Hello, I'm M. Bulteau, and I'm working on a large scale opera based on Majora's Mask.
I've been telling of my project to the Zelda community since November 2011, but it's always good to find new forums.
Here's the latest demo:
youtube.com/watch?v=4T1NQ6pgyEA
As stated, these are just demos (and the oldest ones need redoing, especially on the account of not being operatic). They only serve as a sort of portfolio to give an idea of what it could be like musically. Nothing is set in stone, especially not several instances of lyrics which exist as placeholders for now.
Visually, shadows are just a way I thought of to keep things mildly interesting visually for the demos, instead of just audio.
The first draft of the whole score is currently at the beginning of Act III. The structure is supposed to be one act for each day, and each act lasts for about an hour. With the Overture and the Prologue, I don't think I'll be able to make the whole thing any shorter than 3h15/3h30.
In this story, Link is absent from Termina altogether. The focus is instead on Kafei and the recovery of the Sun Mask, with the Happy Mask Salesman's plight as a parallel story.
You can read more about it here, at the Majora tab. The blog has even more information.
Cheers!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*VERY CRUDE GOOGLE TRANSLATION*
Hallo, ich bin M. Bulteau, und ich bin im großen Maßstab Oper nach Majoras Mask funktioniert.
Ich habe erzählt worden von meinem Projekt an der Zelda-Community seit November 2011, aber es ist immer gut, neue Foren zu finden.
Hier ist die neueste Demo:
youtube.com/watch?v=4T1NQ6pgyEA
Wie gesagt, das sind nur Demos (und die Ältesten müssen erneuert werden, vor allem auf das Konto der nicht in der Oper). Sie dienen nur als eine Art Portfolio, um eine Vorstellung von dem, was es sein könnte wie musikalisch zu geben. Nichts ist in Stein gemeißelt, vor allem nicht mehrere Instanzen der Texte, die als Platzhalter für jetzt existieren.
Optisch Schatten sind nur ein Weg, dachte ich an die Dinge visuell auf den Demos milde interessant zu halten, statt nur Audio.
Der erste Entwurf der ganze Partitur ist derzeit zu Beginn des dritten Aktes. Die Struktur soll eine Handlung für jeden Tag und jede Handlung dauert etwa eine Stunde. Mit der Ouvertüre und Prolog, weiß ich nicht, dass ich in der Lage, das Ganze zu einem kürzer als 3h15/3h30 machen.
In dieser Geschichte ist Link ganz fehlen Termina. Der Fokus liegt stattdessen auf Kafei und der Erholung der Sun-Maske, mit der Notlage der glückliche Maske Verkäufer ist als Parallelgeschichte .
Sie können mehr über sie hier auf der Registerkarte Majora lesen. Der Blog hat noch mehr Informationen.
P.S: I'm so sorry, but I can't speak German for the life of me
Although Google Translate will help me understand you, and I'm probing for English speakers around here as well.
I've been telling of my project to the Zelda community since November 2011, but it's always good to find new forums.

Here's the latest demo:
youtube.com/watch?v=4T1NQ6pgyEA
As stated, these are just demos (and the oldest ones need redoing, especially on the account of not being operatic). They only serve as a sort of portfolio to give an idea of what it could be like musically. Nothing is set in stone, especially not several instances of lyrics which exist as placeholders for now.
Visually, shadows are just a way I thought of to keep things mildly interesting visually for the demos, instead of just audio.
The first draft of the whole score is currently at the beginning of Act III. The structure is supposed to be one act for each day, and each act lasts for about an hour. With the Overture and the Prologue, I don't think I'll be able to make the whole thing any shorter than 3h15/3h30.
In this story, Link is absent from Termina altogether. The focus is instead on Kafei and the recovery of the Sun Mask, with the Happy Mask Salesman's plight as a parallel story.
You can read more about it here, at the Majora tab. The blog has even more information.
Cheers!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*VERY CRUDE GOOGLE TRANSLATION*
Hallo, ich bin M. Bulteau, und ich bin im großen Maßstab Oper nach Majoras Mask funktioniert.
Ich habe erzählt worden von meinem Projekt an der Zelda-Community seit November 2011, aber es ist immer gut, neue Foren zu finden.

Hier ist die neueste Demo:
youtube.com/watch?v=4T1NQ6pgyEA
Wie gesagt, das sind nur Demos (und die Ältesten müssen erneuert werden, vor allem auf das Konto der nicht in der Oper). Sie dienen nur als eine Art Portfolio, um eine Vorstellung von dem, was es sein könnte wie musikalisch zu geben. Nichts ist in Stein gemeißelt, vor allem nicht mehrere Instanzen der Texte, die als Platzhalter für jetzt existieren.
Optisch Schatten sind nur ein Weg, dachte ich an die Dinge visuell auf den Demos milde interessant zu halten, statt nur Audio.
Der erste Entwurf der ganze Partitur ist derzeit zu Beginn des dritten Aktes. Die Struktur soll eine Handlung für jeden Tag und jede Handlung dauert etwa eine Stunde. Mit der Ouvertüre und Prolog, weiß ich nicht, dass ich in der Lage, das Ganze zu einem kürzer als 3h15/3h30 machen.
In dieser Geschichte ist Link ganz fehlen Termina. Der Fokus liegt stattdessen auf Kafei und der Erholung der Sun-Maske, mit der Notlage der glückliche Maske Verkäufer ist als Parallelgeschichte .
Sie können mehr über sie hier auf der Registerkarte Majora lesen. Der Blog hat noch mehr Informationen.
P.S: I'm so sorry, but I can't speak German for the life of me

