. "Ah, genau, hier steht's. Ein gewisser Bertbert wäre das."
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Kichernd hob Kintaro die Schultern, während seine Arme weit auseinandergingen. In einem leicht sarkastischem Ton sagte er: "Lass mich als Neuling doch Fragen stellen! Hauptsache ich weiß, wo die sind."
      Plötzlich klopfte es an der Tür. Nach einem "Herein" von Ranò trat auch schon ein Hylianer herein - es war Adris. Ein neuer Raum stand wohl zur Verfügung, der Grund, warum Kintaro zu dem runter sollte. Außerdem verkündete er noch, dass... Was? Bert sein Zimmerkamerad wäre!? Nicht nur mit jemand anderem als einem Verbündeten Big Grins, sondern auch noch mit diesem Vollidioten!? Wie sich herausstellte, war dieser weder nützlich, noch mutig genug. Nein, er als Zimmerpartner wäre 'ne einzige Katastrophe.
      Für 'ne Weile schwieg Kintaro, bewegte sich aber nach einigen Sekunden auf Adris zu, schob ihn vor die Tür und sagte "Kein Interesse!", bevor er die Tür zuknallte...
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Verdutzt beobachtete Ranò das Schauspiel. Adris teilte Kintaro mit, dass ein neues Zimmer frei geworden sei und zwar als Kamerad von Bertbert. Und Kintaros Blick... ja, der war nicht schwer zu deuten. Und dann knallte er Adris auch noch die Tür vor der Nase zu. Eine Weile lang herrschte unangenehme Stille. Dann konnte Ranò nicht länger an sich halten und brach in schallendes Gelächter aus. Es lief ihr sogar eine kleine Lachträne an der Wange herunter, die sie jedoch schnell abwischte. "Oh Mann", meinte sie kopfschüttelnd und immer noch lachend. Ob das jetzt daran lag, dass Kintaro sie einfach mochte? Oder hatte er schon mit Bertbert Bekanntschaft gemacht und war deshalb so wenig begeistert? Vermutlich Letzteres, dachte sie.
      "Okay..." Sie streckte sich. "Was die Profs angeht, können wir uns gern aufteilen. Ich kann mich ja auch nützlich machen und ein paar von denn ein bisschen aushorchen."
      Universität, Schlaftrakt
      Mittag

Einmal raus, kam die Dekufresse nicht mehr wieder - zum Glück. Ihm das Zimmer aufzuzwingen wäre ja noch schöner gewesen; gut, dass man das hier nicht machte.

"Was die Profs angeht, können wir uns gern aufteilen. Ich kann mich ja auch nützlich machen und ein paar von denn ein bisschen aushorchen."

"Die Idee des Tages!" erwiderte Kintaro sofort und ging Richtung Kleiderschrank. Irgendwo müsste doch... Ja, da war tatsächlich ein Mantel drin (war noch warm...). "Den borg' ich mir mal."
      Als Kintaro dann wieder am Fenster stand und sich den Mantel umwarf, wandte er sich nochmals an Ranò: "Falls sich noch so ein Schlaumeier erkundigen möchte: Sag' ihm, ich war die ganze Zeit hier!"
      Es ging also wieder auf zum Hauptgebäude. Warum er besagte Liste mit den entsprechenden Raumnummer noch nicht gesehen hatte...? Na egal, jetzt wusste er es mit Sicherheit. Wie vor ein paar Stunden auch segelte er wieder aus dem Fenster und flog zum Hauptgebäude, landete diesesmal aber etwas abseits und versteckt. Kintaro wusste nicht, wie leer oder voll es da war, aber sicher ist sicher. Kintaro kramte die Keaton-Maske aus seiner Tasche hervor, setzte sie sich auf, schloss den Mantel und hing sich die Kaputze des Mantels über den Kopf. Ob ihn so einer aus dem Stehgreif heraus erkennen könnte? Wohl kaum!

Campus, Hauptgebäude
      Mittag

Kintaro trat nun aus seinem Versteck hervor und hielt nach dieser Liste Ausschau, nachdem er das Hauptgebäude betrat. Es war sichtlich voll, aber doch immer noch leerer, als nach der Aufnahmeprüfung. Alle Leute die zu ihm sahen ignorierte er gekonnt; er ging schnurstracks seine Wege. Schließlich fand er die Liste am Empfangstresen, wie es Ranò sagte. ...Hatte Ana eben was gesagt? Na, wenn schon, einfach ignorieren...

Wieder Treppensteigen... Kintaro hasste es wie die Pest! Aber immerhin ist er an seinem Ziel angelangt, und tatsächlich waren hier momentan keine Vollidioten, die ihn stören könnten. An der Tür war die Zimmernummer, und darunter sogar etwas kleiner ein Wort geschrieben: "Lydia".
      "Perfekt." dachte sich Kintaro, schaute sich um und holte anschließend einen seiner Dietriche raus. Das Schloss wehrte sich erst, doch Kintaros geschickten Fingern konnte es auch nicht standhalten. Schnell und heimlich trat er ein und schloss binnen Sekunden wieder die Tür.
      Er war drin. Bevor er sich umschaute, nahm er die Maske wieder ab, verstaute sie und öffnete den Mantel. So, mal sehen, was sie so da hatte.
      ...Verdammt, nichts interessantes. Schade eigentlich, dass in den Unterlagen nichts stand, aber die wichtigsten Sachen dürfte sowieso Kitabu versteckt halten und nicht die anderen Professoren. Lydia war immer noch nicht da, Kintaro müsste jetzt also nur noch abwarten. Er stellte sich neben die Scharnierenden der Tür und wartete geduldig, bis Lydia kommen würde...