Wii anschließen

• Wii anschließen

Hallo ihr Lieben,

nein, ich frage hier nicht ernsthaft, wie man eine Wii an einen Fernseher anschließt :D Ich würde eher sagen, mein Fall ist ein wenig komplizierter....

Bisher hatte ich meine Wii an nem handelsüblichen, allerdings relativ kleinen Fernseher angeschlossen. Jetzt hat mir mein Freund seinen großen Bildschirm vermacht mit der Aussage "Damit du auch mal siehst, was auf dem Bildschirm passiert" ^^
      Nun wollte ich meine Wii anschließen aber.... naja, was ich nicht bedacht hab, ist dass das ganze ein Computermonitor ist und ich nicht wirklich darüber nachgedacht hab, wie ich da meine Wii anschließen soll. Dass ich Lautsprecher anschließen muss ist mir klar, weil der Bildschirm keine eingebauten Lautsprecher hat, aber sonst?

Ich hab das Internet schon gewälzt und vermute, dass es da relativ wenig Hoffnung gibt, aber vllt hat ja doch der eine oder andere die rettende Lösung. Vllt gibt es ja doch irgendwelche passenden Kabel oder Adapter, die ich übersehen hab....

Mein Foto von den Ausgängen findet ihr hier *klick*. Wie gesagt ich hab echt schon geforscht und befürchte das schlimmste *sfz*

Ich bin wirklich für jede Anregung dankbar, denn sonst muss ich den Bildschirm wieder abgeben (und er ist riiiiiieeeesig, also wäre es echt schade).
      Also bitte, helft mir als technisch völlig unbegabte Frau :)

Nayeli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayeli ()

• Wie hast du deine Wii denn bisher angeschlossen? über Scart/AV oder mit einem
      Wii-Komponentenkabel?
      In letzterem falle gibt es Hoffnung.
      z.B. hier
      Nur der Sound müsste dann halt separat gelöst werden. Aber da gibt es ja genügend Möglichkeiten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pezi ()

• Ich würd ganz ehrlich Pezis Variante empfehlen, wobei man sagen muss, dass ne Wii kein HD-Bild produzieren kann und ein Röhrenfernseher durchaus ein brauchbares Bild darstellt. Ich glaub fast, der Computerbildschirm ist den Aufwand kaum wert - außer er ist wirklich sehr viel größer als dein alter Fernseher.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hätte jetzt auch gesagt, dass pezis vorschlag recht gut ist.

Du brauchst halt ein Teil, mit dem Ausgang für den Bildschirm (VGA), dass aber auf der anderen Seite des Kabels die drei Chinch Stecker als Eingang hat (da steckst du quasi dann einfach die Kabel von der Wii ein). Ich bin mir grade nicht sicher, obs das vorgeschlagene Kabel nicht Ausgänge für Chinch hat (sieht für mich zumindest so aus)

Ansonsten hätte ich hier genau sowas gefunden, was du nehmen könntest.

Für den Ton müsstest du dann die beiden Audiokabel vom Wii-Kabel abtrennen und in seperate Boxen stecken
    • Das Kabel was ich rausgesucht habe, hat auf der Komponentenseite Stecker, dass ist richtig. Aber dafür gibt es ja Kupplungen mit Buchsen auf beiden Seiten, sollte also kein Problem darstellen.
      Ist auch unten bei 'wird oft zusammen gekauft' das passende Teil zu finden.

Bei Heydays Vorschlag wird mir selber etwas flau im Magen, wenn ich mir die Kundenrezensionen dazu durchlese.
      Was ich auch nicht verstehe, warum es bei dem Adapter Eingänge für die Tonspur gibt, wenn VGA doch gar keinen Ton weitergibt? Oder täusche ich mich da jetzt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pezi ()

• Das ist ja eine sehr feine Sache. Aber was mich wundert, wozu ist der 3te Stecker? VGA für das Bild, Rot/Weiß für den Ton, soweit ist alles klar. Aber wofür ist der grüne Stecker?

Anbei, die Kundenrezensionen sind auch hier etwas mau.

Was mich einmal interessieren würde, wo soll denn der Ton angeschlossen werden? Nicht dass des da dann die nächste böse Überraschung gibt.
    • Joa ich denke das Grün soll wahrscheinlich eher ein gelb für einen Video-Cinch darstellen :/ nicht gerade sehr vertrauenswürdig ^^ da geb ich dir recht xD

Der Ton muss an einen Audio-Verstärker (einzeln oder z.B. in Lautsprechern verbaut) angeschlossen werden. Sprich an den AUX-Eingang eines Gerätes welches Tonsignale verarbeitet und an Lautsprecher weitersendet. Der Monitor verfügt ja leider über keine eigenen Lautsprecher oder gibt es da die Möglichkeit eine Tonquelle über Cinch- oder Klinken-Stecker anzuschließen?
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077