Fantastic creatures and where to find them - J.K. Rowling strikes again!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fantastic creatures and where to find them - J.K. Rowling strikes again!

      J.K. Rowling und Warner Bros. bestätigten vor kurzem, aus einem Lehrbuch, welches in Harry Potter und der Stein der Weisen erwähnt wird, eine Filmserie zu machen.
      Kennern des Zauberlehrlings ist vielleicht "Fantastic creatures and where to find them" ein begriff.
      Die Story der Filme soll nicht auf fertigen Romanen basieren sondern viel eher erzählen wie ein Magier namens Newton (“Newt”) Artemis Fido Scamander für eben dieses Buch recherchiert.
      Es gibt für jene die mal einen Blick auf die "Kurzgeschichtenvorlage" werfen wollen, das Büchlein "Fantastic creatures and where to find them" als PDF Dokument mit einer länge von ca. 62 Seiten.
      Ja, nur 62 Seiten. Ich glaube man versteht das man darauf nur lose aufbauen kann.
      Also... Hier ist der Link.

      Die Drehbücher schreibt Rowling allesamt selber und sie wird ein Auge auf die Produktion haben, um die Geschichte - die übrigens rund 70 Jahre vor Harrys ersten Erlebnissen spielt - möglichst im Flair der Harry P. Filme zu halten.

      Was denkt ihr zu Rowlings Plänen für die kommenden Jahre?
      Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich freue da ich die Harry Potter Bücher und Filme echt mochte und es echt schade fand, dass die Serie ihr Ende gefunden hat.
      Die magische Welt, nach Rowlings vorstellungen ist meiner Meinung nach sehr gelungen, verdammt vielseitig und lebendig, da hoffe ich doch sehr, dass die Geschichte um Newt Scamander mindestens genau so detailreich aufgebaut wird.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich mochte HP auch sehr gern, vor allem die Filme, und fand's nach dem letzten Film auch schade, dass es vorbei ist... aber irgendwann muss schließlich auch mal Schluss sein.
      Die Fans wird diese Ankündigung sicher freuen, aber für mich klingt das eher nach Ausschlachten. Lasst uns alles rausholen, was da noch geht. Ob da was Gutes bei rauskommen kann? Wir werden sehen.
    • Ich find, das, was mit diesem Film grad geplant ist, ist so ziemlich der beste Weg, den man mit dem Harry Potter-Franchise Kino-technisch noch einschlagen kann.

      Durch solche Spin-Offs wird das Erbe der ursprünglichen Saga nicht angekratzt und die großen Harry Potter-Fans (zu denen ich mich auf jeden Fall zählen würd) haben noch einmal die Möglichkeit, in die Harry Potter-Welt einzutauchen.

      Dass Rowling selbst dafür verantwortlich ist, macht das ganze natürlich noch reizvoller, weil der Film somit natürlich quasi zu einer weiteren Primärquelle wird, was das Harry Potter Universum betrifft.

      Noch cooler wär natürlich ein Film nur über Tom Riddles Leben und seinen Aufstieg zu Lord Voldemort. Oder aber auch ein Film, der Dumbledores Leben behandelt, mit dem legendären Kampf gegen Grindelwald als Höhepunkt. Ich glaube, für letzteres würde ich töten - egal ob in Buch- oder in Filmform :ugly:
    • Original von White Link
      Noch cooler wär natürlich ein Film nur über Tom Riddles Leben und seinen Aufstieg zu Lord Voldemort. Oder aber auch ein Film, der Dumbledores Leben behandelt, mit dem legendären Kampf gegen Grindelwald als Höhepunkt. Ich glaube, für letzteres würde ich töten - egal ob in Buch- oder in Filmform :ugly:


      Willkommen in meiner Welt :3
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Noch cooler wär natürlich ein Film nur über Tom Riddles Leben und seinen Aufstieg zu Lord Voldemort. Oder aber auch ein Film, der Dumbledores Leben behandelt, mit dem legendären Kampf gegen Grindelwald als Höhepunkt. Ich glaube, für letzteres würde ich töten - egal ob in Buch- oder in Filmform


      Okay, allem, was ich über das Ausschlachten von Film-/Buchserien geschrieben habe, zum Trotz... DAS wäre in der Tat wünschenswert!
    • Wie ich das finde, ist bei mir halt auch sehr stark davon abhängig, wie das ganze letztendlich umgesetzt wird.

      Zu dem Buch: Die Kritzelein sind ja mal endgeil. Echt authentisches 'gelangweilte Schüler kommentieren langweilige Lehrbuchartikel'.
      Rüzgâr eserken, yapraklar dökülür...