Super Mario 3D World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario 3D World

      [SIZE=7]Ich hoffe, es gibt noch keinen Thread dafür, ansonsten bin ich blind und doof und entschuldige mich schonmal![/SIZE]

      [Blockierte Grafik: http://images.gizorama.com/2013/09/super_mario_3d_world_wallpaper_by_rafaelmartins-d68nuqg.png]
      SUPER MARIO 3D WORLD!

      ...Yay?
      Was sich am Anfang als langweiliges 3D Land-mäßiges lineares Jump'n'Run präsentierte, sieht mittlerweile wirklich vielversprechend aus!
      Es gibt spielerisch echt viele neue Dinge zu sehen, wie z.B. transparente Röhren, Levels in einer Top-Down-Ansicht, Captain Toad Levels mit Grünsternen und neue Items!

      Man kann zwischen vier verschiedenen Figuren wählen, wobei jeder Charakter seine eigenen Fähigkeiten hat, die aus Super Mario Bros. 2 stammen.
      Mario als Allrounder, Luigi mit hohem Flattersprung, Toad als Schnellster und Peach schwebt kurz durch die Luft. Außerdem gibt es noch einen freischaltbaren Charakter, nämlich
      Spoiler
      Rosalina mit der Drehattacke aus Super Mario Galaxy!


      Neue Items sind zum einen die Katzenglocken, die Mario und Co. in eine ..Katze verwandeln! Damit können sie Wände erklimmen und Gegner anpirschen 8D
      Oder aber auch die Kirschen, mit denen man sich vervielfältigen kann!
      Alte Items wie der Tanuki-Anzug oder der Bumerang-Anzug sind auch wieder dabei.

      Hier gibts ein Video von der aktuellen Nintendo Direct:
      Wii U - Super Mario 3D World - 10 New Things in Super Mario 3D World
      youtube.com/watch?v=RgjUiL6sKe4

      Was haltet ihr denn so von dem Spiel bisher? Ich persönlich dachte anfangs, es wird ein eher simpel gehaltenes Mario, dass im Schatten von Super Mario Galaxy stehen würde. Aber mittlerweile macht es echt was her, und ich bin echt gehypt drauf 8D

      [Blockierte Grafik: http://www.technobuffalo.com/wp-content/uploads/2013/10/Super-Mario-3D-World-22.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://wiiudaily.com/wp-content/uploads/2013/10/super-mario-3d-world-wii-u-1.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.technobuffalo.com/wp-content/uploads/2013/10/Super-Mario-3D-World-110.jpg]
    • Das hier ist der ähnlichste Thread, den ich auf die Schnelle gefunden habe, also keine Panik, einen eigenen Super Mario 3D World Thread gab's offenbar nicht nicht. xD



      Und ich hab schon lang keinen Super Mario Teil mehr gespielt und ziehe langsam in Erwägung, 3D World wirklich eine Chance zu geben. Es sieht wirklich witzig und voller Spielereien aus und wenn genug Level drin sind und das alles nicht nach drei Stunden durchgespielt ist, könnt's richtig gut werden.

      Jetzt hab ich das Jump'n'Run Genre natürlich ne Weile lang nicht mehr bespielt (Und Alice: Madness Returns war nicht unbedingt anspruchsvoll, was das betrifft), also würde ich dann dabei vermutlich übel versagen. Aber was soll's.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Hat Nintendo endlich gelernt, dass mit dem x-ten Super Mario World-Aufguss à la NSMB (muss immer aufpassen, dass ich nicht NSBM tippe, wtf) auf Dauer niemand hinterm Ofen hervorzulocken ist? Schön wär's. Ich behalte den Titel auf jeden Fall im Auge, in letzter Zeit juckt mein Springfinger wieder. Mal wieder ein richtig gutes Jump'n'Run mit Nintendo-Bonus, das wäre was.

      Außerdem:
      Spoiler
      ROSALINA FUCK YEAH.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Macht bisher nen ganz guten Eindruck.

      Original von Toddy
      Ich persönlich dachte anfangs, es wird ein eher simpel gehaltenes Mario, dass im Schatten von Super Mario Galaxy stehen würde.

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Steht Mario Party im Schatten von Mario Kart? Pokémon Ranger im Schatten von Pokémon Mystery Dungeon? WarioWare im Schatten von Warioland?

      EDIT:
      @Uly, unter mir:
      Zwei verschiedene Spielereihen. Selber Hauptcharakter und zufällig selbes Genre, irgendwie bringt es deshalb aber anscheinend jeder fertig, Äpfel und Birnen miteinander zu vergleichen. Haben ja schon Leute SM3DL - als neues vollwertiges 3D-Mario - mit SMG verglichen *schauder*
      Weiß halt ned, wie man zu solchen Vergleichen und Schlüssen kommt, wenn die Sachen so offensichtlich so wenig miteinander zu tun haben >_>
    • Um es Uly mal verständlich zu machen:
      Der Vergleich von Mario Kart und Mario Party ist wie ein Vergleich von Krokodilen mit Quecksilber.
      Der Vergleich von Super Mario Galaxy (einem Adventure orientierten J'n'R) mit Super Mario 3D Wörld (einem Action-orientierten J'n'R mit Multiplayer-Modus) ist wie ein Vergleich von Äpfeln und Birnen. Beides Obst, aber doch sehr verschieden.
      Deshalb halte auch ich es für unklug, die beiden miteinander zu vergleichen.
      Ich freu mich auf jeden Fall riesig auf das Spiel, hoffe jedoch weiterhin auf ein Adventure Mario für 2015. Schließlich arbeitet das Team ja schon wieder am nächsten Projekt... :)
    • Wieso soll's eigentlich so abwegig sein, Äpfel mit Birnen zu vergleichen? Die sind einander wahrscheinlich sogar noch ähnlicher als 3D World und Galaxy. :p


      Außerdem: Warum soll ein Spiel nicht im Schatten eines anderen stehen können, wenn sie nicht exakt gleich sind? Is jetzt natürlich etwas sinnlos das jetzt auszudiskutieren, da das eine noch nichtmal erschienen ist, aber natürlich kann man Galaxy viel besser finden als 3D World. Man kann sogar Banjo-Kazooie besser finden als 3D World, wenn man will, und die sind nichtmal auf dem selben System oder mit den gleichen Charakteren.

      Und welches Spiel im Schatten des anderen stehen mag (oder auch nicht) bestimmt sich dann eher durch die Polularität. Bin sicher, unterm Strich sind dann sicher beide Spiele gut, aber es kann durchaus sein, dass eins viel beliebter/im Rampenlicht ist als das andere.


      ....Mann, jetzt irgendwie voll den Thread vom Kurs abgebracht.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Der Vergleich zwischen Super Mario Galaxy und Super Mario 3D World ist alles andere als verkehrt.

      Schließlich ist es das erste 3D-Mario für die Wii U und wird somit noch sehr, sehr oft mit dem zuletzt erschienenden 3D-Mario-Ableger für eine Heimkonsole verglichen werden. Und warum dich das so aufregt, erschließt sich mir absolut nicht ^^'

      Ich bin mir bei dem Spiel noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Es sieht schon irgendwie witzig aus, aber was ich mir wünsche, wäre etwas neues im Stil von Super Mario 64 oder aber Super Mario Sunshine.
      Aber die zuletzt gezeigten Trailer sehen sehr viel interessanter aus als das, was anfangs gezeigt wurde, man bleibt gespannt^^
    • Original von Garo-Meister
      Deshalb halte auch ich es für unklug, die beiden miteinander zu vergleichen.



      Original von Riku55
      Schließlich ist es das erste 3D-Mario für die Wii U
      [...]
      was ich mir wünsche, wäre etwas neues im Stil von Super Mario 64 oder aber Super Mario Sunshine.


      3D-Mario wie definiert?
      Wenn du etwas im Stil von SM64 oder SMS suchst, dann warte noch n bisschen und wirf den Blick auf eine andre Reihe von Super Mario Spielen - eben den größeren, Singleplayer, eher "Adventure"-mäßigen Titeln: Die Reihe SM64, SMS, SMG, SMG2.
      Die Super Mario Land und World Reihen sind halt nunmal eine komplett andre Reihe.

      Aber btt:
      Ich hoffe ja, dass man wieder ein bisschen die Nicht-Linearität fördert mit dem Titel. Die NSMB-Reihe wurde ja wieder etwas verzweigter, hatte ich den Eindruck, vielleicht orientiert man sich ja eher daran als an SM3DL. Würde zumindest dem World im Titel gerecht werden. Der Katzenanzug gibt ja auch Potential für einige raffiniert versteckte Secrets.
      Und wenn die verschiedenen spielbaren Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten haben, erhöht das den Spaß im Multiplayer ungemein, wie ich finde. Man kommt viel eher zum Interagieren und redet miteinander.
      Ich freu mich zumindest drauf, vielleicht wirds sogar n Day 1 Buy, mal schauen.
    • Original von Riku55
      Schließlich ist es das erste 3D-Mario für die Wii U und wird somit noch sehr, sehr oft mit dem zuletzt erschienenden 3D-Mario-Ableger für eine Heimkonsole verglichen werden. Und warum dich das so aufregt, erschließt sich mir absolut nicht ^^'


      Darum hab ich die beiden auch miteinander verglichen xD
      Eben weil es das erste 3D Mario für die Wii U wird, wie SM64, Sunshine und Galaxy für ihre Konsolen auch das erste 3D-Mario-Spiel sind. Und da 3D World zuerst wie eine Art NSMB wirkte, war ich anfangs etwas enttäuscht, da ich eher diese offenen Welten bevorzuge xD

      Tut mir nicht weh ;o;
      [SIZE=7]Ich kann Birnen nicht ausstehen![/SIZE]
    • Der Soundtrack ist so toll, ich freue mich dermaßen darauf, das Spiel dann zu Weihnachten zu bekommen...
      Ich liebe die Jazzelemente und finde es sehr gut, dass wieder viele neue Melodien dazugekommen sind. Gegen Klassiker gibt es nichts einzuwenden, aber ab und zu braucht eine Serie einfach frische Klänge. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Super Mario Spiel gekauft (mein letztes war Sunshine) und es wurde 3D Wörld. Muss sagen, da ich so ne lange Mario-Auszeit hatte, überrascht mich das Spiel an jeder Ecke, auch wenn's für Veteranen vermutlich sehr viel Vertrautes beinhaltet. :'D


      Und meine Güte, so simpel wie das Spiel anfängt, so biestig wird der Schwierigkeitsgrad nach einer Weile. Und wenn man bedenkt, dass es pro Level zumeist drei versteckte Sterne und einen Stempel gibt und man die Fahne am Ende auch golden hissen kann, wird's wohl ne Weile dauern, bis ich alles hab.

      Die Figuren kommen mir aber etwas langsam vor. Bis jetzt aber hauptsächlich Mario gespielt, mal sehn ob Luigi besser ist. Bilde mir ein, der springt deutlich weiter und höher. Hat der irgendwelche Nachteile?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Die Figuren kommen mir aber etwas langsam vor. Bis jetzt aber hauptsächlich Mario gespielt, mal sehn ob Luigi besser ist. Bilde mir ein, der springt deutlich weiter und höher. Hat der irgendwelche Nachteile?



      Ja, Luigi springt höher, Toad rennt schneller, dafür kein guter Springer, Peach ist langsam, kann aber eine Weile in der Luft gleiten. Und Mario ist halt ausgeglichen.