Sims 2 Ultimate Collection stürzt ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sims 2 Ultimate Collection stürzt ab

      Hi^^
      So, vor 'ner Weile hat Origin ja Sims 2 mit allen Erweiterungspacks verschenkt. Hab ich mir zwar gleich geholt, aber so wirklich Lust zum Spielen hatte ich halt eher weniger, bis letztens.

      So, alles schön und gut, runtergeladen usw. Beim Starten muss man 'ne Weile warten, wie ich da auch schon feststellen durfte, da es sonst abstürzt, aber naja, inzwischen geht's schneller. Okay, Nachbarschaft ausgesucht, alle Erweiterungspacks aktiviert. Jetzt wollte ich mir natürlich auch eine Familie erstellen.
      Funktionierte soweit ganz gut, 3 Sims (Eltern+Teenie) und ein Hund, alles ohne Probleme. Aber in dem Augenblick, indem ich die Familie bestätigen will, sagt mir das Spiel, es habe ein Problem und müsse beendet werden.

      Ich hab's nochmal versucht, dann im Internet geschaut; da hab ich auch 'ne Lösung gefunden (Von wegen Graphics Rules quasi "umtauschen"), und danach einmal versucht, eine kleinere Familie zu machen (Heißt, ein Sim und einfach Standardeinstellungen), um nachzusehen, ob es denn überhaupt funktioniert. Hat es, hab den Test-Sim gelöscht und nochmal versucht, meine Familie zu machen - Mit dem gleichen Ergebnis wie beim ersten Versuch.

      Also... Irgendwer 'ne Idee, woran's liegt/Was ich machen kann?
    • Soweit ich mich erinnere, musste ich meinen Virenscanner (Avira Antivir) komplett abschalten bei der Installation, da es ansonsten einfach nicht laufen wollte. (CD-Version, kein Origin)
      Dauert zwar ewig, alles noch einmal drauf zu packen, danach lief es aber immerhin. (Nicht, dass Avira auch nur irgendeine Bemerkung oder einen Virenfund gehabt hätte - das reine On-The-Fly-Scannen scheint schon irgendetwas kaputt gemacht zu haben...)
      Und vor dem Versuch einmal das Sims-Verzeichnis (Cache/Speicherstände) aus deinem Benutzerverzeichnis löschen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME