Nintendo 2DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grade dieses Bild entdeckt, ich hoffe ich darf das hier posten:

      [Blockierte Grafik: http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/a8Wpx5d_460s_v1.jpg]

      Passt zumindest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grüner-Link ()

    • denk doch mal einer an die armen leute die phantom hourglas spielen und an der stelle wo man die zwei seekarten übereinander legen muss nicht weiter kommen weil sie ihren 2ds nicht zuklappen können
      sie müssen erst den standby schalter aktivieren und wer kommt darauf?
    • Original von sören_em
      denk doch mal einer an die armen leute die phantom hourglas spielen und an der stelle wo man die zwei seekarten übereinander legen muss nicht weiter kommen weil sie ihren 2ds nicht zuklappen können
      sie müssen erst den standby schalter aktivieren und wer kommt darauf?


      Ich wusste am Anfang auch nicht das man den DS zuklappen musste. Wie kommt man auch auf solche Ideen?
      Davon abgesehen haben die meisten Menschen eh schon einen normalen DS. Man kauft sich eher den 3DS bzw. 2DS für die 3DS-Spiele. Anonsten gab es ja keine weiteren Spiele die diese Funktion verwendeten, oder?

      Dieses nicht "Zuasammenklappbar sein" ist in der Regel ein kosmetischen und vorallem logistisches Problem. Der 2DS ist, meiner Meinung nach, teilweise größer als der alte GameBoy und umständlicher zu transportieren als der DS/DS Lite/DSi/DSi XL oder 3DS/3DS XL.
      Also eher ein Rückschritt.
    • Was ich mir als Vorteil vorstellen könnte: Die Bildschirme.

      Als der 3DS rauskam hatten Tests gezeigt, dass durch den 3D-Effekt die Schärfe und Farben der Bildschirme schlechter waren als beim DS.
      Wenn der 2DS nun also die "besseren" Bildschirme besitzt, da hier kein 3D-Effekt erzeugt werden muss, hat man zumindest in dieser Hinsicht einen Qualitätsgewinn.

      Ich wäre sehr daran interessiert, die technischen Daten der Bildschirme zu sehen und sie auch einmal im direkten Vergleich zum 3DS zu erleben. Da ich bisher weder einen 3DS noch eine Wii U besitze, käme mir eine preisgünstige Version, die über sämtliche weiteren Möglichkeiten verfügt, sehr gelegen.
      Doch da stünde wegen des nahenden Zeldas vermutlich eh erstmal die Wii U auf der Liste. ^^
      Pokémon-Tausch auf Switch oder Smartphone:
      Pokémon Schwert & Pokémon HOME
    • Original von Retr0Virus
      Doch da stünde wegen des nahenden Zeldas vermutlich eh erstmal die Wii U auf der Liste. ^^


      Naja, WindWaker HD ist zwar das nächste Zelda, aber doch nur ein Remake. Und das nächste wirklich neue Zelda kommt noch dieses Jahr für den 3DS, ich würde die Prioritäten eher auf ALbW als auf WWHD setzen :P
    • Heute mal im Mediamarkt gewesen und zum ersten Mal einen 2ds in der Hand gehalten. Er war um einiges kleiner als erwartet. Lag zwar recht gut in der Hand war aber trotzdem immernoch richtig hässlich xD Die Bildqualität war soweit ich das beurteilen kann nicht besser als die vom normalen 3ds. Naja, wie gesagt, ich wurde nur von der Größe überrascht, ansonsten war das DIng wirklich so schlecht wie ich es mir vorgestellt hatte. Für Kinder oder Kleinkinder bestimmt ideal aber nichts für jemanden der sparen will und sich nur deshalb den 2ds anschafft. Da lohnt sich der 3ds nun wirklich mehr und die 20€ bezahle ich gerne drauf dafür.
    • Wenn es den damals zum Release von OOT3D schon gegeben hätte, dann hätte ich ihn mir vllt geholt. Ich leg nciht allzu viel wert auf den 3D-Effekt und schalte ihn allerhöchstens mal für Sequenzen oder ein paar Fotos ein. aber auf der anderen Seite stört es mich schon massiv, dass der nicht zuklappbar ist und die Bildschirme so ständig den "Einflüssen von außen" ausgesetzt sind. Man kann sich zwar ne Tasche kaufen, aber ich wäre trotzdem zu paranoid für so was. Ich behandle meinen normalen klappbaren 3DS ja schon wie ein rohes Ei, weil mittlerweile echt viel Kohle in dem guten Stück steckt.
      If you think you're fan, then you are a fan.
      -Mike Shinoda