Original von Mugen
Original von Floyd
Eigentlich ist es doch so, dass man die durch Sport verbrannten Kalorien wieder zu einem Teil zu sich nehmen sollte, da man sonst in ein Defizit fällt und seinen Stoffwechsel ruiniert.
Kann gut sein, dass du einfach zu wenig Energie hattest und der Körper dementsprechend Hunger oder Heißhunger bekommen hast?!
Man muss eigentlich nur seinen Grundumsatz (variiert nach körperlicher Betätigung) täglich zu sich nehmen, ansonsten schaltet der Körper auf Sparflamme.
Hab das damals mit diesem Rechner ausgerechnet: abnehmen.com/energycalc.php
Wie aussagekräftig das jetzt ist kann natürlich nur ein Ernährungswissenschaftler sagen, aber es dürfte doch zumindest ein guter Anhaltspunkt sein.
Ja, aber das ist doch das was ich meinte. Wenn ich jetzt bspw. einen Gesamtumsatz von 1500 kcal am Tag habe und meinetwegen 500kcal durch Sport verbrenne und nicht in Form von Essen wieder zu mir führe, dann habe ich doch eben genau dieses Defizit... oder nicht? xD
Ähm... Mir fällt gerade ein, wo ihr alle von Joggen bzw. Laufen redet...
Ich sterbe ja schon nach so 100m joggen... da erleide ich schon körperliche Höllenqualen und müsste mich wirklich sehr zwingen, weiter zu laufen.
Allerdings konnte ich früher täglich immer etwa 90Min durchlaufen, wenn ich am Crosstrainer gelaufen bin... Okay, das Gerät schwingt ja irgendwie mit und so, aber wo genau ist der Unterschied und warum kann ich auch selbst trotz Training am Crosstrainer nicht mal 'ne halbe Stunde auf der Straße rumjoggen? xD
Kann mir das einer erklären?
Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()