Ex-Nintendo-Präsident tot!

• Ex-Nintendo-Präsident tot!

Hey Leute!

[SIZE=7]Ich zeig das jetzt keinem, ich erstell den Thread selbst .__.[/SIZE]

Heute morgen ist der ehemalige Nintendo-Präsident, Hiroshi Yamauchi, welcher Nintendo von einer Spielzeugfirma zu einer der führenden Videospielhersteller (noch...) machte, verstorben. In Kyoto starb er im Krankenhaus an einer Lungenentzündung.

Hier zum Nachlesen~

Joa... kA was es zu sagen gibt von euch xD sagt halt irgendwas :3

LG Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link1122 ()

• Original von Link1122
      Was machen die eigentlich wenn z.B. Iwata sterben sollte?

Naja, wählen die dann einfach nen neuen X-Beliebigen oder Wird das dann... kA, Reggie? Miyamoto? xD

Ich mach mir eher Gedanken darum, was passieren soll wenn Miyamoto nicht mehr bei Nintendo arbeitet bzw. arbeiten kann. Ich stelle mir die kranke Apokalypse vor..Zelda wird verunstaltet etc. ;;
      Wenn Iwata geht will ich den lieben Reggie dabei haben!
      Jede Nintendo-Direct beginnt dann mit: ,,My body is ready!"

@Topic: Schade das ein Meilenstein von Nintendo verstorben ist. Bin nur 1-2 mal über seinen Namen gestolpert als ich mal die Geschichte von Nintendo las.
      R.I.P
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Original von Illiane
      Original von Link1122
      Was machen die eigentlich wenn z.B. Iwata sterben sollte?

Naja, wählen die dann einfach nen neuen X-Beliebigen oder Wird das dann... kA, Reggie? Miyamoto? xD

Ich mach mir eher Gedanken darum, was passieren soll wenn Miyamoto nicht mehr bei Nintendo arbeitet bzw. arbeiten kann. Ich stelle mir die kranke Apokalypse vor..Zelda wird verunstaltet etc. ;;

Sorry, aber...
      Miyamoto arbeitet eh seit langem nicht mehr selbst an Zelda, glücklicherweise. Und Aonuma, der das mittlerweile macht, will sich auch seit einiger Zeit nicht mehr um Zelda kümmern müssen. Je früher das passiert, umso besser. Die beiden sind momentan die Hauptgründe, dass Spiele wie Twilight Princess, Skyward Sword und Phantom Hourglass um Welten nicht an Perlen wie Link's Awakening, A Link to the Past oder Majora's Mask herankommen.

Was Yamauchi betrifft: Er hat Nintendo zur heutigen Größe gebracht und war ein großer Visionär. Die Kategorie Denker, für die Nintendo berühmt war und ist. Ich hoffe, dass sein Erbe noch lange bestehen bleibt.
    • Original von B_Phoenix
      Sorry, aber...
      Miyamoto arbeitet eh seit langem nicht mehr selbst an Zelda, glücklicherweise. Und Aonuma, der das mittlerweile macht, will sich auch seit einiger Zeit nicht mehr um Zelda kümmern müssen. Je früher das passiert, umso besser. Die beiden sind momentan die Hauptgründe, dass Spiele wie Twilight Princess, Skyward Sword und Phantom Hourglass um Welten nicht an Perlen wie Link's Awakening, A Link to the Past oder Majora's Mask herankommen.

Echt?
      Ich habe gar nicht mitbekommen das Miyamoto etc. nicht mehr daran arbeiten. ;(
      Schade, schade..
      Vielleicht kommt eines Tages der Tag wo sich alles bessert..? xD

• Original von Illiane
      Echt?
      Ich habe gar nicht mitbekommen das Miyamoto etc. nicht mehr daran arbeiten. ;(
      Schade, schade..
      Vielleicht kommt eines Tages der Tag wo sich alles bessert..? xD

Also ich hab OoT mit 6/7 gespielt, da warst du -2 bis -3. Wie kommst du darauf dass Miyamoto danach überhaupt noch etwas gemacht hat, wenn du sein letztes und damit auch seine ersten Spiele gar nicht mitbekommen hast? xD Oder kennst du den Namen im Bezug auf Zelda nur durchs Nachholen und Artikel lesen? Wundert mich halt, dass du den Namen noch so stark mit Zelda verbindest, wie gesagt, nach OoT war Ende im Gelände und da warst du halt noch nichtmals geboren xD...
    • Original von Tetra
      Also ich hab OoT mit 6/7 gespielt, da warst du -2 bis -3. Wie kommst du darauf dass Miyamoto danach überhaupt noch etwas gemacht hat, wenn du sein letztes und damit auch seine ersten Spiele gar nicht mitbekommen hast? xD Oder kennst du den Namen im Bezug auf Zelda nur durchs Nachholen und Artikel lesen? Wundert mich halt, dass du den Namen noch so stark mit Zelda verbindest, wie gesagt, nach OoT war Ende im Gelände und da warst du halt noch nichtmals geboren xD...

Ich weiß selber nicht warum ich Miyamoto mit Zelda verbinde..
      Vielleicht weil ich bei den Zelda Staff Rolls ständig Miyamoto lese?
      Ich hole gerade alle Zelda-Spiele nach..vielleicht liegt es wirklich daran.
      Jetzt sieht man mal wie ich drauf achte..xD

• Miyamoto ist der Erfinder und Designer der ersten Zeldaspiele, also ist's klar, dass er in späteren Spielen gewürdigt wird und allgemein in Videospielmedien/pop culture als "der Zeldaguru" dargestellt wird.

Er hat glaub ich nicht komplett aufgehört an ihnen zu arbeiten, sondern hat eher eine Aufsichtsrolle. Ansonsten werden die Spiele aber mittlerweile von großen Teams designt.

ich glaub, das letzte Spiel, an dem Miyamoto wirklich aktiv mitdesignt hat, war Pikmin. Aber korrigiert mich, wenn das nicht stimmt :)