Maedus

    • Minish

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (Vorweg, das ist das erste mal das ich so einen Charakter mache und hoffe sehr, das es gut geworden ist.)
      Allgemeines
      Name: Maedus (Wird nicht als Mädus ausgesprochen)
      Herkunft des Namen: Vom Maedesuess oder Mädesüß abgeleitet, aus dem sein Kinderbett gemacht war.
      Rasse & Herkunft: Wald-Minish aus dem Tyloria Wald, allerdings nun mit einen blauen Vogel auf Welterkundung.
      Geschlecht: Männchen
      Alter: 14
      Gesinnung bzw. Loyalität: Stets guter Gesinnung, dennoch sehr einfälltig und naiv. Loyal seiner Heimat, aber trotzdem darauf aus neues zu sehn.
      Religion: Sieht Götter als mächtige Wesen an, denen er respektvoll und höflich gegenüber tritt auch wenn er es manchmal einfach für unnötig hält.
      Beruf: Ersteller von experimentellen Magie-Pulver (Alchemist)

      Aussehen
      Haarfarbe: Rötlich
      Augenfarbe: Goldbraun
      Hautfarbe: Beige
      Statur: Eher klein und schmächtig
      Besondere Merkmale/allgemeine Beschreibung: Keine Auffälligkeiten

      Hab und Gut
      Geldbörse: /
      Guthaben: /
      Inventar: Immer sein Rezept-Buch und eine kleine Minish-Flasche dabei.
      Kleidung & Accessoires: Blättergewand, Rote Mütze aus Raupen-Haaren und ein Kleeblatt
      Magischer Gegenstand: Unsichtbar machendes Magie-Pulver für den Notfall.

      Persönlichkeit
      Charakterzüge/-beschreibung: Maedus war schon immer ein wenig naiv und abenteuerlustig.
      Stärken [& Vorlieben]: Keine Angst neues auszuprobieren, manchmal gefährliche Ergebnisse bei den Magischen-Pulver. Zu seinen Vorlieben gehört es unteranderem wenn er am Kopf gestreichelt wird oder wenn man ihn lobt. Und er hat eine große Schwäche für Kekse und Schokolade, dem kann er einfach nicht widerstehen!~
      Schwächen [& Abneigungen]: Seine Neugierde, Wasser, größere Lebewesen. Ekliger Geruch; z.B von Käse.
      Biographie [& Ziele]: Maedus war schon immer etwas forsch und so fand schnell die Alchemie sein Interesse. Das mischen einiger Substanzen zum erstellen neuer Dinge! Das faszinierte ihn sofort. Er setzte sich so das Ziel, irgendwann ein bekannter Alchemist zu werden, den sogar Hylianer ernst nahmen und um dessen Wissen ihn sogar die Keaton beneiden würden.
      Dank seinen, vor einiger Zeit gewonnen, Freund, dem blauen Vogel, bietet sich ihm die Möglichkeit, endlich die Welt zu bereisen. Derzeit sind seine Ziele wo er hin will ungewiss, doch wer weis schon wo man am ende landet?

      [Sonstiges:]
      Magiepulver
      [list]Akanum Pulver: Belebt leblose Gegenstände zeitweise. Einige Dinge könnten auch anfangen zu sprechen. Auf Lebewesen angewandt gibt es zufällige Wirkungen von anderen Magie-Pulver Arten.
      Brand-Kern-Wärme Pulver: Dient zum erwärmen; in kalten Regionen sehr hilfreich. !VORSICHT! Direkter Hautkontakt verursacht mittlere bis starke Verbrennungen!
      Anti-Pegasus Pulver: Verlangsamt Bewegungen. Kann auch beim stürzen den Sturz verlangsamen und somit Verletzungen vermeiden.
      Leucht-Pulver: Erhellt dunkle Gebiete. Wird von Maedus gerne in Lampen verwendet oder auf Reise in seine Flasche gefüllt, um unterwegs eine Laterne zu haben. Wird aus den Glanz der Feen die hin und wieder über das Dorf fliegen extrahiert.
      Nahrungs-Pulver: Ein simples Nährmittel, das im Geschmack varrieren kann. Wird aus Akanum-Kernen und Beeren erstellt.
      Zeit-Beschleunigungs Pulver: Lässt Dinge, die von Natur aus nach gewisser Zeit wachsen, schneller wachsen. Wird aus Krümmeln von Zeitensteinen, die ab und zu zu finden sind und Krümmeln von Shieka Steinen erstellt. Bedarf einer Menge, um auffällige Wirkung zu zeigen.
      -Liste wird bei neuen Entdeckungen aktualisiert-
      [/list]
      Da Minish eine andere Sprache sprechen, ist es manchmal schwer, ihn zu verstehen, auch wenn er manchmal versucht die Menschliche Sprache zu verstehen und zu sprechen.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maedus ()

    • Moi, ist der lieb. :3
      Ich finde ihn sehr gut so; der Steckbrief ist so schön stimmig. Seinen Namen finde ich sehr interessant, und sein Charakter bietet natürlich sehr viele Möglichkeiten, irgendwo anzufangen und sich in Schwierigkeiten zu bringen.

      Mich würde noch interessieren, wie er denn den Vogel kennengelernt hat und wie die beiden Freunde wurden?
    • Darauf hab ich mir schon eine Antwort überlegt.
      Maedus war mal wieder auf der Suche nach neuen Dingen für sein magisches Pulver, als er von einen Ast runter fiel und in einen Spinnennetz landete. Der Vogel hört seine Hilferufe und verspeiste die Spinne. Dabei ist das Netz zerrissen und Maedus hat dem Vogel dafür sehr gedankt. Er hat ihn dannach verraten wo sich häufig Moldorms rum treiben und nach einiger Zeit wurde aus der kleinen Bekanntschaft dadurch Freundschaft.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Zu beginn war es nur einwenig experimentieren doch inzwischen schreibt er sämtliche Dinge in sein Rezept-Buch um irgendwann eine gesammte Sammlung von Rezepten für Magie-Pulver zu haben.
      Auf diese Idee kam ich durch das Magie Pulver das man auch aus spielen wie AlttP und Links Awakening kennt, doch bieten die eher geringe Möglichkeiten. Würde man jedoch zum Beispiel aus Arkanum-Kernen aus den Oracle-Games ein Pulver machen, könnte es z.B. leblose Dinge beleben oder mit den Brand-Kernen könnte man ein Feuer entfachen, was sowohl in einer Küche als auch auf reisen in der Nacht hilfreich sein kann.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Okay, die Frage wäre dann halt nur, wie weit er mit seinen Forschungen bisher schon gekommen ist, denn es wäre natürlich ungünstig, wenn er durch sein Magiepulver alles erreichen und alle eventuellen Gefahren einfach umnieten könnte.^^'
      Das Problem ist auch, dass man eigentlich dann alle Sorten seines Pulvers als magischen Gegenstand sehen könnte. Also solltest du das, wenn möglich, einschränken.
    • Derzeit hat er nur kleine Erfolge gehabt, da das unsichtbar machende Pulver von einer Fee als geschenk war, dennoch ist es nicht gerade lang anhaltend und so verfliegt die Wirkung schnell.
      Er hat bereits einen kurzen Aufenthalt in Labrynna hinter sich und fand dort die Pegasus-Kerne, deren Wirkung er mit Akanum-Kernen umkehrte und so ein Pulver zum verlangsam entwickelt hat. Dies ist eher hilfreich auf Feinde angewandt, aber auch praktisch, wenn man stürtzt um den Fall zu verlangsamen.
      Außerdem hat er die Wärme aus einen Glut-Kern extrahieren können, um so eine Art Wärmflasche zu machen, die in Kalten Regionen sehr hilfreich ist.
      Aber wirklich weit ist er mit seiner "Forschung" noch nicht wirklich, da es noch sehr vieles zu entdecken gibt.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Und zu dem Thema, mit den magischen Gegenständen.
      Bis auf das unsichtbar machende Pulver sind alle anderen Dinge die er erstellt auch nur begrenzt verfügbar. Sollte ihm also das Pulver ausgehen, muss er teils weit reisen um die Zutaten erneut zu holen. Und was schon für Hylianer weit ist, ist für einen 3cm Minish noch viel weiter.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Ja, es gibt zwar einzelne Arten von Pulver, wie das Brand-Kern-Wärme Pulver das passiv wirkt, aber aktiv eingesetztes Pulver wie das Akanum-Pulver oder das Anti-Pegasus-Pulver müssen neu erstellt werden.
      Was ich vielleicht anmerken sollte, beim Brand-Kern-Wärme Pulver sollte man vorsichtig sein, da direkter Hautkontakt zu Verbrennungen führen kann.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • So, habe nun die verschiedenen Pulver Arten genauer beschrieben und teilweise die Herstellung unter Sonstiges hinzugefügt. Außerdem habe ich noch einen kleinen Hinweis zu seiner Sprache eingefügt.
      Ich hoffe nun alle Fragen geklärt zu haben.
      Wenn nicht, beantworte ich gerne noch mehr Fragen zum Charakter.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Original von Maedus
      Danke CAMIR, ich werd eine Liste dafür schnell mal anfertigen und als sonstiges anfügen.
      Und mit solchen Wörten bin ich nicht der beste ^^' Danke für die Hilfe.


      Gern geschehen. Das Akanum Pulver hätte ich gerne ausgeführt, das ist mir noch ein wenig zu mächtig. :3
    • Original von Der Hippi
      könntest du bitte schreiben, wo er sich gerade aufhält? Da er schon in Labrynna war, muss er ja nicht unbedingt noch im Tyloria-Wald sein, oder?

      Er kehrt nach seinen Reisen zurück in sein Haus, das nahe dem Haus der Hexe vom Tyloria Wald ist. Um genau zu sein in einer Baumhöhle in einer Tanne.
      Original von CAMIR
      Gern geschehen. Das Akanum Pulver hätte ich gerne ausgeführt, das ist mir noch ein wenig zu mächtig. :3

      Wäre es okay, wenn es nur die Wirkung von anderen Pulver Arten auf Lebewesen hat, ähnlich wie die Akanum-Kerne bei den Oracle Games, wo sie die Wirkung andere Kerne haben können?
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • So könnte man es auch sagen. ^w^ Wäre aber eher ungeeignet wenn plötzlich das Ziel anfängt zu leuchten °-° Aber ja, man könnte es ein "Jokerpulver" nennen, das man nur in äußersten Notfall anwenden sollte.
      Es kommt nicht auf die größe an!~
      Selbst der kleinste Minish kann die größte Bestie bezwingen!
    • Original von Maedus
      So könnte man es auch sagen. ^w^ Wäre aber eher ungeeignet wenn plötzlich das Ziel anfängt zu leuchten °-° Aber ja, man könnte es ein "Jokerpulver" nennen, das man nur in äußersten Notfall anwenden sollte.


      Wenn du willst können wir zufällig bestimmen, welche Wirkung das hat, wenn er es einsetzt. :)