Zelda auf Virtual Console für Wii U

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zelda auf Virtual Console für Wii U

      Nintendo of America hat heute getwittert (oder wie auch immer das heißt), das in den nächsten Tagen im Nintendo eShop auf der Wii U der Titel "The Legend of Zelda" als Virtual Titel für 4,99$ (also bei uns wohl auch 4,99€) erscheint.

      Aber liest doch lieber selbst:
      zeldadungeon.net/2013/08/the-l…virtual-console-tomorrow/

      Wie Aonuma am Anfang der Virtual Console Spiele verkündete, das erstmal keine Zelda-Titel auf der Virtual Console der Wii U aufgenommen werden sollen (nein, habe keine Quellen, bin auch nicht 100% sicher), hat sich wohl seine Meinung geändert und auch bestimmt so die Freude von vielen Fans.


      Ich freue mich schon auf das Spiel, obwohl ich es nicht so ganz leiden kann wie die anderen Titel. Doch da die Speicherfunktion wie beim 3DS da ist und man nun auch auf dem TV zocken kann, macht das Spiel bestimmt viel mehr Fun.
    • Trotzdem echt ne Lachnummer, wenn man mal bedenkt, dass seit 2007/2008 (geschätzt) sämtliche NES-, SNES- und N64-Zeldatitel im Wii Virtual Console-Shop erhältlich sind.
      Sorry, Nintendo, ich bin zwar kein Profi, aber so aufwendig können diese Portierungen doch wohl nicht sein?

      Ich würd denen ohne mit der Wimper zu zucken 1,40€ für jeden meiner zig bisher geladenen VC-Titel in den Rachen werfen, nur damit ich diese in Zukunft aus dem WiiU-Menü heraus und auf dem Gamepadbildschirm spielen kann - und da bin ich sicher nicht der einzige. Da lassen die sich echt was durch die Lappen gehen...
    • Original von White Link
      Sorry, Nintendo, ich bin zwar kein Profi, aber so aufwendig können diese Portierungen doch wohl nicht sein?

      Die Spiele werden nicht portiert, sondern nur emuliert. Du machst nichts anderes, als dir ROMs runterzuladen, die dann auf der Wii, dem 3DS oder der Wii U nur über einen Emulator laufen.

      An den Spielen ändert sich auch rein gar nichts, nur die Emulatoren werden besser. Daher ist eine Frechheit, dass Nintendo nochmal Geld sehen will, auch wenn's nur ein Euro ist. Aber das ist ungefähr so, als würde Apple einem zwingen, sich alle MP3s neu zu kaufen, nur weil man einen neuen iPod hat.

      Auch sollte man eigentlich denken, dass Nintendo die komplette Bibliothek von der Wii auch gleich auf die Wii U übernimmt... die Virtual Console-Politik ist echt sehr abstrus.
    • Den einen Euro find ich ok... Wär zwar ohne trotzdem besser, aber immerhin bekommt man dafür Off-Screen-Play und das Save-Feature.

      Aber ich denke, Nintendos gesamte Online-Politik muss hier gar nicht erst weiter breitgetreten werden...
    • Ich finde das auch total bescheuert mit den Wii VC Spielen auf die Wii U machen.
      Es ist ja gut, sie zu erneuern, als die neuen Zusätze wie Abspeichern im Spiel und Bilder im Miiverse zu posten finde ich klasse, auch gebe ich gerne 1€ aus, aber warum sind denn keine da, zum importiern?

      Ok, ich habe und werde keine auf meiner Wii haben, da ich erst den eShop mit der Wii U benutzen konnte (vorher kein Internet), aber die alten Titel muss ich auf der Wii U haben!
      Ich will unbedingt ALTTP zocken, will aber nicht für Wii holen, sondern wenn das bessere!
      Oder OOT und MM! Wären die nicht egal? Da würde ich sogar 15€ pro Spiel bezahlen, denn mit dem Wii U Pro Controller all die N64 Spiele zu zocken wäre für mich eines der epischsten Game Erlebnisse überhaupt!


      Aber ich glaube, das Problem ist, das Nintendo jede Woche mindestens ein neuen VC Titel auf die Wii U frei gibt. Würden sie dann aber alle Titel schon auf uns loslassen, gibt es nichts mehr neues und wir Fans beschweren uns wieder (wie wir es immer tun :D )
      Aber trotzdem sollte Nintendo Mindestens einmal im Monat einen Mega-Hit raushauen, sind ja genug da, wie die ganzen N-64 Titel von Nintendo, denn gab es wirklich was schlechtes?

      Wir werden ja schon sehen, was uns Nintendo als nächstes beschert.
      Ich freue mich auf jeden Fall auf die großen N-64 Hits wie "Super Mario 64", "Mario Kart 64" und natürlich die Zelda Titel. Aber auch die Game Cube Titel würden mich erfreuen :D
    • Original von Tingle
      Oder OOT und MM! Wären die nicht egal? Da würde ich sogar 15€ pro Spiel bezahlen, denn mit dem Wii U Pro Controller all die N64 Spiele zu zocken wäre für mich eines der epischsten Game Erlebnisse überhaupt!


      Ich hatte noch nie nen Wii U Pro Controller in der Hand und weiß daher auch nicht wirklich, WIE gut das Teil ist, allerdings kann ich es auch sehr empfehlen, die Spiele auf der Wii mit dem Gamecube-Controller zu spielen. Empfand ich nach all den Jahren, in denen ich mich mit dem N64-Wabbelstick abmühen musste ebenfalls als eine regelrechte Offenbarung :)

      Und wenn die Spiele dann doch noch irgendwann in drei Jahren im Wii U Store erscheinen sollten, dann kosten sie für diejenigen, die sie bereits auf der Wii hatten sicherlich nicht mehr als 2 Euro :b (Und so hat man auch nochmal nen Grund, die beiden Spiele ein weiteres Mal durchzuzocken xD)
    • Hm... Man muss sich irgendwie wirklich auf das Spiel einlassen, dann macht es sogar recht viel Spaß.
      Hab es aber auch noch nie ganz durchgespielt, dafür ist das Game Over einfach zu frustrierend. Aber vielleicht profitiert das Spiel ja gerade deswegen von der Quicksave Funktion der Wii U Virtual Console...
    • Was mich nervt ist, dass Nintendo nur NES-Titel und wenige SNES-Titel veröffentlicht ud für die alten Kamellen dann auch noch 5 Euro verlangt.
      Reinste Abzocke.

      Die sollen zusehen, dass sie N64- und GameCube-Titel zum humanen Preis veröffentlichen. :angry:
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Original von Comet
      Was mich nervt ist, dass Nintendo nur NES-Titel und wenige SNES-Titel veröffentlicht ud für die alten Kamellen dann auch noch 5 Euro verlangt.
      Reinste Abzocke.

      Die sollen zusehen, dass sie N64- und GameCube-Titel zum humanen Preis veröffentlichen. :angry:


      Kauf dir einen NES/SNES für je 50-70€ und hol dir die Spiele für 10 bis Sammlerweit nach oben in die Dreistelligen offen-€, davon hält dich niemand ab, wenn du das für dich günstiger findest.

      Ich finde es gut, dass solche Spiele endlich mal für jüngere Spieler kommen, auch wenn ich persönlich mit Downloads nichts anfangen kann. Ich spiele mit Beef auch gerade Zelda 1 und mir macht's super viel Spaß :) Also wer keine Möglichkeit hat das Original zu holen, sollte schon zuschlagen.
    • Original von Tetra
      Original von Comet
      Was mich nervt ist, dass Nintendo nur NES-Titel und wenige SNES-Titel veröffentlicht ud für die alten Kamellen dann auch noch 5 Euro verlangt.
      Reinste Abzocke.

      Die sollen zusehen, dass sie N64- und GameCube-Titel zum humanen Preis veröffentlichen. :angry:


      Kauf dir einen NES/SNES für je 50-70€ und hol dir die Spiele für 10 bis Sammlerweit nach oben in die Dreistelligen offen-€, davon hält dich niemand ab, wenn du das für dich günstiger findest.

      Ich finde es gut, dass solche Spiele endlich mal für jüngere Spieler kommen, auch wenn ich persönlich mit Downloads nichts anfangen kann. Ich spiele mit Beef auch gerade Zelda 1 und mir macht's super viel Spaß :) Also wer keine Möglichkeit hat das Original zu holen, sollte schon zuschlagen.


      Brauche ich nicht. Denn ich habs bereits im Original hier rumliegen, mit Konsole. Außerdem habe ich es per Ambassador-Programm kostenlos erhalten.
      Aber du kannst das sowieso nicht vergleichen, da du bei deinem Vorschlag ein Spiel erhälst, was vor 25 Jahren mal Produktionskosten geschluckt hat, da du es sehen und anfassen kannst. Nintendo musste für jede Kopie Produktionskosten zahlen und da ist der Sammlerwert ganz normal. Immerhin wird es heute nicht mehr hergestellt und wer weiß wie limitiert die Anzahl ist.

      Für eine Rom aber 5 Euro zu verlangen, wo das Hochladen Nintendo im Prinzip nichts gekostet hat und alle Spieler das selbe Exemplar runterladen ist Wucher. Da kannst du sagen was du willst.

      Und es kann nicht sein, dass Big N bei der Wii U wieder bei null anfängt. Die komplette Wii Virtual Console-Bibliothek zu übernehmen, das wäre das mindeste gewesen.
      Und es benötigt auf Garantie nicht mehr als ein paar Zeilen Code um die Roms auf dem Gamepad lauffähig zu machen.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!