Die dümmsten Videospielcharaktere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die dümmsten Videospielcharaktere

      Tolle Videospiele bleiben oft in Erinnerung.
      Sei es das geniale Gameplay, die ergreifende Story oder die Charaktere.

      Oft sind es tatsächlich Letztere, die bei uns einen Eindruck hinterlassen, nicht selten sogar Lieblinge werden.
      Charakter X aus Spiel Z war halt einfach nur cool oder echt oder was auch immer uns begeistert hatte.



      Und dann gibt es da die Vollidioten.
      Am Häufigsten sind sie zum Glück nur Seitencharaktere. Ähnlich wie Jar Jar Binks sollen sie lustig sein, enden aber oft als die nervigen Typen, die man aus dem Bildschirm schnipsen will. Sie rennen in offensichtliche Fallen, sind zu laut wenn man leise sein sollte und wirken oft einfach sogar so, als wären sie schwerst geistig gestört (siehe den ersten Teamkollegen in "The Elder Scroll: Oblivion", der eher durch das sechshunderte aufgespießt werden durch eine mit Spießen bestückten Klapptür stirbt als um den dies triggernden Bodenschalter herumzulaufen).

      Welche Idioten kennt ihr so?
      Warum findet ihr sie dumm und was machen sie, dass euch so sehr aufregt?

      __________________________________________

      Platz 3:
      Lucas Kane und Carla Valenti aus "Fahrenheit"
      (Warnung, enthält massive Spoiler!)
      Ich muss dazu sagen, den Großteil des Spieles sind die Beiden geniale Charaktere. Sie sind schlau, treffen teilweise sehr echte Entscheidungen und es ist eine große Freude, sie zu spielen.
      Nachdem man dann das Ziel gefunden hat (Spoiler: ein Kind), geht es leider plötzlich sturzartig abwärts.
      Lucas ist plötzlich der Meinung, er muss ALLEIN gegen Aliens, Maya Priester und die mächtigsten Männer der Welt kämpfen. Bei -40°C. Obwohl er TOT ist. Auf einem verlassenen Militärcamp. Gegen so ziemlich alles, Aliens, Special Agents, Cyborgs. Bestimmt war auch irgendwo Godzilla im Hintergrund. Und er will das alleine abziehen, denn man macht ja sonst nichts.
      Begleitet wird er dabei von Carla, einer Polizistin, die dich das ganze Spiel wegen Mordes jagd, die teilweise vertraut, als du dich ihr schlicht stellst...und sich dann innerhalb von ~6 Stunden unsterblich in dich verliebt, bei -40°C vollkommen nackt Sex mit dir hat (wie gesagt, Lucas ist tot). Nicht nur das, obwohl Lucas mittlerweile fliegen und Energiekugeln verschießen kann und Carla ausdrücklich verbietet, den gefährlichen Kampfschauplatz zu betreten, tut sie dies im Falle, dass man einen der Endkämpfe verliert, nur um dann direkt attackiert zu werden (dies regt zwar Lucas an, es nochmal zu versuchen, ist aber dennoch schwerst idiotisch, da sie nichtmal einen Stock als Verteidung dabei hat).
      Als krönendes Finale hört Lucas die Botschaft, von der er hundertmal gehört hat, dass sie das größte Geheimnis und die schwerste Bürde der Menschheit ist. Und was ist sein Fazit? Es ist schon ne echte Bürge...
      YOU DON'T SAY!!

      Platz 2:
      Hansel aus "Gretel and Hansel" (flashgame)
      Eigentlich kann man es nicht erklären.
      Er ist wortwörtlich DUMM.
      Ich weiß nicht, ob er in irgendeiner Art einen geistigbehinderten Jungen darstellen soll oder eine sarkastische Anspielung an ältere Brüder, die gemein sind und meinen, sie wären schlau, nur um dann in die größte Sch**** zu rennen.
      Aber er ist dumm. So. frustrierend.dumm.
      Um ein Beispiel zu nennen:
      Dank ihm fällt Gretel in ein Loch. Er versucht NICHT ihr zu helfen, sondern schaut in das Loch...und geht weg. Währenddessen soll Gretel in dem Loch Menschenkörperteile essen, um nicht zu einem Baum zu werden (und tötet drei Kinder in diesem Prozess des selbst-überlebens). Wenig später hat man es irgendwie überlebt, schafft es aus dem Loch. Hansel ist weg. Er spielt mit Feen an einem See, während du zwischendurch noch von einem Wolf und einem Schattenmonster attackiert worden warst :mpf:
      Ach ja, als du diese Feen dann tatsächlich brauchst, versucht er erst sie zu essen, dann schneidet er sie erfolgreich mit einer Schere in zwei Hälften...und versucht dann die Schere zu essen.
      Ach ja, und sollte man sterben, dann schaut er oft interessiert zu oder macht sogar Unsinn mit deinen Überresten.

      PLATZ 1:
      Rush Sykes aus "The Last Remnant"
      Vielleicht merkt man es schon an seinem Vornamen, aber er rast wirklich von einem Problem ins nächste.
      Er soll wohl (wie Tidus in FF10) der aktive Held sein, der quirlig und positiv ist, durch tragische Gegebenheiten dann aber auch sympatisch sein soll (seine Schwester wurde entführt und seine Eltern sind verschwunden).
      Soviel zur Theorie.
      Der Charakter regte mich schon früh auf durch die vielen DUMMEN Dinge die er von sich gab. Er war zwar ein Landei, schien aber eher nie überhaupt das Haus verlassen zu haben, da er wirklich genau NICHTS wusste.
      Vollkommen nicht mehr ernst genommen habe ich ihn dann bei der Schlüsselszene, wo man den Bösewicht mit der Schwester sieht, wo dieser ihr wunderbar erklärt, warum sie entführt wurde und was passieren wird. Und während dein Team (darunter ein königlicher Soldat) dies natürlich hoch interessant finden, rennt unser Held laut nach seiner Schwester schreiend auf den Bösewicht zu. Welcher bereits viermal gezeigt hatte, dass er sowohl Magie als auch Teleportation beherrscht.
      Zack, Schwester ist wegteleportiert, zusätzliche Wachen herteleportiert, dazu EIN RIESIGER DRACHE und der Bösewicht killt den Helden dann auch noch fast mit einem Zauber.
      Ich habe es noch eine Weile weitergespielt, aber dieser "Held" lernte nicht, wurde auch nicht reifer und vernünftiger (verdammt, Character Development, wenn man dich einmal braucht!!) und da er diesen Mist wieder und wieder und WIEDER machte, hab ich das Spiel irgendwann frustriert zur Seite gelegt, da ich Krämpfe im Arm vom facepalmen bekam.


      Wer sind eure TOP3 der NERVIGSTEN und DÜMMSTEN Charaktere, die sich die Videospiel-Studios je hätten ausdenken können?
    • Ich glaub Rico aus Killzone 2 schießt den Vogel ab.

      Laut, jähzornig, dumm, aggressiv und der is auch noch in dem Spiel dein direkter Vorgesetzter. Wenn er mal ins Kreuzfeuer läuft und wiederbelebt werden muss, beschimpft er einen auch bloß. Er ist wirklich für nichts gut, außer einem ins Ohr zu brüllen. Er zertritt einem seiner Kameraden das Gesicht, weil dieser seiner Meinung nach respektlos war. Und der begleitet einen auch noch das gesamte Spiel lang.
      Und versaut die gesamte Aktion, um die sich das Spiel eigentlich die ganze Zeit dreht, am Schluss innerhalb von ner Sekunde. Ohne ihn hätt's kein Killzone 3 gegeben.

      Ich frage mich bis heute, ob die Entwickler bewusst den unsympathischsten, dümmsten Charakter erfinden wollten oder bei einem Versuch, eine badass Figur zu erstellen, einfach bloß grausam gescheitert sind. Ich bin mir nicht so ganz sicher, welches davon stimmt. :'D


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Banjo Kazzoie/Tooie hat da aus meiner Sicht einiges zu bieten:
      Da gibt es Klungo, der Glas isst,
      Georg Eisblock und seine Ehefrau Marta Eiswürfel - dass man letztere einfach töten muss war einer der besten Einfälle seit langem ^^,
      Loggo die Toilette, die mich ohne Grund immer aufgeregt hat,
      Helga die Henne, die immer so doof rumgluckst,
      Gobi das Kamel, dass zufällig immer dort auftaucht, wo man Wasser braucht,
      und viele mehr...