Rauru

• Yuki Ito, Klare Nacht [Keaton]
      Universität - Campus
      Morgen

"Du hast Recht.", sagte Yuki und sah Nayera in die Augen. Dann nickte sie leicht.
      "Das beste wird wohl sein, sich aus dem ganzen wirklich herauszuhalten und das ganze irgendwie für mich zu behalten. Ich hoffe natürlich, dass niemand das durchmachen muss, was der arme Gareth durchgemacht hat."
      Da sah sie sich das Gebäude noch einmal an.
      "Und das niemand in diese Anstalt kommt, der nicht wirklich krank ist."
      Dann bedankte sie sich bei Nayera mit einer großen Verbeugung.
      "Vielen Dank. Du bist einfach so gut zu anderen. Man kann dir wirklich vertrauen, so wie es Gareth tut."
    • Telo Saji, Eisenarm [Keaton]
      Universitätsgebäude - Schlaftrakt
      Morgen

Langsam öffnete Saji sein Auge. Und schloss es wieder.
      Er hatte viel geträumt. So viel, dass er sich wunderte, wie all das Geträumte in einer Nacht platz hatte. Er konnte sich nicht an alles erinnern, aber vieles gab ihm Stoff zum Nachdenken. Er träumte von der Nacht in Hankea, wo er Yuki traf, von der Reise durch die Wüste, dem Abenteur im Horon-Dorf, der dümmlichen Torwache und wie sie endlich in der Universität angelangten.
      All das träumte er in vielen verschiedenen Versionen. Stets veränderte sich ein Detail. Mal schaffte er es nicht, den Wüstenfuchs zu besiegen und starb dabei. Mal liess sie die Torwache vom Horon-Dorf nicht passieren und sie kehrten um.
      Und immer wieder hatte er den selben Alptraum auf dieser Wiese. Immer und immer wieder.

Langsam versuchte er sich zu bewegen. Probehalber hebte er seinen Eisenarm. Nichts. "Er muss eingerostet sein! Wie lange habe ich geschlafen?"
      Saji setzte sich auf und betrachtete sein schlicht eingerichtetes Zimmer. Er teilte es mit 5 weiteren Studenten, ihre Betten waren jedoch gemacht und leer. An Jedem Fussende befand sich eine Kiste für die persönliche Habe.
      ER stand auf und öffnete seine und zog sich an. Er streifte sich seine Umhängetasche um, ohne die er sich einfach nackt fühlte. Das gewohnte Gewicht der Gerätschaften und Werkzeuge beruhigte ihn. Nach kurzem Wühlen kam er zum Schluss, dass nichts fehlte.
      Als er sich um seinen Arm gekümmert hatte und dieser wieder funktionierte, dachte er wieder eine Weile nach.

Die Umgebung löste sich vor ihm auf und er sah ein Dorf an einem Strand. Kleine Häuser standen in großzügigem Abstand auf einer Wiese. Ein großer Baum überragte den Ort, er lag hinter einem eisernen Gittertor. Ein Schild stand davor; "Auf dem Weg zum heiligen Maku-Baum kein Winterdienst. Gezeichnet, Der Bürgermeister von Horon-Dorf."
      Ein glatzköpfier Mann mit Sonnenbrille stand vor dem Tor. Er spielte auf einer Lyra und scheinte ihm in die Augen zu blicken.
      Dann hörte er eine Stimme in seinem Kopf: "Komm her, Auserwählter. Deine Bestimmung ruft dich!"

Dieser Traum war ihm suspekt. er passte nicht in das Traum-Schema, dass er sonst hatte. Meist träumte er von erlebtem oder Geschehnisse, die ihn besonders interessierten. Aber mit diesem Traum konnte er überhaupt nichts anfangen. Er zerbrach sich noch lange den Kopf über diesen Traum und schlenderte dabei durch die Gänge der Universität und steckte sich eine Rauchrolle nach der Anderen an.

Irgendwann befand er sich vor dem Campus und erstaunte dessen Komplex. "Irgendwo da drin ist jetzt Yuki und erfüllt sich gerade ihren Traum. Und irgendwo da drin gibt es eine Werkstatt wo ich jetzt sein könnte."
      Aber der Gedanke an Hämmern, Schweissen und Schrauben befriedigte Saji irgendwie nicht. Er beschloss, diesem Traum-Vision-Dingens nachzugehen und drehte sich um und ging in Richtung Ausgang.
      Ich bin bald wieder zurück. Ich bleibe nicht lange fort.

Er nahm den selben Weg wie er mit Yuki schon mal gelaufen ist und durchstreifte die Landschaften von Holodrum ein weiteres mal.
      Seine Pfade wurden durch nichts gekreuzt. Kein Wegelagerer oder wildes Tier wollte ihm ans Leder. nach einigen Stunden Marsch erreichte er die Ebene von SüdHoron und erblickte das Meer. Und am Horizont war bereits das Horon-Dorf
      Universität - Campus
      Morgen

Yuki sah sich noch einmal das Gebäude an, dann drehte sie sich um und ging mit Nayera langsam zurück.
      "Nun... Eigentlich habe ich heute nichts vor. Ich wollte mich ein wenig von denen Geschehnissen ablenken. Da der erste Tag ja mit einem Feuer geendet hat und der gestrige Tag mit einer Entführung angefangen und einer traurigen Nachricht geendet hat, muss der dritte Tag mal anders werden."
      Da blickte sie Nayera an. "Zu mindestens ist das mein Wunsch, ob es so wird, weiß natürlich keiner."
      Da lachte sie kurz.
    • NPC: Nayera Sorgentilgerin [Hylianer]
      Universität - Campus
      Morgen

"Das wird schon.", meinte Nayera aufmunternd und lächelte. "Ich muss zu einem Seminar bei einer absolut fürchterlichen Professorin, die mich nicht ausstehen kann."
      Sie lachte kurz. "Das kann ja heiter werden, was? Vielleicht sehen wir uns ja später beim Mittagessen, ansonsten wünsche ich dir schon mal einen angenehmen Tag. Bis dann."
      Mit einem leichten Winken verabschiedete sich und schritt von dannen. Nun hatte sie gar nicht mehr die Zeit für Gareth gefunden... aber scheinbar war er ja gerade abgelenkt und friedlich. Sie hoffte, dass es so bleiben würde.
      Universität - Campus
      Später Morgen

Und so war Yuki wieder allein und hatte keinen Plan, was sie tun sollte.
      Nach einer Weile, in der sie einfach nur dastand und im Campus herumblickte, wollte sie sich an einen anderen Ort im Campus begeben. Und ganz zufällig, ohne darüber nachgedacht zu haben, landete sie dann wieder auf einer Bank, diesmal vor der Fakultät der Technik, in dem sich die Werkstatt von Chu Ma befand.
      Sie sah sich das Gebäude außen von oben bis unten an, dann packte sie ihr Tagebuch aus und schrieb alle Informationen von Nayera auf, die sie sich gemerkt hatte. Eigentlich fast alles.
      "Wie es wohl Telo geht? In diesem Gebäude studiert er wahrscheinlich und lebt seinen Traum."
      Dann blickte sie in die Richtung, in der sich die Medizinfakultät befand.
      "Und da drüben sollte ich studieren, stattdessen sitze ich hier und denke über etwas nach, was mich eigentlich nicht mehr interessieren sollte."
      Universität - Campus
      Mittag

Eine ganze Weile saß sie da und verfasste Sätze in ihr Buch.
      Und als sie dann endlich fertig war, packte sie ihre Sachen wieder in ihre Tasche. Da sah sie ihre Geldbörse, holte diese heraus und öffnete sie.
      "Hmm... 660 Rubine habe ich noch. Was hatte Nineri damals gesagt? Ich bräuchte sicherlich noch 400 Rubine für sie gesamten Studienmaterialen für das Semster. Also habe ich noch 260 Rubine, die ich eventuell ausgeben könnte."
      Da fiel Yuki eine brillante Idee ein, wie sie ihren Tag (zu mindestens den Mittag und Nachmittag) verbringen würde.
      Sie stand auf und marschierte in Richtung Innenstadt. Auch wenn ihr bewusst war, dass viele Leute um diese Uhrzeit am Markt unterwegs waren, sie wollte unbedingt eine Einkaufstour machen, bevor sie die Lust wieder verlor.
      Sicherlich gab es außer den Marktständen noch einzelne Gebäude, wo es eventuell ruhiger war.

Rauru - Innenstadt
      Mittag

Als Yuki dann endlich im wilden Treiben angekommen war, musste sie sich erst einmal zurecht finden. Es war nicht einfach, in einer so großen und aufgeregten Menschenmasse etwas zu sehen. Aber sie schärfte ihren Blick und nach ein paar Minuten fand sie etwas, dass ihren Vorstellungen entsprach. Ein Schneiderladen.
      Das Gebäude sah recht klein aus, aber das sollte nicht heißen, dass es dort nicht viel Auswahl gab. Vielleicht fand sie dort, was sie zuerst kaufen wollte.

Sie trat vorsichtig ein, eine kleine Glocke läutete. Sie schloss die Tür hinter sich und starrte auf den Tresen...der leer war.
      "Hallo?! Ist da jemand?!", fragte sie zugleich freundlich als auch etwas schüchtern.
      Da schaute sie eine Runde durch den Raum.
      Soweit das Auge reichte waren an allen Wänden Stoffe angenagelt, in allen verschiedene Formen, Farben und Mustern. Auf einer Wand hingen sogar Mäntel und Taschen.
      Yuki war begeistert. Hier würde sie sicherlich fündig werden.
    • NPC: Fengus Schneider [Hylianer]
      Rauru - Innenstadt, Schneiderladen
      Mittag

"Ja bitte?", ertönte eine Stimme aus dem hinteren Bereich des Ladens, aus dem wenige Sekunden später ein Mann heraus stürmte und daraufhin hinter den Tresen hechtete. Er trug einen edel, aber gleichzeitig auch praktisch aussehenden Anzug und hatte weiße Haare, die unordentlich in alle Richtungen abstanden. In der Hand hielt er ein Maßband.
      "Willkommen, willkommen, was begehrt das junge Herz?"
      Mittag

Der Hylianer machte einen freundlichen Eindruck auf Yuki, obwohl seine Haare etwas... merkwürdig aussahen.
      "Nun... Ich bräuchte einen neuen Mantel für mich. Mein alter...nun ja.", sagte sie und zeigte auf ihn.
      "Der sieht nicht mehr so als, als könne man ihn tragen."
      Vor lauter Scham zog sie ihn dann auch aus. Sie wollte vor dem Hylianer immerhin gut da stehen und zeigte sich in ihrer schönen traditionellen Tracht der Keaton, die, dem Ahnen sei Dank, unbeschädigt war.
      Mittag

"Oh. Ja, der sieht mitgenommen aus.", sagte der alte Hylianer mitfühlend. "Darf ich?" Er nahm den Mantel in die Hände, schloss die Augen, befühlte den Stoff und roch daran.
      "Hach." Er seufzte tief. "Es scheint, als habe dieser Mantel viel erlebt und Euch stets gute Dienste geleistet."
      Mit seinen knochigen Händen strich er zärtlich über den Stoff. "Aber nun ist es an der Zeit für ihn, zu ruhen. Also gut. Was darf's denn sein, was schwebt Euch vor? Wie Ihr seht, haben wir einige Modelle zu bieten. Aber wir können auch einen Mantel ganz nach Euren Wünschen anfertigen."
      Mittag

"Nun...", fing Yuki an.
      "Ich würde gerne einen Mantel aus schwarzem Stoff haben, mit einer Kapuze dran.
      Und meine Schwänze brauchen Euch nicht stören. Ich ziehe diese eigentlich immer an meinen Körper ran, wenn ich einen Mantel trage. Ein Mantel, der so groß ist, dass diese bedeckt werden, schaut dann doch etwas zu groß aus und das passt nicht so.
      Solltet Ihr so etwas schon haben, also schwarzer Mantel mit Kapuze in meiner Größe, dann wäre das natürlich perfekt. Nur wenn Ihr keinen habt, könnt Ihr einen für mich anfertigen. Ich möchte Euch keine zu große Aufgabe auftragen."
      Mittag

"Ihr habt genaue Vorstellungen davon, was Ihr haben möchtet, das gefällt mir.", bemerkte der alte Hylianer und dachte nach. "Natürlich werden wir Euch gerne einen anfertigen, der genau Euren Wünschen entspricht."
      Mit dem Maßband in der Hand wuselte er ungefragt um Yuki herum und nahm eine Weile lang Maße; er brauchte nicht lange dafür.
      "Hm, hm...", murmelte er, während er hinter seinem Ohr einen Stift hervorzauberte und sich einige Notizen auf der Handfläche machte.
      "Nun, junge Dame, noch irgendwelche Wünsche? Wünscht Ihr eine bestimmte Anzahl an Taschen? Außentaschen, Innentaschen, wir können alles in die Tat umsetzen, was Euch vorschwebt. Glänzender oder matter Stoff? Schön oder praktisch - nein... natürlich beides!"
      Ein Lächeln war auf seinem Gesicht erschienen und er fuhr voller Inbrunst fort: "Junge Dame - was immer Ihr wünscht, ich werde es umsetzen. Malt mir den Mantel, der Euch vorschwebt, mit Worten!"
      Mittag

Yuki war sehr überrascht.
      Der Hylianer war ihr sympathisch.
      "Nun. Also einen schwarzen Mantel. Die Farbe matt. Taschen braucht es keine. Aber eine Kapuze ist sehr wichtig. Elegant muss er auch nicht aussehen.
      Ich würde nur gerne wissen, wie viel es mich ungefähr kosten wird.
      Ich weiß schon, dass so etwas nicht billig sein wird, aber ich würde schon gerne einen ungefähren Preis wissen. Vor allem der Arbeit wegen, weil so etwas anzufertigen, muss immerhin auch entlohnt werden."
      Mittag

"Zweihundert Rubine", murmelte Yuki.
      Wieso der Hylianer, ohne zu zögern, 17 Rubine hinunter gegangen war, verwirrte sie. Sie hatte noch nicht einmal verhandelt, was sie auch nicht vorhatte, da sie sehr schlecht im Verhandeln war.
      Sie wusste, der Hylianer würde ihr einen perfekten Mantel anfertigen, allerdings musste sie an die 400 Rubine für das Studium denken. Nicht, dass sie dann mit leerer Geldbörse da stehen würde.
      Laut ihren Berechnungen hätte sie dann noch 60 Rubine zur Verfügung.
      Wie sollte sie damit auskommen? Vor allem in dieser Jahreszeit, in der die Preise ziemlich hoch waren.
      "Gut. Ich brauche etwas Zeit, bevor ich Euch bitten werde, einen Mantel anzufertigen. Nicht, dass ich an Euren Kenntnissen zweifle. Ihr seid sehr freundlich und sympathisch. Allerdings reden wir hier von 200 Rubine. Das ist in der heutigen Zeit schon eine sehr große Summe. Wenn es Euch nicht beleidigt, würde ich gerne ein paar Minuten darüber nachdenken."
      Mittag

Fengus nickte bedächtig. "Natürlich, junge Dame. Entschuldigt, wenn ich mich erneut einmische, aber bei meinen Berechnungen eben bin ich vom edelsten Stoff ausgegangen. Wenn Ihr mit einem etwas günstigeren Vorlieb nehmen würdet... was natürlich nicht heißt, dass er schlechter ist. Er ist ebenfalls von bester Qualität und äußerst robust, aber in der Anschaffung günstiger. Dann lägen wir bei 150 Rubinen, machen wir einhundertfünfzig draus. Es ist natürlich Eure Entscheidung.", erklärte er freundlich. Dann fuhr er mit erhobenem Zeigefinger fort: "Lasst Euch ruhig Zeit. Die Anschaffung eines solchen Mantels will wohl überlegt sein, denn ein Mantel ist ein treuer Begleiter für eine lange Zeit."
      Mittag

"150 Rubine", murmelte sie wieder.
      Mit diesem Preis war sie eigentlich einverstanden. Aber sie stand trotzdem ein paar Minuten einfach nur da und starrte auf die Wände.
      Sie rechnete noch einmal nach. Ihr würden genügend Rubine bleiben.
      "Gut. Damit bin ich einverstanden. 150 klingen gut.", sagte sie und zeigte ihr freundlichstes Lächeln.
      Mittag

"Sehr erfreut.", sagte der Schneider mit einer kleinen Verbeugung.
      "Ich schätze Euch als eine gewissenhafte Person ein, die gewissenhafte Arbeit auch bei anderen schätzt. Gut Ding will Weile haben. Ihr könnt den Mantel morgen um die Mittagszeit hier abholen."
      Rauru - Innenstadt
      Mittag

"Gut, ich werde kommen.", versicherte Yuki.
      "Dann werde ich Euch nicht länger aufhalten."
      Sie bedankte sich mit einer Verbeugung und wünschte ihm noch einen schönen Tag, wie immer, sehr freundlich und höflich.
      Als sie dann wieder draußen stand, kam ihr vor, als hätte sich die Menge an Leuten mehr als um die Hälfte reduziert. Es war aber immer noch Mittag.
      "Hm?! Wo sind denn alle Leute hin?"
      Yuki war etwas verwirrt. Gab es etwa in der Stadt etwas zu bestaunen oder war irgendwas geschehen?
      Es sollte Yuki nicht länger stören. Immerhin wollte sie noch eine Kleinigkeit besorgen.
      Was sie in Hankea sehr liebte, waren die Maskenläden in der Stadt. Zur großen Militärparade trugen viele Füchse die ulkigsten Masken. Es sollte immerhin ein schönes Fest bleiben, so wollte es die Stadtverwaltung, denn auch den Kleinen unter den Keaton sollte es Spaß machen.
      Sie wurde relativ schnell fündig. Allerdings war es kein Laden, sondern vielmehr nur ein Stand, der aber viele Masken hatte. Was aber recht ungewöhnlich war, der Händler war nicht am Stand.
      Yuki ging aber trotzdem hin. Sie vermutete, er würde unten hinter dem Tresen sein oder sich irgendwo hinter dem Stand befinden.
      Sie räusperte sich kurz. "Ehm... Hallo? Ist da jemand?"
    • NPC: Mian Zhao, Bunter Schatten [Keaton]
      Rauru - Innenstadt
      Mittag

Plötzlich drang eine laute Stimme an Yukis Ohren, und ihr Besitzer schien wütend zu sein.
      "Ich habe es Euch schon einmal gesagt; und ich werde es noch einmal wiederholen. Aber hört diesmal gefälligst zu, denn ein drittes Mal wird nicht geben, ja? Ich - verkaufe - nicht. Alles klar? Dann seid so gut und geht mir aus den Augen. Sehr verbunden."
      Ein Keaton, dessen linke Gesichtshälfte von einer Maske verdeckt wurde, kam an den Stand, und es schien, als gehöre ihm diese Stimme. Zumindest sah er sehr verärgert aus. Als er aber sah, dass er Kundschaft hatte, verzogen sich seine Mundwinkel augenblicklich zu einem freundlichen Lächeln.
      Eine Kundin! Und dann auch noch eine Keatondame. So etwas gab es außerhalb seiner Heimat selbst in einer weltoffenen Stadt wie Rauru nicht alle Tage. Er trat hinter seinen Stand und begrüßte die Keatondame mit einer tiefen Verbeugung.
      "Willkommen.", sagte er ergeben. Hoffentlich hatte sie nicht mitbekommen, wie unhöflich er eben gesprochen hatte...