Kurgon Geschirrspüler

    • Gerudo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurgon Geschirrspüler

      Allgemeines
      Name:
      Kurgon Geschirrspüler, Gerudos bekommen ja Beinamen die sie sich durch ihre Taten verdienen

      Rasse & Herkunft:
      Gerudo, im sehr jungem Alter verkauft und als Haushaltssklave in Geruda gehalten.

      Geschlecht:
      Männlich

      Alter:
      17 (Bis er die Schwertausbildung die ich ihm aufzwingen werde fertig hat wird er 19, zumindest wenn er keinen anderen Spieler begegnet, der diesen Zeitsprung unangenehm machen würde)

      Gesinnung bzw. Loyalität:
      Er ist ein stolzer Gerudo und will sein Volk auch stolz auf ihn machen, dass Ganondorf sein Volk repräsentiert ist ihm ziemlich gleich.

      [Religion:]
      Als Sklave kommt er nicht aus dem Haus und lesen kann er auch nicht. Von Göttern kriegt er nur flüchtig etwas mit.

      [Beruf:]
      Bisher Sklave, geplant ist jedoch, dass er als Flüchtling durch den großteil des Landes zieht um sich für kämpfe gegen Hylianer zu wappnen.

      Aussehen
      Haarfarbe:
      Gerudorot

      Augenfarbe:
      Wüstengelb

      Hautfarbe:
      Schwache Bräunung, er ist über die Zeit leicht verblasst

      Statur:
      Er kriegt zwar keinen Auslauf, die Hausarbeit jedoch hat ihn davor bewart zu verkümmern, er dürfte durchschnittliche Muskeln haben.
      1,87 m groß, nicht unterernährt und schon gar nicht fett.

      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung:
      Wie von den anderen Männern der Gerudo, weiß auch von seiner Existens niemand. Er hat nur einige Lumpen, damit er nicht Nackt rumäuft.



      Hab und Gut
      Geldbörse:
      Kinderbörse der Besitzerin, konnte er aus dem Müll retten als sie wertlosen Krämpel ausgemistet hat.

      Guthaben:
      0, Sklaven werden nicht bezahlt

      Inventar zum Beginn der Reise:
      Eine, selbstzusammengehämmerte, Kiste, mit Inhalt:
      -Ein Kaputzenmantel
      -Ein großer umhängbarer Ledertrinkbehälter
      -Eine von ihm zusammengestellte Mahlzeit
      -Eine Umhängetasche

      aktuelles Inventar:
      -Ein Kaputzenmantel
      -Ein großer umhängbarer Ledertrinkbehälter (m. Wasser)
      -Eine Umhängetasche (m. 2 Würstchen und mondförmigen Gebäck)
      -Ein Säbel, ohne Scheide, dessen Klinge in weißen Stoff, dass vorher ein Beutel war, eingewickelt ist

      [Kleidung & Accessoires:]
      Die Lumpen am Leib. Der Kaputzenmantel, die Tasche und die Flasche(die man umhängen kann) in der Kiste.

      [Magischer Gegenstand:]
      Ich hoffe auf einen Tempel, denn mein Charakter irgendwann, im Stil von Link,(vielleicht auch im Sinne einer Quest) erforschen kann und dabei etwas schönes findet.
      Geplant ist nichts.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung:
      Ehrgeizig und voreingenommen, er ist auf Hylianer nicht gut zu sprechen, um nicht zu sagen, dass sie in ihm eine Wut entfachen und er ihnen am liebsten beim Blickkontakt an die Grugel springen würde.

      Allen anderen gegenüber gibt er sich stolz und versucht so respektabel zu reden wie zwei Hochrangige Gerudokriegerinen wenn sie über geschäftliches reden.

      Er wird seine Herkunft nie leugnen, dazu ist er zu sturr, jedoch wird er ebenso nie zugeben, dass er nur ein niederer Sklave ist/war.

      Stärken [& Vorlieben]:
      Da er selber Sklave war, ist es eine Option den Betrag abzuarbeiten. Er würde am liebsten Hyrule stürmen und das Triforce bergen, wenn er nur stark genug wäre es mit allen aufzunehmen.

      Er weiß nicht, was er nicht kann. Das einzige was er weiß, ist das, was er von den Leuten hörte die vor seinen Fenster redeten und das meißte davon sind Mythen, Aberglaube und Lügen. So hörte er zum Beispiel von einer tapferen Kriegern die es geschaft hat von der Burgmauer in den Serigon zu springen und es ohne Verletzungen überlebte.

      Auch eignete er sich eine merkwürdige Art von Menschenkenntnis durch das Beobachten der Menschen in der Gasse, die von seinen Fenster aus zu sehen waren.
      So konnte er studieren wie die Leute über den Tisch gezogen oder beklaut wurden.
      Es erklärt sich von selbst, dass das Beobachten von Personen zu seinen Hobbys zählen.

      Schwächen [& Abneigungen]:
      Er weiß was er kann.
      Er kann mit keiner Waffe umgehen, in der von ihm beobachteten Menschenmenge hat bisher niemand mit Waffen gekämpft, und er kann dran glauben wenn er sich mit dem Falschen anlegt.

      Er ist unerfahren und reagiert gelegentlich künstlich, da er selber kaum gelegenheit hatte selber Emotionen zu empfinden, wenn ihm sein Körper nicht sagt wie er ragieren soll, imitiert er jemanden aus der Gasse, den er in einer ähnlichen Situation beobachten konnte.

      Er verachtet Hylianer, nur weil sie den Gerudos nicht gewähren, was ihnen zusteht.
      Er wartet nur darauf, dass ein Hylianer etwas macht was er als Grund für einen Angriff nehmen könnte.

      Biographie [& Ziele]:
      Mindestens 10 Jahre verbrachte er als Haussklave einer Kriegerin der Gerudo, die nur nach Hause kam um zu schlafen und zu "frühstücken", Nahrungsmittel brachte sie immer auf Lager mit, so dass ihr Sklave nicht verhungert.
      Sie hat ihn nie angekettet, weil sie ihn finden und töten würde, würde er es wagen das Haus zu verlassen.
      (Das wäre der eigentliche Plan, grob geschildert:)
      Nach einer Flucht, in dem er die Kiste in den Fluß schmiss, den Säbel einer Wache nahm und hinterhersprang, sich bis zum See treiben ließ und dann die Wüste durchquerte, machte er im Kaktus-Deku Dorf Tuskrik halt um sich auf die folgende Reise vorzubereiten.

      Sein Ziel ist es sich als vollblütiger Gerudo zu beweisen, der auch ohne Gerudopass als ebenbürtige Person anerkannt wird.
      Mit der Kultur der Gerudo ist es seiner Meinung nach jedoch nur möglich, wenn er das schafft, was keine Gerudofrau vor ihm geschafft hat: Das Triforce nach Geruda bringen.

      Weiterer Verlauf: Zusammenfassung

      [Sonstiges:]
      Das Säbel habe ich im Inventar nicht aufgeführt, weil er es zum Zeitpunkt, in dem ich Starten möchte, noch nicht hat.

      Ich wollte ihm strategisches Denkvermögen wie, sagen wir mal, Captain Jack Sparrow verleihen.
      Ihm soll diese Fähigkeit aber nicht bewusst, bzw. selbstverständlich, sein.
      Erklären wollte ich das damit, dass er solche fast nur solche Aktionen in der, vor Halunken triefenden, Straße beobachtet hat.

      Da ich seine Reise ja mit der Flucht beginnen möchte, stellt sich die Frage, ob die von ihm Überlisteten NPCs sind, die den geplanten Verlauf der Geschichte ändern können, oder ich diese als sprachlose Statisten übernehme.

      Alles im Allem habe ich eine grobe Vorstellung von ihm, aber wenn alles nach Plan laufen sollte, könnte ich ja genauso gut ein Fanfic schreiben. ;X


      Ich finde es okay, wenn Kurgon verwendet wird:
      -um ihn zu zeichnen
      -in einer FanFiction
      -oder allgemein zu Werbezwecken des RPGs ;X

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von kuronan ()

    • RE: Kurgon Geschirrspüler

      Hallo nochmal ;)

      Ich finde den Charakter schon mal ziemlich gut beschrieben und kann ihn mir gut vorstellen, aber hier noch ein paar Fragen:

      -Willst du dann die Schwertausbildung in Hyrule machen oder wie genau hast du das geplant?
      -Wie trägt er diese Kiste mir sich herum? Ich stell mir das schon etwas umständlich und schwer vor die immer bei sich zu haben
      -Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er Hylianern gegenüber böse gesinnt ist, weil er dies von den weiblichen Gerudo übernommen hat? Wie siehts mit den anderen Rassen aus?
      -"Da er selber Sklave war, ist es eine Option den Betrag abzuarbeiten, was genau meinst du damit?
      -Erst ist 17 und hat 10 Jahre als Sklave gearbeitet, wie hat er denn vorher als kleines Kind überlebt?

      Fühle dich nicht zu überrumpelt ;)
      Eigentlich wollte ich als Zweitcharakter ja auch einen Gerudomann erstellen, aber wenn ich das mache gibt es ja schon mehr männliche als weibliche Gerudo :tongue:
    • RE: Kurgon Geschirrspüler

      Original von Aussie
      -Willst du dann die Schwertausbildung in Hyrule machen oder wie genau hast du das geplant?

      Ich hatte mir vorgestellt, dass er von einen Dorf, dass weder von Gerudos noch Hylianern bewohnt wird, zum anderen zieht und dort nach einen Lehrmeister sucht.
      Säbel wären ihm am liebsten, da es die Hauptwaffe der Gerudos sind, aber wählerisch kann er nicht sein wenn er kämpfen können will.

      Original von Aussie
      -Wie trägt er diese Kiste mir sich herum? Ich stell mir das schon etwas umständlich und schwer vor die immer bei sich zu haben

      Die Kiste hat er nur am Anfang, ich könnte den Anfang auch als Biografie hier hinschreiben, aber dann könnte sich nichts daran ändern.~
      Ich(er wahrscheinlich genauso) weiß ja nicht wie das mit Sklaven/Männdern gehandhabt wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einfach so ohne unangenehme Fragen aus Geruda raus darf.
      Da wollte ich ihm als Ausrede ein Päckchen, dass die Besitzerin erwartet, in die Hand drücken, damit niemand sieht, dass er sich eigentlich auf eine lange Reise vorbereitet hat.
      Später schlachtet er das ding aus und marschiert weiter. Der Fluss Serigon besteht doch aus Trinkwasser, oder?

      Original von Aussie
      -Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass er Hylianern gegenüber böse gesinnt ist, weil er dies von den weiblichen Gerudo übernommen hat? Wie siehts mit den anderen Rassen aus?

      Die anderen Rassen kann er noch ertragen, solange sie nicht gut über die Hylianer oder schlecht über die Gerudos redet, aber wenn er etwas von ihnen will (wie beispielsweise eine Ausbildung, Unterkunft oder eine Mahlzeit) wird er sich noch zurückhalten können.
      Es sind ja nur die Hylianer die das Triforce bewahren, bzw. daran glauben.

      Original von Aussie
      -"Da er selber Sklave war, ist es eine Option den Betrag abzuarbeiten, was genau meinst du damit?

      Das habe ich als "Joker" reingeschrieben, damit ich einen beispielsweise einen Tag gegen einen Dekuschild oder derartiges eintauschen kann ;X
      Ist mein erstes RPG, da wollte ich mir einige Schlupflöcher lassen^^

      Original von Aussie
      -Erst ist 17 und hat 10 Jahre als Sklave gearbeitet, wie hat er denn vorher als kleines Kind überlebt?

      Bei seiner Mutter, bzw. speziellen "Tagesstätten". Ich bezweifle, dass Sklaven die sich in die Hose machen groß gefragt sind. Zumindest ist das meine Ansicht.
      Ich habe bewusst einen Charakter gemacht, der sich in der Welt nicht auskennt, wie man sieht tu ich es ja auch nicht. ;X

      Original von Aussie
      Fühle dich nicht zu überrumpelt ;)
      Eigentlich wollte ich als Zweitcharakter ja auch einen Gerudomann erstellen, aber wenn ich das mache gibt es ja schon mehr männliche als weibliche Gerudo :tongue:

      Tut mir Leid wenn ich dir deine Rolle klaue, es bedeutet ja nicht, dass es keine(kaum) weibliche Gerudos gibt, die gibt es ja, nur wird nicht jeder von einen Spieler gelenkt.

      Original von Aussie
      Hallo nochmal ;)

      Hi^^
    • Hallo,

      Der Charakterbogen liest sich ein wenig anstrengend, aber er klingt ganz interessant. Fragen:

      Er weiß nicht, was er nicht kann. Das einzige was er weiß, ist das, was er von den Leuten hörte die vor seinen Fenster redeten und das meißte davon sind Mythen, Aberglaube und Lügen. So hörte er zum Beispiel von einer tapferen Kriegern die es geschaft hat von der Burgmauer in den Serigon zu springen und es ohne Verletzungen überlebte.


      Versteh ich nicht wirklich. Was hat das mit Stärken und Vorlieben zu tun?

      Ansonsten, seit wann ist er schon Sklave? Wo kommt sein übermäßiger Stolz her? Und woher der Hass auf die Hylianer, abgesehen von der Tatsache, dass er halt ein Gerudo ist? Du erwähntest diesen Hass ja doch recht oft, also muss er ja schon eine große Bedeutung für deinen Charakter haben, oder?

      Ansonsten klingt er aber ziemlich interessant und weird. Freu mich schon auf seine Abenteuer.
    • Original von Wons
      Er weiß nicht, was er nicht kann. Das einzige was er weiß, ist das, was er von den Leuten hörte die vor seinen Fenster redeten und das meißte davon sind Mythen, Aberglaube und Lügen. So hörte er zum Beispiel von einer tapferen Kriegern die es geschaft hat von der Burgmauer in den Serigon zu springen und es ohne Verletzungen überlebte.


      Versteh ich nicht wirklich. Was hat das mit Stärken und Vorlieben zu tun?

      Ich habe diesen Absatz nach dem Motto "Alle dachten es geht nicht, bis einer kam und es machte." geschrieben.
      Ich wollte darstellen, dass er nicht zögern würde etwas zu versuchen, wovon andere aus gesunden Menschenverstand zurückschrecken würden.
      Ich finde ja, dass es als Stärke durchgehen könnte.

      Original von Wons
      Ansonsten, seit wann ist er schon Sklave?

      Seit schätzungsweise seinen siebten Lebensjahr, als er alt genug war zu arbeiten wurde er an die 'aktuelle' Besitzerin verkauft.

      Original von Wons
      Wo kommt sein übermäßiger Stolz her?

      Angeborene Eigenschaft wäre wohl zu einfach. ;X
      Er war schon immer eifersüchtig auf die stolzen Gerudofrauen. Er war zwar Sklave, aber er hörte vom einzigen Gerudomann der nicht versklavt wurde und dieser wurde immerhin zu einer Gottheit (wie er hörte). Er war also überzeugt, dass wenn er die Chance kriegen würde, könnte er ebenso besser sein als jede Gerudofrau und auch zugleich besser als die anderen Rassen die es gab, da diese den Gerudos ohnehin unterlegen waren. Er sah keinen Grund wieso er nicht stolz sein konnte als Teil der, von ihm aus gesehen, überlegenen Rasse geboren worden zu sein.

      Original von Wons
      Und woher der Hass auf die Hylianer, abgesehen von der Tatsache, dass er halt ein Gerudo ist? Du erwähntest diesen Hass ja doch recht oft, also muss er ja schon eine große Bedeutung für deinen Charakter haben, oder?

      Er kriegte ja nur mit, was er von den leuten die er belauschte hörte.
      Da dies fast ausschließlich Gerudos waren und Gerudos bekanntermaßen nicht sehr nett über Hylianer reden, färbte es auf ihn ab und es brannten sich Vorurteile in seinen Verstand ein, um nicht zu sagen, dass er rassistisch ist.

      Die Idee dafür habe ich ja aus dem RPG Offtopic, wo einer einen Vorschlag bezüglich "bösen Charakteren" machte, die Regel, dass man keinen Totschlag machen darf brang mich auf die Idee, dass Kämpfe im gewissen Maße erwünscht sind, und wer mag Kämpfe lieber als ein rassistischer Gerudo? XD

      Original von Wons
      Ansonsten klingt er aber ziemlich interessant und weird. Freu mich schon auf seine Abenteuer.

      Zumindest hoffe ich, dass ich niemanden falsche Hoffnungen mache ;X

      Original von Wons
      Hallo,

      Hi^^
    • Wollte nochmal ein Lebenszeichen von mir geben~

      Original von Wons
      Klingt doch gut. Man merkt, dass du dir Gedanken gemacht hast (Ich dachte ja bei dem Namen zugegebenermaßen zuerst an einen nicht sonderlich ernst gemeinten Charakter).

      Ja, der Name ist in der Tat ein Witz, aber ich dachte mir, dass er den Namenshinweisen der Gerudos entspricht.^^

      Original von WonsVon mir ein Okay, dürfte interessant werden.

      Danke^^
    • Original von kuronan
      Ich merke schon, dass mein timing zur Charaktererstellung optimal gewählt ist.

      Das glaube ich auch._. Aber hab ein bisschen Geduld, die werden deinen Chara schon zulassen^^ Finde ihn übrigens sehr interessant. Bin gespannt auf die Abenteuer^^
      Lalala~