DVD Abend zu zweit

• Ich war schon öfter verführt, zu dieser wirklich hervorragenden Diskussion meinen Senf dazu zu geben, habe aber lieber gewartet. Ist auch besser so, denn ich stimme sowohl OoT und bereth in vielerlei Hinsicht zu. Der Mensch ist frei in seinen Gedanken, die aber oft einfach von genetisch verankerten Trieben motiviert sind. Die Frage, die sich mir stellt ist: Was ist so schlimm daran?
      Das Ende vom Lied (oder eher der Anfang) ist doch, dass beide Parteien Recht haben. Instinktive Triebe hat auch der ach so hoch entwickelte Mensch (dass wir uns so wichtig nehmen hätte meiner Ansicht nach noch mehr Diskussionspotenzial), aber auch die Fähigkeit, sie zu unterdrücken. Ich geh doch nicht zu jedem Mädchen hin, deren Arsch mir gefällt und versuche instinktiv, sie zu bespringen, um jetzt Mal meinen Trieb mit dem mancher Tiere zu vergleichen. Ich kann bis zu einem gewissen Maße kontrollieren, wann ich welchem Trieb auslebe. Ich sehe da einen Konsens, irgendwo. Es gilt dabei freilich: Reise, Reise, Seemannsreise; jede(r) tut's auf seine/ihre Weise.
      Ocarina of Time hat Recht, Bereth zu gleichen Teilen ebenfalls. Ich will hier niemanden mit denen vergleichen, aber ich kann z.B. nicht verstehen, wieso sich manche Christen in ihrem Glauben von Evolution oder sonstigen wissenschaftlichen Fakten (dass Evolution ne Theorie ist braucht mir keiner erzählen) bedroht fühlen. Wissenschaft schließt Gott nicht aus. Das liegt in der Natur der Natur (hah...), dass man die eine "Hälfte" mit trockenen Fakten erklären und die andere "Hälfte" eben mit persönlicher Interpretation. Das Rad zurück zum Ausgangsthema schlägt sich da von selbst.
    • Original von 3tmk
      Letztendlich sagt OoT ja nur, dass ♂ und ♀ prinzipiell nicht dafür gemacht sind, "Freunde" zu sein. Das hat nix mit Medien zu tun. "Das bisschen" Evolution, Triebe und Instinkt, welche eben Paare in dieser Konstellation vorgesehen haben, lässt sich nun mal nicht wegdiskutieren, auch wenn heute alles lässig, locker und hip ist und jeder machen kann, was er will. Natürlich können Mann und Frau auch nur befreundet sein, aber echtes Interesse (auch unbewusstes) am Gegenüber ist meiner Meinung nach immer sexuell begründet. Und wenn man von einer Dame zweimal zu einem gemeinsamen Abend eingeladen wird, gibt es immerhin einen Verdachtsmoment. Ich würde das sofort so verstehen, dass der andere interessiert ist. Ob und inwieweit das Interesse von beiden Parteien weiter verfolgt wird, steht dann auf einem anderen Blatt.

Werfen wir uns mal arg ins Offtopic. Die Leute die davon ausgehen, dass Sexualität immer in den Vordergrund tritt verteten unter Anderem, dass Genitalform und Orgasmusform suggerieren, dass der "natürliche" Sex aus mindestens einer Frau und 2 Männern (oder mehr Männer) besteht und in einer Gangbangsituation erfolgt.
      Ich würd mich nicht zu sehr auf Meinungen verlassen, nur weil jemand mit Doktortitel sie erwähnt hat.

Wie sehr Sexualität in das Sozialleben eingreift ist schon sehr deutlich (Hochschlafen, Slutshaming, Homophobie, Virginblaming, der ganze Gefängnissex, Sex sells). Ob man jetzt daraus schließen möchte, dass der Mensch noch nicht gelernt hat, dass Sex kein zentrales Lebensthema sein muss oder dass wir es garnicht können, weil wir unsere Triebe nicht abschalten können (Und somit eine Person immer zu allem fähig st, die bereit ist mit allen und jedem zu schlafen) soll mir egal sein.
      Nur: Derjenige, der sich seinen Trieben unterwirft, wird darunter wohl auch leiden müssen.

Auch wenn ich hier mit Ahnungslosigkeit in Punkto dating meine Aussage treffe, direkt darauf zu schließen, dass jemand "mehr" möchte, nur weil man zu etwas eingeladen ist und der sexuellen Präferenz entspricht, ist eine überempfindliche Reaktion. Habt ihr so einen Druck, dass ihr bei jeder Chance losficken müsst? Wir leben eigentlich in einem Zeitalter, in dem man über seine Wünsche offen sprechen kann und der Wunsch, der hier beschrieben ist, ist ein Horrorfilm. Mehr nicht.
      Was sich dann beim Filmschauen entwickelt steht auf einem anderen Programm, aber auch hier gilt, sie wird dir schon mitteilen, was sie möchte oder nicht, und das solltest du auch. Es steht keiner hinter dir und zwingt dich zu irgendwas.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Original von Shadow mirror
      Habt ihr so einen Druck, dass ihr bei jeder Chance losficken müsst?

Wat.

@Topic: Es zeichnen sich irgendwie Genderfronten ab, interessant lol. Nur um einem Grundtonus vorzubeugen: Dass man der Sexualität eine gewisse den Alltag determinierende Kraft zuspricht hat nichts mit mangelnder Bildung zu tun. So stop hating, Shadow mirror.

Zu guter Letzt:

Original von Shadow mirror
      Was sich dann beim Filmschauen entwickelt steht auf einem anderen Programm, aber auch hier gilt, sie wird dir schon mitteilen, was sie möchte oder nicht, und das solltest du auch. Es steht keiner hinter dir und zwingt dich zu irgendwas.

Duuuuuuuuuuuh. Wer hat was anderes behauptet.

So, ein restliches Statement folgt später oder am Wochenende, weil ich gerade am Sprung bin.
    • Wunderschön, dieser Thread. Wie damals noch. :ugly:

Aber: Overthinking. Sich vorher alle möglichen und unmöglichen potentiellen Szenarien auszumalen, macht einen dann in der Praxis nur total nervös und gezwungen. Geh einfach hin, schau was passiert und überleg dir DANN, wie du damit umgehen willst.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Von den zwei sehr fragwürdigen Fronten der Diskussion mal abgesehen: Erzähl uns doch, wie es lief :D
      Für mich klingt das was du beschrieben hast schon nach "verknallt sein", also das ständige Schreiben zum Beispiel. Aber das ist erfahrungsgemäß etwas, das ebenso schnell auch wieder verschwinden kann, falls was nicht passt. Wenn du also denkst, dass du ihre Gesellschaft genießt, lass dich doch auf den DVD-Abend ein. Falls du selbst Interesse an mehr hast (was ich nicht ganz rauslesen konnte), solltest du es eher früh als spät bekunden.

Und ich habe es beim Überfliegen nicht von dir gelesen, aber eine Antwort darauf, und will dir auch sagen, dass du dir keine Gedanken darüber machen solltest, spät dran zu sein.
    • Wir kennen zwar die Situation nicht, aber ich denke es ist schon bezeichnend, dass hier einige Absichten vermuten. (Nicht ausschließend dass es rein an deiner Beschreibung liegen könnte :D )

Pass nur auf, es gibt Menschen, die gerne eine solche Art von Aufmerksamkeit bekommen, aber sich dann nicht mit den Gefühlen dieser Personen auseinandersetzen wollen. Und du willst dich höchstwahrscheinlich selbst auch nicht damit auseinandersetzen.
    • Es gibt Personen, die es aus irgendeinem Grund mögen, von möglichst vielen Personen begehrt zu werden, ohne diese Begierde halt zu erwidern. Heißt im Prinzip, sie wollen eigentlich nur eine Freundschaft, verhalten sich aber so, als wollten sie mehr, um diese gewünschte Aufmerksamkeit zu erhalten. Für die Person, die mehr will (in dem Fall also eventuell für dich) wäre so was natürlich relativ scheiße.