Attraktivität

• Attraktivität

Jeder Mensch ist gleich wertvoll und hat es verdient geliebt zu werden.

Ausnahme sollten nur im Handeln bestehen. Aber es gibt für alles Gründe und letztlich gibt es nur 2 Kräfte im Universum: Schicksal(Gott, Vorherbestimmung) und Zufall.

Kein Mensch wird grundlos etwas böses tun, jeder hat Gründe für alles. Darum gibt es eigentlich keine schlechten Menschen.

//Wir müssen aber damit umgehen und darum gutes mit gutem und schlechtes mit schlechtem vergelten um die leute zur räson zu bringen

Jeder ist gleich wertvoll, dennoch suchen wir allen eines: Attraktivität.

Auf der berühmten Skala von 1 bis 10 (10 = göttlich, 0 = Leiche eines Greisen), wie schätzt ihr euch ein? Und wie steht ihr allgemein zur Attraktivität?

Solange man unter 35 ist sollte man kaum unter 5 fallen.

Ich für mich würde mal sagen: meistens 7, manchmal 8 bis 9, ab und zu 5 bis 6.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.
    • Hm, ich kann das für mich immer recht schlecht einschätzen...

Ich bin mit meinem Aussehen eigentlich recht zufrieden, allerdings denke ich, dass Attraktivität teilweise stark vom Gechmack des Betrachters abhängig ist...

Und gerade das fänd ich mal viel interessanter, zu diskutieren.
      Was die Leute hier genau attraktiv finden - und zwar nicht nur abhängig vom Äußerlichen, sondern auch von der Persönlichkeit eines Gegenübers.
    • Dann mach ich mal so n Thread auf, White xD

Hab meine Antwort oben... naja war ja nur n joke xD

Hier mal ehrlich~

Alsoooo ich bin ziemlich... naja kein Plan ob ich zufrieden mit mir bin. Mein Körper ist weitesgehend okay, außer halt das mit den Narben etc.

Ich würde mich vom Aussehen her selbst auf 5 einschätzen. Ich finde mich nicht sonderlich hübsch ;(

Aber viele sagen mein Charakter sei meine größte Stärke und auf der Skala mehr als 10 wert xD Naja, vielen ist aber das Aussehen wichtiger :(
    • Ich weigere mich einfach, mich oder andere auf einer Attraktivitaetsskala einzuschaetzen ;;;;
      Zumal das bei mir persoenlich eh fast taeglich schwankt, von "wow ich find mich zum Kotzen" bis zu "yoa ich bin recht zufrieden" ist regelmaessig alles dabei, Nummern verteilen scheint mir ziemlich sinnlos.

Wie ich zu Attraktivitaet allgemein stehe- uhm. Wildfremde schoene Menschen schau' ich mir sehr gern an. Wenn ich feststelle, dass ich sie charakterlich eher unangenehm finde, wirkt sich das allerdings auch meistens auf mein aeusserliches Bild von ihnen aus. Wenn ich Menschen mag, werden sie automatisch noch um ca. 900% attraktiver, was ich sehr spannend finde, da dann die Frage "Was ist dein Typ?" voellig irrelevant wird und sich das mit dem Beuteschema ziemlich erledigt hat.
    • Original von Kandis
      Ich weigere mich einfach, mich oder andere auf einer Attraktivitaetsskala einzuschaetzen ;;;;
      Zumal das bei mir persoenlich eh fast taeglich schwankt, von "wow ich find mich zum Kotzen" bis zu "yoa ich bin recht zufrieden" ist regelmaessig alles dabei, Nummern verteilen scheint mir ziemlich sinnlos.

Wie ich zu Attraktivitaet allgemein stehe- uhm. Wildfremde schoene Menschen schau' ich mir sehr gern an. Wenn ich feststelle, dass ich sie charakterlich eher unangenehm finde, wirkt sich das allerdings auch meistens auf mein aeusserliches Bild von ihnen aus. Wenn ich Menschen mag, werden sie automatisch noch um ca. 900% attraktiver, was ich sehr spannend finde, da dann die Frage "Was ist dein Typ?" voellig irrelevant wird und sich das mit dem Beuteschema ziemlich erledigt hat.

.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Hab vor ein paar Stunden schonmal angefangen was zu schreiben, aber kandis hats eigentlich schon recht passend formuliert.

Klar, es gibt ein paar Eigenschaften Menschen, die ihn "pauschal" attraktiver erscheinen lassen, aber davon sollte man sich jetzt nicht umbedingt täuschen lassen.

Im Endeffekt sind eh die Leute attraktiv, die uns sympathisch sind, die wir oft sehen und die wir gut kennen und nicht die Leute die irgendeinem Schönheitsideal entsprechen.
      Deshalb würd ich auch nicht umbedingt sagen "ich steh auf blonde/schwarze/braune lange/kurze Haare" oder ähnliches. Man kann bestimmte Eigenschaften attraktiv finden, einfach nur fürs anschauen aber wenns uns ernst ist, dann sind das nicht zwangsweise die attraktiven Menschen.

Was mir übrigens über die Jahre aufgefallen ist: Es ist tatsächlich nicht das Äußere, was einen Menschen schön macht, sondern der Charakter. Okay, der Spruch ist echt abgegriffen und eigentlich mag man da auch nicht wirklich dran glauben, aber wenn man mit sich selbst im reihnen ist und sich selbst mag, dann wird man automatisch für sich selbst und andere attraktiver. Klingt jetzt echt dumm, aber es ist einfach so xD

Deshalb versteh ich auch dieses ganze Schönheitsidealen hinterhereifern nicht. Man wird nicht attraktiv indem man sich in etwas reinzwingt, dass man gar nicht ist. Man wird attraktiv, wenn man sich selbst akzeptiert :D
    • Um mal ein wenig mehr auf Whites Vorschlag einzugehen und das hier mal zu besprechen (würde wesentlich mehr Gesprächsstoff bringen O_o ) :

Was findet ihr persönlich am anderen (oder gleichen, je nachdem wie ihr gesinnt seid) Geschlecht attraktiv?

Ich persönlich mag rote Haare sehr :3 Und große Mädchen find ich iwie nicht so xD Ich mags generell an Mädchen mehr wenn sie etwas kleiner sind :3 Aber sie dürfen nicht mega dürr sein, sonst hat man ja Angst was kaputt zu machen xD

Joa.... das wars eigentlich von meiner Seite aus^^
    • Für mich hat Attraktivität nichts mit Sympathie, mögen oder gut kennen zu tun. Es geht um Ausstrahlung und dazu gehören zweifelsohne auch äußerliche Merkmale, aber genauso gut der Charakter einer Person oder zumindest der, der ausgestrahlt wird. Ich beispielsweise finde schweigsame, introvertierte Mauerblümchen nicht attraktiv. Bei anderen wird vielleicht der Beschützerinstinkt geweckt, von mir wird die Person nicht einmal zur Kenntnis genommen, es kommt nicht einmal dazu, dass man sich mit der Person auseinandersetzt. Genauso finde ich Menschen nicht attraktiv, die nicht wissen, dass sie attraktiv sind. Geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein führen dazu, dass sich der Reiz verliert.
      Ich kenne auch Mädels, die sind nett, lieb, sympathisch, haben einen guten Charakter... whatever UND öffnen sich gegenüber ihren Mitmenschen. Aber ich finde sie nicht attraktiv, denn sie sind nicht unbedingt mein Typ. Und selbst wenn sie in der Auffassung der Allgemeinheit äußerlich attraktiv sein mögen und auch ich nicht drum herum komme zu sagen "Ja, sie ist hübsch", muss ich sie noch lange nicht attraktiv finden. Gerade wenn es um die Partnerwahl geht - worauf dieses Thema abzuzielen scheint - ist es ziemlich kompliziert.
    • Für Freunde ist das ja gut und schön, aber wer möchte denn mit inneren Werten kuscheln?

Es heisst ja nicht umsonst: Die Reichen UND SCHÖNEN.

Zum Thema innere Attraktivität: Ich finde es sehr attraktiv wenn sie auf mich steht. ^^
      Naja, weiteres: Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Intelligenz (naja, Intelligenz is aber auch diskriminierend...), möglichst ein paar gleiche Interessen
      Können is genauso diskriminierend. Aber wenn sie gut kochen kann is das doch wirklich ein Traum.

Naja, aber Geld verdirbt den Charakter, Attraktivität wohl auch? kann wohl passieren...

Edit: Verständnis finde ich sehr wichtig.
      Ich liebe euch
      Ich grüsse Titania, Luna, Infinite, mr.murdock, Yuu, LadyDragon, Evilitschi, MangaEngel, Naruya, Larutsch, Deku-Kid, Garo-Meister, Stan, HeyDay, Link1122, Ocarina of Time, Crowbar, Aleph, THE REAL TOOLKIT, Ark, Salev, Clemo und Squall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Herzbesamer ()

• Original von Link1122
      Um mal ein wenig mehr auf Whites Vorschlag einzugehen und das hier mal zu besprechen (würde wesentlich mehr Gesprächsstoff bringen O_o ) :

Was findet ihr persönlich am anderen (oder gleichen, je nachdem wie ihr gesinnt seid) Geschlecht attraktiv?

Ich persönlich mag rote Haare sehr :3 Und große Mädchen find ich iwie nicht so xD Ich mags generell an Mädchen mehr wenn sie etwas kleiner sind :3 Aber sie dürfen nicht mega dürr sein, sonst hat man ja Angst was kaputt zu machen xD

Hm, gerade das meinte ich ja eigentlich nicht. Dass man nur auf die äußeren Merkmale eingeht.
      Ich muss mich leider auch einreihen und sagen, dass Kandis es erstaunlich gut auf den Punkt gebracht hat, besonders die Stelle mit dem "wenn ich Menschen mag, werden sie automatisch noch um ca. 900% attraktiver".

Ansonsten steh ich auch eher auf den etwas unscheinbareren Typ Frau, der noch nichtmals ungeheuerlich selbstbewusst sein muss. Solche Personen sind meist einfach viel interessanter und facettenreicher, wenn man eine längere Zeit mit ihnen zusammen verbringt.
      Natürlich kann man aus letzterem Punkt auch keine Regel machen, allerdings ist mir schon oft genug aufgefallen, dass solche Frauen meine persönlichen Interessen eher ansprechen, als der "standardisierte" Typ.

Ich entspreche darüber hinweg - wo man schon grad drüber redet - auch total dem Klischee, dass ich Frauen, die ein wenig geekig sind total anziehend finde.
      Ich weiß nicht genau, was Männer daran finden, aber irgendwas scheint es ja zu haben, mit seiner Freundin abends ne Runde Halo zocken zu können oder nen Herr der Ringe-Marathon zu starten :D
    • Original von White Link
      Ich weiß nicht genau, was Männer daran finden, aber irgendwas scheint es ja zu haben, mit seiner Freundin abends ne Runde Halo zocken zu können oder nen Herr der Ringe-Marathon zu starten :D

ne gewisse Verbundenheit ist einfach ein Muss, mit einem reinen Eyecandy möchte ich keine Beziehung eingehen. Außerdem, fällt mir dazu ein, finde ich es sehr anziehend, wenn ein Mädchen begeisterungsfähig ist und nicht alles mit ner Gleichgültigkeitsschnute abnickt. Wenn es aus sich rausgehen kann.

Deshalb sehe ich das mit dem Selbstbewusstsein persönlich auch etwas anders; ich finde es sehr attraktiv, wenn eine Person ausstrahlt, im Reinen mit sich zu sein, sich in der Öffentlichkeit einfach so geben zu können, wie man ist. (Ich überlege gerade, ob das auf so Püppis, so verwöhnte Rotzgören zutreffen könnte, bei denen ich sowas nie verspürt habe; könnte sich aber auch mit meinem Missfallen so'ner Grundart überschneiden.) Eine zum Pferdestehlen!

Original von Herzbesamer
      Für Freunde ist das ja gut und schön, aber wer möchte denn mit inneren Werten kuscheln?

Es heisst ja nicht umsonst: Die Reichen UND SCHÖNEN.

?
      Zu inneren Werten zähle ich oben genannte Dinge genauso wie die sonst so bemühten Aspekte wie Humor und Intelligenz. Als Gesamtpaket hat das doch starke Auswirkungen auf die Ausstrahlung und damit auch auf die Attraktivität eines Menschen? Die beschissenen "Reichen und Schönen" können mich mal.

Es besteht für mich also natürlich noch ein Unterschied zwischen genereller Attraktivität und diesem "Wow"-Effekt. Allem voran geht jedoch, dass ich ein Mädchen von ihrer Grundart her mögen muss, sonst hat sie auf mich keine Ausstrahlung, das bedingt sich für mich, ist die Basis. Und dafür spielen Dinge wie u.a. oben genannt eine weit stärkere Rolle als die genaue Anzahl der Pfunde oder die Länge der Haare. In jemanden, den ich attraktiv finde, verknalle ich mich ja trotzdem nicht gleich. Da spielt dann die äußere Erscheinung auch eine wichtige Rolle, na klar; aber das Gesamtbild kann nicht stimmen, wenn die Grundvoraussetzungen, wenn man so will, nicht erfüllt sind.
      Besoffen und an ONS gedacht, müsste das vielleicht noch mal ausdifferenziert werden.

---

Haha, und noch mal zur Skala. Ich habe heute Morgen eine Postkarte aus dem Briefkasten gefischt, der Typ darauf hätte sich an dem Tag wohl nicht besonders hoch eingestuft. (Zu seiner Verteidigung: Er hatte wirklich ein hartes Wochenende hinter sich!) Is' einfach ne Frage der Verfassung. :D
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Jeder ist gleich wertvoll, dennoch suchen wir allen eines: Attraktivität.

Suchen wir wirklich vor allem Attraktivität? Mir sind andere Dinge im Leben weitaus wichtiger. Berufliches Vorankommen, meine Familie und Freunde, Hobbies. Klar möchte ich gut aussehen, aber das ist sicherlich nicht eines meiner besonderen Lebensziele. Man kann an seinem naturgegebenen Aussehen ohnehin nicht besonders viel verändern, nicht mal wirklich mit OPs.

Charakter und Intelligenz sind für mich bei Partnerinnen mindestens genauso wichtig wie das Aussehen, wenn nicht sogar wichtiger.
    • Fairerweise muss man aber sagen: Wie attraktiv jemand ist, ist nun mal das Allererste, was man bemerkt und der erste Eindruck ist nunmal ziemlich wichtig.

Attraktivität kann natürlich auch weit mehr sein als bloß eine Liste an Merkmalen, die man quasi innerlich abhakt. Ich hab schon Mädchen kennengelernt, die waren nüchtern betrachtet weder mein Typ, noch entsprachen sie einem typischen Idealbild, aber attraktiv fand ich sie trotzdem. Und in anderen Fällen hab ich solche getroffen, die hätte ich eigentlich toll finden sollen, waren aber aus irgendeinem Grund eher uninteressant.

Aber auf einer Attraktivitätsskala von 1 bis 10 geb ich mir mal dreist eine ungefähr genaue 6,865 (plus minus 0,2806, abhängig von Tageszeit, Laune und Höhe über dem Meeresspiegel).

(Ja, man kann draufklicken)