eShop-Perlen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo ihr Schatzis,

      ich suche – konkret und schnörkellos formuliert – Download-Futter für meinen 3DS. Genauer gesagt die vielen vielen Indie-Schätzchen, die es bestimmt irgendwo gibt, da Nintendo für seinen eShop ja in letzter Zeit mächtig an Third-Party-Support zugelegt hat.

      Auf meinem Radar sind derzeit:
      - Mutant Mudds
      - Liberation Maiden
      - Gunman Clive
      - Pushmo
      - HarmoKnight

      Was könnt ihr noch empfehlen? :o Ich bin im tiefsten Herzen eher ein adrenalingefüllter Action-Gamer, aber grundsätzlich auch an allen anderen Genres interessiert. Also lasst ruhig alles raus. \o/

      Anmörkung: Der Thread kann auch gern für WiiU-Empfehlungen genutzt werden, wir wollen nicht kleinlich sein (sonst täte man dem Titel ja unrecht). Natürlich darf auch jeder andere User hier nach Empfehlungen fragen, aber irgendwer muss ja anfangen. ;P

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • 3DS:
      Ich kann sämtliche Picross e Teile empfehlen! Natürlich muss man auch ein wenig Fan von solchen Knobelspielen sein :D

      Attack of the Friday Monsters! ist übrigens auch total süß! Recht kurz, aber wenns im Angebot ist, sollte man aufjedenfall zuschlagen. Vorallem wenn man auf japanische vorabend Vorstadt Atmosphäre steht :3

      HarmoKnight ist auch recht cool. Mehr so Rhythmusspiel. Herausfordernd, aber wenig langzeitmotivierend, weil die Musik doch einfach nicht ganz so cool ist.

      Was ich echt jedem ans Herz legen würde: Witch and Hero. Pixelgrafik und denkbar einfaches aber lustiges Spielprinzip: einfach gegen die Gegner laufen, bis sie tot sind und die versteinerte Hexe beschützen. Macht einfach extrem laune und kostet auch nur 2 oder 3 Euro

      WiiU:
      Runner2 - aufjeeedenfall :D Ist ne Art Rhythmus Jump'n Run das auch zimlich herausfordern kann. Ist von den Machern von den ganzen Bit Trip Teilen.
    • Es ist eher ein kleiner Gag, aber falls du zwischen dem ganzen Actionkram mal was Seichtes, Spaßiges für zwischendurch willst, wie wäre es mit 2Fast4Gnomz? Es kostete zu meiner Zeit 5 Euro oder so, daran dürfte sich nicht viel geändert haben.
      Du spielst einen Zwerg, der eine Prinzessin zum Heiraten sucht und nebenbei so viele Socken wie möglich einsammeln muss, um diese in einer Truhe mit Augen aufzubewahren, die im Licht einer Discokugel tanzt!
      ...wenn das nicht reicht, um dich zu überzeugen, weiß ich auch nicht weiter. =)
    • HeyDay, danke für den Attack of the Friday Monsters!-Tipp. : D Hab's vorgestern durchgespielt und SEHR genossen. Kam mir wie eine Sommerferien-Version von Flower, Sun and Rain vor... nur viel hübscher. Schöne Sache, das. *___*

      Retro City Rampage macht auch einen sehr interessanten Eindruck, da muss ich mir demnächst mal ein paar Gameplay-Trailer anschauen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Weil ich gesehen hab, dass auf der WiiU VC praktisch die gesamte Mega Man Reihe existiert (vermutlich nicht zuletzt weil Mega Man im neuen Smash drin ist) und weil ich noch nie ein Mega Man gespielt habe: Welches davon wäre denn empfehlenswert?

      Hab bisher nur Gutes über die Reihe gehört und denk mir, ich könnte vll mal eins nachholen. Vielleicht mal ein etwas einfacheres, allerdings, weil für 2D-Spiele bin ich viel zu ungeschickt.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Weil ich gesehen hab, dass auf der WiiU VC praktisch die gesamte Mega Man Reihe existiert (vermutlich nicht zuletzt weil Mega Man im neuen Smash drin ist) und weil ich noch nie ein Mega Man gespielt habe: Welches davon wäre denn empfehlenswert?

      Hab bisher nur Gutes über die Reihe gehört und denk mir, ich könnte vll mal eins nachholen. Vielleicht mal ein etwas einfacheres, allerdings, weil für 2D-Spiele bin ich viel zu ungeschickt.


      Bis gestern hättste die Spiele noch für den halben Preis bekommen. xD
      Hab da für Teil 1-5 auch mal zugeschlagen. Spiel die Spiele auch zum ersten Mal, kannte vorher nur den guten Soundtrack.
      Also Teil 1 ist ziemlich schwer. Hab ich lieber Teil 2 angefangen, hat auf "Normal" nen recht fairen Schwierigkeitsgrad. Zudem ist der 8-Bit-Soundtrack gerade im zweiten teil echt gut! Die anderen kann ich noch nicht beurteilen.
    • Original von Mink93
      Bis gestern hättste die Spiele noch für den halben Preis bekommen. xD


      Ich und mein gutes Timing.


      Na ja, ich hab jetzt eh überlegt, mal den zweiten Teil zu kaufen, aber ich hab mir mal Megaman X gekauft. Das soll ja auch ganz gut sein.
      Ist halt wieder mal eins von den Spielen, für die ich zu blöd bin. Gepriesen sei die WiiU für ihre Suspension Points, weil sonst wär ich schon im Tutorialllevel krepiert. :'D

      Wirkt aber recht gut gemacht. Mal sehen, wie das noch so wird. Man will ja einige Klassiker nachholen, die man früher verpasst hat.

      Als nächstes wohl irgendein Castlevania. Welches sind die Guten? :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Weil ich gesehen hab, dass auf der WiiU VC praktisch die gesamte Mega Man Reihe existiert (vermutlich nicht zuletzt weil Mega Man im neuen Smash drin ist) und weil ich noch nie ein Mega Man gespielt habe: Welches davon wäre denn empfehlenswert?

      Hab bisher nur Gutes über die Reihe gehört und denk mir, ich könnte vll mal eins nachholen. Vielleicht mal ein etwas einfacheres, allerdings, weil für 2D-Spiele bin ich viel zu ungeschickt.

      Zu ungeschickt für sidescroller? Alles reine Übungssache. Ich empfehle dir Mega Man 2, das ist bei weitem am einsteigerfreundlichsten und gleichzeitig einer der besten Teile imo. Ich mag auch 3 gerne aber das ist um einiges härter. 1 finde ich am schwersten.

      Mehr kann ich dazu eig auch nich sagen. Mega Man ist Mega Man. U jump and shoot.

      Ich kann übrigens auch die Mega Man X, Mega Man Zero und Mega Man ZX Teile empfehlen. Zumindest einige davon. Ist immer irgendwie so hit and miss. Der erste Teil jeder Serie ist meist gut, danach sind manche Teile uninspiriert/repetitiv und dann wieder awesome. Ich schätze, ich empfehle Mega Man X1 und X4, Zero 1-3, wobei 3 der Beste ist, mit ZX und ZX Advent kann man absolut nichts verkehrt machen. Was die Originals angeht sind 1-3 gut, alles was danach kommt kann man sich eigentlich schenken. 4 geht noch, danach gehts nur noch bergab. 7 und 8 sind literally unspielbar imo.

      Hoffe das war auf irgendeine Art hilfreich, auch wenn ich's bezweifle.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Fuchspower
      Ich bin im Allgemeinen Fan von diesem Genre, deswegen hat der Trailer von Teslagrad es mir sehr angetan.

      Hoffentlich hat es auch eine vernünftige Länge.

      Ansonsten wundert es mich, dass noch nicht Shovel Knight hier erwähnt wurde. Vor Allem für Retrogamer eine wahre Perle.

      Teslagrad fiebere ich auch schon sehnsüchtig entgegen, das wird einer meiner ersten Käufe, sobald ich eine WiiU im Haus habe.

      Ist Shovel Knight denn mittlerweile in Europa für den 3DS erhältlich? : D Ich hatte das Warten irgendwann aufgegeben.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ach Gott! Wie konnt ich das vergessen:
      Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
      Ich bin ja normalerweise nicht so der Fan von Plattformern, dieses Game aber hab ich echt bis zum umwinken gesuchtet!
      Mal abgesehn davon, dass es zimlich witzig ist, ist es herausfordernd und hat noch ein paar Beat'em'up Elemente drinne! Empfehlenswert