Charakterhintergrundinformationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charakterhintergrundinformationen

      Wie der der Titel schon sagt geht es mir um die Hintergründe der Charaktere, genauer gesagt um jene, die nicht im Charakterbogen stehen sondern um die, welche im Verlauf des RPGs erzählt werden, sprich wenn ein Charakter mit jemandem über seine Vergangenheit spricht o.ä.
      Ich selbst habe da jetzt schon einiges auf meinem PC, was nur auf eine Veröffentlichung im RPG wartet xD

      Diese Hintergrundinformationen entwickeln die Charaktere weiter und sind als Bestandteil dieser doch sehr interessant, weswegen ich es schade finde, wenn zwar irgendwo im Verlauf des RPGs stehen, man aber erst ewig danach suchen muss, wenn sie gerne (wieder) lesen möchte.

      Ich frage mich daher, ob es vielleicht möglich wäre, diese Informationen irgendwo zu sammeln, sodass ein schneller Zugriff auf diese besteht und man nicht erst seitenweise RPG durchlesen muss.

      Mein Vorschlag wäre, sie in den Charakterbogen mit einzufügen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dann nicht irgendwann zu viel in einem Post wird.

      Naja, wollte mich nur mal erkundigen, ob es da vielleicht andere/bessere Vorschläge gibt, und ob überhaupt Interesse an einer solchen Sammlung besteht ^^
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Naja, in der NPC-Liste geht es halt um NPCs.

      Mir ging es eher um die Hintergründe der Spielercharaktere, Teile der Biographie, die in dem Charakterbogen nicht erfasst sind, weil ihre Nennung erst im RPG selber erfolgte.

      Ich könnte hier als Beispiel jetzt Lartus Traum im Wassertempel erwähnen.
      Die Frau mit der er dort tanzt war seine große Liebe, welche vor ca. einem Jahr aufgrund eines Unfalls im See ertrank.
      Ein einschneidendes Erlebnis für, welches ich nur deshalb nicht näher ausgeführt habe, weil mir die Quest "dazwischen kam".

      Ein anderes Beispiel wäre für mich die monströse Kreatur, die Fengalon auf seinen Reisen gesehen haben will, was ja offensichtlich ein wichtiges Ereignis für ihn war, das er es nur in Furcht darüber Mio und Len erzählte.

      Das mögen zwar kleine Ereignisse sein, allerdings erfährt man ja im Laufe des RPG immer mehr über die Vergangenheit der Charaktere. Und genau darum ging es mir, nicht um die Interaktion mit NPCs im Verlauf des RPGs selber.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Aaaah, achso, ich dachte es ginge um Verwandte und dergleichen der Charaktere. Nein, bei solchen Dingen ist es natürlich erwünscht, die Dinge in die Charakterbögen nachzutragen. Die könnten dann auch gerne mit einem Hinweis gepusht werden, das ist sicher für viele interessant zu lesen. Entweder schreibst du es unter "Biografie" oder du erstellst einen neuen Punkt (z.B.: "Was mein Charakter auf seiner Reise erlebt hat/Zusätze", das passt jetzt aber nicht 100%ig auf das Beispiel von Lartus).

      Zu viel wird es nicht im Charakterbogen, die dürfen ruhig lang sein :3. Wenn sich jemand für den Charakter interessiert, ist er sicher froh, so viele Infos wie möglich zu haben. Du kannst dort auch zu Beispiel bestimmte Posts im Text verlinken, wie eben zum Beispiel den des Traumes.