Das Triforce, es ist....

    • Zelda-Anderes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Triforce, es ist....

      dropbox.com/s/ads8otzpv78ovb2/DSC_0042.JPG
      ...ein Adventskalender!
      dropbox.com/s/s78be2wd4l3lsnx/DSC_0043.JPG
      Also die Geschicht dazu:
      Dieses Jahr musste ich meinen Adventskalender selberbasteln und mir ist irgendwie eingefallen, dass mein Papa mir vor Jahren mal eine dreieckige St. Martins-Laterne gebastelt und ich dachte mir dreieckig....da war doch was...
      *Idee* Ein Triforce-Adventskalender!
      Gedacht, getan. Drei Feriennachmittage, ne Menge Papier und Kleber geopfert, aber mit goldenem Ergebnis. Ich muss allerdings noch die Zahlen drauf schreiben.
      So dann kann der 1.12. ja kommen;)

      Edit: Ich weis das der Thread ohne Bilder ziemlich sinnlos ist, aber ich blick nicht worans liegt, ich hab auch die Bild-Einfüg-Anleitung von nicky( Zeldafans-Board -> Für alle mit Fragen oder technischen Problemen und sonstigem) befolgt :( => hab also KP worans liegt.
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hero2012 ()

    • Triforce Adventskalender die Zweite

      dropbox.com/s/ads8otzpv78ovb2/DSC_0042.JPG
      Die Rückseite

      dropbox.com/s/s78be2wd4l3lsnx/DSC_0043.JPG
      Die Vorderseite

      Wie kommt dieser dumme Smilie darein?!?
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Das ist doch mal eine ausgefallene, coole Idee fuer einen Adventskalender. :D Gefaellt mir sehr gut!
      Aber es sind ja doch ein paar Faecher mehr als 24 - hast du schon einen Masterplan, welche davon du nummerierst?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Danke für das Lob *rot werd*

      @ Ulyaoth: Dankeschön, jetzt kann man auch den ersten Link anschauen
      @ Luna: Sicher Hab ich einen ;) dropbox.com/sc/rvj6jf0a8d81rr7/zRliNgig_u Nummeriert werden die, die Gelb sind und bei dem mittlerem Fragment bleiben die gleichen 3 unnummeriert. Wahrscheinlich nummeriere ich von unten nach oben, so das die Spitze die 24 ist.

      Und wenn jemand von euch den Kalender nachbauen will, dann schreibt mir ne PN und ich poste die Anleitung
      (Jetzt wo ich weiß wie ich die die Smilies aus den Bilderlinks raus kriege, gibt's dann auch Bilder)
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice
    • Sorry für den Doppelpost, aber hier kommt die Anleitung:

      Wir brauchen:
      - Gelbes Papier (es reicht ganz normales bzw. man sollte es leicht falten können)
      -"Goldkarton" (auf jeden Fall sollte es stabil sein, sonst beulen die großen Dreiecke aus)
      -Schwarzes Papier
      -Schwarzen Karton
      -Schere
      -Kleber
      -Geodreieck oder Winkelmesser

      Der Kalender besteht aus 4 Großen Dreiecken, die jeweils in 9 kleine Einheiten unterteilt sind, d.h. wir müssen insgesamt 36 kleine Dreiecke machen; 9 Schwarze und 36 Gelbe. Und die 4 Großen natürlich.

      Meine kleinen Dreiecken haben eine Seitenlänge von 4cm, wobei man da fast nichts rein bekommt. Ich werde aber trotzdem in der Anleitung die Maße von meinen Kalender nehmen.

      Wir fangen erst mal klein an:
      Macht euch am besten eine Schablone und zeichnet dann die Dreiecke auf (27 gelb, 9schwarz).
      Die Schablone könnt ihr einfach machen indem eine Strecke von 4cm zeichnet und an beiden Enden einen 60° Winkel zeichnet (Geometrie lässt grüßen) und dann die beiden Linien verlängert bis sie schneiden, aber ein Bild sagt mehr als diese Anleitung:
      dropbox.com/s/bvtpmcajy2sidqa/DSC_0032.JPG
      Ok, ertappt das ist ein Bild von nem großem Dreieck aber das ist das gleiche in groß.
      Und wie man auf dem Bild sieht braucht man an den Seiten Laschen mit denen klebt man das Dreieck an den "Zylinder"? (KP wie man bei dreieckigen Dingern nennt;), aber ich werds jetzt so nennen), so ein Teil halt:
      dropbox.com/s/oyc1lmj2wrzui7y/DSC_0025.JPG
      Die Laschen sollten min. 5mm breit sein, sonst kann man sie nicht gescheit falten.

      Und die Zylinder macht man so:
      Nachdem die Zylinder bei mir 6cm lang sind, hab ich 2 parallele Linien im Abstand von 6cm gemalt und das ganze in drei 4cm lange Abschnitte und einem 1cm langen Abschnitte eingeteilt, aber schaut lieber selbst:
      dropbox.com/s/11qdgw1t3o6gnit/DSC_0036.JPG
      macht das dann 27 mal in gelb und dann 9 mal in schwarz.
      Dann werden die Teile ausgeschnitten und an den Linien gefaltet.
      Sieht dann so aus:
      dropbox.com/s/oyc1lmj2wrzui7y/DSC_0025.JPG
      Klebt dann die Lasche dann an die Innenseite von dem Zylinder.
      Für die Faulen: Man Kann die Lasche auch auf die Außenseite kleben, sieht dann halt nich so schön aus.
      Viel Spaß schon mal beim Aufzeichnen, Falten und kleben von 36 Zylinden und Dreiecken :D
      Wenn die Zylindren ( Plural von Zylinder?) fertig geklebt sind, knickt ihr die Laschen von den Dreiecken um und klebt sie von innen an die Zylinder.
      Eine Seite des Zylinders bleibt logischerweise offen, denn da kommt die Adventskalenderfüllung rein.
      Wenn man damit fertig ist, hat man den größten Teil schon hinter sich ;)

      Bleiben nur noch die Großen Dreiecke:
      Merke: Wir brauchen 3 Dreiecke und 3 Zylinder in Gold und 1 Dreieck und 1 Zylinder in schwarz.
      Auch die werden wie die Kleinen gemacht, nur aus festerem Karton und mit einer Seitenlänge von 12,5 cm (drei kleine Teile nebeneinander haben eine Breite von 12cm, aber gebt besser noch 0,5 cm zu, weil die Teile garantiert nicht genau 3cm groß sind, sondern meistens ein bisschen größer).
      Also wieder eine 12,5cm lange Strecke zeichnen, die 60° abmessen, dann die Linien verlängern und die Laschen nicht vergessen. Die sollten min. 1cm breit sein.
      Und auch bei den Zylindern ändert sich nur die Abschnittslänge, also wieder die zwei parallelen Linien mit den 6cm Abstand und dann wieder drei Abschnitte á 12,5 cm und 1cm für die Lasche.
      Die werden dann gefaltet und auch wieder zusammen geklebt.
      Faltet dann die Laschen von den Dreiecken und klebt sie in die Zylinder.
      Trocknen lassen, die kleinen Dreiecke nummerieren (bis auf 9 gelbe und 3 schwarze)und einsortieren.
      Herzlichen Glückwusch, du hast es geschafft die Anleitung durchzulesen viel Spaß dann beim Nachbasteln ;)

      PS: Es ist spät, also wundert euch nicht über die Tausend Rechtschreib- und Grammatikfehler;)
      They calleth us Anti-Christ
      'Cause we are evilized
      They try to have us stoned
      Up from their mighty throne
      But can't they see the fun in it?
      Apparently not...
      But do we care a lot?
      No, no, no!
      Dream Evil - Chosen Twice