Erweiterung des RPGs allgemein/Neue Rassen?

• Mir sind grad so ganz spontan Rassen/Völker eingefallen, die man ja vielleicht noch ins RPG mit einbringen könnte.^^

Also:

Gute:

- Kyu
      - Mogma
      - Kokiri
      - Krogs
      - Orni (die wurden zwar schon öfter angesprochen, aber die sind ja noch nicht verfügbar ;) )
      - Yeti (wegen Twilight Princess und so^^)
      - Shiekah
      - Anouki
      - Kumulaner
      - "Affen aus dem Wald von Phirone" (richtigen Namen gibt es ja glaub ich nicht. Und btw. wenn so ein Affe nen Bumerang kontrollieren und führen konnte, sind die doch iwo intelligent und könnten doch als Rasse durchgehen, oder? ;D)
      - Subrosianer (extra für Tetra :3)

Gegner:

- Bokblin
      - Moblin (weil dieser 'Momo' aus WW ja auch eine... ja, eigene "Identität" hatte)
      - Stalfos
      - Schleim (Hey, sie sind zwar im Vergleich schwach, doch das sind so viele, dass das vielleicht mal ein ganzes stolzes Volk gewesen sein kann^^)
      - Schneewölfe (TP)
      - "Reptilien" (die aus dem Zeitschrein, kenne aber den korrekten Namen aber nicht^^")
      - Horror Kids

ich hab leider keinen thread gefunden, so ich sowas vorschlagen könnte - oder ich war einfach nur blind DX - also dachte ich, dass ichs vielleicht hier rein schreiben könnte. Ich hoffe, es geht in ordnung. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

• Hättest ruhig einen neuen Thread aufmachen können :P

Einige dieser Rassen werden wohl noch umgesetzt, natürlich nicht alle. Da muss ja auch immer eine passende Hintergrundgeschichte und alles bei, zumal sich dann alles zu weit verteilen würde. Aber vor allem über Gegnerrassen wie Stalfos haben wir schon nachgedacht.

Ein definitives "Nein" muss ich nur für Kokiris und Shikah geben. Shikah sind ziemlich cool und beliebt, leider aber nahezu ausgestorben. Man kann sich denken, wie das enden wird. Kokiris können den Wald nicht verlassen, wem das Spaß macht, für immer alleine im Wald herumzuhängen und im besten Fall mit dem Dekubaum und ein paar NPC-Kokiris zu interagieren, darf das gerne tun, aber ich rate doch davon ab :'D. Horrorkids sind eventuell aber auch etwas zu beschränkt, da sie ja verwandelte Hylianer sind. Wenigstens können sie den Wald verlassen, daher möchte ich das nicht zu 100% ausschließen.

Die Yeti und die Affen haben wir bisher noch gar nicht in Betracht gezogen, klingt aber witzig. Schleim ist eine sehr abgespacte Idee, ich fänd's einerseits total witzig, hätte andererseits aber wenig Lust, mir da groß Hintergründe für zusammenzubasteln. Keine Ahnung wie andere Teammitglieder das sehen.
      Schneewölfe waren für mich immer eher "Tiere", aber als Begleiter können sie gerne dienen.

Wieso werden die guten Subrosianer immer wieder vergessen, die hätte ich mit als erstes noch hereingenommen <3.

Das ist nicht alles Teammeinung, das meiste ist nur meine persönliche EInschätzung.
    • Kurze Info und eine Frage:

1. Wir hatten erst einmal eine strukturelle und technische Erweiterung des RPGs geplant. Für euch ändert sich da nicht viel, einiges wird nur komfortabler. Ich persönlich hoffe, dass das Anfang 2014 umgesetzt werden kann, kann aber absolut nichts versprechen und möchte ich auch nicht. Erst danach werden wir das RPG inhaltlich erweitern.

2. Welche Rassen würdet ihr euch denn für eine Erweiterung wünschen? Denkt daran, dass dann auch Zweitcharaktere möglich sind. Ich möchte jetzt keine ganzen Listen von jedem, sondern bloß ein paar wenige Must-Have-Wunschrassen. Bitte keine Kokiri und Shikah, aus den obengenannten Gründen.

@Der Hippi:
      Das war ein ungeschicktes versehen, dass der Thread im öffentlichen Bereich landete. Die Drodaerys kommen in keinem Zelda vor. Das ganze war nur ein Konzept und hat mittlerweile schon wieder ganz andere Züge angenommen. Der Name ist auch nicht fix :D.
    • (ach hier is dat... alles klar :tongue: )

Hättest ruhig einen neuen Thread aufmachen können :P

ok, sry ;P

Ein definitives "Nein" muss ich nur für Kokiris und Shikah geben.

schade, aber naja, die Gründe, die du angegeben hast, sind ja leider wahr^^

Horrorkids sind eventuell aber auch etwas zu beschränkt, da sie ja verwandelte Hylianer sind. Wenigstens können sie den Wald verlassen, daher möchte ich das nicht zu 100% ausschließen.

alles klar. ich pers. freut mich, das zu lesen, da ich horror-kids schon ziemlich cool finde :D

Wieso werden die guten Subrosianer immer wieder vergessen, die hätte ich mit als erstes noch hereingenommen <3.

was die angeht... ich habe den teil wo die vorkamen (Oracle of Seasons?) nicht gespielt^^"

joa, ich hab zwar noch 2-3 Vorschläge, aber "Listen" darf ich ja nicht mehr posten :C
      naja, die Besten von denen, die mir eingefallen sind, sind auf jeden Fall die "Garo", aus Majoras Mask, die waren ja auch ein angesehenes Volk, im Reich von Ikana :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheMadZocker ()

• Original von TheMadZocker
      joa, ich hab zwar noch 2-3 Vorschläge, aber "Listen" darf ich ja nicht mehr posten :C
      naja, die Besten von denen, die mir eingefallen sind, sind auf jeden Fall die "Garo", aus Majoras Mask, die waren ja auch ein angesehenes Volk, im Reich von Ikana :)

Ne, so meinte ich das nicht ;_;! Als Denkanstöße dürfen gerne noch Listen her, ich kann bei weitem auch nicht alle Völker auswendig runterbeten. Aber bitte keine ellenlangen Liste auf die Frage, was euer persönliches Must Have wäre. Nur darum ging es mir :D
    • Original von Tetra
      Original von TheMadZocker

Ne, so meinte ich das nicht ;_;! Als Denkanstöße dürfen gerne noch Listen her, ich kann bei weitem auch nicht alle Völker auswendig runterbeten. Aber bitte keine ellenlangen Liste auf die Frage, was euer persönliches Must Have wäre. Nur darum ging es mir :D

Achso, alles klar XD
      dann hätt ich zumindest noch das uralte Volk von Ikana selbst, die bereits erwähnten Garo und die Gibdos vorgeschlagen.^^
    • Ich bin ehrlich gesagt der Meinung dass viele der genannten Rassen ueberfluessig sind. Wir haben schon eine recht grosse auswahl und Gerudo, Keatos und vor allem Goronen sind immernoch mangelware.
      Eine neue Rasse wuerde ich (pro Jahr?) auf jeden Fall ausreichend finden.

Mir persoenlich wuerde Subrosiander super gut gefallen, die waren in Oracle of seasons einfach.. knuffig :tongue:

Ikana menschen/untote faend ich irgendwie unlogisch weil die in termina leben und termina (noch?) nicht existiert. Gleiches gilt fuer Garo und Gibdos sind irgendwie zu tot um zu leben... wenn ihr versteht was ich meine
    • Original von Aussie
      Ich bin ehrlich gesagt der Meinung dass viele der genannten Rassen ueberfluessig sind. Wir haben schon eine recht grosse auswahl und Gerudo, Keatos und vor allem Goronen sind immernoch mangelware.
      Eine neue Rasse wuerde ich (pro Jahr?) auf jeden Fall ausreichend finden.

Mir persoenlich wuerde Subrosiander super gut gefallen, die waren in Oracle of seasons einfach.. knuffig :tongue:

Ikana menschen/untote faend ich irgendwie unlogisch weil die in termina leben und termina (noch?) nicht existiert. Gleiches gilt fuer Garo und Gibdos sind irgendwie zu tot um zu leben... wenn ihr versteht was ich meine

Klar, ich verstehs zumindest^^
      Das waren auch lediglich Vorschläge, die mir spontan mal eingefallen sind. Hab jez auch nicht erwartet, dass alle reingenommen werden sollen. XD
    • Die Garos finde ich persönlich ziemlich interessant. Leider gilt bei denen wohl Ähnliches wie bei den Shikah.

Dass Goronen Mangelware sind, finde ich eigentlich komisch. Wir hatten anfangs damit gerechnet, dass niemand einen Minish spielen wollen würde :D
    • Original von Viatori Fortiss
      ich habe gerade ein wenig in Hyrule Historia geblättert und da ist mir etwas eingefallen:

sehr geehrter Herr TheMadZocker,

wären sie so Nett und würden bei den( guten )Rassen Kyu und Mogma hinzufügen? ich würde zumindest einen Kyu spielen. Ich finde die einfach zu cool!

Ach stimmt ja, die gabs ja seit skyward sword. Ich finde die Kyu einfach nur süß. :D

kann ich gerne machen, da diese jetzt auch in einem externen Post erwähnt wurden.^^
      ("Sehr geehrter", ich fühle mich geehrt XD, doch ich habs lieber, wenn man mich nur mit "Mad" anspricht, ist angenehmer ;P)
    • Ich hätte noch einen Vorschlag:

Ich habe schon sehr viele Geschichten im RPG gelesen, aber in keinem kam jemals die Foto-Box vor, wie sieht es mit der aus? Wäre doch interessant (auch für die Presse :P) wenn es Fotografen in Hyrule gäbe. Muss die erst noch eingeführt weden oder war sie unwissentlich die ganze Zeit erlaubt? Für eventuelle Stwckbriefe wäre es doch auch nicht schlecht? ; P
    • Original von TheMadZocker
      Ich hätte noch einen Vorschlag:

Ich habe schon sehr viele Geschichten im RPG gelesen, aber in keinem kam jemals die Foto-Box vor, wie sieht es mit der aus? Wäre doch interessant (auch für die Presse :P) wenn es Fotografen in Hyrule gäbe. Muss die erst noch eingeführt weden oder war sie unwissentlich die ganze Zeit erlaubt? Für eventuelle Stwckbriefe wäre es doch auch nicht schlecht? ; P

Nichts für ungut, aber die Fotobox kam schon vor!
      ...scheinbar liest wirklich niemand in Rauru mit. '__'
    • Original von Wons

Nichts für ungut, aber die Fotobox kam schon vor!
      ...scheinbar liest wirklich niemand in Rauru mit. '__'

Ehrlich?
      ... Ich lese zwar die aktuellen Ereignisse in Rauru, doch mit dem hinterherlesen bin ich noch in Hyrule-Stadt und fange erst mit Rauru an. Bin erst auf Seite 2, versuche aber, schnell hinterher zu kommen.^^
    • Original von Termina

Dann nehme ich mal nicht vorweg, was es mit der Fotobox auf sich hatte.
      Freut mich aber sehr, dass dich auch Rauru interessiert (es liest nämlich fast gar keiner dort, das kommt mir so vor)
      Lass dir am besten Zeit mit Lesen, damit die Ereignisse auch wirken. ^^

Werd ich.^^
      Telo ist ja jetzt an der Reihe und ich behaupte mal stark, dass er sich der Prüfung unterziehen wird, da erdein Angebot nicht abgenommen hat. :(
      Bin jedenfalls gespannt, ob er aufgenommen wird... und was es mit der Foto-Box auf sich hat. :D