Ich bin gerade auf der Suche nach Wörtern wie süßsauer und nasskalt.
Die also Zwei Inhalte auf folgende Art und weiße miteinander kombinieren:
Das Gericht ist süß und sauer. => Das Gericht ist süßsauer.
Das Wetter ist nass und kalt. => Das Wetter ist nasskalt.
Nett wäre noch, wenn es eine fixe Hierarchie vorhanden ist. Bei den Beispielen wäre es sehr unüblich eine Sauce als "sauersüß" oder einen Tag als "kaltnass" zu beschreiben.
Gegenbeispiel:
Himmelblau ist kein Wort, das ich suche, da etwas nur schwer "himmel" und "blau" sein kann.
Wenn euch also noch mehr solche Worte einfallen, bitte posten.
Danke im Voraus.
[SIZE=7]Irgendwo soltle auch ein Thread rumfliegen, ob man "Milch und Zucker" oder "Zucker und Milch" sagt, konnte ihn aber leider nicht finden.[/SIZE]
Die also Zwei Inhalte auf folgende Art und weiße miteinander kombinieren:
Das Gericht ist süß und sauer. => Das Gericht ist süßsauer.
Das Wetter ist nass und kalt. => Das Wetter ist nasskalt.
Nett wäre noch, wenn es eine fixe Hierarchie vorhanden ist. Bei den Beispielen wäre es sehr unüblich eine Sauce als "sauersüß" oder einen Tag als "kaltnass" zu beschreiben.
Gegenbeispiel:
Himmelblau ist kein Wort, das ich suche, da etwas nur schwer "himmel" und "blau" sein kann.
Wenn euch also noch mehr solche Worte einfallen, bitte posten.
Danke im Voraus.
[SIZE=7]Irgendwo soltle auch ein Thread rumfliegen, ob man "Milch und Zucker" oder "Zucker und Milch" sagt, konnte ihn aber leider nicht finden.[/SIZE]
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."