Angepinnt Minitendo Gallerie FAQ [GCN/HD]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minitendo Gallerie FAQ [GCN/HD]

    Mit Windwaker HD kommt natürlich auch wieder die Frage nach der Minitendo Gallerie auf.

    In diesem Thread gibt es eine Übersicht über die verfügbaren Figuren, aber nicht alle sind so einfach zu bekommen.

    Dieses FAQ soll zusätzliche Fragen beantworten und es Spielern erleichtern, die Gallerie zu vervollständigen. Dank an Garo-Meister, TourianTourist und TheMadZocker für das Zusammenstellen der Informationen.

    1) Wie starte ich die Minitendo-Gallerie überhaupt?

    GCN: Auf Port Monee muss Tingle aus dem Gefängnis befreit werden. Unter dem Gefängnis gibt es einige Krabbelgänge, in denen man die Fotobox findet. Diese ist allerdings schwarz/weiß. Kommt man mit Immanuel Kogfa ins Gespräch und wird dessen Assistent, indem man die drei Aufgaben löst. Danach muss man nach Tanntopia fahren und dort ein tanntopisches Glühwürmchen fangen. Bringt man dieses Kogfa, erhält man die Deluxe Fotobox und kann Farbfotos schießen. So ausgestattet muss man mit Hilfe einer Möwe auf Tanntopia die Klappe zur Minitendogallerie öffnen. Der Schalter befindet sich oben auf der Hauptinsel außen.
    Nun kann die Jagd losgehen.

    WiiU: Verhält sich ähnlich wie auf dem Gamecube. Nur erhält man die Deluxe-Fotobox bereits, wenn man Kogfas Assistent wird. Das tanntopische Glühwürmchen entfällt.

    2) Kann man die Endgegner, die man nicht fotografierte bei der Wiederbegegnung in Ganons Kastell noch nachholen, obwohl sie schwarz/weiß sind?
    Ja.

    3) Gibt es irgendwelche Figuren, die besonders kritisch sind?
    Es gibt acht Schnappschüsse, die man verpassen kann:

    - Cyclos (sobald er einem mit dem Wirbelsturm begegnet, knipsen, dann abschießen)
    - Großer Octo
    - Phantom Ganon (Verwunschene Bastion)
    - Maskenkönig (Verwunschene Bastion)
    - Tetra (letzte Gelegenheit, wenn sie einem in Schloss Hyrule hinterherläuft)
    - Fringill / Kogoli (der doofe Orni ^^) - er steht in Drakonia herum, verschwindet aber einfach so, sobald Medolie "erwacht".
    - der Pyromagus-Zwischenboss im Zephyrtempel
    - Puppenganon

    4) Welche Figuren kann ich im ersten Playthrough auf keinen Fall bekommen?
    Man kann alle im ersten Playthrough bekommen. Charaktere, die einem in Filmsequenzen erscheinen, können von Immanuel Kogfa gekauft werden.

    5) Wie bekomme ich Swingle?
    GCN: Löse Swingles Rätsel auf Präludien mit dem Tingleceiver, nachdem du alle Tinglestatuen in den Dungeons gefunden hast.
    WiiU: Swingle erscheint auf Tingles Insel, wenn man alle Tinglestatuen fand. Anders als auf dem Gamecube, gibt es keinen Hinweis auf die Statuen, man muss in Verliesen auf "Gut Glück" Bomben zünden.

    6) Wie bekomme ich Link?
    Wenn du die Gallerie (bis auf Swingle, der ist optional) vollständig hast.

    7) Mir fehlen drei Figuren auf Präludien, aber ich hab alle Personen. Wo sind die?
    Es handelt sich um Tiere: die Möwen, die Schweine und die Krabben im Sand.

    8) Wie bekomme ich Tetras Bande komplett?
    Fotografiere Tetra, die Bande bekommst du dazu.