WiiU Releasetitel

• WiiU Releasetitel

[SIZE=7]Ich wollte das hier erst im Bayonetta-Thread posten, aber das hätte sicher die Gemüter nur unnötig erhitzt. xD[/SIZE]

Ich gehöre nun seit kurzem auch zu den stolzen WiiU-Besitzern, aber ich verstehe die 'Release-Mentalität' der WiiU nicht ganz. Es gibt aktuell kaum nennenswerte Titel (Monster Hunter, Windwaker im Oktober, beides "nur" Remakes älterer Titel, außerdem die üblichen Mario-Ableger), dafür aber viele 'externe' Titel, sprich ältere Titel die es ursprünglich nur auf XBOX/PS gab.

Mass Effect 3, Darksiders 2, Bayonetta 2, Assassins Creed 3, Ninja Gaiden 3...
      Wer wird sich allen ernstes ME3 oder AC3 holen, wenn er die Vorgänger noch nie gespielt hat? Und wer, der die Teile bereits spielen konnte, hat sie sich nicht bereits für eine andere Konsole besorgt bzw. wird sie jetzt noch einmal erstehen? ME3 hat nun auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Da kann man höchstens noch hoffen, dass die bereits erstandenen und bezahlten DLCs mit dem BioWare-Konto erneut auf der WiiU herunterladbar sind.

Wieso nicht gleich den lukrativeren Weg nehmen und Bundels rausbringen? Ist die WiiU so umsatzschwach dass Nintendo sich auf solche ‚Rettungsanker‘ verlassen muss, bis sie selbst wieder größere Titel rausbringen können oder will sich Nintendo einfach für den externen Markt attraktiv machen (sprich WiiU als Multiplattform, nicht nur für hausinterne Titel)?
      Yay4teh pseudo-sig
    • RE: WiiU Releasetitel

Original von Thayet

Ich gehöre nun seit kurzem auch zu den stolzen WiiU-Besitzern, aber ich verstehe die 'Release-Mentalität' der WiiU nicht ganz.

Ich glaub', die versteht keiner so ganz.

Original von Thayet
      Wieso nicht gleich den lukrativeren Weg nehmen und Bundels rausbringen? Ist die WiiU so umsatzschwach dass Nintendo sich auf solche ‚Rettungsanker‘ verlassen muss, bis sie selbst wieder größere Titel rausbringen können oder will sich Nintendo einfach für den externen Markt attraktiv machen (sprich WiiU als Multiplattform, nicht nur für hausinterne Titel)?

Letzteres bezweifel ich ja eher. Nintendo sind nicht gerade 3rd-Party-freundlich, weswegen es wohl u.a. auch so wenige Titel gibt und wenn dann nur "alte" Ports.
      Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Nintendo sich das leisten können, denke aber, dass sie bei diesem "Wer-hat-die-bessere-Konsole-Wettbewerb" einfach nicht mitmachen und ihr eigenes (eigenbrötlerisches) Ding durchziehen wollen. Das ist auf der einen Seite ja nicht verkehrt, auf der anderen Seite fehlt es ihnen dadurch immer an Entwicklern.
      Ich denke auch nicht, dass Bundles die WiiU-Verkaufszahlen nennenswert verbessern würden.

Allerdings wenn man so den 3DS rückwirkend betrachtet. Da gab's zum Start und lange danach wenige interessante Titel, jedoch läuft er so langsam warm, finde ich, wenn auch die Auswahl immer noch relativ klein ist.
      Ich sehe zumindest noch nicht sooo schwarz für die WiiU, allerdings bin ich natürlich auch nicht begeistert von Nintendos Spiele-Politik.
      Vor allem verstehe ich nicht, wie sie die VC bisher so vernachlässigen konnten, da sie meiner Ansicht nach damit ein großes Potential verschenken. Ich glaube, hätten sie da zu Beginn an schon eine große Auswahl an alten Spielen gehabt, würde es etwas besser laufen.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • RE: WiiU Releasetitel

Original von Thayet
      Mass Effect 3, Darksiders 2, Bayonetta 2, Assassins Creed 3, Ninja Gaiden 3...
      Wer wird sich allen ernstes ME3 oder AC3 holen, wenn er die Vorgänger noch nie gespielt hat?

Also das Bayonetta 2 bereits irgendwo released worden wäre, wär mir mehr als neu. xD
      Um deine andere Frage zu beantworten, ich kenne jemanden, der sich tatsächlich ME3 und AC3 für WiiU gekauft hat, ohne die Vorgänger gespielt zu haben. Einfach, weils die Titel nun auf einer Nintendokonsole gibt.

Wobei es in ME3 sehr nett gelöst wurde, wie die Story der Vorgängerspiele erzählt wird. Betreffende Person findet Me3 auch richtig gut und toll, wobei AC3 schon nach wenigen Spielstunden auf ewig ins Regal verdammt wurde - da langweilig.

Also es gibt die Leute, die sich die 'uralten' Spiele kaufen. xD
      Ich selbst hab mir Darksiders 2 für WiiU zugelegt, weil ich Teil 1 am PC sehr unangenehm zu steuern fand. Ich konnte mit dem Gamepad, beziehungsweise, dem Prokontroller dem Spiel echt einiges abgewinnen.

Ab jetzt gibts aber einige gute Spiele, die mich interessieren (23. August: The Wonderful 101, 30 August Rayman Legends, 18. Oktober: Sonic Lost World und auch wenn ich es schrecklich finde, wie das Spiel verunstaltet wurde, komme ich um TWW am 4. Oktober nicht umhin. Dann noch das neue Donkey Kong Country, Watch Dogs und Mario bis Weihnachten...) und ich hoffe, dass ab Frühjahr 2014 die Spieleflaute gebrochen sein wird.
      Spätestens mit Mario Kart wird im April ein Bundel herauskommen. Warum sie aber nicht jetzt schon mehrere auf den Mark schmeißen?
      Vielleicht zum Weihnachtsgeschäft? Mit Zombie U klappte es ja auch...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Für mich ist SEHR viel dabei, weil ich neben den Hardcoregames auch Casualkram sehr mag.
      Meine Liste:

- Zombi U
      - Nintendo Land
      - Pikmin 3
      - Game & Wario
      - Monster Hunter Tri Ultimate (hab noch immer nur die 3DS Version :()
      - Super Mario 3D Wörld
      - Mario Kart 8
      - Bayonetta 2
      - Super Smash Bros. U
      - Wii Party U
      - Wii Fit U
      - Wind Waker HD
      - Zelda U
      - A Hat in Time
      - X

Die fett makierten Wünsche hab ich mir schon erfüllt. :D
      Die Liste wächst in letzter Zeit stetig.
    • Ich mag die Wii U sehr gerne. Das Gamepad liegt gut in der Hand und bei bewegungslastigen Spielen hatte ich bisher noch nicht so Probleme wie bei der Wii. Onlineschnickschnack wie Miiverse und Co. sind nicht meins, aber wenn du sowas nutzt, wirst du deinen Spaß damit haben. Ob sie sich lohnt müsste man dann am Ende halt vor allem an der Spieleauswahl festmachen, aber ich finde schon. Mario 3D World fand ich auf der GC großartig, Pikmin ist z.B. super, Game&Wario lohnt sich für wenig Geld auch, Mario und Luigi U sind zumindest als Jump&Runs für Zwischendurch ganz nett, Zombie U soll vom Hörensagen echt klasse sein, Spiele wie Assassins Creed und Darksiders sind bereits für die Konsole erschienen, wenn man die Reihen mag, das neue Mario Kart und SSB sehen stark nach Must Have aus, wenn man die vorigen Teile gut fand... Jo, denke es lohnt sich.
    • Na das kommt drauf an, was du drauf spielen willst xD

Ich bin zwar an sich zufrieden damit, kann aber nicht leugnen, dass ich bisher relativ wenig Zeit damit vebracht habe.
      Die ganzen Features kann man nutzen, muss man aber nicht. Ich schau alle paar Monate mal in den eShop, ob es was interessantes gibt und ansonsten spiele ich nur darauf, Miiverse benutze ich gar nicht xD
      Aber imo hat sie sich schon für Pikmin 3 gelohnt, das Spiel ist echt großartig^^

Ansonsten schau dir einfach die Liste von Pommes an, ich würd noch das neue DKC und Rayman Legends hinzufügen. Das Spiel bekommt die nächsten Monate gute Spiele, ich würde dir einfach mal zum Wind Waker HD Pack raten :P