Die nervigsten Spielmomente in Zelda ? Egal welches Zelda.

• Naja, die Position dieser einzusammelnden Lichtlein hat sich ja nie geändert und da Fehlversuche nicht bestraft werden, kann man sich eine leichte Route rausarbeiten.

Die Prüfung am Vulkan war (imho) zwar ein bisschen gemeiner als die anderen, aber grundsätzlich fand ich diese Passagen okay. Zumal die Wächter, trotz audiovisueller Panikmache, elend langsam sind.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Die Sairen fand ich eigentlich garnicht soooo schlimm, weil man mit der Zeit zwangsläufig besser darin wird. Wie Sirius schon sagte ändern sich die Positionen der Dinger ja nicht.

Mir ist noch etwas aus TWW eingefallen. Ich hab TWW zwar schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gespielt und es könnte sein dass ich es etwas falsch wiedergebe, aber irgendwie ist mir das im Gedächtnis geblieben.

Wenn man den Greifhaken benutzen muss um sich über einen Abgrund zu schwingen: Es gibt eine kurze Animation die zeigt wie sich der Greifhaken um den Balken (oder was auch immer) wickelt. Die Animation dauert vielleicht 3 Sekunden und hat mich beim Spielen einfach um den Verstand gebracht. Das schlimmste was ein Action-Computerspiel machen kann ist das Spiel zu pausieren, bzw. eben die Steuerung dem Spieler kurz zu entziehen. Es sind zwar nur ein paar wenige Sekunden kommt aber halt ewig oft vor.

Etwas das in die gleiche Richtung geht und das in allen Zeldateilen vorkommt ist die Animation beim Türöffnen in einem Tempel. Das dauert wirklich nicht lange und meistens stört es mich nicht. Manchmal bin ich aber gestresst und ungeduldig, z.B. wenn ich irgendwo nicht weiterkomme und ich tausendmal durch alle Räume durchlaufen muss und dann nervt mich tatsächlich schon diese eine Sekunde der Unterbrechung.
    • Das Triforce-Teil suchen in WW
      Ich liebe das Spiel und spiele es quasi im Schlaf durch, aber ich haaaaaaasse diesen Teil. Einfach das durch das Meer schippern, Teil einsacken, durch das Meer schippern, Teil einsacken. Ausser mit dem Geisterschiff gibt es ja nichtmal irgendwie etwas quest-artiges oder story-relevantes.

Ansonsten hasse ich Stellen, wo man festhängt, wenn man sich auch nur den kleinsten Fehler erlaubt.
      Ich selbst hasse Szenen wo man verfolgt wird und insofern waren für mich die Grapscher am Ende von TP echt einfach nur der Horror. Hier zu langsam, da ein Stück zu weit rechts, zack ist die doofe Kugel weg und man beginnt von vorne =__=
    • Wobei die Länge der Triforce-Suche sehr relativ ausfällt. In TWWHD wurde der Part ja nun generft, aber ich fand ihn nie besonders störend.

Wer nur der Story hinterhersegelt, wird mit dem Quest erst gegen Spielende konfrontiert und ist dann natürlich verägert. Wer allerdings ab der ersten Gelegenheit (nach Tanntopia) das Meer erkundet und ein bisschen mitkartographiert, wird bereits erste Triforce-Schatzkarten finden und außerdem einige höchst verdächtige Inseln, deren Inneres erst mit besserem Equipment betreten werden kann. Wer außerdem noch alle Schatzkisten mitnimmt und somit auch alle Schatzkarten hat, dem mangelt es auch nicht an Geld für die Übersetzungen. Kurzum: Wer im Spiel wirklich ausladend erkundet, dem fällt das Quest fast gar nicht auf. (Behaupte ich hier mal ganz dreist.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Es geht mir zumindest nicht um das Kartensuchen, dass habe ich auch quasi nebenbei gemacht.
      Das tatsächliche Triforceteil-Suchen ist es, was mir immer ein bisschen die Lust nimmt.
      Man segelt rum, folgt der Story, nur um nach dem Turm dann die Dinger zu finden (von denen ich ein paar zwar während der Hauptquest suche und finde, es ist aber halt so oder so ne nervige Einlage, dieeinen aus der Story rausreißt.

Ich mein, das ist als wär die Suche nach den goldenen Skultulas in OoT plötzlich nach dem Wassertempel obligatorisch, dass man die ganzen Maps nochmal abrennt, um die Dinger zu finden, damit einer der Typen in dem Haus dir dann den Schlüssel für den Geistertempel oder so gibt.
    • Ansonsten hasse ich Stellen, wo man festhängt, wenn man sich auch nur den kleinsten Fehler erlaubt.
      Ich selbst hasse Szenen wo man verfolgt wird und insofern waren für mich die Grapscher am Ende von TP echt einfach nur der Horror. Hier zu langsam, da ein Stück zu weit rechts, zack ist die doofe Kugel weg und man beginnt von vorne =__=

Da kann ich dir auch nur zustimmen :) Ich hab das in TP immer gehasst, genauso wie ich die Grabscher in OoT gehasst hab ... :)
      "Hyrule es un pañuelito"
    • Ich denke das wichtigste wurde schon genannt, auch wenn ich sowohl Sairen als auch die Triforcejagd eher gerne mach eigentlich :ugly:

Was ich an dieser Stelle dann noch erwähnen möchte ist die Hexe Martha aus den Oracleteilen! Am Anfang ist die ganze Sache ja noch ganz witzig und manchmal springt für einen ja auch echt was raus, aber irgendwann nervt es nur noch wenn man mal wieder zufällig (!) gegen sie stößt und sie sich beschwert und wer zuerst kommt malt zu erst und bla...

[SIZE=7]Und der Staubsauger ist ja wohl eine Lächerlichkeit...[/SIZE]

Mir fällt grade noch der Treibsand aus SS ein.
      Schrecklich nervig wenn man immer dadurch rennen muss und warten muss bis diese blöde Anzeige für das Sprinten wieder voll ist...
      Das hat den eigentlich cool gemachten Sandgaleonen Dungeon leider etwas für mich kaputt gemacht :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aussie ()

• Wenn einem Dinge gefühlte 50000 Ml erklärt werden, wobei die Spiele grundsätzlich ncihts dafür können, dass man als spieler schon zu viel Erfahrung hat, um die Tutorial-Elemente am Anfang spannend zu finden. Zelda-Neulinge werde das sicherlich anders empfinden ... aber Navi und DIESE SCHEISS EULE!!! *rage* Dazu die Meinung des Facharztes meines Vertrauens (Platz 10 und 3)
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda
    • Original von Shirehorse
      Original von sam
      Das schönste Gefühl ist es doch, wenn man einfach weiter A hämmert während die Eule mit umgedrehtem Kopf fragt: Muss ich mich wiederholen? Ja... NEEEEEIN!! Zu spät..

Ja :D
      Das passiert mir immernoch. Ich kann einfach nichts dagegen tun :)

Vor allem, es ist beim 3DS Remake immer noch so...

Mir ist aber noch etwas nerviges untergekommen, als ich letztens Links Awakening das erste Mal durchgespielt hat. Und zwar dass JEDES MAL, wenn man eine Vase berührt und das Kraftarmband nicht angelegt hat, die Meldung kommt, dass man die Vase nicht hochheben kann.
      You've met with a terrible fate, haven't you?