Nintendo 2DS

• Original von Link1122
      Ich denke die Zielgruppe sind Leute wie Icicle... die das 3D eh nicht verwenden.

Ich habe das 3D auch nie genutzt, aber die Möglichkeit will ich schon noch haben. Aber ist mir auch wurscht, ich würde auch mit 2DS spielen, wenn ich keinen 3DS hätte. Das seltsame finde ich, ist, dass Nintendo damit so einen Schritt nach hinten macht. Eben halt was ich vorhin mit dem "Zitat" bezüglich HD-Spiele und NES meinte. Ich versteh den Gedankengang dahinter nicht. Eigentlich lebt der Konsolenmarkt doch von immer neuen und immer "tolleren" Sachen? Wieso also dieser Schritt zurück?
    • Original von Ulyaoth
      Original von Stan
      Was meinst du mit "Den anderen Konsolen tut das aber auch nicht weh"?

Dass die Existenz eines 2DS nicht anderen Konsolen wie dem 3DS oder der WiiU schadet, es ist nur... unnötig.

Achso.. Ja das stimmt wohl.
      Nur Nintendo könnte es Schaden, wenn sie >9000 Produzieren und nicht verkaufen können.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Stan
      Achso.. Ja das stimmt wohl.
      Nur Nintendo könnte es Schaden, wenn sie >9000 Produzieren und nicht verkaufen können.

Ich vermute mal, dass ist sogar Nintendo's Ziel damit sie wieder rum meckern können..
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Wollte gerade auch das hier verkünden, aber da habe ich das wohl zu spät gesehen.

Ich finde den 2DS sehr interessant und überlege mir den wirklich anzulegen, denn obwohl er sehr komisch aussieht, gefällt mir die neue Anordnung der Tasten und auch allgemein das Ding.
      Schade dabei finde ich aber, das man nicht in 3D Spielen kann, aber es gibt ja immer nen Haken.

Ich finde zusätzlich, das dieses System den ähnlichen Einfluss wie die Wii Mini benutzt, also gutes Gerät für wenig Geld (wenn es so ist) aber mit Einschränkungen.
    • Original von Link1122
      Also... davon reizt mich nicht eines.

Also sag mal xD

The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
      Pokemon X/Y
      Professor Layton
      Bravely Default aka Final Fantasy 3D
      Harvest Moon
      Mario Party

Wie kann dich davon kein einziges reizen? Inbesondere das neue Zelda? xD

@topic

Sehr unnötig imo, die Leute, die sich über den 3D-Effekt beschwert haben, sind soweit ich das mitgekriegt hab hauptsächlich Core-Gamer und die haben den 3DS zu 95% eh schon. Und den Casual-Gamern ist es eh egal, die wollen aber sicher auch 30€ mehr zahlen, um den Effekt mal auszuprobieren.
      Ka, wer sich das Ding kaufen wird 8|
    • Ich find's ja schon lustig das Nintendo die Kommentarfunktion beim Video gesperrt hat.
      Wäre eine super Belustigung geworden..aber ich nehme mal an, dass Nintendo weiß was sie für einen shit gerade veranstalten.

Edit: Super Zitat gefunden: "Iwata-san, uns sind die 3DS-Scharniere ausgegangen..." - "Kein Problem!"
      Walle, Regen, walle nieder,
      Wecke mir die Träume wieder,
      Die ich in der Kindheit träumte,

Wenn das Naß im Sande schäumte..
    • Original von Tingle
      Ich finde den 2DS sehr interessant und überlege mir den wirklich anzulegen, denn obwohl er sehr komisch aussieht, gefällt mir die neue Anordnung der Tasten und auch allgemein das Ding.
      .

Genau die Anordnung der Tasten gefällt mir überhaupt nicht. Das Ding ist vorallem viel zu groß, da an die Klappfunktion fehlt.
      Selbst der 3DS XL ist da handlicher und leichter in einer Hosentasche zu transportieren als der 2DS. Darüberhinaus gibt es immernoch keinen zweiten Schiebepad.

Darüberhinaus ist das fehlen des 3D effektes auch eher bescheuert. Die Programmierer der Spiele machen sich ja den Aufwand den 3D-Effekt einzubauen und dann kann der 2D es nicht anzeigen.
      Wieso sollten die dann überhaupt noch einen 3D-Effekt einbauen? Nur für die Besitzer des 3DS die möglicherweise den 3D-Effekt nutzen?

EDIT:
      Original von Fengalon
      Jetzt aber Nintendo,
      wieder so ein 3DS Teil dem wieder kein 2. Stick spendiert wurde ....
      also freuen wir und alle schon aufs 2DS Schiebe Pad Pro .....

Ist sowas überhaupt noch möglich? Der 2DS ist ja schon zu groß in der Fläche, da wäre ein Schiebe Pad Pro für den 2DS unmöglich zu halten ohne sich dabei die Hände zu verkrampfen.
    • Original von Illiane
      Ich find's ja schon lustig das Nintendo die Kommentarfunktion beim Video gesperrt hat.
      Wäre eine super Belustigung geworden..aber ich nehme mal an, dass Nintendo weiß was sie für einen shit gerade veranstalten.

Edit: Super Zitat gefunden: "Iwata-san, uns sind die 3DS-Scharniere ausgegangen..." - "Kein Problem!"

Die haben das immer aus^^
    • Ich muss ja mal gestehen, dass der mir optisch sogar relativ gut gefällt...wobei die Tasten echt eklig liegen.

Zum Thema "Warum machen die das" fällt mir ne Freundin ein, deren kleiner Bruder(zu dem Zeitpunkt glaub ich iwas zwischen 13 un 16, fragt mich nicht) einen DSi statt einen 3DS gekriegt hat, weil der 3D-Effekt doch so schädlich für junge Augen sein kann. Dass man den auch komplett ausschalten kann, wussten die wohl nicht...
      Also möglicherweise dachte sich Nintendo, dass die Leute, die Angst vor dem ach so schädlichen 3D haben, die neuen Spiele doch sicher auch haben wollen, also bringen sie mal schnell einen DS raus, der das böse 3D nicht hat, mit dem man dann doch die neuen Spiele verkauft kriegt.

So ziemlich das einzige, das ich mir denken kann :'D
      Holen würde ich mir den nicht, vorausgesetzt es wird ihn wirklich geben. Mein 3DS reicht mir da voll und ganz. Aber mal was anderes: Warum haben wir noch immer keinen lila 3DS? D: Wenns schon kein zweites Schiebepad gibt, kann man doch wenigstens mit den Farben mal kreativ werden. Immer nur schwarz, weiß, blau, rot und rosa wird auf Dauer langweilig. /rant
    • lol wat

Ich schliesse mich mal den Verwunderten an. Als Zielgruppe kann ich mir wirklich nur Leute vorstellen, die den 3D-Effekt von vornherein nicht mochten oder wollten und so etwas guenstiger an ein Geraet kommen koennen, das 3DS-Spiele abspielt. (Wobei ich persoenlich trotzdem einen 3DS bevorzugen wuerde - man koennte ja vielleicht doch mal 3D antesten wollen ...)
      Mich reizt das Teil so gar nicht. Ich finde es - wie viele hier - unpraktisch, dass es ein einziger Klotz ist, der sich nicht zuklappen laesst. Da kann man sich von den Displays schon beim Kauf verabschieden und ist zwangsweise auf eine Tasche angewiesen. Und ob der 2DS so gut in der Hand liegt..?

So ganz kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen. Ach, Nintendo, was tust du nur.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hm, ja. Hässlich.

Das Ding wäre vllt. sinnvoll, wenn es etwas kleiner wäre (sieht irgendwie relativ groß im Vergleich zu den 3DS-Konsolen aus) und nicht mehr als 100€ kosten würde.
      Letzteres bezweifel ich aber arg.

Im Moment bin ich eher verwirrt von dem Teil.
      Sieht aber zumindest besser verarbeitet aus als der kleine 3DS..

Ich glaube ja, Nintendo wollen ihre ahnungslosen Kunden einfach nur noch mehr verwirren mit ihren Konsolen. Wii, Wii U, DS, DSi, DSlite, DSXL, 3DS, 3DS XL, 2DS, 2DS XL, 2 DS XS, WiiDS... bla.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ich dachte auch erstmal "WTF?". Aber dann kam mir so langsam, dass es eher für kleinere Kinder (und Leute, die sich den normalen 3DS/XL nicht leisten können oder wollen) gedacht sein dürfte. Keine leicht kaputtbaren Schaniere und kein 3D, mit dem sich die Kinder die Netzhaut wegschmelzen können. Über letzteres sollen sich ja scheinbar einige Eltern beschwert haben.^^

11.11.11
    • Ganz ehrlich? Allem Ulk zum Trotz würde ich mir doch eher einen 2DS kaufen (mit Vorbehalten bei Handhabung und Design). Die 3D-Funktion ist doch mehr ein Gimmick als ein Feature, daher ist 2DS nicht mal die schlechteste Low Budget-Variante, um die Umsätze anzukurbeln.

Wie gehen die 3DS-Besitzer hier mittlerweile mit der 3D-Funktion um? Benutzt ihr sie überhaupt, bringt sie euch wow-Effekte, hat sie das Spielerlebnis schon mal verbessert, trägt sie letztendlich signifikant zu irgendwas bei?
    • Wie gehen die 3DS-Besitzer hier mittlerweile mit der 3D-Funktion um? Benutzt ihr sie überhaupt, bringt sie euch wow-Effekte, hat sie das Spielerlebnis schon mal verbessert, trägt sie letztendlich signifikant zu irgendwas bei?

Ich benutze sie eigentlich nie. Und wie hier schon geschrieben wurde (von Tetra, glaub ich): man kann sie ja eben ganz einfach ausschalten, wenn sie einem nicht gefällt. Wozu also den 2DS kaufen? Der 3DS kostet laut kurzer Internetrecherche meinerseits 10 Euro mehr und hat dafür die Klappfunktion und (scheinbar?) eine bessere Verteilung der Knöpfe.
      Daher würd ich den 2DS nicht mal als Low-Budget-Variante bezeichnen. Die 10 Euro machen ja jetzt nicht den Megaunterschied.
      Aber muss jeder selbst wissen. '__'
    • Fuer mich war von Anfang an klar, dass ich die 3D-Funktion kaum bis gar nicht nutzen wuerde, aber ich wuerde trotzdem jederzeit den 3DS aus oben genannten Gruenden bevorzugen. Zumal wenn es preislich keinen so grossen Unterschied macht.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Öhm...

Das ist jetzt mal eine... sehr unerwartete Entwicklung. Der 2DS ist nun wirklich nichts was ich wirklich gebrauchen könnte.

Und im ersten Augenblick macht er auch einen ziemlich überflüssigen Eindruck, allerdings denke ich, wie schon vorher von anderen erwähnt wurde, dass er für eben jene Verwendung finden wird, die mit dem 3DS selbst nicht viel anfangen können und dennoch die Software spielen wollen, vorausgesetzt, der 2DS ist günstiger als der 3DS, denn sonst kann man auch einfach den 3D-Regler benutzen.

Wie gesagt, ich kann nichts damit anfangen, da ich mir den 3DS auch wegen des 3D-Effekts zugelegt hatte und einfach den Regler runterschieben kann, wenn ich in 2D spielen will.

Auch die Wii-Mini war ohne Nutzen für mich, obwohl ich sie optisch sehr ansprechend fand. Ich kann die Wii U als zweite Wii-Konsole nutzen.
    • Naja, was sol man groß dazu sagen? Es ist vielleicht eine gute Idee für Leute die weniger Geld ausgeben wollen.(naja.. 20€) Aber der 2DS ist eindeutig nicht gut genug durchdacht. Das Design gefällt mir ganz und garnicht, schon allein, dass er sich nicht zuklappen lässt ist total unpraktisch. Auch das ganze um die Bildschirme herum finde ich sehr hässlich. Die Knöpfe sind total komisch und unpraktisch platziert und wenn ich meine 3DS Spiele in 2D spielen will, kann ich ja auch einfach den Regler nehmen.

Ein DS der zwar 3DS Spiele abspielen kann und trotzdem nur 20€ weniger kostet? Das war eindeutig eine schlechte Idee... Eine gute Idee wäre z.B. gewesen in diesen 2DS noch einen extra Slot einzubauen damit er auch Gameboy Advance Spiele abspielen kann.