WW Master Sword schnitzen ? Wie ?

    • Zelda-Anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WW Master Sword schnitzen ? Wie ?

      Hallo,
      ich hab momentan vor, mir das WW Master Sword in Holz zu schnitzen. Dazu hab ich mir als Vorlage erst einmal das Papercraft gebastelt :
      otakucrafts.blogspot.ca/2013/1…er-sword-shield-wall.html

      Meine Frage : Kennt sich jemand mit Schnitzereien aus und weiß, mit welchen Werkzeugen bzw. wie ich am Besten den Bau des Schwertes angehen sollte ? Mir stellt sich z.B. auch die Frage, welches Holz verwenden ? Ist es überhaupt sinnvoll, als Anfänger sowas zu schnitzen oder wird das schieflaufen ? :D

      Ich freue mich über Ratschläge.

      LG

      Patrick
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Als Hobby-Cosplayer mit begrenzten Geldmitteln *hust hust* mach ich meine Kostüme halt selber ergo auch die Waffen und damit auch die Schwerter.
      Heimwerkerkind halt^^

      Prinzipiell würde ich sagen es ist auch für Anfänger möglich, es ist halt die Frage wie viel Geld, Zeit und Mühe du reinstecken willst.

      Als Holz würde ich dir Fichte empfehlen, da es ziemlich weich ist, aber frag da lieber noch mal im Baumarkt oder bei einem Schreiner nach, du musst das Holz ja eh i-wo kaufen.

      Im groben würde ich dir zwei Methoden vorschlagen:

      1.Ein Englisches Tutorial:
      youtube.com/watch?v=HL_3EnVApJs
      Wenn du es so machst wird das Schwert allerdings nur zweidimensional, d.h. es ist flach wen man es von der Seite anschaut.

      2. Meine Methode:
      Du nimmst das Schwert von 1. bevor es lackiert wird (mit den Flügeln) und malst die Parirstange noch zwei mal auf, und sägst sie aus und leimst sie (mit Holzleim) oben und unten auf "das Original". Beschwerden und trocknen lassen (normalerweise so 24h). Dann kannst du die Details auf zeichnen. Mit einer Raspel/Feile oder groben Sandpapier kannst du den Rand bearbeiten. Mit einem ]Feinbohrschleifer kannst mit einem passenden Aufsatz ganz gut Vertiefungen im "inneren" ausschleifen. Allerdings lohnt es sich nicht, für ein mal, so einen Bohrer zu kaufen, daher mein Tipp: Schnitzwerkzeug hab auch schon im Obi gesehen. Allerdings hab ich mit denen noch nicht gearbeitet.
      Beim Knauf kannst du nach dem selben Prinzip vorgehen.

      Die Klinge kannst auch ganz gut mit einem Wagnermesser "schleifen".
      Wagnermesser
      Und dann halt mit feínem Sandpapier abschleifen und einfärben.

      So, für Fragen bin ich offen (und es gibt garantiert welche so wie ich das geschrieben habe;) )
      Hero
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Danke für deinen Beitrag :) Hast du selbst auch mal ein solches Master Sword gemacht ? Hast du die Parierstangen also auch erst später angebracht ? Wäre evtl. gut zu wissen, weil ich dann wüsste, obs erfolgreich ist oder nicht ;) Und meintest du mit Knauf und selbem Vorgehen, dass du das auch erst später aufkleben würdest ? Auf jeden fall schonmal sehr nützliche Infos :) Danke nochmal :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ein Mastersword hab ich nich gemacht, aber Altairs Schwert aus AC 1.
      Da bei dem die Klinge und Griff aus Teil gemacht und dann die Parierstange drum herum. Wenn man des gut festleimt hält es auch. und dann beim Knauf auch nochmal eine Schicht oben und Eine unten.

      Nur noch mal zusammengefasst:
      1. Einmal den Umriss des gesamten Schwertes (Solange es aufs Brett passt) aus der Vogelperspektive
      2. Mal den Umriss von den dickeren Teilen aussägen und oben und Unten draufleimen
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Bedenke: Mit einem Schwert aus Holz kann es bei Groß Veranstaltungen und Messen mit der Security Probleme geben. (Buchmesse, Gamescom ect.)
      Normalerweise sind nur weiche Materialien dafür erlaubt.
      (Kommt aber auch immer stark auf den Veranstalter und auf den jeweiligen Security Menschen an.)