Champions Gehirn Download/Gedanken lesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Champions Gehirn Download/Gedanken lesen

      Die Zukunft wird alles verändern.

      Wir müssen eigentlich keine Kinder mehr kriegen. Die Unsterblichkeit wird kommen. Robotersklaven werden kommen.

      KI und reale Simulationen zur Unterhaltung, ich nenne eine Maschine die uns wie im Rollenspiel neue oder bekannte Welten erleben lässt den >>Matrix Simulator<<

      Champions Download: Immer wenn jemand was besonders gut kann:tanzen, komponieren, hausmeistern, kochen, rennauto-fahren, programmieren, börse spekulieren, wird er zum download bereitgestellt und jeder kann sich die neuen fertigkeiten einverleiben.

      //Das bedeutet Gedankenlesen wird möglich.... sehr gefährlich und sehr nützlich...
      Die Gedankenschnittstelle könnte kommen, wie im Film Matrix, einfach einen Stecker in den Nacken.


      wenn das die zukunft ist, können wir uns vorstellen wir stecken schon in so einem Matrix Simulator. Die meisten Menschen sind KI und gescriptete Ereignisse. kA, vllt. gibt es 10 echte Menschen

      Ich sammle schon länger Stoff für eine Science Fiction Geschichte in der diese neue Welt vorgestellt wird. Leider besteht die Materialsammlung nur aus wenigen zusammenhängenden Texten und vielmehr vielen Stichworten. Aber das hat mir erlaubt mir sehr gut die Zukunft vorzustellen.

      Naja egal, das nur Beiwerk, Thema des Threads ist das fettgedruckte.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herzbesamer ()

    • Es geht ums Gedanken lesen!

      In vielleicht 5 bis 10 Jahren. Wir werden es alle noch erleben.
      (wahrscheinlich geht es im Geheimen schon heute)

      Wie wird das die Welt verändern? Chancen und Gefahren?

      wundert mich das da niemand was zu zu sagen hat. Ist das schon so selbstverständlich oder so crazy das ihr fassungslos seid?

      Das ist reale Wissenschaft. Ich finde das hat nichts im VLUN verloren.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
    • Guter Einwand, dankeschön. komme dem sofort nach.

      spiegel.de/wissenschaft/mensch…her-im-kopf-a-544710.html

      wissenschaft.de/leben-umwelt/h…stabe-f%C3%BCr-Buchstabe/

      welt.de/wissenschaft/article90…aesst-Gedanken-lesen.html


      Man will also offiziell noch nicht ganz so weit sein, aber ich hab ja gesagt, 5-10 Jahre dann haben wir den Gedankenleser. Vllt. nochmal 5-10 und wir können uns Teile eines Genies downloaden und in unsere eigenen Gedanken übertragen, oder die unseres Hausroboters.

      In Guantanamo wird auch noch gefoltert, also sind zumindest die US-Militärs offiziell noch nicht so weit.
      Das hab ich schon vor Jahren gesagt, es braucht eigentlich keinen Gedankenleser, man kann alles was man will per Folter erfahren.

      Aber sie sagen einzelne Gedanken können sie schon analysieren, ob man an einen Stuhl, ein Shampoo oder eine Scheere vor dem inneren Auge hat.

      Ja, es ist eine Mischung aus Wissenschaft und naher Science Fiction.


      Was ich an der Technik toll finde, es müsste nur ein Mensch eine Grenze überwinden und sofort können alle Menschen es teilen. Einer kann eine bestimmte Tanz-Choreografie aufführen, sofort können es alle anderen.


      Zur Gedankenschnittstelle: Ich hab schon gehört hier in der Gegend soll es jemanden ohne Arme geben, der kann per Kopf-Schnittstelle einen kleinen Arm steuern. Soviel ist also schon heute möglich.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
    • Original von Herzbesamer
      Einer kann eine bestimmte Tanz-Choreografie aufführen, sofort können es alle anderen.


      Und wenn deine Muskeln und dein Körper zu untrainiert sind, zerbrechen sie einfach, weil du nicht mehr aufhören kannst zu tanzen und die Schritte quasi von selbst passieren :D
    • Da grübelt man gerade noch über einen gelungenen Sci Fi film und schon kommst du mit einem an sich ganz interessanten thema.

      Welche vor und Nachteile bringt die Manipulation von Gedankengut?
      Naja... wenn man es mal so sieht und das Gehirn als Organischen Computer betrachtet - die Gedanken sind die Daten und Prozesse - dann sollten sich zwar durchaus Nutzen ergeben aber auch gefahren für Privatsphäre, Individualität und Persönlichkeit. Vielleicht wird es sogar Möglich einen Menschen - sofern man all sein Geistiges Gut zu transferieren vermag - zu "kopieren".
      Ich rede hier von einer Mechanischen Hülle die vielleicht sogar in verschiedene Systeme eingesetzt werden kann... ich weiss ja, dass das nach "Ghost in the shell" klingt aber es wirkt irgendwo glaubwürdig. Schließlich sind die Daten für das Hirn dann ja sicher auch auf Speichereinheiten übertragbar.

      Ob dies nun gut oder eher - wie ich denke - schlecht ist hat jeder für sich zu entscheiden.
      Ich hatte ja schon verdammtes Hirnsodbrennen bei den Rattenhirn "cyborgs" die, wie der Name ja schon vermuten lässt, von Neuronen aus Rattenhirnen kontrolliert werden und jedes mal ein anderes verhalten gezeigt haben.

      Ich schweife ab...
      Man sieht, es wirft sicher auch eine Menge Ethischer fragen auf - wie sehr man wohl unbeirrt mit den Gedanken der Menschen rumexperimentieren darf.
      Zudem ist da die Frage, wie reagiert das Hirn auf die Informationen von aussen?
      Ich nehme doch mal stark an, dass nicht alle Gehirne gleich ticken und es sicherlich keine universalsprache für alle Hirne gibt. Ich meine, es sind ja organische "Objekte" die sich anpassen können und keine Festplatten die mal eben auf ein bestimmtes Grundformat gebracht werden können.

      __________________
      Kann gut sein dass ich auch nur Bullshit geschrieben habe.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Tetra
      Original von Herzbesamer
      Einer kann eine bestimmte Tanz-Choreografie aufführen, sofort können es alle anderen.


      Und wenn deine Muskeln und dein Körper zu untrainiert sind, zerbrechen sie einfach, weil du nicht mehr aufhören kannst zu tanzen und die Schritte quasi von selbst passieren :D

      Außer man schluckt dann Pillchen für Muskelaufbau.

      Zu der Sache: Ach, ich muss nicht alles können. Und wenn jeder alles kann, sehe ich wirtschaftliche Probleme kommen: Man zahlt, um etwas zu sehen oder etwas zu kriegen, was man nicht kann (Kunst, Tischler, Handwerker, Elektriker etc.). Wenn jeder alles kann, fällt die Nachfrage und eine erhebliche Konkurrenz bildet sich. Ich frage mich dann ernsthaft, wie man für all die Berufstypen noch Nachfrage generieren will - außer eben aus Zeitmangel oder Gerätemangel im Haushalt.

      Dass jeder alles kann sehe ich auch weit in den Sternen. Das sind solche Kinderschuh-Ansätze, dass man derzeit damit sowieso nichts anfangen kann. Und später vielleicht Bruchteile. Als Normalität in der Masse werden wir brauchbare Messungen kaum noch erleben. Hat ja auch nicht jeder ein MRT-Gerät im Wohnzimmer stehen, kostet ja nur viele Millionen Euro pro Gerät und konkurriert von der Lautstärke her mit Flughäfen...
      Das ist der gleiche Grund, warum wir nicht mit Schwebeautos herumfliegen, obwohl wir könnten: Extrem resourcenlastig und damit kaum bezahlbar und stark die Umwelt belastend durch hohen Resourcenabbau (Gerätebau und Antrieb) und Lärmbildung (Herstellung und Betrieb).

      Ich wette in den nächsten 30 Jahren wird es draußen immer noch aussehen wie heute inkl. Kinderkrankheiten. Na ja, außer wenn wir wegen hoher Preise dank Ölmangel auf Fahrräder umsteigen dürften. Elektroautos? Zu teuer, zu problemanfällig. Und für Elektrizität braucht man auch Resourcen, weil andere Wirkungsgrade zu niedrig sind.

      Zum Gedankenlesen: Keiner interessiert sich für die Gedanken von Durchschnittspersonen. Und man muss sie auch nicht extra mit HighTech bearbeiten. Schreib halt "Gewinnspiel" auf 'nen Papierzettel oder erfinde eine emotionale Geschichte und du hast den gleichen Effekt in günstiger.
    • Original von Salev
      Und wenn jeder alles kann, sehe ich wirtschaftliche Probleme kommen: Man zahlt, um etwas zu sehen oder etwas zu kriegen, was man nicht kann (Kunst, Tischler, Handwerker, Elektriker etc.). Wenn jeder alles kann, fällt die Nachfrage und eine erhebliche Konkurrenz bildet sich.


      Ach, wenn jeder alles kann fungieren wir irgendwann nur noch als große Einheit. Es gibt dann nur noch ein Wesen "Mensch", das durch seine Perfektion nichts perfekter machen kann als eines der kleinen Individuen aus denen es eigentlich ja besteht (oder umgekehrt). Jeder Mensch handelt zeitgleich gleich. Ein großes Kollektiv bei dem es nicht mehr auffällt, ob wir aus 2 oder 200000 Einzelmenschen bestehen.
      Das wäre witzig.
    • Original von Tetra
      Ein großes Kollektiv bei dem es nicht mehr auffällt, ob wir aus 2 oder 200000 Einzelmenschen bestehen.

      Das erinnert mich, auch im Hinblick auf den Faktor Evolution, ein bisschen an
      aus Tengen Toppa Gurren Lagann.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ein Zahnrad ist doch genau das Gegenteil? Bei einem Zahnrad im System erfüllt jeder Teil seine eigene spezielle Aufgabe, um ein großes Ganzes anzutreiben.
      Bei dieser Vorstellung hier ist jeder Teil des Ganzen das Kollektiv selbst. Jeder hat jede Eigenschaft von jedem Einzelteil. Das ist das genaue Gegenteil, MangaEngel. Oder bestehen deine Uhrwerke aus ganz vielen kleinen Uhren?
    • Das Prinzip an sich bleibt, denn die Zahnräder sind meist gleich aufgebaut und ändern sich nur in konkretem Design und Größe (was man als Äußerlichkeiten bezeichnen könnte). Letztlich könnte man aber jedes Zahnrad an jede Stelle setzen, wenn man genannte Äußerlichkeiten anpasst bzw modifiziert, denn alle Zahnräder tun und können das selbe.
      Aber das ist wiederrum meine Meinung.

      Und wieso "Ein Uhrwerk aus kleinen Uhren"?
      Ich hoffe doch sehr, dass dir klar ist, dass eine Firma voller Menschen mit identischen Fähigkeiten...nicht zu einem Menschen wird.
      Es gibt einen Unterschied zwischen dem Objekt (Uhr / Firma) und dem, was es funktionieren lässt (Zahnrad / Arbeiter).
    • Original von Tetra
      Original von Salev
      Und wenn jeder alles kann, sehe ich wirtschaftliche Probleme kommen: Man zahlt, um etwas zu sehen oder etwas zu kriegen, was man nicht kann (Kunst, Tischler, Handwerker, Elektriker etc.). Wenn jeder alles kann, fällt die Nachfrage und eine erhebliche Konkurrenz bildet sich.


      Ach, wenn jeder alles kann fungieren wir irgendwann nur noch als große Einheit. Es gibt dann nur noch ein Wesen "Mensch", das durch seine Perfektion nichts perfekter machen kann als eines der kleinen Individuen aus denen es eigentlich ja besteht (oder umgekehrt). Jeder Mensch handelt zeitgleich gleich. Ein großes Kollektiv bei dem es nicht mehr auffällt, ob wir aus 2 oder 200000 Einzelmenschen bestehen.
      Das wäre witzig.


      Da fallen aber ziemlich die Präferenzen des Einzelnen hinten runter. Nur weil ich geil h4XX0rn kann, schau ich mir trotzdem lieber nen guten Film an stattdessen?

      Ist dann die Frage, ob das überhaupt bestehen bleibt, also auf welcher (achtung, bin absoluter Laie) psychischen Ebene Kenntnis und Geschmack stattfinden. Dass sie sich bedingen ist keine Frage, aber ich glaube nicht, dass sich Geschmack komplett von Kenntnis abhängig macht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ich persönlich wäre mir nicht unbedingt sicher, ob allzu viele das Prinzip überhaupt benutzen würden, falls es möglich wäre, Wissen quasi zu transferieren. Für bloßes "Wissen" wäre es zwar praktisch (Kein Lernen für die Schule mehr, keine Sprachblockade, wenn man reisen will...), aber z.B. bei Tanzschritten usw. würde ich es wohl nicht benutzen. Abgesehen von den körperlichen Problemen, die ja schon angesprochen wurden, finde ich, dass auch das Üben ein wichtiger Teil von Sport ist. Ja, es ist toll, wenn man was Neues kann - Aber überleg mal, warum. Dieses "Woah ich kann's endlich!"-Gefühl, gerade bei schwierigen Sachen, bliebe ja aus, da man das Wissen einfach hätte "eingepflanzt" bekommen.
      Oder z.B. Wettkämpfe. Gut, einiges ist einfach körperlichen Fähigkeiten zu verdanken (Reflexe, Geschwindigkeit), aber wenn jeder alle Taktiken einfach "downloaden" könnte...

      Ich glaube aber auch, selbst wenn es möglich wäre, gäbe es in z.B. Musik, Literatur etc. keine allzu große Veränderung. Zum einen natürlich wegen des eigenen Geschmacks, aber auch, weil das bloße Wissen, wie man erwas machen muss, nicht gleich heißt, dass man es sofort kann. Das gilt eigentlich auch im Sport - Ich weiß, dass ich beim Kendo die linke Hand benutzen soll, die rechte kaum. Das reine "Wissen" ist vorhanden, mir fehlt aber noch die Übung - Und ob man die auch "downloaden" könnte...?

      Zum Gedankenlesen, ich weiß nicht - In meinen Gedanken ist nichts, was für völlig Fremde interessant wäre, denke ich. Und ich behaupte mal, dass das bei den meisten hier der Fall ist.
    • Obwohl schon ziemlich lange niemand mehr was hier geschrieben hat, muss ich doch noch meinen Senf dazu geben. xD

      Ich finde, dass es schon ziemlich übertrieben ist, zu behaupten, dass das Gedankenlesen in 5-10 Jahren schon so weit fortgeschritten sein soll...
      Wenn man mal ehrlich darüber nachdenkt, funktionieren sämtliche Hirne unterschiedlich. Bewiesen ist, dass die Hirnregionen, was Buchstaben angeht, die selben sind, aber wenn jemand daran denkt, dass er seine Frau betrügt und jemand anderes daran, dass der Stuhl einen Milimeter weiter links viel besser stehen würde, kann das wissenschaftlich nicht nachgewiesen werden. Und das wir beim Gedankenlesen von einer Maschine reden, weiß ich, da ich den Spiegel-Artikel gelesen habe, als ich auf den Zug gewartet habe. (Fahre mit der Deutschen Bahn und komme mindestens 10 Minuten zu spät-.-) Jeder Mensch nutzt sein Gehirn anders, jeder hat unterschiedliche Fähigkeiten, die jedoch vielleicht in der gleichen Hinrregion angesiedelt sind, was auch immer. Nachweisbar ist und wird es so schnell, nicht!

      Ich stimme Kalua hingegen zu, dass in meinen Gedanken nichts super wichtiges und super spannendes zu finden ist. Ich bin da ein absolut langweiliger Mensch. ;)
      Andererseits finde ich den raschen Fortschritt der Menschheit in der Technik sehr bemerkenswert und auch lobenswert, wenngleich auch verachtenswert, gehen die meisten neuen Erfindungen doch zu Kosten der Natur.

      Aber ob wirklich in 30 Jahren Fähigkeiten "downloadbar" sein sollen. Na, ich weiß nicht. ("Ich komme grade bei dem Zelda-Spiel nicht weiter... Mmmh, mal sehen, dann download ich mir mal eben die Fähigkeit") Nicht nur, dass dadurch das eigene Können und die eigenen grauen Zellen nicht mehr gefragt sind, gerade bei Spielen würde dann ja auch der Spaßfaktor fehlen, wenn du es schaffst, das Spiel innerhalb eines Tages durchzuspielen.

      Aber das ist ja nur meine Meinung, nicht wahr? ;)