Hyrule-RPG Turnierspiel in C++ Programiernen

    • Zelda-Anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyrule-RPG Turnierspiel in C++ Programiernen

      Nun Ja das klingt jetzt vieleicht etwas verrückt abgedreht und ja untypisch von einem gelernten Elektriker.

      Zugegeben ich hab ein jahr lang selbststudium in meiner freizet neben Masterkurs und co gemacht. Tja und nun draue ich mich mal zu fragen wer den bereit wehre für dieses RPG hier im vorum mit mir ein kleines Spiel zu Programieren und entwerfen.

      Vorweg es ist nur 2 d vorerst geplant da ich selbst nur das zur zeit kann aber wenn es jemanden gibt der schon größeres gemacht hat ist herzlich wilkommen sein wissen einfliesen zulassen.

      Okay ich seh schon ich red nur um den heisen brei.

      Also Folgendes hatte ich vor wie wehre ein kleines spiel das wir hier onlin setzten in dem Man ein Bogenschiesturnier machen kann Sprich jeder kann es spielen bunkte erspielen und seinen namen in den higscor eintragen natürlich wehre spätter erweiterungen geplant. aber so als anfang wollte ich es mit drei turner arten erstellen

      also sprich Bogenschiesen, Schwertkampf und Pferderennen.

      Das were meine idee bin für anregungen, ideen und unterstützungen offen,

      bedarf were aber auch ein Grafiker bzw Grafikerin für Bilder.

      MFG Alex
    • Ich nehme dir nur ungern den Wind aus den Segeln, aber hier ein ernst gemeinter Rat: lass es.

      Spielentwicklung - vor allem mit C++ - ist nichts, was man sich mit dem Lesen ein paar Tutorials in ein paar Wochen aneignet und du bist hier nicht der erste, der mit einer solchen Wischiwaschi-Beschreibung glaubt, ein voll funktionales Spiel aus dem Boden stampfen zu können. Sei mir nicht böse, aber wenn du dir das Projekt wirklich antun willst, dann bereite erst einmal eine Demoversion vor, unter der man sich etwas vorstellen kann. Dummy-Grafiken sind dafür vollkommen ausreichend - erst dann solltest du dich nach Grafikern umsehen.
      Vielleicht wärst du auch mit einer Software wie dem RPG Maker besser bedient. In den neueren Versionen kannst du dir die benötigten Netzwerkfunktionalität - in Ruby, wenn ich mich richtig erinnere - selbst programmieren.
    • Also bevor ich mir den Kopf zerbreche wie ich es Verknüpfe und ob ich es darf sollte man es erst mal ihrgend wie erstellen oder so lang es nicht funktionstüchtig ist ist vom anderen ja noch nicht mal die rede oder?

      auserdem hatte ich die letzten tage dank Weißheitszähne entfernen genug freizeit um tausend gedanken zu ordnen und mal so ein bischen was zusamen zu schreiben.

      Aber wenn es so weit wehre wehre die frage mal ob ein link in ordnung wehre?

      Bin Ja anfänger und müsste mir über die restlichen idnge und so weiter schlau machen.

      Edit: Keine Paar wochen mit ende Februar wehren es 1,5 Jahre in der ich mir das Bassiswissen und einige sachen beigebracht hab. und ein andres schove game häte ich in klien form sogar Programiert mit grafik jedoch hab ich nun mal mit Onlin programierung noch keine erfahrung. Auserdem ist das kein GroßProjekt da es nur ein kleines Program wehre. Hab ja kein 3d Spiel vor. da mir dafür einfach zu viel wissen fehlt.
    • Ich hatte auch schon an Programmideen für das RPG gedacht, jedoch bin ich im Gegensatz zu dir ein kompletter Anfänger bezüglich Programmieren.
      Mit C, C++ sowie Java habe ich jeweils nur einen Monat geübt und eigentlich auch nur die Basissachen, würde mich natürlich freuen wenn ich helfen könnte, aber ich schätze mal, dass ich nichts bieten kann, was du nicht selber in einen Nachmittag schaffst.

      Bezüglich der implementierung ins RPG: Ich schätze mal, dass man, wie in Zelda Spielen einfach in eine Schießbudhe bzw. ein Minispielhaus eintretet in welchen man gegen seine Rubine eine Chance auf besondere Sachen, je nach Score, hat.
      Ich würde mir vorstellen, dass Tränke, Briefmarken, Essensmarken, Karten oder eben Rubine sich als gute Preise für's RPG eignen würden, aber wie Alex sagt, muss erstmal so weit kommen.^^'
    • Tja also da mir hier wer gesagt hat es sei auserhalb meines könnens hab ich den Teil des Bogenschießens ohne Menü und Punkte stand und zähler schon Fertig nur sind halt meine bilddaten noch sehr schlecht milde ausgedrückt.

      Aber es sind auch verdammt viele text zeilen gewessen was ich schreiben musste. und Ich lass mich nicht entmutigen.

      @kuronan: Ich nehm deine hielfe gerne an du könntest ja schon mal das Menü schreiben mit offenen zeigern/swich. Dann kann ich mich schon auf den punktezähler und den rest des BogenschiesSpiels weiter schreiben.
    • Bitte veröffentliche hier doch auch einige Bildschirmfotos, bzw. Verweise auf herunterladbare Quelltexte/Kompilate,
      damit sich mögliche Helfer ein Bild machen können, in welcher Form sie noch unterstützen können oder auch damit sie ihren Code direkt in in deinen Code einbauen und damit testen können.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Das ganze auf HTML5 Elementen und PHP basieren zu lassen, wäre sicherlich einfacher ins Forum zu integrieren.

      Bei einem C++ Programm müsstest du eine Schnittstelle zum Forum bauen (oder ein Codeschlüssel System, welches Forum und dein Programm verstehen muss), damit Punktestände und ähnliches übertragen werden können.
      Zumal musst du bedenken, dass dann Leute mit Smartphone nicht mitspielen können (bin mir nicht sicher, MAC und Linux glaube auch nicht).