3DS XL Ladekabelkompatibilität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3DS XL Ladekabelkompatibilität

      Hallo,

      man findet im Netz leider einige widersprüchliche Aussagen bezüglich der Kompatibilität von Ladekabeln mit dem 3DS XL.
      Einige meine, dass alle DS/DSi/DSi-Lite/3DS/2DS-Kabel an den 3DS XL passen, andere meinen, dass nur 3DS/2DS-Kabel passen, wieder andere meinen, dass auch die DSi-Kabel funktionieren.

      Ich bekomme heute voraussichtlich den 3DS XL per Post - natürlich ohne Ladekabel -, habe aber bisher nur einen DS herumliegen.
      Daher meine Frage: Weiß einer von euch sicher - also aus eigener Erfahrung - ob dieses Kabel funktioniert? Ansonsten müsste ich mir heute noch ein anderes, passendes Kabel besorgen.
      Da ich gleich erst einmal Einkaufen gehe, würde es passen, dies direkt auf einem Wege zu erledigen.
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Danke für die Antwort.

      In der Tat - es lässt sich auch über den Nintendoshop herausfinden, in dem beim Kabel aufgeführt steht, dass nicht der DS, DSLite oder andere GameBoy-Systeme unterstützt werden.

      Dummerweise war ich vorhin so schnell los, dass ich die Antwort nicht mehr gelesen habe. Unterwegs wollte mein Handy dann auch nicht ins Netz... und so stehe ich nun mit einem 3DS XL, der gerade eingetroffen ist, aber ohne passendes Kabel da. :ugly:
      Nunja, ich muss nachher eh noch einmal los. ^^

      Der Shop hat mir doch tatsächlich eine Italienische Version zugeschickt... die ich aber auf Deutsch stellen konnte. So ein bisschen Saft ist auf dem Akku drauf - er macht gerade ein Systemupdate, welches hoffentlich vor einem leeren Akku fertig ist. :P
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME