Berufswechsel...vor Berufsstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Berufswechsel...vor Berufsstart

      Moeglich, dass es eine Krankheit des zweistufigen (Bachelor und Master) Studiums ist.
      Moeglich, dass ich im Moment durch Stress bloede Gedanken bekomme.
      Moeglich, dass ich vielleicht auch vor meinem aktuellen Studium nen Totalausfall war und von Anfang an das falsche Studium genommen habe.

      Aber hattet ihr jemals ueberlegt, ob ihr im Beruf falsch seid?
      Im Schlimmstfall WÄHREND der Ausbildung/dem Studium?

      Ich bin derzeit schon in der studentischen Beratung deshalb, da es mich toedlich frustriert, dass ich ernsthaft erwäge, nach meinem Bachelor nicht in den Master Richtung Lehramt zu gehen, sondern stattdessen einen Bachelor in einem anderen Fach zu machen.
      Mir ist gesagt worden, es KANN normal sein, kurz vorm Abschluss Wechselgedanken zu haben...und auch durchzufuehren, wenn auch sonst nicht zurueck in den Master, sondern vorwärts in einen anderen Master (z.B. statt ins Lehramt in die Wissenschaft zu gehen).

      GANZ ZU SCHWEIGEN davon, dass mein aktuelles Studium auf meinem neuen Wunschstudium zwar etwas aufbaut (Kunst im Nebenfach zu kuenstlerisches Studium), ich aber halt schon immense Bafoeg-Schulden habe dank den letzten 6, 7 Semester Bachelor.
      Und da ist die Tatsache, dass ich nach Berlin muesste, wenn ich es ohne Studiengebuehren will und "nur" nach Koeln muss, wenn ich an einer privatuni 300€ pro Monat zahlen will.


      -------------------------------------------------

      Irgendwie will ich es drauf ankommen lassen.
      Ich will Mappe und Bewerbung hinschicken.
      Ich will die Dinge, die ich nur nebenbei in meinem aktuelen Studium so lieben gelernt habe gern als Vollzeit und nicht nur "nebenbei" machen.