Hyrule Warriors Lösung (Missionshilfe)

    • Leute gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyrule Warriors Lösung (Missionshilfe)

      Wer möchte bei einer Lösung behilflich sein (ab der 3. Mission)?
      Die ersten zwei Missionen werden gerade schon gelöst. Eine Teamarbeit wäre toll.

      Bei einer Lösung sprechen wir die Spieler mit "Du", "Dich" usw. an.

      In einer Lösung sollten hauptsächlich Sachen vermerkt werden, die auf jeden Fall immer wichtig sind und die in diesem Spiel zufälligen Bedingungen, mögliche Gegnerschaften sollten erwähnt werden (das diese nicht immer an gleicher Stelle/Zeit auftauchen).Durch die Zufälligkeit des Ablaufs muss man nicht jeden Schritt erwähnen. Man könnte stattdessen erklären, wie man bestimmte Gegner am besten schlägt, die auftauchen könnten.

      In Hyrule Warriors gibt es u.a. folgende Missionen:

      Missionen im Spiel: (Charakter)

      [bereits online / von Philip] 1: Ebene von Hyrule (Link, Zelda, Impa)
      [bereits online / von Philip] 2: Vulkan Eldin (Link, Impa)
      [bereits online / von Philip] 3: Wald von Pironje (Link, Impa, Shiek)
      [bereits online / von Philip] 4: Ranelle-Schlucht (Link, Impa, Shiek, Lana)

      5A: Todesberg (Impa, Shiek)
      6A: Hylia-See (Impa, Shiek, Darunia, Ruto)

      5B: Schattenebene (Lana, Agnetha)
      6B: Schattenpalast (Lana, Agnetha, Midna)

      [bereits online / von TheMadZocker] 5C: Wolkenhort (Link)
      [wird bereits gelöst von TheMadZocker] 6C: Siegelhain (Link, Phai)

      [bereits online / von Philip] 7: Tempel des heiligen Schwertes (Alle)
      [bereits online / von Philip] 8: Tempel der Seelen (Alle)
      [bereits online / von Philip] 9: Ranelle-Schlucht (Alle)

      10: Gerudo-Wüste (Ganondorf)
      11: Ranelle-Schlucht (Ganondorf)
      12: Ebene von Hyrule (Ganondorf)

      [bereits online / von Philip] 13: Gerudo-Wüste (Link, Zelda, Impa, Lana)
      [wird bereits gelöst von Philip] 14: Ganons Schloss (Alle)

      Außerdem kann gelöst werden:

      [bereits online / von Oktorok] Medaillenübersicht, Auflistung der Fundorte von den notwendigen Schätzen

      Hier sehr ihr die bisher gelösten Missionen, die bereits online sind: zfans.de/Hyrule-Warriors/Hyrule-Warriors-Komplettloesung.php

      Dort könnt ihr euch auch ungefähr am Schreibstil orientieren.

      Wenn ihr eine oder mehrere Missionen lösen wollt und uns den Text zur Verfügung stellen wollt, dann würde ich diesen Beitrag editieren und anmerken, dass es bereits gelöst wird. Schicken (Lösung) könnt ihr das Ganze an tobias@zfans.de oder als PN.

      Da die Lösungsteile (Missionen) auch jeweils als PDF zum Ausdrucken veröffentlicht werden, wäre es gut, wenn ihr mir die Lösungsteile als DOC (oder OpenOffice) zusenden könntet, damit ich eine PDF daraus erstellen kann.

      Im Anhang eine Vorlage, die ihr gerne verwenden könnt.

      Schreibt hier dann bitte einfach rein, was ihr gerne lösen wollt ;)

      Beste Grüße
      Scraper
      Dateien
      • Mission-1.zip

        (192,05 kB, 160 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Scraper ()

    • Super, danke! Das ist schon mal gut zu wissen :)
      Ich denke am einfachsten wäre es, ich poste hier ein Beispiel rein, sobald mir etwas vorliegt. Das kann ggf. noch ein paar Tage dauern. Wenn wir ein Beispiel zu einer Mission haben, ist es einfacher die Missionshilfe einheitlich zu gestalten. Ich melde mich wieder.
    • Hier kannst du nun die 1. gelöste Mission online finden: zfans.de/Hyrule-Warriors/Hyrule-Warriors-Komplettloesung.php

      Da kann man ja sehen, wie es geschrieben ist. missionen 1 - 4 sind bereits in Arbeit.
      @TheMadZocker: Wenn du irgendeine oder mehrere Missionen übernehmen willst, dann kannst du mir hier einfach reinschreiben welche :)
    • Die Lösung da ist recht situationsbedingt und damit grundsätzlich falsch. Gerade Dinge wie Stoßtruppen, alliierte Hauptmänner, die Hilfe benötigen, oder fallen gelassene Materialien hängen stark vom Zufall ab und sind damit in einer Lösung eher fehl am Platz, weil es den Leser verwirrt, wenn die Dinge eben nicht 1zu1 so passieren, wie in der Lösung.

      Wenn ihr wirklich eine gute Lösung anbieten wollt, rate ich euch dazu, die Missionen alle auch mehrfach zu spielen und verschiedene Wege zu gehen, um ein gutes Gefühl dafür zu entwickeln, wann wie wo etwas Essentielles passiert, was auch in die Lösung gehört. Ziel sollte es sein, eine wirklich gute Strategie zu entwickeln und nicht ein Let's Play nachzuerzählen.

      Die erste Skulltula erscheint übrigens nach 1000 besiegten Gegnern. Dieser Zeitpunkt ist für jeden Spieler unterschiedlich und sollte damit nicht fest in der Lösung verankert sein. Was da eher sinnvoll wäre, sind die Herzteile und Herzcontainer, die ich hier komplett vermisse. Auch kommt es NIEMALS vor, dass die Skulltula von jemand anderem besiegt wird. Diese Information ist falsch.

      Die Steuerung lässt sich übrigens auch völlig frei belegen und damit ist es eher schlecht, wenn die Lösung auf ein bestimmtes Tastenschema abzielt. Umschreibt das lieber allgemein.
    • 6A: Hylia-See (Impa, Shiek, Darunia, Ruto)

      5B: Schattenebene (Lana, Agnetha)
      6B: Schattenpalast (Lana, Agnetha, Midna)

      Ruto und Agnetha sind übrigens nicht im Legenden-Modus spielbar. Nicht, dass es hier Verwirrungen gibt. ^^
    • Die erste Mission wurde komplett überarbeitet. Bei weiteren Lösungsteilen orientiert euch bitte an den bisher veröffentlichten Lösungsteilen.

      zfans.de/Hyrule-Warriors/Hyrul…-und-Ebene-von-Hyrule.php

      Da die Lösungsteile (Missionen) auch jeweils als PDF zum Ausdrucken veröffentlicht werden, wäre es gut, wenn ihr mir die Lösungsteile als DOC (oder OpenOffice) zusenden könntet, damit ich eine PDF daraus erstellen kann.

      Im Anhang eine Vorlage, die ihr gerne verwenden könnt.
      Dateien
      • Mission-1.zip

        (192,05 kB, 140 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Derzeit sitze ich übrigens an einer Medaillenübersicht, wahrscheinlich auch mit Auflistung der Fundorte von den notwendigen Schätzen. Gerade bei letzterm überlege ich aber noch wegen der Umsetzung, es wird wohl auf eine Tabelle aller Schätze hinuslaufen, in der dann die Gegner und deren beste Stellen zum "farmen" stehen werden.
      Hier fehlt eine Signatur
    • Nun, da wir mit dem Master Quest DLC eine neue Storyline bekommen, würde ich gern eine Request abgeben: Von diesem DLC möchte ich gerne die ersten 3 Missionen der neuen Story lösen! Heute erscheint sie ja und kann auch direkt mit der Beschreibung anfangen; hab genug Zeit heute.^^ (Sofern diese als Lösung geplant sind, versteht sich - wenn du aber erst die Hauptstory fertig geschrieben haben möchtest/mit der DLC Story noch warten möchtest, würde ich stattdessen noch Twilight Fields und Twilight Palace machen^^)
    • Eventuell sollte im ersten Lösungsteil noch hinzugefügt werden, dass man durch das Drücken der ZL-Taste abwehren/blocken kann.

      Echt cool wie die Lösung in Teamarbeit gemeinsam geschrieben wird. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Mit diesem Post möchte ich dazu aufrufen, hier auch Tipps und Tricks zu posten. Alternativ kann man solche auch gerne an Scraper oder mich schicken. Somit wollen wir einen umfangreichen Tipps&Tricks-Artikel schaffen. Das können Tipps zum Kämpfen, gegen bestimmte Gegner, aber auch Tipps zu verschiedenen Missionen im Abenteuer-Modus sein.

      Um den Anfang zu machen:

      Abstand halten
      Sollten Bosse irgendwie immer die falschen Attacken einsetzen, dann ist wahrscheinlich Dein Abstand zum Gegner falsch. Manhandla beispielsweise wird seltenst Attacken, die seinen Schwachpunkt aktivieren, einsetzen, wenn Du direkt vor ihm stehst. Hältst Du jedoch einen gewissen Abstand, wirst Du feststellen, dass er häufiger die Angriffe einsetzt, mit denen Du ihn verwunden kannst.

      Das gilt übrigens für alle großen Bosse. Bei normalen Gegnern oder Storycharakteren kann das auch anders sein. Volga beispielsweise benutzt kaum Angriffe, die seinen Schwachpunkt aktivieren, ein, wenn Du auf Abstand bist.

      Andere Gegner hingegen, tendieren mehr dazu, ihre Schwachpunkt-Angriffe einzusetzen, wenn Du sie attackierst.

      Probiere einfach mal bei den verschiedenen Gegnern herum, irgendwann sollte es Dir leicht fallen, sie zu besiegen.

      Vernichtende Treffer
      Im Abenteuer-Modus gibt es manche Abschnitte, die mit verheerende Treffer tituliert sind. In dieses Missionen musst Du einen gewissen Gegnertypen häufig besiegen. Der Clou: Mit einem Treffer machst Du Gegnern den Gar aus, leider jedoch sie Dir ebenso. Der Trick: Zücke Pfeil und Bogen und mache die Gegner aus der Ferne platt. Dann bist Du auch seltener von Feindscharen umzingelt, die dann irgendwann doch mal zuschlagen.

      Besiege viele Feinde
      Im Legenden-Modus gibt es manche Abschnitte, die mit Besiege 500 Feinde in 10 Minuten tituliert sind. Solltest Du Probleme damit haben, ist hier eine Empfehlung, wie Du es am besten angehst:

      Wähle für solche Missionen einen Charakter, der einen breiten Angriffsradius hat. Beispiele dafür sind Link (bevorzugt Krafthandschuhe, die einen breiten Angriff verursachen) und Midna (die sich bei ihrer Angriffskette nach vorne bewegt). Bei Start der Mission versuche, nicht allzu lange Combos durchzuführen. Gegner sind meistens nach 1 oder 2 Treffern schon besiegt und Du würdest sie nur herumschubsen. Lieber folgendermaßen vorgehen: 2 Standard-Angriffe - in Richtung des Gegners ausweichen - 2 Angriffe - ausweichen - ...

      Somit machst Du schnell Kills und bewegst Dich gleich in Richtung Gegner fort. Ist eine Gegnerschar sehr klein geworden, renne zur Nächsten und wiederhole oben Genanntes.

      Nach jeweils 100 Kills erscheint eine neue Gegnerschar oder ein großer Boss. Ignoriere diese Bosse. Es dauert lange, sie zu besiegen und am Ende zählen sie auch nur 1 Kill. Ignoriere auch Meldungen wie "Lana muss so schnell wie möglich besiegt werden!" - das muss sie nämlich nicht. Konzentriere Dich einfach auf die kleinen Gegner und wechsle immer wieder mal die Schar. Sollte Dir ein große Boss zu sehr auf die Pelle rückt, dann laufe einfach zu einer anderen Schar.

      Items
      Manchmal können sich die Items, wie Bomben oder Bumerang, als sehr praktisch gegen Gegner herausstellen. Moblins beispielsweise sind schwach gegen Bomben, Nachtschwärmer gegen Pfeile und Aeralfos gegen den Enterhaken.

      Gelegentlich tauchen auf dem Schlachtfeld Verstärker auf. Solltest Du einen solchen einsammeln, dann versuche das Item möglichst oft einzusetzen. Dadurch machst Du sehr viele kleine Gegner platt und die Großen erleiden im Normalfall mehr Schaden als durch normale Angriffe.

      Items im Quiz
      Im Abenteuer-Modus gibt es mehrere Abschnitte, bei denen Du ein Quiz lösen musst. In 3 Festungen musst Du den korrekten Gegner besiegen. Dies lohnt sich gut zum Farmen von Charater-Gegenständen. Hier gibt es aber einen Trick: Wenn Du den richtigen Gegner besiegst, während der Andere auf dem Bildschirm zu sehen ist, so erhältst Du Gegenstände von beiden Charakteren. Ansonsten würdest Du nur den Gegenstand vom besiegten Charakter erhalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • Hallo an alle: Gerade habe ich einige Updates zur Komplettlösung online gestellt, darunter Missionen 2 + 3 und auch die von Fuchspower angesprochenen Änderungen umgesetzt. Außerdem ist nun die Medaillen-Übersicht von Oktorok online.

      zfans.de/Hyrule-Warriors/Hyrule-Warriors-Komplettloesung.php

      Eine kleine News gibt es auch dazu.

      @Fuchspower: Der Teil Tipps und Tricks ist nun hier online: zfans.de/Hyrule-Warriors/Hyrul…sung-Tipps-und-Tricks.php

      Da ich gerade gemerkt habe, dass du diesen Thread öfters updatest, würde ich dich bitten auch die Datei zu Tipps und Tricks dann mit zu updaten, du hast ja Zugriff :)

      Wenn mir per Email Updates zu Tipps und Tricks gesendet werden, poste ich sie hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scraper ()

    • Gerade ist Teil 4 der Lösung on gegangen.

      Ich habe oben die Liste bearbeitet. Demnach sind noch folgende Lösungsteile offen:

      5A: Todesberg (Impa, Shiek)
      6A: Hylia-See (Impa, Shiek, Darunia, Ruto)
      5B: Schattenebene (Lana, Agnetha)
      6B: Schattenpalast (Lana, Agnetha, Midna)
      10: Gerudo-Wüste (Ganondorf)
      11: Ranelle-Schlucht (Ganondorf)
      12: Ebene von Hyrule (Ganondorf)